TRANSFERwunschbox

  • Aber bevor ich irgendeinen unterdurchschnittlichen Back-Up hole, sollte immer die Devise lauten dass man stattdessen einem Talent aus den eigenen Reihen den Vorzug gibt.

    wenn das Talent etwas kann, sollte es sich über kurz oder lang eh durchsetzen.

    Man tut einem Talent aber evtl. keinen gefallen, wenn er Backup sein muss und dann weniger Spielpraxis in der U19 erhält

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bäuerle ist letztes Jahr nicht besonders positiv in der U19 aufgefallen. Selbst da hatte er Probleme. Aber er kam auch neu ins Team und war auch verletzt. Er hat von Leistung zu Recht keinen Stammplatz gehabt. Aber in dem Alter machen Spieler manchmal großen Entwicklungssprung.

    Falls er den großen Sprung gemacht hat, super. Trotzdem hätte ich extreme Bauchschmerzen von Leistungen von letzter Saison ihn überhaupt als LV einzuwechseln, da defensiv selbst in U19 relativ unsicher.

    Ich muss aber auch zugegeben, dass ich nur zu Saisonbeginn die U19-Spiele gesehen habe.


    Ihr hab meinen Beitrag auch missverstanden. Stafylids wollte ich selbst nicht vorschlagen! Bin nur die vertagsfreien LV durchgegangen. Ich habe lediglich auf Vorschreiber berufen, der Gießelmann vorgeschlagen hat. Und da meinte ich, dass ich lediglich Plattenhardt besser finde als Gießelmann.

  • wenn das Talent etwas kann, sollte es sich über kurz oder lang eh durchsetzen.

    Man tut einem Talent aber evtl. keinen gefallen, wenn er Backup sein muss und dann weniger Spielpraxis in der U19 erhält

    Ich würde was Bäuerle anbelangt auch ziemlich kleine Brötchen backen hinsichtlich einer Back-Up-Rolle für Grimaldo. Bis vor einem Jahr noch bei den Stuttgarter Kickers gespielt und selbst in unserer U19 vergangene Saison (auch verletzungsbedingt) nicht wirklich regelmäßig gespielt.

  • Habe gerade gesehen, dass Kamada immernoch vereinslos ist. Keine Ahnung ob wir als direkter Konkurrent der Eintracht für ihn in Frage kommen, für ein Paar Mio Handgeld wäre das aber vermutlich der beste Wirtz Ersatz den man bekommen kann.

  • Habe gerade gesehen, dass Kamada immernoch vereinslos ist. Keine Ahnung ob wir als direkter Konkurrent der Eintracht für ihn in Frage kommen, für ein Paar Mio Handgeld wäre das aber vermutlich der beste Wirtz Ersatz den man bekommen kann.

    Kamada wollte zu einem "größeren Club" (was er auch damit meinte) und CL spielen.

    Er war sie mit AC Mailand einig und Wechsel galt als beschlossen. Es hat nur noch Medizincheck und Unterschrift gefehlt. Verhandlungen waren beendet.

    Dann wurden aber Massara (Sportdirektor) und Maldini (Technischer Direktor), die den Deal ausgehandelt haben, gefeuert.

    Ich denke, er hat dennoch gehofft, dass Milan ihn trotzdem holt, aber bislang scheint es nicht der Fall zu sein.

    Ich bezweifle das auch stark. Man hat zwar keinen "10er" geholt, dafür aber Pulisic. Ich denke, man hat deswegen keine Verwendung für Kamada gesehen.

    Für die Offensive wurden Pulisic, Chukwueze, Okafor und Romero geholt. Für zentrale Mittelfeld Loftus-Cheek und Reijnders.


    Da die meisten Länder strengere Regeln bezüglich nicht EU-Ausländer haben, ist das ein kleines Handicap für ihn. Jeder große Club überlegt dann zweimal, ob man den Spieler unter Vertrag nimmt oder muss gar vorher jemanden loswerden. Aber das sollte ein geringeres Problem sein.


    Kamada an sich wäre natürlich ein genialer Wirtz-"Ersatz". Er wäre auch ein Spieler mit Stammplatzanspruch, auch wenn es bei uns nicht selbstverständlich wäre. In einem 3-4-2-1 wären Wirtz und Kamada hinter der Spitze wohl ziemlich gute Kombi.

  • Der Wirtz Ersatz ist durch Hofmann mit erschlagen denke ich. Er ist zwar vermutlich erstmal außen eingeplant, aber eigentlich ist im Zentrum seine stärkste Position

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Wirtz Ersatz ist durch Hofmann mit erschlagen denke ich. Er ist zwar vermutlich erstmal außen eingeplant, aber eigentlich ist im Zentrum seine stärkste Position

    Richtig betrachtet müsste Wirtz Ersatz auch jemand sein, der hinter oder neben ihm entwickelt wird und seine Rolle übernimmt sollte er uns verlassen. Das gilt sicher nicht für jemanden der dann 32 ist. Ich glaube da ist die Strategie von Rolfes und Co eine andere. Gilt eben auch für LV und den noch offenen offensiven Planstellen.

  • Der Wirtz Ersatz ist durch Hofmann mit erschlagen denke ich. Er ist zwar vermutlich erstmal außen eingeplant, aber eigentlich ist im Zentrum seine stärkste Position

    Also ich habe Hofmann jetzt 2 Saisons lang aufgrund von Kickbase intensiver verfolgt. Er hat eig 90% der Spiele auf Rechtsaußen gemacht. Würde jetzt nicht direkt sagen, dass er im Zentrum am stärksten ist. Erst recht nicht in so einer Spielmacher-Rolle wie Wirtz sie gespielt hat, denn ein Spielmacher ist Hofmann wirklich nicht. Ich sehe ihn eigentlich perfekt für die halbrechte Offensivposition, die er in einem 3-4-2-1 bei uns ausfüllen würde. So gesehen muss und wird ein Ersatz für Wirtz kommen, wenn man weiter mit einem Spielermacher-Typen wie Wirtz agieren möchte.

  • Ich sehe ihn eigentlich perfekt für die halbrechte Offensivposition, die er in einem 3-4-2-1 bei uns ausfüllen würde. So gesehen muss und wird ein Ersatz für Wirtz kommen, wenn man weiter mit einem Spielermacher-Typen wie Wirtz agieren möchte.

    Wenn im 3-4-2-1 Hofmann die halbrechte Offensivposition bespielt - wo bringst du dann Wirtz unter?

  • Assan Ouédraogo hat angeblich eine AK ab 2024.Wäre der nichts?

    Einfach aus Prinzip: Auf jeden Fall!

    Wenn Schlacke nicht aufsteigt, dann wird der nicht zu halten sein. Die werden sicherlich zeitnah versuchen, ihm diese AK abkaufen zu wollen. Wird nur die Frage sein, ob er sich mit lebenslangen Trikotsätzen und Tornetzen von Schalke sich zufrieden geben wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!