User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Die in steigender Frequenz als Nachrichten verlinkten Blogs sind einfach nur nervig. Die ganz persönlichen geistigen Auswürfe von Fans sind keine Nachrichten und sollten auch nicht als solche verlinkt werden dürfen. Weiss Gott auf was für ein Gedankengut auf diese Art und Weise hier unter Umständen noch so als Nachricht referenziert wird...

  • Die schei$e nervt wirklich. Soll er doch seinen eigenen Thread auf machen, dort kann er verlinken, wie er lustig ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Moin!
    Nach meinem Kenntnisstand - ihr dürft mich gerne korrigieren - gibt es in diesem Forum keinerlei Hinweistexte, was Nachrichten sind und was nicht. Da mich bisher kein Widerspruch erreichte, denn in der Tat kriege ich nicht stets mit, was auf Seite 848 eines Threads geschrieben wird, sah ich kein Problem. Um solche Missverständnisse künftig auch zu vermeiden, sollten tatsächlich mal klare Regeln aufgestellt werden, die Beschränkung nur auf Presseartikel wie von „Jojo“ gefordert reicht allein sicherlich nicht aus. Denn wo ist die Trennlinie zwischen Presseartikel und Blogartikel? Und werden meine Blogartikel deswegen zum Presseartikel, weil sie nativ auch auf OneFootball erscheinen? Die wichtigere Grenzlinie ist meiner Meinung nach eher die Art des Contents, nicht die Art des Mediums. Aber das soll mir auch völlig egal sein, wenn die bisherige Praxis nicht mehr erwünscht ist, ja dann lasse ich es. Alles kein Problem, man kann in einem vernünftigen Ton mit mir sprechen und dann klärt sich schon alles.


    Was wäre den erwünschter? Den Link in irgendeinen Thread als Denkanstoß posten wie „Jojo“ es vorschlug, einen Thread aufmachen wie „Tapeworm“ es ins Spiel brachte? Gedanken, Anregungen?


    Auf ein gutes Spiel heute Abend! Grüße


    Timo

  • In der Beschreibung der Nachrichten-Rubrik steht "Die Pinnwand für aktuelle NEWS aus den Medien". Ein Blog ist zuerst mal keine News, sondern per Definition ein "Tagebuch oder Journal" und in erster Linie eine ganz persönliche Meinung.


    Für die Podcasts gibt es einen eigenen Thread im Fanszene-Unterforum: Bayer 04-Podcasts


    Da kann man auch einen für Blogs eröffnen, da der vorhandene in der Kantine etwas untergeht.


    Der 90min-Kommentar hat in den Nachrichten eigentlich auch nichts verloren.

  • Gut, danke. Dann schlage ich vor, dass analog zu den Podcasts einer für Blogs aufgemacht wird und dann ist das Problem ganz unproblematisch gelöst.


    Nur zum Verständnis: Ein Artikel vom Kicker mit einer taktischen Analyse (siehe „Baumgartlinger: Es ist schwierig...“ von vor zwei Tagen) ist auch keine News, ein Artikel vom Kicker mit einem Bericht über die Pressekonferenz und die Verletztensituation aber schon, richtig? Was ist mit Interviews? Mag jetzt ein wenig spitzfindig gefragt sein, aber ich meine die Frage wirklich ernst.

  • Gut, danke. Dann schlage ich vor, dass analog zu den Podcasts einer für Blogs aufgemacht wird und dann ist das Problem ganz unproblematisch gelöst.

    Dann haben wir es doch, Problem gelöst. :bayerapplaus

    Nur zum Verständnis: Ein Artikel vom Kicker mit einer taktischen Analyse (siehe „Baumgartlinger: Es ist schwierig...“ von vor zwei Tagen) ist auch keine News, ein Artikel vom Kicker mit einem Bericht über die Pressekonferenz und die Verletztensituation aber schon, richtig? Was ist mit Interviews? Mag jetzt ein wenig spitzfindig gefragt sein, aber ich meine die Frage wirklich ernst.

    Die Frage ist doch: Für wen verfasst du deine Texte? Für Freunde, für Fans, nur für dich? Worin besteht dein Ziel?


