TRANSFERwunschbox

  • Amin Younes steht angeblich vor einem Wechseln nach Saudi Arabien.


    Den würde ich gerne hier sehen... Kann auch LA spielen oder als zweite Spitze im 4-4-2. Dazu dann noch Sargent für die rechte Seite und Kehrer für die Defensive.


    Dann könnte man auch ohne weiteres noch Retsos und Pohjanpalo abgeben...

  • Einer der in seinem Alter nach Saudi Arabien will, kann man nicht gebrauchen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke eher an den Younes, der uns letzte Saison abgeschossen hat... Und der aufm Sprung in die Nationalmannschaft war. Ob er wirklich nach Saudi Arabien will, ist ja in eine andere Frage. Sicherlich will er weg aus FFM... Wenn der Wechsel aber demnächst bestätigt werden sollte, bin ich bei dir. Wäre mit 27 Jahren absolut unverständlich.

  • Meine Wunschszenarien für die restliche Transferphase:
    1) Einen gestandenen Außenstürmer wie David Neres holen.
    oder


    2) Kehrer holen und Frimpong als offensiven Außenspieler einplanen. Paulinho Spielzeit geben.
    oder
    3) Achtung unrealistisch: Gosens als offensiven Außenspieler holen und quasi als direkten Bailey Ersatz einplanen. Dürfte sich in das System von Seaone gut einfügen und uns mit Bakker eine offensiv wie defensiv super besetzte linke Flügelseite garantieren.

  • Puh also nach dem Bailey Abgang haben wir dann kurz vor Saisonstart doch noch einige Baustellen mehr als erhofft. Da fragt man sich schon als Fan, ob es in der Kaderplanung nicht möglich gewesen wäre, da mit etwas mehr Weitansicht an die Sache ranzugehen. Denn die Alternativen werden nicht gerade solide und zeitnah präsentiert. Wenn der Topscorer mal eben abgegeben wird und man (mir scheints aktuell so) keinen gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand hat ist das schon fragwürdig. Stattdessen, wie fast schon üblich in unseren Transferperioden, liest man von dutzenden Gerüchten und dann kommt plötzlich einer, denn man garnicht auf dem Zettel hatte. Ich finde es super, dass man endlich die große Schwachstelle in der Defensive identifiziert und sich dort priorisiert etwas getan hat und noch tun wird, aber nach dem Bailey Wechsel bekommen wir langsam ein Balancing Problem. Es darf nicht vergessen werden, dass uns in den letzten 2-3 Transfersommern in der Offensive Leistungsträger wie Brandt, Havertz, Volland und nun auch Leon verlassen haben. Offensiv wurde dann lediglich groß in Schick investiert (Wirtz lass ich jetzt bewusst raus)... Ja aktuell ist es sicherlich schwierig ohne CL Teilnahme und auch unter wirtschaftlichen Aspekten absolute Topleute zu holen und auch hier wird bestimmt noch jemand kommen, aber vor dem Hintergrund, dass es diese Woche losgeht bin ich mit der Kaderzusammensetzung maximal so semi begeistert.

  • Der Sampdoria-Präsident hat Damsgaard so mit 40 Mio € bewertet. Das wird eher nicht klappen.


    Denke der Ersatz wird sich am Ende so bei 12-17 Mio € bewegen. Mehr Geld dürfte Bayer nicht haben.


    Ich denke, dass wir noch bis zu 10 Mio € für einen IV, und halt diese 12-17 Mio € für einen Flügel ausgeben werden. Das war es dann. Einen RV sehe ich erstmal nicht mehr.

  • Durchaus wahrscheinlich, dass da noch was an last minute transfers von der resterampe kommt, zudem noch ne leihe. Was beides nicht schlecht sein muss, dritte reihe von top teams etc.


    Zudem denke ich das sertdemir und bravo ernstzunehmend im kader auftauchen werden. 16 ist das neue 19 bei den hochtalentierten.

  • Ich denke, dass wir noch bis zu 10 Mio € für einen IV, und halt diese 12-17 Mio € für einen Flügel ausgeben werden. Das war es dann. Einen RV sehe ich erstmal nicht mehr.


    ich halte einen RV für deutlich sinnvoller als einen weiteren IV. In der Innenverteidigung haben wir jetzt schon 4 Mann + Baumgartlinger (dabei wurden die Alternativen Bakker + Mensah nicht mitgezählt)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn uns kein Innenverteidiger verlässt macht es für mich kein Sinn noch jemanden zu holen außer man spielt mit Dreierkette.


    Wichtig wäre ein RV der Stammspieler ist, und ein hochwertiger Ersatz für Bailey.


    Ansonsten muss man auf Abgänge entsprechend reagieren. Kandidaten dafür sind Retsos & Danger .

  • Den will ich hier nicht einmal geschenkt haben. Der hat Barca ohne Rücksicht ausgenommen wie es nur geht. Endlich haben die dort mal wieder klar denken können und verpflichten ihn nicht.
    Charakterlich ist der Lichtjahre weit weg von einem Ronald und sportlich läuft der keinen Meter nach hinten. Nein Danke.

  • Mein Wunschspieler Madueke wird nicht günstiger... Heute mit einem Doppelpack beim 4:0 im Supercup gegen Ajax.
    Ich bin echt gespannt, was wir auf der Außenbahn noch machen...

  • Den will ich hier nicht einmal geschenkt haben. Der hat Barca ohne Rücksicht ausgenommen wie es nur geht. Endlich haben die dort mal wieder klar denken können und verpflichten ihn nicht.
    Charakterlich ist der Lichtjahre weit weg von einem Ronald und sportlich läuft der keinen Meter nach hinten. Nein Danke.


    Wusste gar nicht, dass du Ronaldo und Messi persönlich kennst und deren Charakter einstufen kannst... Also ernsthaft ich finde es eher traurig, was manche Menschen sich erlauben sich einzubilden ohne wirkliche Infos darüber zu haben...