User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten


  • Naja. Reif hat ihm ja nix hingeworfen, was ihn veranlasst hätte, mehr zu sagen als: "Stimmt nicht." Kein Beispiel, kein substantieller Vorwurf, nix, was in Konkretion hätte widerlegt werden können/müssen. Gegen "Eindrücke" kann man schlecht anargumentieren.


    Und was heißt: "Wenn ihr verliert, geht bei euch die Welt nicht unter!"? Das will ich doch auch mal hoffen, dass sie das nicht tut...

    Ich fand den Beitrag von Reif auch schwach. Ich hatte schon gehofft, er würde öffentlich mal wirklich etwas substantielles zum Thema beitragen, zu dem Völler dann die Hosen herunterlassen müsste, aber das war nun wirklich gar nichts. "Bei euch geht die Welt nicht unter, wenn ihr verliert." Was für eine blödsinnige Aussage! Ich bin ja sehr dafür, dass Völler intern den Druck sehr hoch hält und würde mir sehr wünschen, dass er häufiger mal auch öffentlich dazwischenhaut - aber was soll er auf so eine wischi-waschi-Aussage schon antworten?

  • Seine Art zu Antworten, wenn er nicht hochgradig erregt ist, ist einfach Zeitverschwendung. Erstmal alles relativieren, dann wiederholen was alle sowieso wissen, bevor er dem Fragenden dann ein kleines Zückerchen entgegenwirft, indem er das am wenigsten schädliche Gegenargument anerkennt. Ein kleiner Witz aus alter Verbundenheit und der Fragende weiß nicht mehr was er wollte.


    :D :D :D :bayerapplaus :LEV6


    Ich lach mich schlapp :D Aber du hast es genau richtig beschrieben. Genauso antwortet der Rudi auf sämtliche Fragen! :D

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Ich glaube, Henrichs feiert gerade unsere Wohlfühloase... welcher Spieler ist denn bei uns absolut gesetzt und hat auf seiner Position 0,0 Konkurrenz? In dieser Saison wird kein Spieler 34 Bundesligaspiele machen, und über 30 BL-Spiele a 90 min werden maximal 3 Spieler haben. Aus meiner Sicht haben wir auch genug Spieler in der Mannschaft, die die richtigen Worte finden, wenns drauf ankommt - HH traue ich das sowieso zu.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Billige Effekthascherei und Klischees!


    Unser Problem war doch zuletzt genau das Gegenteil. Unter Schmidt war der Kasernenhofton gang und gebe.
    Die Mannschaft war intern zerstritten und kaum jemand - außerhalb der Swag-Group - fühlte sich noch wohl.
    Wir wären fast noch abgestiegen.


    Unsere Underperformance kommt eher daher, dass wir unerfahrene Trainer mit talentierten aber jungen Spielern kombinieren.


    Und Dortmund spielt finanziell - vor allem bei den Gehältern - tatsächlich in einer anderen Liga.

  • Ich verbreite ja nur ungern schlechte Stimmung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ausgeht, wenn nun tatsächlich keine Verstärkungen mehr für den Kader geholt werden. Dieser Kader ist nicht ausreichend besetzt, um die Dreifachbelastung abzudecken. Insb. weil wir doch einige Spezialisten dabei haben, die gerne mal ausfallen.

  • Sehe ich auch so. Man übertreibt es manchmal mit der Polyvalenz etwas. Sicher KÖNNEN Retsos, Bender oder Jedvaj auch Außenverteidiger spielen, aber entweder nicht besonders gut oder sie werden dringend woanders gebraucht. Henrichs war ja schon eine Notbesetzung und Weiser kommt eigentlich auch von einer anderen Position.

  • Sehe ich auch so. Man übertreibt es manchmal mit der Polyvalenz etwas. Sicher KÖNNEN Retsos, Bender oder Jedvaj auch Außenverteidiger spielen, aber entweder nicht besonders gut oder sie werden dringend woanders gebraucht. Henrichs war ja schon eine Notbesetzung und Weiser kommt eigentlich auch von einer anderen Position.

    So gesehen war der Verkauf von Henrichs eine freiwillige Reduzierung der Kadertiefe. Denn der Vertrag mit ihm lief nicht aus und dass wir die 20 Mio jetzt akut benötigt hätten, wäre auch eher überraschend. Das kann ich nicht verstehen...

  • Ich habe das schon vor wochen kommen sehen. Da hiess es hier noch : " Abwarten, Boldt pokert doch nur....und zum Schluss schlägt er zu....