    Solltest du deinen Texten substantiellen Inhalt bescheinigen, so bereicherst du das Forum vermutlich deutlich mehr, wenn du im jeweiligen Thread postest. Du erreichst mehr User und diese können - nebst dir - Stellung beziehen und debattieren und womöglich lernen wir alle ein wenig.


    Falls du keine Debatte wünscht, welchen Wert hat dann der Einsatz deiner Energien? Spielt es dann eine Rolle, ob jemand davon Kenntnis nimmt und deinen Blog liest? In den vergangenen Jahren funktionierte es doch ganz gut und es soll nicht despektierlich klingen, nur irgendwo sollte ein cut gesetzt werden: Informationen aus erster Hand landen auf der Bayer04 und hier im Nachrichtenthread, daneben gibt es hier verlinkte Informationen aus zweiter Hand (Kicker, Sportbild etc.), und zu guter Letzt Informationen aus dritter Hand, die listet google auf. :levz1

  • Ich schreibe Texte natürlich nicht nur für mich, für meine Freunde (beinahe alle würde ich damit auch sehr langweilen) oder derartiges, mir geht es um den Diskurs, der glücklicherweise automatisch entsteht, wenn ein paar tausend Menschen einen Artikel lesen. Davon profitieren hoffentlich Leser und Leserinnen ebenso, schließlich habe ich gelegentlich auch einen taktischeren Fokus, was sonst meinem Eindruck nach in der Debatte oftmals untergeht. Und auch wenn ich offen gesagt, die Unterscheidung was nun eine Nachricht ist und was nicht, nicht verstehe, so soll es mir völlig egal sein, schließlich wurde flott und einfach ein Weg für alle gefunden. Den Diskurs im Unterthread führe ich dann gerne mit.

  • Diese Unterforen-Geschichten haben halt das Problem, dass sie Zugriffszahlen aufweisen, die sich etwas oberhalb der von 'Reisevorbereitung Krasnodar' befinden. Also wer möglichst nicht auffallen möchte, schreibt dort genau richtig. Um dem Frieden in diesem nahezu unmoderierten Forum aber keinen weiteren Schaden zuzufügen, nutzt man für ähm.. brisante Thesen besser die entsprechenden Themen-Threads, wie auch schon vorgeschlagen.

  • Überflüssige Eifersüchtelei.
    Manche Blogs finde ich weitaus fundierter, als es Artikel aus dem ehemaligen Fachmagazin sind.
    Wer es lesen möchte, liest es. Wer es uninteressant findet, lässt es halt.
    Ich schaue am liebsten Spiele im Stadion...

  • Mit Rolfes haben wir die personifzierte Komfortzone in der GF installiert. Sorry aber so bleibt dieser Verein stets anspruchs- und vorallem titellos.
    Hat vor der Saison Kohle rausgehauen wie Calli in seinen besten Zeiten und nur schei.ße verpflichtet, erdreistet sich jetzt auch noch so ein Quatsch zu erzählen. Lächerlich der Mann. Rolfes raus.

  • Zumindest gibt der Rolfes für eine mögliche Niederlage im Voraus eine Entschuldigung ab. Nicht sehr clever, aber wenigstens typisch...typisch Leverkusen. Brandt lieferte hier lange Zeit, sehr oft, nur schmale Kost ab. Ergebniss? Keines, weil es hier niemanden juckt. Der hätte auch noch 10 Jahre bei uns, den Stiefel runterspielen können, und wäre wie Castro als ewiges Talent irgendwann im Nirvana verschwunden. In Dortmund zwei, drei schlechtere Spiele, und Fussballdeutschland zeigt mit dem Finger auf ihn. Wenigstens haben wir mit Rolfes einen würdigen Nachfolger *hüst* von Völler gefunden.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Herr Rolfes, wir haben ein Heimspiel! Gegen einen Verein den wir letzte Rückrunde deutlich hinter uns gelassen haben! Große Töne muss man nicht vorher spucken, dafür ist Gladbach zu gut in Form. Aber Duell auf Augenhöhe hätte es auch getan! Sowas regt mich auf. Vollkommen unnötig! Den Kaderwert lassen wir mal aussen vor...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...