Schiedsrichter - Thread


  • Das Abseits war nen Fehler vom Schiri, wegen neue Spielsituation war es egal das der Spieler aus dem Abseits kommt.


    Das kann man sicherlich so vermuten. Aber was genau sagt die Regel?


    Zitat

    Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt
    oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er ins Spiel eingreift, oder einen Gegner beeinflusst, oder aus seiner Position einen Vorteil zieht.



    Hat der Stürmer aus seiner (Abseits)Position einen Vorteil gezogen?


    Dafür müssen wir wieder die Regel konsultieren:



    Topraks Aktion ist eindeutig eine absichtliche Abwehraktion, weil er den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren will. Neue Spielsituation kennt die Regel nicht. Von daher war das eindeutig abseits.


    Wenn hier einer benachteiligt wurde, dann wir durch die unsägliche Berichterstattung der ARD.

  • Stimmt. Das Handspiel von Can. Daran habe ich nicht mehr gedacht.


    Da haste Recht. Da haben wir Glück gehabt. Ist für den Schiri aber auch nur schwer zu sehen. Deswegen von einer klaren Benachteiligung der Freiburger zu sprechen ist aber meines Erachtens etwas zu hoch gegriffen.

  • Aber was will man auch von einem Sender erwarten, der Steffen Simon zum Sportchef macht und dessen bestimmt nicht ganz so schmales Gehalt von unseren Gebühren bezahlt.

    Ah ja, und wie ist der Name Deiner Tageszeitung, die Du offenbar täglich gratis bekommst!? Immer dieser populistische Gebührenquatsch...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Stimmt. Das Handspiel von Can. Daran habe ich nicht mehr gedacht.


    Da haste Recht. Da haben wir Glück gehabt. Ist für den Schiri aber auch nur schwer zu sehen. Deswegen von einer klaren Benachteiligung der Freiburger zu sprechen ist aber meines Erachtens etwas zu hoch gegriffen.


    Vergessen wird anscheinend auch der Rempler von Diagne an Kiessling im Strafraum der Freiburger in Hälfte eins nach einem Standard. Interessante Interpretation vom Sky-Reporter Potowski im Zuge der Wiederholung: "In der Zeitlupe ist gut zu erkennen, wie es so in so einem Strafraum zur Sache geht"... So kann man das natürlich auch sehen. :wacko:

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ah ja, und wie ist der Name Deiner Tageszeitung, die Du offenbar täglich gratis bekommst!? Immer dieser populistische Gebührenquatsch...

    Noch "populistischerer Quatsch"! Ob überhaupt und welche Tageszeitung man sich kauft, kann man immer noch freiwillig selbst entscheiden. Bei den Zwangs-Rundfunkgebühren zahle ich für ein Produkt, dass ich nicht nutze. :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • BL92: Hmhh, und dann noch die Zwangsabgaben für die Oper, in die Du nicht gehst, und die Stadtbücherei, die Du nicht nutzt; schlimm, für den Erhalt eines kulturellen Fundamentes etwas zahlen zu müssen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • BL92: Hmhh, und dann noch die Zwangsabgaben für die Oper, in die Du nicht gehst, und die Stadtbücherei, die Du nicht nutzt; schlimm, für den Erhalt eines kulturellen Fundamentes etwas zahlen zu müssen.

    Boah, was für hirnrissige Vergleiche. :LEV11
    Entscheidend ist doch, dass ich mir aussuchen können will, für was ich mein Geld ausgebe (oder mein Geld ausgegeben wird)! Das kann ich bei meinen Steuern natürlich nicht. Statt für Oper oder Bücherei werden hier in Berlin nämlich die Steuegelder in einem Faß ohne Boden namens BER versenkt.
    Lass mich raten: Du arbeitest bei so einer öffentlich-rechtlichen Geldverbrennungsmaschine.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Lass mich raten: Du arbeitest bei so einer öffentlich-rechtlichen Geldverbrennungsmaschine.

    Acht facettenreiche Kultur-Hörfunkwellen, ebensoviele aufwendig und gut gemachte Nachrichtensender, einige der renommiertesten Klangkörper weltweit, Konzerte und Lesungen, die in die tiefste Provinz gebracht werden, jahrzehntelange Förderung von Dichtern, Musikern und Denkern (ohne die es Künstler wie Siegfried Lenz, Wilhelm Genazino oder Anne-Sophie Mutter gar nicht gäbe): das ist also Geldverbrennung?


