Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Also über das Aussehen kann man wahrscheinlich diskutieren, bis die nächste Saison vorbei ist :LEV18 Jedem recht machen kann man es eh nicht, ich persönlich finde das neue Trikot richtig stark. Zudem hat man mit Jako einen Ausrüster bei dem man die Nr 1 ist, was denke ich mal auch ein großer Vorteil ist. Allein der Fakt, dass es wohl 4 Trikots geben soll und bei dem veröffentlichen Trikot soviele kleine Details eingebaut wurden zeigt doch, dass sich hier sehr viel Mühe gegeben wird. Und wenn die anderen Trikots nur ansatzweise so gut werden wie das schwarze, und zudem noch die fehlenden Farb-Wünsche erfüllt werden :LEV19 , kann man denke ich als Fan doch recht zufrieden sein :LEV6

  • Keine Ahnung wie die anderen Trikots von uns aussehen sollen. Aber wenn das hier wirklich stimmt, dass es ein weißes Europapokaltrikot für uns geben soll, fände ich das nicht so schön. Unsere Heimfarbe ist Rot.. eigentlich gewesen. Mit Schwarz kann man sich ja meinetwegen noch anfreunden alle paar Jahre mal, immerhin ist Schwarz auch eines unserer Vereinsfarben. Aber Weiß?


    Na ja, hat vielleicht jeder eine andere Meinung zu. Aber gerade international sollten wir doch eigentlich mit Stolz unsere Farben präsentieren und nicht in einem x-beliebigen Gewand. Aber gut, erstmal abwarten wie es wirklich sein wird und ob die Angaben hier stimmen. Weiß fände ich als Ausweichtrikot nicht schlecht, aber dann bitte nur gegen andere schwarz-rote Teams.

  • Keine Ahnung wie die anderen Trikots von uns aussehen sollen. Aber wenn das hier wirklich stimmt, dass es ein weißes Europapokaltrikot für uns geben soll, fände ich das nicht so schön. Unsere Heimfarbe ist Rot.. eigentlich gewesen. Mit Schwarz kann man sich ja meinetwegen noch anfreunden alle paar Jahre mal, immerhin ist Schwarz auch eines unserer Vereinsfarben. Aber Weiß?


    Na ja, hat vielleicht jeder eine andere Meinung zu. Aber gerade international sollten wir doch eigentlich mit Stolz unsere Farben präsentieren und nicht in einem x-beliebigen Gewand. Aber gut, erstmal abwarten wie es wirklich sein wird und ob die Angaben hier stimmen. Weiß fände ich als Ausweichtrikot nicht schlecht, aber dann bitte nur gegen andere schwarz-rote Teams.


    Europapokaltrikot ist doch in der Regel nur ein Marketingname für das dritte Trikot.

  • Das ist ja immer eine persönliche Geschmacksfrage, aber ich bin da ebenfalls deiner Meinung. Bin vom neuen Heimtrikot (optisch) ziemlich enttäuscht. Gefällt mir überhaupt nicht.
    Und das hat wirklich nichts damit zu tun, das es sich bei diesem Shirt um eines der Firma JAKO handelt. Fand bspw. dieses komplett schwarze Adidas Trikot welches wir vor 3 Jahren hatten auch optisch völlig langweilig und furchtbar.
    Liegt zum einem daran, das ich mit dem Bayer ROTE Trikots in Verbindung setze. Warum wir seit ca. 4-5 Jahren immer mal wieder ein schwarzes Heimtrikot haben, keine Ahnung.
    Und unser neues Heimshirt zur neuen Saison erinnert mich zu sehr an unser oben beschriebenes Trikot aus der Saison 2013/14. Vom Design her völlig langweilig ohne irgendwelche optischen Highlights, diese elf roten Streifen auf der Höhe der Brust peppen das ganze auch nicht auf.


    Da wir aber anscheinend ja sogar vier neue Trikots bekommen hoffe ich, das zumindest eines der anderen 3 mir optisch zusagt. Große Hoffnung lege ich da in das vierte Trikot (Jubiläums Trikot in grün-blau), sofern es denn wirklich kommen sollte.
    Und sofern das wirklich so gut aussieht wie von vielen Stellen schon gehört, dann kann ich auch mit unserem langweiligen Heimtrikot leben! :bayerapplaus Mann muss sich ja nicht direkt alle 3 oder 4 Trikots auf einmal zulegen.


