Schiedsrichter - Thread

  • Was ist nur aus unserem Fußball geworden, wenn es jetzt schon um Millimeter geht?Wieviele Zehntelsekunden hätte das Bild denn vorher gestoppt werden müssen, damit kein Millimeter abseits gewesen wäre?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • im Gegensatz zur elendigen Handspiel und generell Elferdiskussion finde ich es bei Abseits gut. Weil hier gibt es ein klares schwarz weiß. Entweder du bist im abseits oder nicht. Ende.

    Und wenn es noch so knapp ist. Das kriegst du doch niemals eingefangen wenn du da mit Toleranzen anfängst.


    Und tah war nunmal im abseits, geht zum Ball und ist aktiv im Zweikampf mit dem Verteidiger, also auch nicht passiv.


    Finde das ist dann leider ne klare Kiste

  • Die Frage ist halt, ob die Systeme, den exakten Zeitpunkt, zu dem der Ball gespielt wird, denn auch bestimmen können. Würde man nur ein Frame davor oder danach auswerten, wäre der Ball sicherlich auch noch am Fuß, die Abseitsstellung würde aber möglicherweise dann nicht mehr oder noch deutlicher vorliegen.

  • Diese Szene ist möglicherweise unterhalb der technisch möglichen Messgenauigkeit/Simulierbarkeit.


    Da würden mich die Datenblätter und Angaben der Hersteller interessieren...


    Zudem zweifelhaft ob Tah denn Ball berührt. Zumindest sehr viel Pech in dieser Szene.


    Ich habe äußerst große Zweifel dass der Stand der Technik diesen Einsatz in dieser Präzision hergibt. Aber ich habe ja vor einigen Jahren mein Studium in diesen Feldern beendet. Wer weiß.

  • Soll sich noch einer wegen dem Schiri beschweren. Mehr Elfmeter wie in der Situation geht nicht :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Soll sich noch einer wegen dem Schiri beschweren. Mehr Elfmeter wie in der Situation geht nicht :LEV7

    Kossounou wurde natürlich aus 2 m angeschossen. Hat er die Körperoberfläche dabei unnatürlich vergrössert? Wäre es unsere Torchance gewesen, würde ich das vermutlich behaupten. Der VAR sah das offenbar anders. Da haben wir definitiv Glück gehabt.


    Die Regeln zum Handspiel sind wirr und es wird bei jedem Herumschrauben an ihnen nur noch schlimmer.

  • War kein Handspiel, völlig korrekte Entscheidung.

    Vor dieser irrsinnigen Handspielreform hätte ich dir uneingeschränkt recht gegeben. Aus dieser kurzen Distanz. Außerdem versucht K. aus meiner Sicht den Arm hinter den Rücken zu bewegen.


    Nach neuester Auslegung ein glasklarer Elfmeter. Glück gehabt.

  • "Collinas Erben" haben ihre Twitter Präsenz aufgegeben und den Account zumindest vorübergehend inaktiviert. Begründung: „Dass wir da mit Beleidigungen überschüttet werden, das ist keine neue Entwicklung. Aber es ist dann am Samstag ein bisschen stärker eskaliert, als wir das ohnehin schon gewöhnt sind. Und es ist tatsächlich so, dass wir schon seit längerer Zeit gesagt haben, eigentlich wird es immer unangenehmer. Vielleicht muss irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem wir sagen, da ziehen wir auch mal Konsequenzen.“


    Laut NTV hatte am Samstag der Account massive Anfeindungen erhalten. Grund dafür war die Rechtfertigung einer Schiedsrichterentscheidung im Spiel zwischen Hertha BSC und Bayer Leverkusen. Drei Minuten nach dem Ausgleich der Bayer-Elf forderten die Berliner Elfmeter. Ein Schuss von Jean-Paul Boëtius kracht gegen den abgespreizten Arm von Odilon Kossounou. Spielleiter Benjamin Brand entscheidet nicht auf Strafstoß, auch der VAR sieht keinen Grund, die Entscheidung überprüfen zu lassen. Die Berliner sind außer sich. Von "Collinas Erben" gibt es Zustimmung, von den Twitter-Usern Hass.


    Nicht nur hier ist die Diskussionkultur z.T. unter aller Sau...

  • Außer er entscheidet für Leverkusen.


    Ne ernsthaft, was haltet ihr davon, die Abseitsregel mit all seinen unklaren generell abzuschaffen? Würden da nicht auch mehr Tore fallen und die Spiele attraktiver werden.

    Wieso legst du mir sowas in den Mund?


    Nein, der VAR ist scheiße, ganz egal wann bzw. für wen entschieden wird.


    Auch auf einen "Torjubel" für uns nach 3 Minuten Wartezeit bis die Halbblinden im Kölner Keller was entscheiden würde ich liebend gern verzichten.