Schiedsrichter - Thread

  • Das wiederum ist ein in Deutschland überall verbreitetes Problem. Das haben die ÖR nicht exklusiv, SKY, RTL etc. sind kein bisschen besser.


    Ein Potofski am Mittwoch war absolut nicht zu ertragen, einziger Vorteil Sky der Stadionton


    Schon richtig.


    Allerdings hast Du z.B. bei Sky noch das Instrument der Kündigung. Und wenn sich
    regelmäßig 100.000 :LEV18 Bauern-Abonnenten darüber beschweren ,daß immer der
    Fritz von Thurn und Mumpitz deren Spiele kaputt sabbert , dürfte das Konsequenzen
    haben.


    Den Lerchenberg kannste mit Beschwerde-Briefen zutapezieren.Das rüttelt nicht einen
    Millimeter an Rethys Sessel :LEV16 :LEV7 :LEV16


    Hach , wär das schön bei ARD und ZDF die Stadion-Atmo-Option zu haben :LEV6

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hach , wär das schön bei ARD und ZDF die Stadion-Atmo-Option zu haben :LEV6


    2 Ton-Kanal..einfach die Radioreportage hören :LEV18
    fand ich bisher immer angenehmer als die anderen Sabbelbacken...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Dass ein öffentlich-rechtliches TV noch besser sein könnte (vgl. BBC) liegt auf der Hand. Dass dasjenige in Deutschland dennoch um Welten interessanter und vielfältiger ist als die privaten Krawallsender ist jedoch ebenso evident. Da wird in anderen Bereichen aber sehr viel mehr Geld sehr viel sinnloser "verbrannt". Das schöne Beispiel BER ist ja schon gefallen, leider "in Rage" und entsprechend verdreht...

    Die Krawallsender verbrennen aber das Geld ihrer werbenden Kundschaft und nicht meine Zwangsgebühren. Ein riesengroßer Unterschied.


    Man stelle sich vor, der ÖR-Rundfunk wäre komplett steuerfinanziert: Wieviele Schulen, Straßen oder auch Theater könnten saniert werden, wenn man einfach BR alpha, Phoenix, 3sat und ZDFdoku ersatzlos streicht? Wahrscheinlich würde es gar keiner merken.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Krawallsender verbrennen aber das Geld ihrer werbenden Kundschaft und nicht meine Zwangsgebühren. Ein riesengroßer Unterschied.


    Man stelle sich vor, der ÖR-Rundfunk wäre komplett steuerfinanziert: Wieviele Schulen, Straßen oder auch Theater könnten saniert werden, wenn man einfach BR alpha, Phoenix, 3sat und ZDFdoku ersatzlos streicht? Wahrscheinlich würde es gar keiner merken.


    Eben, Frauentausch 24/7 reicht.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Wieviele Schulen, Straßen oder auch Theater könnten saniert werden, wenn man einfach BR alpha, Phoenix, 3sat und ZDFdoku ersatzlos streicht? Wahrscheinlich würde es gar keiner merken.


    Ich bezweifel mal das diese Sender nen hohen Etat haben. Da wirst du nicht viel sanieren von sanieren können. Und diese Sender haben durchaus ihre Berechtigung und bieten nen besseres Programm wie ihr Ruf. Die Unterprogramme der ÖR haben mehr zu bieten wie häufig dargestellt wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wieviele Schulen, Straßen oder auch Theater könnten saniert werden, wenn man einfach BR alpha, Phoenix, 3sat und ZDFdoku ersatzlos streicht? Wahrscheinlich würde es gar keiner merken.


    Ich würde es merken und viele andere auch. Deine Intention hier scheint rein egoistischer Natur zu sein und disqualifiziert deine vorherigen "Argumente" nachträglich schon sehr deutlich. Mit der gleichen Argumentation könntest du auch das Steuerzahlen einstellen (haben ja größtenteils eh nur die anderen was von und werden auch gerne verschwendet) und bei einer gesunden Lebensweise auch die Krankenkassenbeiträge. So läuft das hier in Deutschland nun mal nicht und das ist auch gut so. Dass sich die ÖR in einer Lage befinden, in der sie sich eher und verbissener rechtfertigen müssen als die Privaten ist klar und auch gut so. Aber die Verfehlungen, die du weiter oben angeführt hast, sind keine Systemfrage sondern eine Personalfrage. Und wenn man damit dann nicht einverstanden ist, ist man mit Sicherheit gerne dazu eingeladen, den entsprechenden Anstalten das auch so mitzuteilen.


    Dazu kommt: Wenn meine Beiträge dazu dienen, dass sich ARD & ZDF nicht in die Richtung "scripted reality"-Richtung entwickeln, kann ich damit gut leben. Auch wenn das kein Lob in Richtung ÖR sein soll.


    B2T: Fand nicht, dass wir bei der Abseitssituation in Freiburg Glück hatten. Passend dazu ein 11Freunde-Artikel über C. Streich der seinen Ursprung ebenda her hat.

  • Die Krawallsender verbrennen aber das Geld ihrer werbenden Kundschaft und nicht meine Zwangsgebühren. Ein riesengroßer Unterschied.


    Eigentlich nicht. Die Firmen, die ihre Werbebudgets selbstverständlich in ihre Preiskalkulation einbeziehen, fragen dich ja auch nicht, wieviel Werbung sie machen und wieviel Geld sie dadurch RTL etc. geben dürfen. Diese "Zwangsgebühren" entrichtest du dann an der Supermarktkasse etc.

  • Ich bezweifel mal das diese Sender nen hohen Etat haben. Da wirst du nicht viel sanieren von sanieren können. Und diese Sender haben durchaus ihre Berechtigung und bieten nen besseres Programm wie ihr Ruf. Die Unterprogramme der ÖR haben mehr zu bieten wie häufig dargestellt wird.

