Hat jemand einen Tipp wie man den Sitz möglichst ohne riesigen Aufwand aufbereitet bekommt?
Die Sitze sind aus Polypropylen, da würde ich jedenfalls nicht mit einer offenen Flamme ran gehen. Und mit nem Heißluftföhn nur, wenn man das vorher schonmal gemacht hat, da sich das PP unter Hitze schnell verformen wird.
Ich würde den Sitz erstmal mit nem neutralen Spülmittel/Reiniger (Frosch oder so) sauber wischen, und dann wie hier schon empfohlen wurde, mit einem Kunststofftiefenpflegeprodukt ran. Dann würde ich noch gucken, dass da ein UV Schutz dabei ist, da PP immer mit der Zeit photooxidiert und ausstumpfen und kreidig werden wird. Von Koch Chemie gibt es da was für, aber auch in jedem Baumarkt oder ATU.
Und wenn der Sitz irgendwo ins Freie ( Balkon/Garten) kommt, würde ich abschließen noch eine Kunststoffversiegelung mit UV Schutz aufbringen, das kostet nicht viel und gibt es von Sonax, Dr. Wack usw.
Da brauchst Du 45 Minuten für wenn Du es ordentlich machst, und je nachdem wie mitgenommen der Sitz ist.