Der Köln-THREAD

  • Das vergessen die ganzen Eimer aber leider oft.

    Ja und das ist denen ja auch zu hoch. Wir reden über Profifußball und da ist Finanzierung schon etwas komplexer. Die Burschen denken aber immer noch, die Einkommensseite regelt der Zeugwart, der am Tor mit der Klimperkasse steht und 5€ Eintritt kassiert. Wenn man ökonomisch ein wenig naiv (oder beschränkt) ist, kommen so Milchmädchenrechnungen raus à la "wie unfair, da tut die Omma ja noch nen Fuffziger für die Fußballschuhe dazu, kein Wunder, dat der besser spielen kann".


    Kapital bekommt man nur, wenn man glaubwürdig machen kann, dass man mit dem Geld was anständiges anstellt. Da haben die Geldgeber bei einigen Vereinen aber halt ihre Zweifel. Ganz ohne Haken sind die Zahlungen der AG ja auch nicht: wenn es ökonomisch total sinnlos wäre, würde man die Fußballabteilung auch verhungern lassen können. Gerade in brutalen Krisen wie jetzt bei der Bayer AG würden sich die Aktionäre über jedes Signal der Kosteneinsparung freuen. Wird aber nicht gemacht, weil das Geld als gute Investition gesehen wird.

  • FC Brett. Jeden Tag Highlights:


    "

    wir brauchen nochmal einen neuen aufschlag für eine bundesliga im 21. jahrhundert.


    Alle Millionenstädte sind mit einem verein drin, zusätzlich mit dem Stadt-Verein, der gewisse Zahl spiele in Liga 1 und 2 aufweisen kann

    (zahlen so manipulieren, dass 1860 und pauli drin sind, bw berlin aber nicht und tebe auch nicht)

    alle meister mit mehr als 2 meisterschaften seit 1904 (wob und lev damit raus)

    Pokalsieg zählt nix (lev wieder draussen)

    sind das dann schon 18 oder gar mehr?


    ein paar aus liga 2 würden damit dann wieder buli spielen. ffm wäre wohl raus, oder?


    aber insgesamt könnte nochmal was draus werden. 😇"

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sportliche Leistung scheint hier nicht so zu interessieren.

  • Und mindestens ein GF muss seine Cousine heiraten!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das sind Symptome schlimmster Minderwertigkeitskomplexe im Wechsel mit Wahnvorstellungen in Gestalt von völlig realitätsferner Selbstüberschätzung.


    Auch in der 2. und dann bald in der 3. Liga werden die sich ab und an wie Real Madrid fühlen und dann jämmerlich weinen und/oder gegen uns treten, wenn sie gelegentlich die Realität begreifen. Macht Euch mal den Spaß und fragt in Rio, New York oder werweisswo nach dem 1. FC Köln! Den kennt da Niemand!! Unseren Verein aber kennt fast Jeder. Soviel zur "Strahlkraft" des 1. FC Köln!


    Ein völlig lächerlicher Haufen!

  • Wobei das meiste von dem ich-bin-28-Jahre-alt-sehe-aber-aus-wie-ein-vierzehn-jähriges-Kind Fabian Köster kam. Dieser möchtegern Komiker kann einem eh nur leid tun.

    Grundsätzlich ist er ne coole Socke, aber beim Verein hat er offensichtlich ins Klo gegriffen.

    Eine schöne Alternative zum FC Brett ist übrigens auch das zweite Forum:


    Bayer 04 Leverkusen - Seite 98
    Bayer 04 Leverkusen - Seite 98
    effzeh-forum.koeln