    Na gut. Willkommen in der Ego-Gesellschaft.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Acht facettenreiche Kultur-Hörfunkwellen, ebensoviele aufwendig und gut gemachte Nachrichtensender, einige der renommiertesten Klangkörper weltweit, Konzerte und Lesungen, die in die tiefste Provinz gebracht werden, jahrzehntelange Förderung von Dichtern, Musikern und Denkern (ohne die es Künstler wie Siegfried Lenz, Wilhelm Genazino oder Anne-Sophie Mutter gar nicht gäbe): das ist also Geldverbrennung?

    Nein, aber dass man es für die Hälfte der Kosten doppelt so gut machen könnte.
    Drei spontan gefundene Zufallsbeispiele: Eins Zwei Drei
    Und das Allerschlimmste ist das Postengeschacher nach Parteibuch - nicht etwa nach Kompetenz. Ich könnte mich in Rage schreiben....


    Zu spät:


    - Mit rund acht Milliarden Euro nehmen ARD und ZDF rund doppelt so viel an Gebühren ein wie alle Privatsender zusammen durch Werbung.
    - Was haben wöchentlich 15 "Tatort"- Wiederholungen in den Dritten mit Vielfalt zu tun?
    - Rund 16 000 öffentlich-rechtliche Ruheständler kassieren monatlich im Schnitt 1500 Euro Betriebsrente - zusätzlich zur gesetzlichen Rente.
    - 26 Sinfonieorchester, Big Bands und Chöre musizieren für die ARD. Die 1700 Sänger und Instrumentalisten kosten den Gebührenzahler jährlich rund 150 Millionen Euro.
    - In 19 Metropolen der Welt finanzieren die Gebührenzahler zwei öffentlich-rechtliche Korrespondentenbüros. Denn sowohl ARD als auch ZDF bestehen darauf, jeweils die eigenen Leute vor Ort zu haben.



    ......also, ich könnte noch.....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • @ Tucho :


    Wenn wir die Zwangsgebühren lediglich auf den Anteil reduzieren ( der aber sicherlich
    auch nicht soooo gering ist ) , der für die TV-Berichterstattung des Sports verwendet
    wird , dreht sich einem dennoch der Magen um.


    Nenn mir mal einen Moderator / Kommentator / Reporter bei ARD und ZDF , der sich
    halbwegs schmerzfrei ertragen läßt.


    Tom Bartels (ARD) , Steffen Simon (ARD) Bela Rethy (ZDF) , Thomas Wark (ZDF) ,
    Boris Büchler (ZDF) , Claudia Neumann (ZDF) , die Hoeness-Kuschlerin KMH (ZDF).


    Das sind nur ein paar Beispiele der Mikro-Grumpen , mit denen wir es zuhauf gerade
    im Fuppes zu tun haben.
    Und die zumindest mir den Fußball-Abend versauen , wenn sie mit ihren stümperhaften
    Kommentaren ein Spiel begleiten.


    Kein Mensch kann nachvollziehen , wie die eigentlich in ihre Position gerutscht sind.
    Rethy als Fußball-Chefreporter des ZDF. Das sagt doch schon alles über den ganzen
    Laden in Mainz.


    Und gerade , was den Gebührenanteil für Sport angeht , sauen die mit dem Geld teilweise
    vom Allerfeinsten rum.


    Bei den Olympischen Spielen in London war ein erhebliches Mehr an Journalisten /
    Mitarbeitern von ARD und ZDF vor Ort , als Deutschland Athleten hingeschickt hat :LEV5


    Ein Leistungsprinzip ist für mich jedenfalls nicht erkennbar....und so werden wir manche
    dieser Blitzbirnen noch die nächsten 15 - 20 Jahre ertragen müssen.


    Grausam :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dass ein öffentlich-rechtliches TV noch besser sein könnte (vgl. BBC) liegt auf der Hand. Dass dasjenige in Deutschland dennoch um Welten interessanter und vielfältiger ist als die privaten Krawallsender ist jedoch ebenso evident. Da wird in anderen Bereichen aber sehr viel mehr Geld sehr viel sinnloser "verbrannt". Das schöne Beispiel BER ist ja schon gefallen, leider "in Rage" und entsprechend verdreht...



  • Das wiederum ist ein in Deutschland überall verbreitetes Problem. Das haben die ÖR nicht exklusiv, SKY, RTL etc. sind kein bisschen besser.


    Ein Potofski am Mittwoch war absolut nicht zu ertragen, einziger Vorteil Sky der Stadionton

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.