Der Köln-THREAD

  • Du hast den eifrigen Stammtischtrainer fast schon obsessiv auf der Rolle. Erkenne doch mal an, dass er viel für das Forum leistet.

    Und du hör auf zu nerven. Viel für das Forum leisten? Threads eine Minute nach Abpfiff zu eröffnen? Deine Beweihräucherung in allen Ehren aber da gehts gerade auch gar nicht drum.


    Mehrere User sprechen ST den Fußballsachverstand gerade in diesem

    Thema zurecht ab und du zitierst wie immer mich:LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja aber wenn man richtig lesen könnte was ich geschrieben habe hätte man sich den Vergleich mit Wirtz sparen können.

    Stimmt, Diehl hat auch nur seine ganze Liga auseinandergeschossen/gescored. Die Hypothese, dass so jmd in keinem Fall ein veritable Ersatz wäre, basiert auf was? Religion?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Billig, aber bekannt.

    Nicht billig, sondern Tatsache.

    Kann auch nochmal wiederholen, weswegen ein Diehl Transfer als Ersatz für irgendwen in der jetzigen Lage keinen Sinn macht, aber muss ich ja nicht denn es steht ja schon da.

    Klar kann man den holen aber doch nicht als planbaren Ersatz für einen gestandenen BL Spieler ^^

  • Nicht billig, sondern Tatsache.

    Kann auch nochmal wiederholen, weswegen ein Diehl Transfer als Ersatz für irgendwen in der jetzigen Lage keinen Sinn macht, aber muss ich ja nicht denn es steht ja schon da.

    Klar kann man den holen aber doch nicht als planbaren Ersatz für einen gestandenen BL Spieler ^^

    Dann werd ich mich gerne auch nochmal "erklären", da du so viel Wert auf einzelne Vokabeln zu legen scheinst :deine Prämisse, mit ihm sei nicht zu planen, basiert ja offenbar auf mangelnder Erfahrung im selbsterdachten Unverhältnis zu einem sog. gestandenen Spieler. Unsere eigene Historie in dieser Frage ist ja mittlerweile klar, die Bundesligahistorie bietet genug auch aktuelle Gegenbeispiele und zudem kann das "Stehvermögen" auch noch nach dem Transfer in neuen Bedingungen aufgebaut und getestet werden... Wie bei jedem anderen Spieler auch. Planbarkarkeit bei Transfers war und ist immer mit der Hoffnung verbunden, dass Spieler X zu einem bestimmten Zeitpunkt weiterhelfen kann. Auf den Moment hab ich z. B. bei Wendell oder Demirbay bis zuletzt gewartet... So als gestandene Spieler...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Dann werd ich mich gerne auch nochmal "erklären", da du so viel Wert auf einzelne Vokabeln zu legen scheinst :deine Prämisse, mit ihm sei nicht zu planen, basiert ja offenbar auf mangelnder Erfahrung im selbsterdachten Unverhältnis zu einem sog. gestandenen Spieler. Unsere eigene Historie in dieser Frage ist ja mittlerweile klar, die Bundesligahistorie bietet genug auch aktuelle Gegenbeispiele und zudem kann das "Stehvermögen" auch noch nach dem Transfer in neuen Bedingungen aufgebaut und getestet werden... Wie bei jedem anderen Spieler auch. Planbarkarkeit bei Transfers war und ist immer mit der Hoffnung verbunden, dass Spieler X zu einem bestimmten Zeitpunkt weiterhelfen kann. Auf den Moment hab ich z. B. bei Wendell oder Demirbay bis zuletzt gewartet... So als gestandene Spieler...

    Nochmal, hoffe dass du es dann endlich mal verstehst :LEV9


    Einen 19!! Jährigen zu holen, ohne jegliche Profi Erfahrung!! und darauf zu hoffen, dass er dich weiterbringt und dir hilft, kannst du dir nicht erlauben wenn du um Titel mitspielst. Das ist ganz einfach. Da ist keine Zeit für Experimente oder Hoffnungen, sondern Wahrscheinlichkeiten.

