Schiedsrichter - Thread

  • das schlimme ist, jede woche sinds neue regelauslegungen. einfach keine linie


    gerade in Frankfurt. Das ist doch ein glasklarer Elfer für Frankfurt?! Und es wird sich nicht mal angeguckt

    Fehler bei Hand kann ich so gerade noch nachvollziehen, aber wie das in Franktfurt mit VAR geht ist schwierig zu begreifen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich verstehe nicht so ganz wie man sich seit Wochen diese Elfmeterentscheidungen und auch den heutigen Pfiff gefallen lassen kann (Zumindest den der zum Gegentor führt, sonst fand ich den Schiri ordentlich). Ganz sicher hätten wir 80 % der Spiele trotzdem verloren. Doch mal ein aus der Haut fahren (in einem der Interviews, nach dem Spiel, ...) beeinflusst denke ich schon unterschwellig die ein oder andere Entscheidung. Einfach mal klar machen, dass wir seit Wochen auch unter krassen Schiriverfehlungen leiden oder die Presse etwas anstacheln in diese Richtung. Ist doch super einfach ein Best Off der letzten Entscheidungen zu erstellen. Was wäre bei den Bay*** ( <X ) bei solchen Entscheidungen bloß los. Herr Rolfes kann vlt. wenigsten so tun als ob er mal sauer wird...


    Wir nehmen es wieder brav hin. Friede Freude und so ...

  • Bestes Beispiel war heute Niederlechner bei dem nicht gegebenen Elfmeter für Augsburg.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bestes Beispiel war heute Niederlechner bei dem nicht gegebenen Elfmeter für Augsburg.

    der aber völlig zu recht nicht gegeben wurde. Das war dann eher peinlich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sie können es einfach nicht. Vollkommen egal in welcher Funktion, Schiedsrichter, Schiedsrichterassistent, VAR.

    Und ich dachte, wenn die sich die Sachen anschauen können, wird es besser.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Sie schauen sie sich ja an, verfügen aber nicht über die mentalen Fähigkeiten, jemals das Richtige im Leben zu tun. Schiedsrichter können nichts außer dies: den Fußball zerstören.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich verstehe nicht so ganz wie man sich seit Wochen diese Elfmeterentscheidungen und auch den heutigen Pfiff gefallen lassen kann (Zumindest den der zum Gegentor führt, sonst fand ich den Schiri ordentlich). Ganz sicher hätten wir 80 % der Spiele trotzdem verloren. Doch mal ein aus der Haut fahren (in einem der Interviews, nach dem Spiel, ...) beeinflusst denke ich schon unterschwellig die ein oder andere Entscheidung. Einfach mal klar machen, dass wir seit Wochen auch unter krassen Schiriverfehlungen leiden oder die Presse etwas anstacheln in diese Richtung. Ist doch super einfach ein Best Off der letzten Entscheidungen zu erstellen. Was wäre bei den Bay*** ( <X ) bei solchen Entscheidungen bloß los. Herr Rolfes kann vlt. wenigsten so tun als ob er mal sauer wird...


    Wir nehmen es wieder brav hin. Friede Freude und so ...

    Darüber rege ich mich schon seit Jahren auf. Höhepunkt war mal ein entscheidender Elfmeter beim Heimspiel gegen Rote Brause Leipzig 2019 gegen den zukünftigen Nationalspieler Weiser, das dadurch 2:4 verloren wurde.

    Sie brennen nicht für den Sport, es ist ihnen egal - es ist in ihren Augen nur ein Geschäft; kalt, aalglatt, angepasst, leblos = Bayer 04 Leverkusen 2022.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Allgemein ist das Schiedsrichterwesen mittlerweile in einer tiefen Krise angelangt. Sowohl national als auch international stellt sich auch dadurch die Existenzberechtigung einer Geschäftswelt Fußball, die es einfach nicht schafft, ihren Geschäftssport unter möglichst vergleichbaren und fairen Regeln abzuhalten.

    Inwiefern die Anteile in den Bereichen Inkompetenz und Korruption verteilt sind, wird sich leider erst sehr viel später herausstellen. Bis dahin sollte man es halten wie Peter Lustig: Abschalten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mich hat das schon früher geärgert, aber inzwischen haben wir durch die hochauflösenden Bilder natürlich viele technische Möglichkeiten, die es früher nicht gab.