    Bei den angesetzten Zielen , in der Liga die CL-quali zu schaffen, in UL das Achtelfinale, im Pokal so weit wie letztes Jahr.... sehe ich da rabenschwarz.
    Deshalb wiederhole ich in diesem Zusammenhang gegenüber Völler,Boldt und Herrlich gerne meine Aussage. Früher schrieb ich im Konjunktiv, jetzt sage ich klipp und klar: das ist schwachmatig und grob fahrlässig. Die Herren lügen sich selbst an die Backe, wenn die meinen, mit diesem reduzierten Kader -auch von der qualität her - seien die Ziele zu schaffen.


    Das geht nur,wenn alles optimal läuft, verletzungsfrei bleibt und Glück,Glück,Glück strapaziert wird. Bei unserem "Standing" in der DFB und FifaWelt wird das aber nicht geschehen.


    Sehr schade ,die ganze Entwicklung. Und das, obwohl Geld genügend da wäre.

  • Darüber kannst du dich aufregen, sobald er es wirklich nicht getan hat. Stand jetzt ist das von du von dir gibst nur verschwendete Lebenszeit.

  • Für ein "Schwarzsehen" ist es mir wiederum zu früh, weil noch nicht absehbar ist, wie viele Verletzte wir im Laufe der Saison haben werden und welche Form Wendell und Weiser haben. Bleiben beide fit und in guter Form, ist alles gut. Aber wie wahrscheinlich ist das? Vielleicht hat man Retsos und Jedvaj auch irgendwelche Versprechungen gemacht, dass sie Außen eingeplant werden, weil es im Zentrum keinen Platz für sie gibt. Oder man plant tatsächlich mit Dreierkette.


    Ein Neuzugang wäre an dieser Stelle nur eine Ergänzung, also nicht zwingend eine Saison-entscheidende Personalie.

  • Das meine Damen und Herren ist der Beweis: Gewinn abführen an die AG und am besten die 25,1 Mio Zuweisungen pro Saison noch dazu wieder zurück geben.


    Es gibt A: keinen Grund so kurz vor der Saison oder mitten drin eine Freigabe zu erteilen bei einem Spieler mit Vertrag bis 2021. Er sollte sich doch den Arsch aufreißen... aha.


    B: wir keinen Ersatz holen dafür oder dafür im MF was machen oder oder. Aber so har nicht?


    Nein, es ist genau so wie ich es immer vermute und die Zahlen und das Handeln es belegen. Wir sind die Profit Maschine der Liga. Wir haben einen "Investor" der ganz normal Kohle sehen will. Das ist bei jedem Investor so und wir sind die Gelddruckmaschiene jetzt für Bayer. Ohne Aufwand positive Mega PR und dazu jede Saison 30 Mio Gewinn...


    Es gibt sonst null Grund so einen Spieler als Backup für zwei Positionen abzugeben und dann nicht mal Geis oder Donati oder Nandez oder oder zu holen. Nur Gewinn für Bayer macht hier Sinn...


    Ziel CL? Wurde gerade erklärt nicht mit aller Kraft.

  • Vielleicht will Herrlich jetzt öfter mit Dreierkette spielen lassen, das würde die Personalplanung etwas entschärfen. Ändert dennoch nichts daran, dass es mindestens riskant (eher fahrlässig) ist, mit nur zwei richtigen AVs in eine Saison zu gehen.

  • Gerade auf rechts sieht es doch sehr mau aus. Weiser hat bisher keinen guten Eindruck hinterlassen und Jedvaj ist eh eine Wundertüte. Mir scheint beides falsch: Weiser zu holen UND nicht noch jemand anderen zu holen.
    Benny war keine Option. Nicht von der Leistung und nicht von der Einstellung. Ich hätte mir gewünscht, dass wir Jedvaj und Henrichs abgeben und von der Summe einen richtig guten AV holen, mindestens auf dem Level von Wendell. Dann hätten wir links und rechts gute Leute und mit retsos und Weiser ordentliche Backups. So haben wir auf rechts weder noch.
    Sehr schade.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die tatsächliche Botschaft lautet: Wir sind gut aufgestellt. Wir kaufen nicht um des Kaufens willen.


    Das bedeutet nach meiner Lesart nicht: Es gibt keinen Transfer mehr.


    Im übrigen: wenn unser Management so herumstümpert wie in den vergangenen zehn Jahren, ist es mir insgesamt auch recht. Drittbeste Bundesligamannschaft, das ist so erschreckend nicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)