Wer spielt in eurem Jahrhunderteam von Bayer

  • Tor: Adler (Vollborn)
    Abwehr: Nowotny, Lucio, Juan (Friedrich, Placente)
    Mittelfeld: Ramelow, Ze Roberto, Schneider, Ballack, Emerson (Rolfes, L. Bender)
    Sturm: Berbatov, Kießling (Neuville, Kirsten)
    Trainer: Lewandowski

  • Tor: Lukas Hradecky (Fredy Mutz)
    Abwehr: Daniel Carvajal (Walter Posner), Lucio (Christian Wörns), Jürgen Gelsdorf (Jens Melzig, N.B. gegen Ronaldo im UEFA Cup in Eindhoven), Jan Heintze (Rudi Wojtowicz, N.B. gegen Stefan Kuntz)
    Mittelfeld: HaPe Lehnhoff (Lars Bender), Charles Aranguiz (Thomas Hörster), Bernd Schneider (Bernd Schuster), Wolfgang Rolff (Jürgen Röber)
    Sturm: Cha Bum-kun (Dimitar Berbatov), Ulf Kirsten (Stefan Kießling), Paulo Sérgio (Dieter Herzog)


    Trainer: Willibert Kremer (Jupp Heynckes)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Yelldell (Zuberbühler) - Schwaab, Boenisch, Madouni, (Hertzsch), (Sarpei) - Frydek, Kaluzny, Zdebel, Mamic, (Simak), (Ojigwe), (Vranjes) - Kruse, Papadopulos, Kiese Thelin, (Daun) - Trainer: Hörster


    Mit Kiese Thelin hat es sogar einer aus dem aktuellen Kader in meinen Traumelf geschafft!

    Alles Transfers die bestimmt Jonas Boldt schuld war :LEV19 ....

  • Yelldell (Zuberbühler) - Schwaab, Boenisch, Madouni, (Hertzsch), (Sarpei) - Frydek, Kaluzny, Zdebel, Mamic, (Simak), (Ojigwe), (Vranjes) - Kruse, Papadopulos, Kiese Thelin, (Daun) - Trainer: Hörster


    Mit Kiese Thelin hat es sogar einer aus dem aktuellen Kader in meinen Traumelf geschafft!


    Sträflich, hier Drmic außen vor zu lassen!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • 40-JAHRE-BUNDESLIGA-ELF:


    Vollborn
    Gelsdorf Hörster Nowotny


    Ramelow L. Bender
    B. Schneider Lehnhoff Rolfes


    Kirsten Kießling




    JAHRHUNDERTELF


    Vollborn
    Gelsdorf Haarmann Röger


    Ramelow. L. Bender
    B. Schneider Job Frömmel


    Kirsten Kießling


    Ersatzbank: Fredy Mutz, Thomas Hörster, Simon Rolfes, Peter Hermann, H.P. Lehnhoff, Theo Kirchberg, Falko Götz


  • Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.

    Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.

    Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:

    Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man soll ein JahrhundertTeam aufstellen, darf die Spieler aus verschiedenen Generationen aber nicht mixen?


    Wo liegt denn dann bitte der Sinn? Dann kann ich gleich einfach die aktuelle Mannschaft kopieren und einfügen.

  • Ich finde den Gedanken spannend zu sagen, dass man sich entscheiden muss. Entweder stelle ich Legenden der Vergangenheit auf, oder ich nehme nur Spieler des aktuellen Kaders.

    Ich persönlich finde das nicht so einfach. Zumal ich es schon nicht so einfach finde, eine eindeutige erste 11 des aktuellen Kaders aufzustellen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aber wenn ich nur 11 Spieler aus dem aktuellen Kader nehmen darf, ist ja keine Legenden Mannschaft, sondern einfach nur meine favorisierte Stammelf des aktuellen Teams.

  • Würde das gerne mal aus der Versenkung holen.

    Bei der 11 Freunde machen die ja gerne 11 vs. 11. Ich fände ja die Rubrik für unseren Verein gerade sehr spannend. Es gibt viele Legenden im Verein, die in einer Top-11 ihre Berechtigung haben. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die aktuelle Mannschaft über alles erhaben ist.

    Einen Mix fände ich faul, daher die konkrete Frage:

    Müsstet ihr eine all-Time-W11 aufstellen: Würde sie aus Spielern der Vergangenheit bestehen, oder ausschließlich aus dem aktuellem Kader (eine Mannschaft mit z.B. Xhaka und Lucio ist demzufolge unzulässig)?

    Naja, ich leb' eigentlich im "Hier und Jetzt", anders als manch ein User hier (dich mein ich nicht), von daher immer aus der aktuellem Kader.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und wenn man es nicht als "entweder/oder" sieht, sondern als "sowohl als auch"?


    Dreamteam Historie (ohne aktuelle Spieler) gegen Dreamteam 2023/24:


    Vollborn

    Schneider - Lucio - Nowotny - Placente

    Lehnhoff - Emerson - Ballack - Zé Roberto

    Kirsten - Berbatov


    Gegen


    Hradecky

    Koussounu - Tah - Tapsoba

    Tella - Xhaka - Palacios - Grimaldo

    Hofmann - Wirtz

    Boniface


    Wobei ich das "Team Historie" jetzt mehr oder weniger aus dem Ärmel geschüttelt habe und mir da sicher mehr als ein würdiges Mitglied entgangen ist!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.