Der Köln-THREAD

  • Sry, wenn dich zu viele Worte überfordern, aber auch das kommt nach deinen bisherigen Beiträgen und welchen Schwurblerbeiträgen du hier sonst so applaudierst ja auch nicht überraschend. Ist halt Gegockel, das nicht erträgt, wenn man nicht in dieselbe Richtung kräht. Diskussionskuktur halt Mäusegruppe, also geh lieber ne Laterne basteln oder so.


    Ansonsten hat Diehl in ich glaube 19 Einsätzen 20 Scorerpunkte, für alle, die es interessiert. Aber ist kein Flo Wirtz... Stimmt schon 😉

    Fängst du wieder mit den Verleumdungen an du Spinner :LEV14

    Ich durchschaue dich halt und mich beeindruckst du mit deinem Geschwafel überhaupt nicht.

    Merke einfach nur, dass du absolut keine Ahnung hast, das reicht mir. Das ist valide für mich genug :P

  • Fängst du wieder mit den Verleumdungen an du Spinner :LEV14

    Ich durchschaue dich halt und mich beeindruckst du mit deinem Geschwafel überhaupt nicht.

    Merke einfach nur, dass du absolut keine Ahnung hast, das reicht mir. Das ist valide für mich genug :P

    :LEV7

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Habe Diehl nie spielen sehen und kann daher nix dazu sagen ob er uns ggf. schon im Januar helfen könnte (verspüre insofern eine gewisse Skepsis, der Sprung ist schon recht groß, aber das kann auch Quatsch sein). Die Scorer-Werte in der Regionalliga hören sich interessant an. Problem könnte sein dass Köln für die 6 Monate Restlaufzeit eine überhöhte Ablöse aufruft wenn wir kaufen wollen (so aus Prinzip und wegen Wirtz etc., BAumgart sprach ja schon von einem Geldkoffer). Guckt hier jemand Regionalliga oder Jugendspiele und kann ggf. was zu Diehl sagen? Vom Profil her finde ich ihn interessant, ein paar Spieler aus der Region schaden auch nicht. Ein Adli wird ja ggf. auch nicht seine ganze Karriere bei uns absolvieren.

    Ich habe ihn einmal in einem Pokalspiel letztes Jahr bei der A-Jugend gesehen. Da war er gut. Und zweimal in der Regionalliga, da hat er auch seine Scorer gemacht. Der Junge ist trickreich, wendig und hat einen Abschluss. Allerdings körperlich eventuell noch nicht soweit für erste Bundesliga. Wäre ich Rolfes, würde ich ihn holen, aber natürlich nicht für jede Summe. Die Kölner lassen ihn nicht in der ersten Bundesliga spielen, also halten Sie ihn auch nicht für den Sensationsspieler, wo sie über ihren selbst gesetzten Schatten springen würden. Fehler?

  • Wer sich zudem die Beiträge zu Diehl in den Sportmedien anguckt und etwas weiter zurückgeht, der muss sich schon über den bereits mindestens Monate andauernden Kleinkrieg zwischen Verein und Diehl/Berater Diehl wundern. Kann mich an kaum einen Fall erinnern, wo ein derartiges Diskussionsdreieck aus Sportlicher und Vereinsführung, Spieler/Berater und "Fans" so öffentlich ausgetragen wurde. Baumgart äußert sich zudem so, dass er niemanden hochziehen will, der nur ein halbes Jahr Gast sein möchte, was angesichts besagter Historie schon wieder Satire ist.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Um es mal für die Kölner dramatischer klingen zu lassen, lieber Abstieg als Diehl für 6-12 Monate spielen zu lassen? Was ist teurer? Der Fehler war im Sommer. Jetzt ist es fast zu spät. Kein guter Move von Keller und Baumgart.

  • Entweder geben sie ihn uns im Winter oder feuern ihren Selbstdarsteller und lassen ihn die restlichen Monate da noch in der Bundesliga spielen in der Hoffnung die Klasse halten zu können. So oder so, er wird dort nicht einen neuen Vertrag machen. Die Frage ist, nehmen sie die 1 Mio mit für einen möglichen Abstieg oder ziehen sie es weiter auf Kosten dieses jungen Spielers durch?