    Mit der Einführung des VAR hatte ich die Hoffnung, dass es - ähnlich wie in der NFL - eigentlich eine deutliche Verbesserung (keine Perfektion) geben würde. Beim Abseits stimmt das vielleicht - der Rest zeigt eher noch deutlicher, dass die Regeln zu kompliziert sind und viel zu viele Eventualitäten berücksichtigt werden "KÖNNEN", die dann zu ganz unterschiedlichen Auslegungen im Spiel führen.

    Ich empfinde es ohnehin als Zumutung, dass der VAR sich während des Spiels von selbst einschalten "kann". Das macht es meiner Meinung nach mittlerweile zu rot oder schwarz beim Roulette.


    Perfektion ist sicher unmöglich - klare regeln wann und wie sollten möglich sein.
    Und auch diese willkürlichen "Auslegungen" müssen aufhören.


    Tore generell zu überprüfen finde ich ok - in allen anderen Situationen, sollten der VAR nur auf Zuruf aktiv werden. Und ich würde den Coaches für spielentscheidende Situationen eine "Challenge"-Möglichkeit je Halbzeit geben. Ansonsten gilt, was der Schiri auf dem Platz sieht.

    Die Formulierung "klare Fehlentscheidung" ist alles ausser klar.

  • Da müssten die Herren Rolfes & Co mal poltern, andere Teams machen das schon erfolgreich 90 Min von der Bank aus. Wir aber wollen keinen Ärger und sympathisch bleiben. Die andere Familie :LEV2

    Hat Rudi sehr oft gemacht und wurde hier als Rudi Wüterich, GrüßOnkel und Rumpelstilzchen verhöhnt.

  • Krösche macht es genau richtig, er geht neben dem Platz voran und die Spieler danken es ihm Woche für Woche mit 110% auf dem Feld. So eine Mentalität wünsche ich mir bei uns seit Jahren, Roger war der letzte von dem Kaliber bei uns. Wir wollen ja bloß nicht negativ auffallen und lassen uns immer wieder aufs neue verarschen. Ich frage mich wann unsere Verantwortlichen raffen, dass es dadurch nur schlimmer wird. Getreu dem Motto mit denen kann man es ja machen.


    Das der Elfer nicht gepfiffen wurde ist so ziemlich der größte Skandal seit Einführung des VARs. Die Liga muss ja irgendwie spannend gehalten werden jetzt wo Bayern wieder am marschieren ist. Jede Wette das vor der Winterpause noch einige 50:50 Szenen pro Frankfurt ausgelegt werden, weil das Thema noch präsent ist. Schon bitter wenn man sieht wo Frankfurt vor 10 Jahren war und wie sie uns den Rang abgelaufen haben.

  • Stegemann erklärt, warum der VAR nicht eingriff
    Am Tag nach dem Abendspiel in Frankfurt hat Schiedsrichter Sascha Stegemann weitere Details zum nicht gegebenen Elfmeter öffentlich gemacht - und unter anderem…
    www.kicker.de


    Aus welcher Perspektive ist es möglich, dieses Foul nicht zu erkennen? Schiedsrichter sollten nicht aus ihrer eigenen Dummheit den teilweise verfehlten Schluss ziehen, das Publikum sei ebenso dumm.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • wegen vermeintlicher Fehlentscheidungen.

    Naja, das Adjektiv "vermeintlich" kannst du streichen. Der hat meistens aus seiner Emotion als Ex-Spieler heraus nur die für jeden Zuschauer ersichtlichen Schiebereien angeprangert. Ich erinnere mich da an die glasklaren Handspiele von Sokratis (Dortmund) und Hummels (Bayern) im Strafraum. Das generelle Verpfeifen wurde auf Rücksicht zum DFB nie öffentlich angesprochen.

    Aus welcher Perspektive ist es möglich, dieses Foul nicht zu erkennen? Schiedsrichter sollten nicht aus ihrer eigenen Dummheit den teilweise verfehlten Schluss ziehen, das Publikum sei ebenso dumm.

    Jetzt fangen sie auch noch an zu lügen. In diesem Schiedsrichterstall müssten umgehend mehrere Leute entfernt werden. Wenn die damit durchkommen, hört das nie auf.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)