    Weil man sich irgendwann auf den Ursprung besannt hat. Die allerersten Trikots waren schwarz, mit rotem Kragen und Bündchen. Davor gab es nichts!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Keine Ahnung wie die anderen Trikots von uns aussehen sollen. Aber wenn das hier wirklich stimmt, dass es ein weißes Europapokaltrikot für uns geben soll, fände ich das nicht so schön. Unsere Heimfarbe ist Rot.. eigentlich gewesen. Mit Schwarz kann man sich ja meinetwegen noch anfreunden alle paar Jahre mal, immerhin ist Schwarz auch eines unserer Vereinsfarben. Aber Weiß?


    Na ja, hat vielleicht jeder eine andere Meinung zu. Aber gerade international sollten wir doch eigentlich mit Stolz unsere Farben präsentieren und nicht in einem x-beliebigen Gewand. Aber gut, erstmal abwarten wie es wirklich sein wird und ob die Angaben hier stimmen. Weiß fände ich als Ausweichtrikot nicht schlecht, aber dann bitte nur gegen andere schwarz-rote Teams.


    Hai - wie es McPork schon geschrieben hat : Unsere ALLERERSTE Vereinsfarbe war seit etwa 1912 schwarz, und später noch ldunkelrot am Kragen und Stutzen.
    Die traditionellen Vereinsfarben schwarz-(dunkel)rot und später noch ein weisses Bayer Kreuz etc darin, sind seit 1920 etwa verbürgt, und wurden nur in den unsäglichen Zeiten der hin und her Fusionen in z.B. das "Allerwelts rot-weiss" geändert. Auch wenn die Bayer AG in blau und grün daherkommt, so bleiben unsere Fussballfarben in erster Linie schwarz ! in zweiter dann rot, und eine dritte ist weiss. Deshalb sollen alle trikots unabhängig vom persönlichen Geschmack in schwarz,rot und weiss gestaltet sein .
    Da kann man schon schöne Designs zaubern...

  • Wahrscheinlich werden Nummer 1+3+4 wohl nicht am 11.07. in den Verkauf gehen und auch erst später Vorgestellt werden, oder?
    Weiß zufällig jmd von den Insidern etwas über die verfügbaren Größen? Wird es wie bei Adidas von S bis 3XL oder Jako-Üblich S bis 5XL gehen?

  • Jau, die gesamte Kombination aus Hersteller und Sponsor , kein Design, zusammen mit den Nummern und den Schulterpunkten, das sieht richtig nach Landesligist aus.
    Ich freu mich trotzdem auf die neuen Trikots.

  • Ich spiele beim loakeln Club und wir haben fast alles von Adidas; fast die gesamte Liga hat Adidas oder Nike... :LEV19


    Wenn Adidas meint mit ihren Premiun-Kunden nur noch zu werben, dann sollen sie es machen.


    Lieber Premium-Partner sein und zudem finde ich das Trikot echt nicht schlecht. Das beinhaltet nette kleine Details :bayerapplaus
    Bin sehr gespannt, wann denn dann endlich die weiteren Trikots veröffentlicht werden :LEV19

  • JAKO hatte die Chance mit etwas Einfallsreichtum ein fettes Trikot zu zaubern, leider haben sie auf dem Niveau vom SV Darmstadt designed. Amateur-Fußball-Bekleidung für einen Spitzenklub...

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Was für ein Rumgeheule... unglaublich.

    Tja, was willst du von jemanden verlangen, der A) nicht weiß wofür Bayer steht, B) Bayers Identität nicht fühlen kann und C) eine Charta braucht, um zu wissen wie er Bayer zu sehen/fühlen hat.


    Ich find das Trikot (für ein Trikot, in der Regel sehen die alle Kacke aus) ehrlich gesagt töffte und weiß nicht, was man am Design zu meckern hat. Marke? Okay, wer Markenhörig ist, bzw Hipster, dem kann man es nicht Recht. .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)