  • Wer sich zudem die Beiträge zu Diehl in den Sportmedien anguckt und etwas weiter zurückgeht, der muss sich schon über den bereits mindestens Monate andauernden Kleinkrieg zwischen Verein und Diehl/Berater Diehl wundern. Kann mich an kaum einen Fall erinnern, wo ein derartiges Diskussionsdreieck aus Sportlicher und Vereinsführung, Spieler/Berater und "Fans" so öffentlich ausgetragen wurde. Baumgart äußert sich zudem so, dass er niemanden hochziehen will, der nur ein halbes Jahr Gast sein möchte, was angesichts besagter Historie schon wieder Satire ist.

    Dieses Hick-Hack ist aber normal für Rogon/Wittmann, weswegen ich auch glaube das Bayer/Rolfes Abstand nehmen. Oder gibt es ein ernsthaftes (aktuelles) Gerücht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dieses Hick-Hack ist aber normal für Rogon/Wittmann, weswegen ich auch glaube das Bayer/Rolfes Abstand nehmen. Oder gibt es ein ernsthaftes (aktuelles) Gerücht.

    https://www.90min.de/posts/bun…justin-diehl-01hgfjw77v1z

    Seriositätslevel natürlich im noch bedenklichen Bereich.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • https://www.90min.de/posts/bun…justin-diehl-01hgfjw77v1z

    Seriositätslevel natürlich im noch bedenklichen Bereich.

    Okay. Wobei, da steht was "auf em Zettel". Vom Prinzip der selbe Stand wie vorm Jahr. Ich glaube, Bayer hat viele Spieler auf em Zettel. Ob da dann wirklich kurzfristige "Interesse" besteht?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hickhack? Der Weg des Spielers geht woanders hin und das haben die klar kommuniziert. Was soll da Hickhack sein?


    Hier wird die Berater Firma angeführt ohne wirklich einen Grund in dieser Sache aufzuzeigen. Oh Rogon, na dann rote Warnlampe.


    Der Spieler ist ein Upgrade und deswegen wird Rolfes seinen Kugelschreiber nehmen und eine Unterschrift sich abholen. Aber noch sind es ein paar Tage. Eventuell bewegt sich ja nach der Unterschrift dieser Retorten Club und gibt ihn uns schon im Winter. Wenn nicht, der Spieler wird weiter seriös seinen Stiefel spielen, zum Training kommen und gut ist. Die 6 Monate schafft er dann auch noch. Und dann ab von der dunklen Seite des Mondes ins Licht.


    :LEV8

  • Okay. Wobei, da steht was "auf em Zettel". Vom Prinzip der selbe Stand wie vorm Jahr. Ich glaube, Bayer hat viele Spieler auf em Zettel. Ob da dann wirklich kurzfristige "Interesse" besteht?

    Zum Profil Talente auszubilden passt er natürlich, aber die Beraterfirma wirkt auch wie Maximalmonetarisierung, könnte sein, dass Rolfes dafür 'ne Spur zu seriös arbeitet. Für die Rivalität fänd ich es ganz erheiternd, was natürlich kein sportliches Argument ist.


    Geh doch einfach bitte zum spielen auf die Autobahn oder renne lachend in eine Kreissäge du Einzeller!

    Och der Kleine wieder, hab ich glatt überlesen, so langsam muss ich mir mal 'ne Autogrammkarte für dich überlegen :D Sprüche von Opa, Vokabeln von mir, da geht doch noch was.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich kann einfach nicht verstehen, wie tonnenweise Material an den Ordnern vorbei ins Stadion geschleppt werden kann. Da muss es doch aktive Mithilfe des Personals geben, hey Brudi lass mal gerade durch. Eine ordentliche Kontrolle wäre deutlich billiger als die Strafen. Aber anscheinend sind die Vorstände mittlerweile selber Ultras oder in den Händen der Ultras. Erschreckend! Da reicht doch der Einsatz von 2 Sprengstoffspürhunden, wenn man denn wollte.