TRANSFERwunschbox

  • Man hätte sich um Grifo bemühen sollen vor dessen Vertragsverlängerung beim SC. Kein typischer Sprinter für den linken Flügel, aber ein gestandener und erfahrener Profi der uns vorne gut tun würde. Dazu gefährliche Standards.

  • Griffo ist sowas wie was ich mir von Demirbay jahrelang erhofft habe . Man darf allerdings auch nicht vergessen das der bisher nur in Freiburg funktioniert hat. Bei Gladbach krachend gescheitert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Muss der Spieler zwingend CL Ansprüchen gerecht werden? Das ist ja surreal momentan. Sollten wir wirklich keinen Offensiven mehr auf der Bank haben, würde ich zumindest einen "gleichwertigen Ersatz" erhoffen. Wer soll denn bitte - wenn man ihn schon abgibt - für Pohjanpalo kommen?? Schick-Double?? Hrgota wäre nice - Kapitän und zig Tore bei einem Absteiger. Kann Elfmeter, ist groß - dürfte günstig zu haben sein..

    Eggestein von Pauli wäre mal Deutscher, ist gereift und nicht zu alt.. Die haben vielleicht noch Bock auf Bayer 04.. Früher haben wir auch aus der 2. erfolgreich gekauft.. Wenn man wirklich so klamm ist, kann man nicht 2 Granaten für 6,7 Plätze kaufen.. Es geht eben auch um die Bank..

  • Was ist Marcelo von Real Madrid, ist momentan Vereinslos, würde jede Menge Erfahrung mitbringen und uns defensiv auf jeden Fall stabilisieren, er bringt auch ständig offensive Impulse mit.

    Fände ich gut, aber ist denke ich sowohl vom Gehalt nicht machbar als auch vom Spielerinteresse. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.


    Wie ist es mit Philipp Max?

    Im besten Alter, kennt die Liga, spricht die Sprache. Zumindest als Back Up sicherlich nicht verkehrt. Wobei da klar ist, dass dafür mindestens mal Sinkgraven oder Bakker den Verein verlassen müssten.

  • Hier werden jetzt reihenweise Namen vorgeschlagen, die nicht einmal bei Abstiegskandidaten diskutabel wären. Diese Panikmache ist dann doch schon arg übertrieben.

    Also Panikmache halte ich ebenfalls für übertrieben, aber mir wird schon mulmig, wenn ich mir folgendes angucke:


    Neuzugang:

    Hlozek


    Abgänge/evtl Abgänge:

    Weiser

    Alario

    Charles

    Paulinho

    Danger

    Amiri (?)


    Verletzte:

    Bella

    Wirtz

    Adli


    Also ganz so optimal sieht das jetzt nicht aus, ohne mir gerade sicher zu sein, nicht noch wen vergessen zu haben.

  • stand jetzt steht auch Danger noch auf der Haben Seite

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und Amiri.

    Bei dem ich es auch gut finden würde, wenn er bleibt.


    Falls das mit Kossounou stimmen sollte, fände ich einen Keven Schlotterbeck nicht so verkehrt. Wir haben gut 3 IV und als Nr. 4 fände ich den ziemlich top. Oder man findet jemand erfahrenes, der sofort helfen kann. So ein Chiellini nochmal schnell zurück nach Europa holen :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da es ja eine Wunschbox ist, hätte ich da auch mal ein, zwei Wünsche. Sofern das mit dem Angebot für Kossounou stimmen sollte, fände ich eine Verpflichtung von Jannik Vestergaard sehr gut. Erfahren, 1,99 Meter groß und extrem Kopfballstark. Vielleicht der erfahrene Mann der uns hinten fehlt.

    Als Ersatz für Amiri könnte ich mir sehr gut Mike Trésor vorstellen. Startet grade gut durch. Nichts dagegen wenn er das hier macht.

    Sollte das Kapitel Mydruk erledigt sein, dann wünsche ich mir Jeremy Doku. Ich finde die Spielweise passt perfekt zu dem Spieler.

  • Bei dem ich es auch gut finden würde, wenn er bleibt.


    Falls das mit Kossounou stimmen sollte, fände ich einen Keven Schlotterbeck nicht so verkehrt. Wir haben gut 3 IV und als Nr. 4 fände ich den ziemlich top. Oder man findet jemand erfahrenes, der sofort helfen kann. So ein Chiellini nochmal schnell zurück nach Europa holen :LEV18


    Kossounou würde ich für die 30 Millionen auf jeden Fall auch abgeben.

    Klar, ist jung und kann sich noch entwickeln, aber bisher ist er eben nur IV Nummer 4 und wenn man dann die Gelegenheit hat so eine Summe einzunehmen, würde ich das tun.


    Von K. Schlotterbeck halte ich indes gar nichts. Denke nicht, dass es auch nur ansatzweise für unsere Ansprüche reichen könnte.

    Hier würde ich dem Scouting vertrauen wollen, einen jungen Spieler aus dem Hut zu zaubern, oder gegenteilig einen extrem erfahrenen der Marke Hyypiä / Corluka / Spahic.

    Wobei mir hier nach kurzer TM.de Recherche nichts zusagt.

    Dann vielleicht doch Grillitsch, der hier schonmal genannt wurde?

  • Ich bin gespannt, ob die Bayern jetzt überhaupt noch bei Laimer vorstellig werden oder es lassen, obwohl es strategisch sinnvoll wäre, diese Konkurrenz genauso systematisch zu schwächen, wie es bereits mit zahlreichen anderen Vereinen passiert ist.

    Der Kicker Artikel, der Kahns Zufriedenheit mit Sabitzer zum Ausdruck brachte, ist hoffentlich taktisches Geplänkel, so dass wir bei einem möglichen Laimer-Transfer dann den Spieler in Angriff nehmen könnten, der uns wohl sofort auf einer der fragilen Positionen die notwendige Verstärkung geben würde.

    Alternativ würde ich mir Grillitsch wünschen, zumal der ja wohl den Berater gewechselt hat.


    Geht Kossounou, wäre Zagadou vielleicht eine Option. Der hat ja durch sein Knie den Anschluss beim BVB verloren, könnte aber genauso gut seine letzte große Chance nochmal nutzen. Als Ersatz für IV Nummer 4 also definitiv kein allzu hohes Risiko.


    Dann beginnt ja jetzt die Zeit, in der Unzufriedenheit dazu führt, dass die großen Vereine nochmal Spieler abgeben oder verleihen. Da sollten kurzfristige Lösungen für unsere wohl relevanteste Baustelle, nämlich den Flügel dabei sein. Ich bin gespannt, ob hier ein aufgeblähter Kader noch Spieler auf den Markt wirft in den nächsten Wochen. (Vgl LV bei Chelsea, die potenziell noch einen abgeben müssen, der bei uns direkt Druck auf Bakker machen könnte)

  • Zagadou fände ich super. Dann wäre Fosu-Mesah nicht mehr so alleine bei der Reha und hätte immer ne gute Gesellschaft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!