Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ein Gekas, der sicherlich einen besseren Torriecher hat, auch wenn er massig Möglichkeiten verballert, steht meist einfach vorne rum, hat seine ca 10 Abseitsstellungen sowie Ballkontakte pro Spiel und gut ist.



    Habe diese Saison von Gekas noch keine 10 Abseitsstellungen gesehen auch keine vergebenen Großchancen. Ist seine 2 Saison er hat es genau wie Kieß auch verdient eine zweite Chance zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Philipp



    Habe diese Saison von Gekas noch keine 10 Abseitsstellungen gesehen auch keine vergebenen Großchancen. Ist seine 2 Saison er hat es genau wie Kieß auch verdient eine zweite Chance zu erhalten.


    Bei Gekas gehört das mit den Abseitsstellungen zur Spielweise, war schon bei Bochum so und wie ich gelesen hab auch schon davor. Und gg Dortmund hat er aus 2 aussichtsreichen Situationen nichts gemacht, einmal Ziegler angeschossen, einmal den Ball nicht unter Kontrolle gebracht.
    Das Statement ist aber ohnehin nicht dahingehend zu verstehen, dass ich Gekas niedermachen will, sondern sollte der Klarstellung der unterschiedlichen Spielweisen von Gekas und Kießling dienen. Wir können froh sein, 3 richtig gute Leute im Sturm zu haben. Dass jeder sich in einzelnen Bereichen noch verbessern kann, dürfte klar sein...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • ich hab absolut keine ahnung, was die ganze diskussion mit Kießling hier soll... er gehört zu unseren absoluten leistungsträgern...


    natürlich packt man sich bei einigen aktion nur an den kopf, aber das ist bei anderen spielern auch der fall... momentan läufts bei ihm vllt nicht so rund, aber das wird er spätestens samstag wieder unter beweis stellen.


    also auf gehts kieß kämpfen und siegen :LEV2

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Ihr seid wahrscheinlich nichtmal mit der Technik eines Messi zufrieden... -.-
    Unfassbar, der Kiess macht Vorlagen, eine übrigens schön angenommen, vor dem Helmes Tor gegen VFB ( ich weiss das vidal den Ball nochmal reingebracht hat) und gegen die Majas nen Tor und eine Vorlage. Auch vertendelt er nicht soviele Bälle und er wird noch kritisiert wegen mangelnder Technik?
    Man sollte einfach sehen was seine stärken sind, und die liegen auch in der Ballbehandlung, sieht natürlich nicht elegant aus, ist aber oftmals effektiv!

  • Es steht jedem User frei seine Meinung zu äußern!


    Persönliche Beleidigungen sind jedoch nicht gestattet.


    Mag sein das mancher User sehr enttäuscht von Spielweisen, Fähigkeiten, Entscheidungen rund um den Spielbetrieb von Bayer 04 Leverkusen, das rechtfertigt jedoch keine unverschämten und respektlosen Postings.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von BigB


    Hab ich was verpasst?


    Absolut authentisch... Holzhäuser und Völler sollten vor dem einkaufen erstmal fm2008 spielen um zu gucken ob die spieler was taugen :bayerapplaus :bayerapplaus

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • BigB dir mach ich einen Vorschlag. Ich biete dir eine Wette an. Ich wette sofern Kies nicht verletzt wird, dass er mindestens 10 Buden in dieser Saison macht. Das du ja laut der Meinungen für absolut unwahrscheinlich hältst. Mein Wetteinsatz ist, 100 Liter Bier!

  • Zitat

    Original von todor
    Ich wette sofern Kies nicht verletzt wird, dass er mindestens 10 Buden in dieser Saison macht. Das du ja laut der Meinungen für absolut unwahrscheinlich hältst. Mein Wetteinsatz ist, 100 Liter Bier!


    10 Buden halte ich für sehr wahrscheinlich. Allerdings habe ich ja auch schon ne Wette laufen, dass Gekas mindestens 15 macht. :D


    Im Moment steht es 1:1.

  • Aber nach deinen Aussagen nach ist Kies ja nichtmal fähig Fußball zu spielen. Und jetzt ist es wahrscheinlich das er 10 Buden macht. Die macht man ja mal so in der Bundesliga...nee is klar BigB!

  • Hallo todor, einen Kasten setze ich dagegen (wenn Du die Wette annimmst). bzw. den Gegenwert an Getränken in der Düsseldorfer Altstadt nach einem Spiel in der Rückrunde. Nochmals : ich will Kießlinhg nicht niedermachen. Derzeit hilft er uns auch. Man kann auch an sich arbeiten. Nur fehlende Schnelligkeit (mein einziges Beispiel Friedrich) und weitgehend - ab einem bestimmtem Alter - fehlende Technik (mein einziges Beispiel Kießling) kann man nicht mehr "wegtrainieren". Richtig : ein Mittelstürmer muss kein Supertechniker sein (wie bspw. Bebo), auch Klinsmann und Kirsten waren keine Supertechniker (aber beide mE besser als Kießling), diese hatten aber den Killerinstinkt und die Bereitschaft, notfalls mit dem Ball zusammen über die Torlienie zu gehen. Kießling fehlt dieser Killerinstinkt und die Durchsetzungsfähigkeit bei hartem Körperkontakt - er sucht zwar vorbildlich die Zweikämpfe, verliert sie aber zu häufig. Sein Pensum ist unbestritten, aber ein Stürmer wird aus meiner Sicht zuerst an seinen Offensivqualitäten gemessen. Positiv fällt mir auf, dass sein Kombinationsspiel (Vorlagen) besser geworden ist und er sehr uneigennützig ist. Daher auch mein Vorschlag, ihn etwas zurückgezogen seine Qualitäten besser ausnutzen zu lassen.

  • Zitat

    Original von todor
    Aber nach deinen Aussagen nach ist Kies ja nichtmal fähig Fußball zu spielen. Und jetzt ist es wahrscheinlich das er 10 Buden macht. Die macht man ja mal so in der Bundesliga...nee is klar BigB!


    Wo soll ich denn sowas gesagt haben?? Außerdem hat Kieß schon mal 10 Tore in einer Bundesligasaison gemacht. Was ist eigentlich dein Problem? Wenn das nur gegen mich geht, dann kannst du mir genauso gut einen PN schreiben.

  • Kießlings Vorteil gegenüber Gekas ist, dass er flexibler einsetzbar ist. Mit Helmes haben wir jetzt vorne einen Knipser, der auch die wichtigen Tore zum 1:0 erzielt. Ein Kieß kann aber auch bei defensiverer Ausrichtung wie in Stuttgart nach Gekas Einwechslung, im Mittelfeld gebracht werden und er ackert auch dort. Auch schaut da auch die ein oder andere ganz feine Vorarbeit raus. Er ist für unser Spiel momentan einfach unheimlich wichtig, da er für einen Barnetta und Rolfes mitläuft. Wenns bei diesen zwei wieder besser läuft, kann man auch mal einen Gekas von Anfang an bringen und mit 2 echten Stürmern spielen. Aber momentan ist Kießling für uns unverzichtbar.


    Pro Kießling Kampfs*u :bayerapplaus