Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Wenn die entsprechende Regel im Italienischen Ligabetrieb irgendwie verankert ist, ob sinnvoll oder nicht, dann sollte man sich daran halten, wenn man keine Strafe möchte.
    Ich kann mich nicht vorstellen, dass Buffon da aus allen Wolken fällt. Zumal es ja auch nicht das erste Mal war.

  • Sucht mal im Internet nach "Vihar Slavyanovo" und schaut euch besonders mal deren Wappen an :LEV19

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und wieder ist Murmeltiertag, reagiert ein Vertreter eines "Traditionsvereins" seinen unbewältigten Frust über das von vereinsinternen Querelen bedingte Abkac.ken zum Saisonende mit öffentlich geäußerten Bulls.hit-Anschuldigungen ab:
    Hellmann: "Große Sorgen über das Bild der Bundesliga" ---> klick


    Die Denke des Herrn Hellmann ist um nichts besser als die Denke derjenigen, welche mit ihren "Vereinen" künftig in einer Super League unter sich bleiben wollen.
    Auch wenn die jeweilige Haltung genau diametral motiviert ist.


    Während die Super Leaguisten ihren in den letzten Jahren gleichermaßen mit Milliardenspritzen wie auch Milliardenschulden erkauften Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zementieren möchten, zielen "Team Marktwert" & Konsorten darauf ab, ihren in den letzten Jahren durch traditionsvereinstypischen internen Knatsch plus eigene Unfähigkeit bedingten, in der Regel wortwörtlichen Abstieg auf Kosten sportlich leistungsstärkerer Konkurrenten beiseite lügen zu wollen.


    Wobei wir das Feld jener leistungsstärkeren Teams, um die es dabei in Wirklichkeit geht, hier einmal deren Erfolg respektierend, achtend und lobend beleuchten wollen.
    So, wie es sich für anständige Menschen mit Sportsgeist gehört.


    Denn eines haben abgestiegene Traditionsvereine alle gemeinsam.
    Wobei es völlig egal ist, ob sie Köln, HSV, Stuttgart, Schalke, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf oder wie auch sonst noch immer heißen mögen.


    Entgegen ihrer haltlosen Behauptungen scheitern sie nämlich nicht an wirtschaftlich stärkeren Konkurrenten.
    Sondern ganz im Gegenteil an solchen, die ganz im Gegenteil zum Teil erhebliche insbesondere ökonomische, infrastrukturelle und mediale Nachteile in Kauf nehmen mussten und müssen.


    Richtig gelesen:
    Es sind nicht die Bayern, Dortmunder, Leipziger, Leverkusener, Wolfsburger oder Hoffenheimer, deretwegen Traditionsvereine en Gros in die Versenkung unterer Spielklassen absteigen.


    Denn absteigen heißt, nicht 6, sondern 15 oder 16 Konkurrenten eine bessere als die eigene "Leistung" abliefern zu lassen.
    Und unter diesen sind jene in der überwiegenden Mehrzahl, welche jeder Traditionsverein, der sich glücklich schätzen muss, mit dem Vorsprung jahrzehntelanger Bundesliga-Erfahrung ins Rennen gehen zu dürfen, mit Leichtigkeit in die Schranken weisen müsste.


    Der SC Freiburg, erstmals 1993 aus dem Nichts aufgestiegen, geht inzwischen in sein 22. Bundesligajahr, hat sich in jahrzehntelanger ehrlicher Arbeit als fester Bestandteil der Bundesliga, mehr noch, allseits beliebter Kult-Bundesligist etabliert und - die neue Saison 2021/22 mit eingerechnet - von den lezten 13 Bundesliga-Spielzeiten nur eine einzige als Zweitligist verpasst.
    Mit diesen beeindruckend konstanten Freiburger Leistung der letzten 13 Jahre kann ein 1.FC Köln aber auch nicht ansatzweise mitstinken.


    Des weiteren hat sich der 1.FSV Mainz 05 seit seinem ersten Aufstieg 2004 in der Bundesliga festgesetzt, ist seitdem 14 von 16 Saisons und mittlerweile die 13. Saison in Folge dabei.
    Was bitteschön hat da noch ein HSV zu vermelden, der in der kommenden Saison sein 4. Zweitligajahr in Folge absitzen wird?


    Der 2011 erstmals aufgestiegene FC Augsburg geht in sein 11. Bundesligajahr in Folge, ist also noch nie abgestiegen.
    Das kann ein VfB Stuttgart für den gleichen Zeitraum nun wahrlich nicht von sich behaupten.


    Übrigens, Herr Hellmann, "ihre" Eintracht war zeitgleich ein Jahr Zweitligist, und musste zudem ein weiteres mal in die Relegation.
    Können bedenklich wenige bessere Jahre der jüngsten Vergangenheit den realistischen Blick für das jahrzehntelange triste Frankfurter Dasein inclusive 4 Abstiegen wirklich so vernebeln?
    Bedauernswert!


    Der erst vor zwei Jahren aufgestiegene 1.FC Union Berlin qualifiziert sich in seiner 2. Bundesliga-Saison gleich mal für einen Europacup-Wettbewerb.
    Hätte das nach eigenem Selbstverständnis und zumal angesichts der Hunderte Millionen €uro schweren Vitaminspritzen nicht der stadtinterne Big City Flop-Rivale erreichen müssen, anstatt einen nicht enden wollenden Tanz auf der Abstiegszonen-Rasierklinge hinzulegen; und das nach bereits 2 erfolgten Abstiegen 2010 und 2012?


    Dass sich zu den lobenswerten Genannten in der Saison 2020/21 ausgerechnet auch noch Arminia Bielefeld gesellt, unterstreicht doch nur den kollektiven Traditionsvereins-Murks.
    Wie kann es sein, dass auf den letzten 3 Plätzen am Saisonende Köln, Bremen und Schalke einlaufen, nicht aber ein einziger jener vermeintlichen Aussenseiter, die gegenüber den Ressourcen der Traditionalisten in jeder Hinsicht benachteiligt sind?


    Fazit.
    Wer solche Leistungen wie die erbrachten und namentlich genannten nicht zu würdigen und vor allem nicht als besser als die eigene zu akzeptieren bereit ist, der hat in der Bundesliga nichts verloren.
    Beweist er mit seinem inakzeptablen Verhalten doch nur, dass es ihm nicht um den Fußball, sondern einzig und allein um die egoistische Zurschaustellung der fehlgelenkt-selbstverliebten Überhöhung seiner eigenen Nicht-Leistung geht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 50+1-Regel: Kartellamt kritisiert Ausnahmen für Konzernclubs


    Das Bundeskartellamt hat in einer vorläufigen Bewertung der 50+1-Regel im deutschen Profifußball die derzeit geltenden Ausnahmeregelungen für die Clubs Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und TSG 1899 Hoffenheim kritisiert.


    click

  • Schräg. Aufgrund der verschärften pandemischen Situation in Argentinien und Kolumbien (wobei hier wohl eher die sozialen Unruhen die Gründe sind) wird wohl die Copa America nach Brasilien verlegt. Na dann viel Spaß, Charles Aránguiz, Lucas Alario und Exequiel Palacios. Vidal hat es ja trotz Impfung erwischt...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)