TRANSFERwunschbox


  • Warum sollten wir einen Andrich festmachen, wenn wir bei Dorsch eine Chance gehabt hätten?


    Bei dem einen geht es um einen Backup für die Breite, bei dem anderem um eine evtl. neue tragende Säule. Man muss ja davon ausgehen, dass 2022 Baumgartlinger und Aranguiz evtl. weg sind bzw. man weiß bei beiden nicht was sie überhaupt noch nächste Saison leisten können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Bei dem einen geht es um einen Backup für die Breite, bei dem anderem um eine evtl. neue tragende Säule. Man muss ja davon ausgehen, dass 2022 Baumgartlinger und Aranguiz evtl. weg sind bzw. man weiß bei beiden nicht was sie überhaupt noch nächste Saison leisten können.


    Stimmt. Dorsch, Andrich, Aranguiz, Palacios, Demirbay und Baumgartlinger ist sehr breit für zwei Positionen.


    Würde ja Sinn ergeben Andrich erst im nächsten Jahr zu holen und/oder ein bis zwei von den Pappnasen da im Mittelfeld loszuwerden.

  • Kreativer denken. Man könnte auch mit einem 6er und zwei 8ern spielen, dann sieht das schon wieder anders aus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist denn jetzt mit Gonzo Castro ?
    Ist ablösefrei und Fußball spielen kann er auch.


    Du meinst es gibt eine Sehnsucht danach, auch unter Seoane das Tempo zu verschleppen und die Höhe der geschossenen Eckbälle auf 1 Meter zu begrenzen?


    Castro verkörpert genau das Gegenteil des Spielertyps der uns fehlt. Das ist sicherlich kein schlechter Fussballer und der kann auch mit seiner Erfahrung Teams wie dem VFB oder auch Union Berlin weiterhelfen, das ist aber nicht der Spieler der hilft hier einen Umbruch zu vollziehen.

  • Du meinst es gibt eine Sehnsucht danach, auch unter Seoane das Tempo zu verschleppen und die Höhe der geschossenen Eckbälle auf 1 Meter zu begrenzen?


    Castro verkörpert genau das Gegenteil des Spielertyps der uns fehlt. Das ist sicherlich kein schlechter Fussballer und der kann auch mit seiner Erfahrung Teams wie dem VFB oder auch Union Berlin weiterhelfen, das ist aber nicht der Spieler der hilft hier einen Umbruch zu vollziehen.

    Vielleicht etwas Sehnsucht.
    Allerdings wollte ich damit sagen, ablösefrei und kann Fußball spielen, dass er mit Sicherheit nicht schlechter ist, als ein 32mio €uro Mann.


    Vielleicht nicht mal verkehrt das Tempo ein wenig raus zunehmen.

  • Der Castro hat das Pech das viele als erstes an seine Ecken die er hier konstant geschossen hat denken.
    Aus der Kurve wollte man da eigentlich immer rufen - lass wen anders schießen egal wen! Zu der Zeit wusste man schon vorher: "Haben wir ne Ecke gibt es einen Konter vom Gegner."



    Man wollte daher gar keine Ecke. Bekam man eine dachte man "####" hoffentlich fällt jetzt kein Gegentor und man schaute eher: "Sichert wer hinten ab?" als "Läuft sich wer frei?"
    Dem seine Ecken waren nicht förderlich für die Gesundheit der Jungs und Mädels in der Kurve und man wird ja selber auch nicht jünger.Wenn ich mir alleine vorstelle, dass er wieder zur Ecke geht ... da schüttelt es mich.


    Beim Kai war jedem klar ... irgendwann kommt ein Großer und dann geht er.Beim Gonzo hätte es ihm auch keiner übel genommen, wenn er seinen Traum von Spanien erfüllt hätte. Mit Dortmund sah es da anders aus.


    Man sieht doch ganz gut am Kai das sich die Fans auch für eine Spieler freuen können obwohl er wechselt.
    Alles in allem wäre ich klar gegen eine Castro Rückkehr ... allein wegen der Eckenproblematik.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ich würde sagen wenn der Castro garnichts findet darf er sich hier fit halten. Wenn er sich dann gut anstellt und als Backup rechts hinten spielen mag kannste ihn in den Kader nehmen. Aber ich würde für ihn gar kein finanzielles Risiko eingehen.

  • Fängt nicht heute die Europameisterschaft an? Normalerweise bedient man sich da bei auffälligen Spielern


    Nö, das macht eigentlich niemand. Vielleicht die Top 8 in Europa. Bei Spielern die dort groß aufspielen sind wir raus. Man muss eher hoffen, dass Leute an denen wir evtl. dran sind, sich dort nicht in den Fokus spielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist denn jetzt mit Gonzo Castro ?
    Ist ablösefrei und Fußball spielen kann er auch.


    Bloß nicht! Den noch belohnen für den Wechsel nach Spanien. Für seinen Unmut, den er nach dem Wechsel zu Real Dortmund, gegen unseren Verein von sich gab? Für die Ecken die er immer in die Weichteile vollzog? Wünsche ihm alles gute...aber nicht mehr bei uns.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Für die RV Position würde ich hier mal Denzel Dumfries vom PSV vorschlagen. Guter Spieler mit Erfahrung und Autorität, aktueller Kapitän und Nationalspieler im guten Alter. Zudem für circa 12 Millionen zu haben. Ein Arbeiter der uns gut auch in Sachen Physis und Mentalität zu Gesicht stehen würde.


    Ich setze wie vor einigen Wochen erneut Dumfries auf die Liste. Gefällt mir im Länderspiel unglaublich gut. Genau der Spielertyp für Seoane.

  • Ich setze wie vor einigen Wochen erneut Dumfries auf die Liste. Gefällt mir im Länderspiel unglaublich gut. Genau der Spielertyp für Seoane.


    Spätestens nach der Bude gestern, ist der schon wieder zu teuer geworden für unsere Verhältnisse.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vor ein paar Seiten wurde sich Granit Xhaka gewünscht, so gut wäre das glaube ich gar nicht mal für uns. Zumal die Arsenal-Leute wohl auch gar nicht mal so zufrieden mit seiner Saisonleistung waren. Scheint mir in einer ähnlichen Krise zu sein wie Demirbay.

  • Vor ein paar Seiten wurde sich Granit Xhaka gewünscht, so gut wäre das glaube ich gar nicht mal für uns. Zumal die Arsenal-Leute wohl auch gar nicht mal so zufrieden mit seiner Saisonleistung waren. Scheint mir in einer ähnlichen Krise zu sein wie Demirbay.


    Natürlich, aber nur durch die Schwächephase wäre er überhaupt für uns erschwinglich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba