Schiedsrichter - Thread

  • Der Rückpass war die Härte :LEV14 :LEV14 :LEV15 Klarer geht wohl kaum :LEV11
    Das Abseitstor würde ich mir gerne noch einmal angucken, da war ich zu versteinert.
    Erste Halbzeit die vermeintlich Rote gegen Werder würde ich auch gerne nochmal sehen.
    Der Elfer war vom Weiten aber okay und dementsprechend auch Rot.

  • Als TV-Zuschauer meine Meinung zu den strittigen Szenen:


    Foul von Galvez gg. Kies vor dem 1-0:
    Gelbe Karte ist vertretbar. Es war tendenziell keine glasklare Torchance, Kies steht am Rand des Fünfmeterraums.


    Tackling von Garcia an Bellrabi:
    Gelb korrekt, da er versucht, den Ball zu spielen. Der Rempler gg. Hilbert danach grenzwertig. Hier ist es 50-50. Die Werderaner werden sagen: Fingerspitzengefühl ok, wir sagen: runter mit ihm.


    Foul von Wendell vor dem 1-2:
    Klare rote Karte. Dumm von Wendell.


    Rückpass zu Wiedwald:
    Keine Wiederholung zu sehen. Nicht zu bewerten.


    Tor zum 1-3:
    Ohne wenn und aber Abseits. Kann/darf man niemals geben.

  • Unglaublich, daß er ein Pokalspiel in dieser Form mitentscheidet :LEV11


    Naja, vielleicht war sein Auftrag als aus Bayern stammender Schiri, die Angstgegner der Bazis auszuschalten. Glückwunsch, ist ihm gut gelungen. :LEV5

    Lächerlich! !!! So wie wir heute gespielt haben sind wir verdient raus. Selbst wenn das 1:3 zurück gepfiffen worden wäre.... wer hätte denn bei uns noch den Ausgleich geschossen? ???

  • Es fehlt noch die Bemerkung von BigB in einer Saison gleicht sich alles aus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Victor Hugo hat in einem dicken Buch alle Frauen aufgeführt, mit denen er je schlief (und wann und wie oft). Wolfgang Stark führt Buch über alle je von ihm zerstörten Spiele. So hat jeder seinen Spaß am Leben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Wofür brauchst du da eine Wiederholung? Der Spieler spielt zurück zum Keeper und der nimmt unbedrängt den Ball auf. Indirekter Freistoß. Hätte bei der heute gezeigten Abschlußschwäche vermutlich aber auch nix gebracht.


    Beim Rückpass hat er m.E. keinen Fehler gemacht, ein Leverkusener hat den Ball noch leicht berührt. Das hebt die Rückpassregel auf.

  • Der Sportschau-Spielbericht (Video)


    http://www.sportschau.de/fussb…stehtimhalbfinale100.html



    Stark hat wohl zwei Fehler gemacht. 1. hat er nach Lenos Foul an Fritz keinen Elfmeter gegeben und 2. das 3:1 nicht aberkannt.


    Für mich war das Foul von Galvez im Stadion eine Rote, nach Ansicht der TV-Bilder aber nicht mehr. Rot für Wendell war korrekt, das ist eben das übliche Problem mit der Dreifachbestrafung. Nicht in diesem Bericht zu sehen sind der angebliche Rückpass, der meiner Meinung nach von Brandts Fuß zu Wiedwald abgelenkt wurde, und Calhanoglus Foul von hinten an der Mittellinie. Das war im Stadion für mich auch nahe an einer Roten, weil keine Chance auf den Ball und von hinten in die Beine.


  • Wie man bei der Leno Aktion Elfmeter fordern kann, ist mir schleierhaft. Leno macht keine Bewegung zum Spieler. Da war gar nichts. Das Foul von Hakan war grenzwertig. Man kann ihm zu Gute halten, dass er seinen Fuß ganz unten gelassen hat. Wenn das Bein hoch geht, muss es Rot sein. So find ichs noch vertretbar, weil Stark auch bei den anderen Strafen sehr großzügig war. Das Abseits muss er sehen, das hab ich sogar am Sofa mit einem Auge auf dem Smartphone gesehen, dass das klares Abseits war. Unterm Strich bleibts dabei - wenn Stark pfeift, werden wir stark benachteiligt. Das war ja nicht das erste Spiel, das er uns verpfiffen hat. Soll aber auch keine Ausrede für die 1. HZ sein.

  • Wie man bei der Leno Aktion Elfmeter fordern kann, ist mir schleierhaft. Leno macht keine Bewegung zum Spieler. Da war gar nichts.


    In der Zeitlupe siehst du, dass Leno Fritz am Fuß trifft. Leider wahr.
    In Realgeschwindigkeit aber nahezu unmöglich zu sehen.
    Schiedsrichter sind arme Säue...

  • Auch der heutige verrückte Notbremsen-Elfmeter-Achtfachbestrafungs-Platzverweis (in Bochum) ist ein deutliches Indiz dafür, dass der Fußball seinem Ende entgegentaumelt. Wenn wir, die wir doch wahrscheinlich nur noch als Nostalgiker zugucken, mal tot sind, wird es doch keinen vernünftigen Menschen geben, der sich noch mit so einem unsinnigen, mimosenhaften, unansehnlichen "Sport" beschäftigt.


    Und jeder Schiedsrichter, der behauptet, er sei ja selbst ein Gegner der "Doppelbestrafung" (die tatsächlich ja mindestens eine Dreifachbestrafung ist), lügt. Er wedelt sich auf das Aussprechen eines Platzverweises einen von der Palme.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)