    Was schaust du denn das so oder würdest du mir empfehlen?


    Ich würde es merken und viele andere auch. Deine Intention hier scheint rein egoistischer Natur zu sein und disqualifiziert deine vorherigen "Argumente" nachträglich schon sehr deutlich. Mit der gleichen Argumentation könntest du auch das Steuerzahlen einstellen (haben ja größtenteils eh nur die anderen was von und werden auch gerne verschwendet) und bei einer gesunden Lebensweise auch die Krankenkassenbeiträge. So läuft das hier in Deutschland nun mal nicht und das ist auch gut so.

    Dein Vergleich hinkt gewaltig. Steuern wandern oben in einen großen Trichter rein und werden nach den Gießkannenprizip wieder ausgegeben. Ohne jeglichen Bezug zur Herkunft. Das ist der große Unterscheid zum Rundfunkbeitrag. Der soll und wird (hoffentlich) einzig und allein für der ÖR-Rundfunk ausgegeben. Da kann ich als Otto Normalzahler einen direkten Bezug herstellen und auch erkennen. Dann soll man es bitteschön auch Rundfunksteuer nennen und in den gleichen Trichter oben reinwerfen. Dann würden allerdings wohl ganz schnell die genannten TV-Programme und 20 Radiosender dicht gemacht.


    Ich schaue einfach seit zig Jahren kein ÖR-TV. Mein Medienkonsum sieht stattdessen so aus: Ich habe ein SKY-Komplett-Abo (wofür ich gerne zahle), schaue ansonsten hin und wieder WWM, Raab-Events, Doppelpass und Dart-WM. Ab und zu gehe ich ins Kino oder leihe mir eine DVD. Daneben lese ich Zeitung (Berliner Morgenpost und FAZ) und folge in meiner Twitter-Timeline einer Reihe hochinteressanter Leute.
    Deshalb will ich keinen Rundfunkbeitrag bezahlen. Wenn das egositisch ist, bitte.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die Krawallsender verbrennen aber das Geld ihrer werbenden Kundschaft und nicht meine Zwangsgebühren. Ein riesengroßer Unterschied.


    Man stelle sich vor, der ÖR-Rundfunk wäre komplett steuerfinanziert: Wieviele Schulen, Straßen oder auch Theater könnten saniert werden, wenn man einfach BR alpha, Phoenix, 3sat und ZDFdoku ersatzlos streicht? Wahrscheinlich würde es gar keiner merken.

    Doch, weil ein Teil der Sender schaue ich. Aber schon geil, wie man sich über ein paar Mark fünfzig aufregen kann (genauer gesagt 0,59933333 € täglich). Ich lach mich weg.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was schaust du denn das so oder würdest du mir empfehlen?


    Deine Senderauswahl war einfach unglücklich.
    Phoenix=Gehörlosensender+Politik (durch die neuen TV Möglichkeiten ist das Alleinstellungsmerkmal allerdings nicht mehr so groß wie früher)
    3sat= kommen oft ältere Filme die gar nicht so schlecht sind
    ZDFdoku ist sicher auch für genügend Leute interessant.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Eigentlich nicht. Die Firmen, die ihre Werbebudgets selbstverständlich in ihre Preiskalkulation einbeziehen, fragen dich ja auch nicht, wieviel Werbung sie machen und wieviel Geld sie dadurch RTL etc. geben dürfen. Diese "Zwangsgebühren" entrichtest du dann an der Supermarktkasse etc.


    Es zwingt Dich aber niemand bestimmte Produkte bzw. die bestimmter Hersteller zu kaufen.
    Also kann man das sehr gut steuern, falls man das will......

  • Es zwingt Dich aber niemand bestimmte Produkte bzw. die bestimmter Hersteller zu kaufen.
    Also kann man das sehr gut steuern, falls man das will......


    LOL. Machst du dir dann Notizen, wer bei RTL Werbung macht, und kaufst nur die Produkte anderer Hersteller? Von dem lächerlichen administrativen Aufwand abgesehen werden da kaum Produkte/Hersteller übrigbleiben, da für fast alles Werbung gemacht wird.

  • Also ich fand den Schiri in unserm Spiel gestern richtig gut.


    Hat vieles laufen lassen, sehr ruhig und besonnen gepfiffen. In heiklen Situationen vernünftig und nicht wie viele andere auf arrogante Art und Weise das Gespräch mit den Spielern gesucht. Die Rote für Spahic war absolut richtig. Sokratis hätte schon ein Foul früher fliegen können, aber egal. 5 Min Nachspielzeit für Bundesligaverhältnisse heftig, aber dem Spielverlauf nach korrekt (2 Verletzte, Rudel, Wechsel). Schade, dass die Nachspielzeit in der Bundesliga so individuell ausgelegt wird.
    Ahja und er fiel nicht auf die Schwalben vom Dortmundsturm rein...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Absolut richtig! Gerade dass er die taktischen Geschichten im Mittelfeld nicht sofort mit "Gelb" bestraft, war in solch einem Spiel die total richtige Entscheidung.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Nun mal nicht übertreiben, sonst wird er noch übermütig... ja, er ist und bleibt wohl - in Ermangelung anderer Persönlichkeiten - der beste deutsche Schiedsrichter, aber ich glaube, in der Zeit vor Wachhund Fandel hätte er Spahic wohl eher nicht des Feldes verwiesen und hätte er natürlich nicht einen Handelfmeter gepfiffen, wie er ihn in der vergangenen Saison in Mainz gegen uns pfiff.


    Daß auch der Beste sich verunsichern läßt, ist verständlich, aber schade.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)