Schiedsrichter - Thread

  • Ingesamt fand ich dessen Leistung gut. Auch wenn ich bei nem "harmlosen" Handwischer
    grundsätzlich ne andere Meinung habe. :levz1


    Da sollte man als Schiri eben genau abwägen , was der Spieler wirklich gemacht hat.


    Aufgeregt hat mich ne ganz andere Szene.War in der Live-Übertragung zu sehen.
    Kann mich leider nicht mehr an den genauen Zeitpunkt erinnern.


    Aubameyang fabriziert ne glasklare Schwalbe.Da war nichts. Schiri sieht das genau
    und deutet auf Weiterspielen an.


    Meine Meinung :


    Wenn der Schiri freie Sicht hat , muß er auch die Eier haben , bei so einer Aktion mindestens
    gelb , wenn nicht sogar rot zu zeigen.


    So ne Kack-Schwalben-Aktion kann den ganzen Spielverlauf auf den Kopf stellen.
    Aubameyang hat nichts bekommen....frei für den nächsten Versuch :LEV17


    Geht gar nicht. Gilt selbstredend auch für das eigene Team. Grob unsportlich.
    Das sollte wirklich härter bestraft werden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Meinst du das im Duell gegen den Ömer?


    Ich, für mich, bin da voll und ganz beim Ref... eine Berühung war da, aber nichts 11er reifes, daher weiterspielen ohen Strafe gegen Aubamedingenskirchen vollkommen okay!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Palle :


    Weiß nicht mehr , ob das Ömer gewesen ist.War zu aufgeregt :D :D


    Kann natürlich gut sein. Bei Sky haben se halt die Großaufnahme gezeigt,
    aus der klar ersichtlich war , daß da nix "pfiffreifes" gewesen ist und danach
    Aubameyangs Gesicht in erwartungsvoller Hoffnung des Elfmeters.


    Der Spieler weiß doch immer sehr genau , was vorgefallen ist.
    Und wenn der Schiri mit freier Sicht daneben steht , ist es mMn eben nicht gut
    mit " da war nix.....weiter . "

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Es war die Szene mit Ömer. Und nein, der Meyer hat keine frei Sicht, bzw nicht die Sicht die du hattest (SKY-Wiederholung), da dies die Hintertorkamera war. Meyer hat die Szene von der anderen Seite gesehen und da es sah es anders, eher so wie es "Palle" geschrieben hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was für eine beschissene Schiedsrichter-Leistung. Zwei klare Rote Karten mit Gelb geahndet. Also mit der Karte, die er zuvor für Lapalien vergeben hat. Unfassbar. Zum Glück haben sich Can und Kruse nicht schwerer verletzt.

  • Bei Kruse wär ich mir da nicht so sicher.


    Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schiri so schnell wieder CL pfeifft. Das war ja ne katastrophale Leistung.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was für eine beschissene Schiedsrichter-Leistung. Zwei klare Rote Karten mit Gelb geahndet. Also mit der Karte, die er zuvor für Lapalien vergeben hat. Unfassbar. Zum Glück haben sich Can und Kruse nicht schwerer verletzt.

    Immer diese Leverkusen-Brille!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das war wohl ein Scherz von Tucho, weil BigB oft so "objektiv" ist, dass er Schiedsrichter, die uns verpfiffen haben, noch in Schutz nimmt. :levz1


    Hier allerdings gibt es keine Diskussion. Unfassbar klare Platzverweise. Hoffentlich ohne Spätfolgen für Can und Kruse. Da kann man sich auch mal schwer verletzen.

  • Bei der kicker-Benotung wird ihm die lange Leine, die er den Spielern gelassen hat, negativ ausgelegt und er bekommt die Note 4 deshalb. Die Platzverweise waren in Ordnung.


    Zu Recht! Hat leider uns oft zu schnell verwarnt, die Dortmunder allerdings nicht. Siehe Sokratis, der erst nach dem gefühlten (oder war es das doch) 10. Vergehen vom Platz wandert.
    Zudem hätte er Weidenfeller viel früher in die Schranken weisen müssen, da dieser andauernd Kießling provoziert hat.

  • Das Traurige ist du bekommst solche Leute ja nicht los. Wenn man wenigstens auf sein Karriereende und dass dann alles vorbei ist hoffen könnte. Aber der wird wahrscheinlich auch irgendwo im deutschen Schiedsrichterwesen eine gehobene Position einnehmen und schön darauf achten, dass die nächsten Mini-Starks herangezüchtet werden.

  • Ich seh das Problem eher so das wir kaum Alternativen zu dem was wir heute so erleben durften haben. Wenn es hoch kommt, haben wir in Deutschland vielleicht 1-2 Schiedsrichter, die man vorzeigen könnte, der Rest, da legt man lieber den Mantel des Schweigens drüber...