Ran da Simon.
TRANSFERwunschbox
-
-
-
Ran da Simon.
Ne den seh ich hier auf Dauer auch nicht. Guter Mann aber für mich auch keine Ausstrahlung und zu oft Fehler mit drin.
-
... guter Mann für die Zukunft - sollten wir auf jeden Fall versuchen!
-
Atubolu, Seimen, Backhaus, Ernst. Gibt viele spannende Namen. Sehe Flekken nicht so schlimm wie manch anderer hier, aber könnte mir trotzdem vorstellen und verstehen wenn man hier im Sommer eine neue Nummer 1 sucht.
Halte auch noch viel von Kaua Santos, aber der hat hier in Deutschland jetzt den Pannenstempel, das wäre sofort bei jeder Unsicherheit sofort wieder Thema. Der muss eigentlich ins Ausland.
Das mit der sofortigen Unruhe beim kleinsten Wackler hätte man nämlich auch bei Flekken in der neuen Saison.
-
Augsburg soll aucch nen ganz guten haben...
-
Augsburg soll aucch nen ganz guten haben...
nö. Nen guten Torwart erkennt man an der geringen Anzahl der schlechten Spiele und nicht an den Guten
-
nö. Nen guten Torwart erkennt man an der geringen Anzahl der schlechten Spiele und nicht an den Guten
Und? Habe keine Statistiken zur Hand, aber ihn wenigstens zweimal gegen uns gesehen. Denke, in München war er auch nicht wirklich schlecht.
-
Und? Habe keine Statistiken zur Hand, aber ihn wenigstens zweimal gegen uns gesehen. Denke, in München war er auch nicht wirklich schlecht.
zumindest steht er in den Kicker Werten bei den Torhütern ziemlich weit unten und war in Augsburg aufgrund vieler schlechter Spiele sehr in der Kritik
-
zumindest steht er in den Kicker Werten bei den Torhütern ziemlich weit unten und war in Augsburg aufgrund vieler schlechter Spiele sehr in der Kritik
OK, das habe ich nicht verfolgt. War auch nicht ganz so ernstgemeint. Verjüngung mit hoher Qualität täte jedenfalls gut.
-
Bitte, bitte kein Atubolu. Ich schaue ziemlich viele Freiburg-Spiele. Er ist ein guter Torwart, aber es gibt Schwächen in seinem Spiel, dich ich als gegeben und nicht weiter ausbaubar finde.
Seimen und Ernst, aber auch Backhaus finde ich spannender. Seimen ist denke ich unrealistisch, den wird sich Stuttgart hochziehen. Warum Geld für Nübel ausgeben, wenn sie mit ihm eine super Lösung haben?
-
-
Koan Atubolo.

-
Komischer Vorname.
-
edith: falsches Forum.
-
Koan Willibald
-
Ich weiß, ich weiß, sehr unrealistisch, aber wenn Grimaldo tatsächlich gehen sollte, dann würde ich mir David Alaba wünschen, der anscheinend Real nach der Saison verlassen wird. Er wird zwar finanziell nicht zu stemmen sein und das Gehaltsgefüge völlig sprengen, aber hier ist ja schließlich die Wunschbox.
-
Hast du dir mal die Verletzungshistorie der letzten Jahre angeschaut?
-
Hast du dir mal die Verletzungshistorie der letzten Jahre angeschaut?
Ja, die kenne ich. Aber sollte er fit sein, dann wäre er schon ein guter Mann. Mir ist schon klar, dass Alaba völlig unrealistisch ist, schon allein wegen des völlig verdorbenen Gehalts, aber er hat Erfahrung, kennt die Liga und wäre eine größere Verstärkung als Vasquez. (Natürlich nur, wenn Grimaldo gehen sollte) Gute Außenverteidiger sind rar gesät.
-
Aber was lässt dich denn denken/hoffen, dass er - trotz fortschreitenden Alters (wird bald 34) - auf einmal seltener ausfällt?
Klar, wenn er fit ist, kann er eine Verstärkung sein. Aber Ausfallrisiko gepaart mit unverhältnismäßigen Gehaltskosten sprechen für mich ganz klar gegen eine Verpflichtung.
-
Es gibt mehrere Spieler, die auch nach heftigen und langen Verletzungen im fortgeschrittenen Fußballalter nochmal aufgeblüht sind. Mit Boniface haben wir leider natürlich ein Negativbeispiel im Kader, aber es muss ja nicht immer so verlaufen. Aber natürlich wäre das Risiko enorm hoch. In Frage käme daher ein maximal Leistungsorientierter Vertrag mit hohen Auflaufprämien und geringen Grundgehalt. In erster Linie verspreche ich mir viel Erfahrung und eine weitere Führungspersönlichkeit, an dem sich unser junger Kader für 1-2 Saisons orientieren und lernen könnten. Viel länger wird er vermutlich eh nicht mehr spielen, wenn er nicht eh seine Karriere beendet oder nach Amerika / Saudi-Arabien wechselt, um nochmal dick Kasse zu machen.
Aber all das käme eh nur in Frage, wenn Grimaldo wirklich geht. Einen würdigen Ersatz sehe ich bei uns im Kader leider nicht. Hincapie ist weg, Belocian hat nicht Ansatzweise das Niveau und wer sollte da sonst spielen? Oermann? Es gibt ja einen Grund, warum Grimaldo die ganze Saison fast durchgespielt hat. Einen Ersatz bräuchte der Bayer dann so oder so.
-
Klar, jetzt warten wir bis die Bayern ihre Spieler abgeben, dann warten wir noch 3-4 Jahre und holen sie zu uns. Habe schon gehört, das die grossen Vereine kleinere als Farmteam ansehen. Aber den Spieß umdrehen und das kleinere Vereine der Seniorenstift für größere Vereine sind, ist mal was Neues.
-
-