Der Köln-THREAD

  • Von mir aus könnte das letzte Spiel das einzigste Spiel sein, wo sie drei Punkte geholt haben.

    Einzige!!!! 111!!!


    Ansonsten sehr gerne.


    Die tendentiöse lokale Berichterstattung kommentierte nach dem Gladbach Spiel, dass deren Fans "nach Hause schleichen" Zitat WDR Ende. Mit einem Sieg so ein Oberwasser gibt's wirklich nur am Dom.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich würde schon gerne mitbekommen wie dieser Verein in der Versenkung verschwindet/aufgelöst wird. Idealerweise würde dann dieser ganze Karnevalsdreck direkt mitabgeschafft.

    Sehe ich anders.


    Der FC ist bei mir mittlerweile- wie LEV OP treffend festgestellt hat - konkurrenzechnisch egal. Das ist einfach ein Klassenunterschied.


    Durch viele Freunde verfolgt man den FC dennoch. Und gerade deshalb machen die Spiele gegen den FC besonders Spaß. Da in unserem Freundeskreis kein MGL Fan ist, sind das die wichtigsten Spiele im Jahr. Ob die Gazetten oder Geschäftsführer das jetzt Nachbarschaftsduell oder Derby nennen, ist mir persönlich sch... egal. Daher will ich gar nicht, dass die absteigen.


    Und wie wahrscheinlich viele andere hier auch: ich habe lange in Köln gewohnt, mag die Stadt, mag den Klüngel und mag den Karneval inklusive die Musik - ausgenommen die 2x 3 min FC-Hymne pro Abend. Das nutze ich zum pissen gehen.

  • Der FC ist bei mir mittlerweile- wie LEV OP treffend festgestellt hat - konkurrenzechnisch egal. Das ist einfach ein Klassenunterschied.

    das ist aktuell so und wird erstmal eine zeit lang so bleiben, sollte man aber nicht als gegeben ansehen. (Stichwort Bayer Aktie)

    Alle paar Jahre ein Kölner Abstieg ist schon hilfreich für unser Vereinswachstum, Jugend etc.

    Außerdem möchte ich den Nachbarn endlich in der ewigen Tabelle überholen. Ohne Abstieg zieht sich das dann doch etwas.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich wünsche denen auf keinen Fall den Abstieg. Damit dann wieder 1 Jahr gute Laune haben, weil Sie plötzlich wieder viele Spiele gewinnen? Und am Ende eventuell sogar aufsteigen und wieder feiern, als wären Sie deutscher Meister?

    Auf keinen Fall!


    Lieber Schön unten in der Liga rumdümplen und größtenteils negative Erlebnisse im Stadion sammeln…

  • Ich wünsche denen auf keinen Fall den Abstieg. Damit dann wieder 1 Jahr gute Laune haben, weil Sie plötzlich wieder viele Spiele gewinnen? Und am Ende eventuell sogar aufsteigen und wieder feiern, als wären Sie deutscher Meister?

    Auf keinen Fall!


    Lieber Schön unten in der Liga rumdümplen und größtenteils negative Erlebnisse im Stadion sammeln…

    Ganz genau :bayerapplaus

  • Hab aus Spaß eben im Köln-Forum zum Spiel mitgelesen :LEV14

    Wenigstens schreiben sie dort selber wie schlecht sie sind und Baumgart wird dort deutlich angezählt und weggewünscht.

    Habe jetzt auch mal reingeschaut. Besonders amüsant ist der Selke Thread :LEV14


    Und auch der Davie ist ein Fall dafür wie hier alles abgekultet wird.

    8 Jahre lang ein Verkehrsunfall von einem Bundesligaspieler, trifft hier drei mal und zack meistverkaufter Rückenflock, Vertragsverlängerung und unantastbar.

    Es ist so ermüdend und traurig“ :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Habe jetzt auch mal reingeschaut. Besonders amüsant ist der Selke Thread :LEV14


    Und auch der Davie ist ein Fall dafür wie hier alles abgekultet wird.

    8 Jahre lang ein Verkehrsunfall von einem Bundesligaspieler, trifft hier drei mal und zack meistverkaufter Rückenflock, Vertragsverlängerung und unantastbar.

    Es ist so ermüdend und traurig“ :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Grandios, aber ist auch wahr :LEV14

  • Der Mützenmann scheint generell recht fragwürdige Methoden zu haben. Was man so hört, werden keinerlei nicht deutschsprachige Spieler gescoutet, da er nicht in der Lage ist englisch zu sprechen und das auch nicht möchte.


    Jetzt darf jeder Trainer seine Methoden natürlich frei wählen, aber das ist schon hart, dass ein Verein sich das Scouting so aufoktroyieren lässt. Durch diese Einstellung des Trainers verliert man ja ca. 75-80% des gesamten Scouting Marktes. Das Ergebnis sieht man jetzt.


    Ich glaube der letzte nicht deutschsprachige Spieler war Skhiri. Und der war vorher da und ist jetzt fott….

  • Der Mützenmann scheint generell recht fragwürdige Methoden zu haben. Was man so hört, werden keinerlei nicht deutschsprachige Spieler gescoutet, da er nicht in der Lage ist englisch zu sprechen und das auch nicht möchte.


    Jetzt darf jeder Trainer seine Methoden natürlich frei wählen, aber das ist schon hart, dass ein Verein sich das Scouting so aufoktroyieren lässt. Durch diese Einstellung des Trainers verliert man ja ca. 75-80% des gesamten Scouting Marktes. Das Ergebnis sieht man jetzt.


    Ich glaube der letzte nicht deutschsprachige Spieler war Skhiri. Und der war vorher da und ist jetzt fott….

    Ich musste das Wort jetzt 3 mal lesen.. Was heisst denn "aufoktroyieren"? :D

    Kannst es mir gern auch per PN erläutern, aber ich kenn das Wort nicht, ich habe keinen Bachelor...


    Spaß beiseite, ich bin wirklich neugierig!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"