    Man kann ihn holen, aber doch nicht als Ersatz für jemanden der sonst teilweise Stamm spielt. So jemanden holst du und baust ihn langsam auf. Aber hier wird er ja als Ersatz für Spieler die zum Afrika-Cup gehen gewünscht. Und das macht keinen Sinn.

    So einen kannst du dann mal bei 2:0, 3:0 reinwerfen aber doch nicht bei unseren Ambitionen dieses Jahr.


    Nochmal, wir spielen diese Saison nicht um Platz 3-8 sondern um Titel.

  • Habe Diehl nie spielen sehen und kann daher nix dazu sagen ob er uns ggf. schon im Januar helfen könnte (verspüre insofern eine gewisse Skepsis, der Sprung ist schon recht groß, aber das kann auch Quatsch sein). Die Scorer-Werte in der Regionalliga hören sich interessant an. Problem könnte sein dass Köln für die 6 Monate Restlaufzeit eine überhöhte Ablöse aufruft wenn wir kaufen wollen (so aus Prinzip und wegen Wirtz etc., BAumgart sprach ja schon von einem Geldkoffer). Guckt hier jemand Regionalliga oder Jugendspiele und kann ggf. was zu Diehl sagen? Vom Profil her finde ich ihn interessant, ein paar Spieler aus der Region schaden auch nicht. Ein Adli wird ja ggf. auch nicht seine ganze Karriere bei uns absolvieren.

  • Deine Hoffnung und Polemik in allen Ehren, aber von Wahrscheinlichkeiten zu sprechen ohne etwas anderes als "ich glaube das wird nichts" plus ein bisschen Stammtisch (wir gehören seit Jahren zu den besten Teams der Liga, Titel waren oft drin, wir nur sehr dumm) macht es nicht zu einem valideren Argument, zumal es unterstellt, wir hätten für große Sprünge im hohen Mio. Bereich das Geld und könnten die dann geholten teuren "titelreifen" Spieler, wenn der Stamm wieder da ist, einfach so durchfinanzieren.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Deine Hoffnung und Polemik in allen Ehren, aber von Wahrscheinlichkeiten zu sprechen ohne etwas anderes als "ich glaube das wird nichts" plus ein bisschen Stammtisch (wir gehören seit Jahren zu den besten Teams der Liga, Titel waren oft drin, wir nur sehr dumm) macht es nicht zu einem valideren Argument, zumal es unterstellt, wir hätten für große Sprünge im hohen Mio. Bereich das Geld und könnten die dann geholten teuren "titelreifen" Spieler, wenn der Stamm wieder da ist, einfach so durchfinanzieren.

    Du redest einen Schwachsinn, meine Güte ist das anstrengend. Dabei versuchst dich hier ständig auch so dermaßen anmaßend und geschwollen auszudrücken um deine mögliche Intelligenz darzustellen, es ist schon süß.

    Polemik? Ich bitte dich.

    Stammtisch? Hör auf mit dem Quatsch, zwanghaft zu versuchen meine Beiträge irgendwie anders zu interpretieren oder darzustellen du Schaumschläger.

    Wo unterstelle ich das wir Millionen Beträge übrig haben? Haben wir wahrscheinlich sogar, spätestens dann wenn ein Amiri geht für ein paar Milliönchen inkl. Gehaltseinsparung.

    Habe auch nie behauptet das wir jemanden holen sollen!!!


    Sage nur, dass wir bestimmt keinen 19 jährigen aus der Regionalliga (ohne einen Profi Einsatz) gebrauchen können um unsere Ziele zu erreichen.

    Das ist kein Talent wie Florian Wirtz.

  • Sry, wenn dich zu viele Worte überfordern, aber auch das kommt nach deinen bisherigen Beiträgen und welchen Schwurblerbeiträgen du hier sonst so applaudierst ja auch nicht überraschend. Ist halt Gegockel, das nicht erträgt, wenn man nicht in dieselbe Richtung kräht. Diskussionskuktur halt Mäusegruppe, also geh lieber ne Laterne basteln oder so.


    Ansonsten hat Diehl in ich glaube 19 Einsätzen 20 Scorerpunkte, für alle, die es interessiert. Aber ist kein Flo Wirtz... Stimmt schon 😉

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp