TRANSFERwunschbox

  • Also ich selbst habe gar kein Twitter, habe den Link in einem Forum im Internet gefunden und daher das Gerücht gefunden. Und im ersten Moment einen leichten Schock bekommen, weniger wegen der Bezeichnung der Quelle, als mehr wegen der Möglichkeit eines Wechsels von Tapsoba zu den Bayern.

  • Aber man findet das Gerücht auch nirgendwo sonst. Weder bei Transfermarkt, die solche Sachen dann immer aufschnappen oder sonst wo

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Guerreiro von Dortmund wäre ein super Transfer, den könnten wir gebrauchen

    Ist ein klasse Spieler und natürlich könnten wir ihn gebrauchen. Jedoch ist er als LV wie bereits angesprochen nicht so defensiv sicher und wäre in dem Bereich keine große Verstärkung. Und mit Bakker haben wir auch schon einen schnellen, offensiveren LV.

    Guerreiro sehe ich am stärksten als LM. Als reiner LA gibt es bessere und torgefährlichere Spieler und als LV ist er mir zu offensiv ausgerichtet.


    Dann kommt noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Er dürfte teuer werden, vor allem in Sachen Gehalt.

    So einen Spieler aber im Kader zu haben würde uns natürlich nicht schlechter machen. Wir könnten ihn garantiert unterbringen, aber sehe für den Spielertypen aktuell keinen großen Bedarf, dass man so einen teuren Transfer tätigen sollte.

  • In einem System mit Dreierkette (3-5-2 oder 3-4-3) wäre er natürlich der absolute Knaller für uns. Was der schon für Buden gemacht hat...


    Man stelle sich vor hinten mit Tah - Tapsoba - Hincapie und davor dann Frimpong und Guerrero auf den offensiven Außen. Dazu noch das magische Dreieck mit Schick / Diaby / Wirtz und im Zentrum Andrich und Palacios und die Traumelf würde stehen.

  • https://m.spox.com/at/sport/fu…rentina-ist-geplatzt.html


    Vllt eine Chance für uns ihn zu holen? Falls überhaupt Bedarf da ist. Aber hab iwie auch das Gefühl Grillitsch will lieber nach Italien. Hatte ja vorher schon mit AS Rom zu tun gehabt, nun Florenz.

    Hoffe, dass wir bei ihm mal die Fühler ausstrecken. Wäre aber wsl. nur ein Thema bei einem Aranguiz Abgang.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Wie wärs mit einer Rückholaktion von Julian Brandt? Auch wenn man ihm das übel genommen hat das er zu Doofmund gewechselt ist, aber ich denke der wird hier nie wieder Aufschlagen da unsere Fans ihn immer ausgepfiffen haben. Könnte mir vorstellen das Frankfurt sich um ihn bemüht da er zum Verkauf steht bei Doofmund.

  • An sich nicht verkehrt. Allerdings sehe ich bei uns keine Position für ihn. Auf der Sechs zu lethargisch und schwach und auf der zehn sind wir eigentlich gut besetzt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie wärs mit einer Rückholaktion von Julian Brandt? Auch wenn man ihm das übel genommen hat das er zu Doofmund gewechselt ist, aber ich denke der wird hier nie wieder Aufschlagen da unsere Fans ihn immer ausgepfiffen haben. Könnte mir vorstellen das Frankfurt sich um ihn bemüht da er zum Verkauf steht bei Doofmund.

    Für Frankfurt doch auch eher nichts. Die haben links Kostic, der vor einer Verlängerung stehen soll und Götze im OM. Ich denke auch, dass Brandt ganz gut verdient in Dortmund und dass er bei nem Wechsel auf viel Geld verzichten müsste. Sehe bei uns ebenfalls keinen Bedarf, es sei denn Dortmund würde sich auf ne halbjährige Leihe einlassen (unwahrscheinlich). Dann doch eher einfach Azmoun als Wirtz-Ersatz.

  • Wie wärs mit einer Rückholaktion von Julian Brandt? Auch wenn man ihm das übel genommen hat das er zu Doofmund gewechselt ist, aber ich denke der wird hier nie wieder Aufschlagen da unsere Fans ihn immer ausgepfiffen haben. Könnte mir vorstellen das Frankfurt sich um ihn bemüht da er zum Verkauf steht bei Doofmund.

    Ich halte Brandt für einen guten Spieler, der uns bestimmt nicht schlechter macht.
    Nur sehe ich auch keinen Platz im Team. Ähnliche Problem wie Amiri. Auf den Außen ist er mir zu langsam. Für die Doppel-6 ist er defensiv zu schwach. Zudem scheut er häufig Zweikämpfe, was grade für die Postion absolut wichitg ist.

    Es bleibt also nur die 10 und da ist Wirtz gesetzt. Zudem mit Hlozek, Azmoun (Paulinho, Adli und Demirbay) Alternativen.


    Würden mir noch ein 4-3-3 spielen oder etwas Ähnliches mit zwei offensiven 8er/10er, würde ich auch fordern Brandt in Betracht zu ziehen.

    Aber für einen Bankplatz ist er einfach leider zu teuer.

  • Aber man findet das Gerücht auch nirgendwo sonst. Weder bei Transfermarkt, die solche Sachen dann immer aufschnappen oder sonst wo

    Bayern ist doch nicht gewillt, die Ablöse von 60 Mio zu zahlen.
    Und das als Einmalzahlung ohne die schwachsinnige Bonuszahlungen.
    Die haben wohl gedacht, für 15 Mio. wird der Bayer den verschenken......