TRANSFERwunschbox

  • Die Aussage seines Beraters war da ziemlich deutlich. Beim ersten Angebot ist er weg.

    Das ist nur die halbe Wahrheit. Komplett hieß es, wenn ein Angebot kommt, mit welchen sich auch Bayer zufrieden gibt, ist er weg. Sollte das erste Angebot nicht im Sinne von Bayer sein, dann wäre er beim zweiten, dritten oder vierten weg oder halt gar nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das hängt viel vom nächsten Trainer ab. Sollte tatsächlich jemand wie Wenger kommen kann das schon den einen oder anderen bewegen zu uns zu kommen oder zu bleiben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir brauchen mal 2-3 richtige Männer und Leader. Unser Kader besteht aus Lappen und Mitläufern.

    Wir sind ja nicht so oft einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich dir zu. Allerdings wird ein entsprechend geeigneter Spieler nicht automatisch nur deswegen ein Leader, weil man ihn kauft und der Mannschaft vor die Nase setzt. Das ist ein Prozess, der Zeit benötigt. Bender hat diese Führungsqualitäten auf dem Platz durchaus, ist aber blöderweise meistens verletzt.

  • Wie wäre es eig mit Kagawa? Vertrag läuft nächstes Jahr, er dürfte jetzt mit der Dahoud Verpflichtung nicht unbedingt teurer geworden sein und zeigt gerade eine aufsteigende Form. Zudem natürlich mega erfahren. Die 10er/hängende Spitze Position gibts ja nicht bei Dortmund und ohnehin herrscht da ein krasser Konkurrenz Kampf.

  • Leno -> Hitz (FCA) / Hradecky (SGE)
    Toprak -> Sulu (D98) / ?
    Jedvaj -> Papadopoulos (HSV)
    Hilbert -> ?
    Brandt -> Gnabry (SVW) / Philipp (SCF)
    Calhanoglu -> Demirbay (TSG 1899) Traum? / Grifo (SCF)
    Kießling (Karriereende) -> Córdoba (Mainz 05)

  • Wieso sollte Demirbay aktuell von Hoffenheim zu uns wechseln? Während er dort nächstes Jahr unter einem guten Trainer in einer funktionierenden Mannschaft international spielen kann (mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar CL bzw. zumindest die Quali) ist bei uns ein großer Umbruch und absolute Ungewissheit angesagt, da nicht mal klar ist wer uns nächstes Jahr trainieren wird. Ich hoffe das bei uns schnellstmöglich geklärt und kommuniziert wird wer der nächste Coach wird, da die aktuelle Situation bei Transfers sicher alles andere als förderlich ist.

  • Wir brauchen mal 2-3 richtige Männer und Leader. Unser Kader besteht aus Lappen und Mitläufern. Ganz klarer Fall von Fehlplanung. Hätten wir das mal vor der Saison gewusst..


    Auch wenn dein Beitrag bereits etwas älter ist (jetzt erst gelesen) frage ich mich dann doch, wen du bei uns speziell als Lappen und Mitläufer bezeichnest? Deiner Meinung nach sind es ja mehrere Spieler.




    m1chL
    Wie du sagst, AKTUELL. Schaun wir mal, wie das in der kommenden Saison u.a. nach den Abgängen von Süle und Rudy in Hoffenheim so läuft.
    Und bitte keinen Nagelsmann, den möchte ich hier nicht sehen. Das wäre der nächste Versuch einen gehypten Neutrainer zu installieren :wacko:


    Zudem denke ich, dass wir immer noch eine ganz andere Vita besitzen als Hoffenheim.

  • Abgänge: Leno (20 Mio), Toprak (12 Mio), Hilbert, Brandt (30 Mio), Calhanoglu (30 Mio), Kießling (Karriereende)
    Zugänge: Zieler oder Karius, Sulu, Stafylidis, Grifo, Delaney, Gnabry, Selke


    Torwart:
    Leno würd uns vermutlich verlassen, da die CL bei uns fehlt. Das ist schade, aber bei der Summe verschmerzbar. Als Alternative würde ich mich um Zieler oder Karius kümmern. Beides Keeper, die ihr Glück in England nicht gefnden haben. Karius fand ich bei Mainz aber äußerst stark und Zielers letzte Saison bei 96 war auch top. Unterm Strich bleibt da zudem ordentlich Kohle über.


    Abwehr: Toprak geht, also brauchen wir Ersatz. Ohne Dreifachbelastung müssen wir da aber gezwungenermaßen qualitativ abspecken. Persönlich würde ich Papa nicht abgeben und der HSV hat ja auch keine Kaufoption. Papa und Toprak ist eine super IV. Dragovic muss sich deutlich steigern und wäre an Position 3. Jedvaj ein weiterer Backup, auch für die RV-Position. Zudem würde ich Sulu aus Darmstadt dazuholen. Sehr ordentlicher Verteidiger mit einer super Qualität bei Standards. Auf RV haben wir Henrichs und Toprak und auf LV würde ich mir überlegen, Stafylidis zurückzuholen. Alternativ doch mit Hilbert verlängern und Henrichs weiter als LV-Backup.


    Mittelfeld:
    Wenn Brandt zu den Bayern will, dann sollten wir ihm deutlich machen, dass er diesen Sommer gehen soll. Nächstes Jahr für 12 Mio und hier noch die Spielpraxis mitnehmen kann für uns keine Alternative sein. Zumal er keineswegs so spielt, dass er unersetzlich wäre. Falls wir die Chance auf Gnabry haben (Klausel angeblich bei 8 Mio), sollten wir sie nutzen. Bailey ist ja ab Sommer auch fest eingeplant. Alternativen sind alsoh vorhanden. Hakan wird uns auch verlassen und das ist auch okay so bei der Summe. Grifo wäre dafür ein idealer und preisgünstiger Ersatz. Zudem würde ich hier Delaney gerne gesehen - und nein, das nicht wegen seiner drei Treffer heute. Delaney ist mal ein wirklich defensiv starker Sechser, der zugleich gute Akzente in die Offensive setzt - somit also ein deutlich besserer Baumgartlinger. Vom Spielertyp würde ich ihn mit Rolfes vergleichen von der Spielintelligenz, wobei Delaney deutlich bissiger in den Zweikämpfen ist. Dürfte aber sehr schwierig werden, den im Sommer bereits wieder in Bremen rauskaufen zu können...


    Sturm:
    Es scheint ja so, dass Chicha uns erhalten bleibt, Bei Kießling sollte man versuchen, sich auf ein Karriereende zu einigen. Das macht im Moment ja für keinen der Beteiligten mehr Sinn. Selke ist ein ähnlicher Spielertyp für Kieß und diesen Sommer auf dem Markt. Da sollten wir uns definitiv bemühen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -