Stefan Kießling

  • Gerade bei Doppelpass wird Kießling dem 1FC öln angebiedert.
    Als wenn das jemals passieren würde.
    Aber im Ernst, die Runde sagt auch das es nicht sinnvoll wäre Kießling aus Leverkusen gehen zu lassen.
    Und ich sehe das genauso.
    Leider lässt Schmidt nicht immer so spielen wie gestern.
    Aber wenn wir über die Saison DFB Pokal und Euro Liga spielen möchten brauchen wir Ihn unbedingt.

  • meine Hoffnung:
    Kies bleibt; Kies und Chica spielen noch oft erfolgreich zusammen und gönnen sich gegenseitig mal ne Pause oder eben den Einsatz


    meine Befürchtung:

    • Kies wechselt aufgrund der wenigen Einsätze in der Hinrunde im Winter zu Herrn K auf die Insel (oder sonst wo hin),
    • Chica spielt eine erfolgreiche Rückrunde und wechselt darauf hin im Sommer (kurz vor Ende des Transferfesnter) und
    • wir kaufen Hals über Kopf einen (zweitklassigen) Stürmer (für einen erstklassigen Betrag) und alle (inkl Trainer, so er das denn übersteht) wünschen sich im Oktober DEN Kies zurück!


    Boah, ne!


    Daumen Drücken!
    Kies stärken! :LEV2

  • Weltklasse Spiel gestern :LEV2


    Also irgendwo hatte ich die letzte zeit gelesen oder im Interview gehört das Roger ihn auf keinen Fall auch noch abgeben will.


    Ich habe das Interview gestern so verstanden,das Stefan sich dieses lauf intensive Spiel von uns alle drei Tage nicht mehr unbedingt zutraut.aber trotzdem noch ein paar Jahre regelmäßig spielen möchte.und das kann er nur selber entscheiden wo er das macht.
    Und wenn er das für sich so entscheidet,sollte man auch nicht unseren Verein oder deren verantwortlichen dafür zur Rechenschaft ziehen.
    Denke Stefan kennt seinen Körper besser als wir.
    Er ist ein Idol dieses Vereins ,der diesen Verein liebt und wenn man im Winter keinen Ersatz findet wird er ihn sicherlich nicht im Stich lassen.


    Aber sollte er gehen,ist das seine Entscheidung die er alleine fällt.man wird ihm sicher keine steine in den Weg legen,aber auch nicht blind ins verderben rennen.

  • Donati hatte sich auch bereits mit einem Wechsel beschäftigt und war die letzten Wochen sehr wichtig.


    Die Vereinsführung wäre außerdem schön doof, Kießling aus Gefälligkeit gehen zu lassen und ohne vergleichbaren Ersatz in die zweite Saisonhälfte zu gehen.

  • Für mich ist die Sache ganz klar. Er hat einen gültigen Vertrag und er darf einfach nicht wechseln.


    Das war unser erstes, richtig gutes Spiel in der gesamten Bundesligahinrunde (!!!) und was viele vergessen: Auch unser letztes, sehr gutes Spiel in der CL war mit Kießling zu Hause gegen Lazio Rom.


    Ganz nüchtern, und ohne Emotionen betrachtet hat man gesehen, dass er für zahlreiche,spielentscheidene Situationen mitverantwortlich ist! Und damit meine ich nicht mal seine zwei Tore und zwei Assists :


    - Kieß hat bei Gladbachs Ecken hinten stark mitverteidigt. Hab ihn in den Situationen beobachtet, und gesehen, dass er da hinten den Laden mitsortiert hat, und Anweisungen gegeben hat ( Stichwort: Schwäche bei Standardsituationen!)


    - Seine Kopfballstärke im allgemeinen ist für uns eminent wichtig. Er hat so unfassbar viele Bälle toll verarbeitet und auch zahlreiche Freistöße aufgrund seiner Statur rausgeholt. (Stichwort: Direkte Freistoßtore von Hakan... Fast hätte es gestern mal endlich wieder geklappt).


    - Seine Zweikampfstärke in unserer Hälfte (Stichwort: Gladbach hat aus dem Spiel fast keine Aktion gehabt.)


    - Seine immense Erfahrung


    Sollte Kieß also gehen, fall ich vom Glauben ab. Das wäre die dümmste Entscheidung die alle Beteiligten treffen könnten.

  • Gerade bei Doppelpass wird Kießling dem 1FC öln angebiedert.
    Als wenn das jemals passieren würde.
    Aber im Ernst, die Runde sagt auch das es nicht sinnvoll wäre Kießling aus Leverkusen gehen zu lassen.
    Und ich sehe das genauso.
    Leider lässt Schmidt nicht immer so spielen wie gestern.
    Aber wenn wir über die Saison DFB Pokal und Euro Liga spielen möchten brauchen wir Ihn unbedingt.


    Er hat doch oft genug so spielen lassen. Und nie hat es im Ansatz funktioniert. Gestern war Kießling befreit und ganz anders motiviert. Auch gab es im Team wohl ein kleines Beben was die Rang Ordnung neu stellte.


    Der Wechsel ist doch für ihn schon klar.
    Er spielte nicht so selten doch das was er spielen musste hat den Frust bei ihm wachsen lassen. Auch trägt die Stimmung und Meinung im Land sein übriges. Besonders die Sache Nationalmannschaft kommt noch dazu.


    Er sollte sich weiter befreien und eine neue Herausforderung suchen. England auf seine Herbst Tage wären für ihn sicher noch mal etwas besonderes. Das ist ihm mehr als zu gönnen.

  • Zweifel, sprechen, drüber nachdenken, alles Ok. Aber auf keine Fall ein Wechsel im Winter.
    Für mich falsch für Kies selbst und eine Katastrophe für den Verein.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Sein langjähriger Berater Ali But hingegen erklärte am Tag danach
    gegenüber dem EXPRESS, dass ein schneller Abschied kein Thema sei. „Das
    ist sicherlich nicht der Fall. Das geht auch gar nicht, Bayer ist der
    Partner, er hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2017. Ich denke,
    diese Szenen waren aus der Emotion heraus. Das waren pure Freude und
    Erleichterung bei ihm, dass er mal wieder das Vertrauen vom Trainer
    bekam und es dann so zurückzahlen konnte. Im Fußball geht alles sehr
    schnell, und Stefan ist sicher nicht zufrieden mit seiner Situation.
    Aber das war kein Abschied.“

    Angeblich sollen der VfB Stuttgart
    und Klubs aus der amerikanischen MLS Interesse an Kießling haben. Das
    verneint Bulut aber: „Dass sich Vereine nach Stefan erkundigen und bei
    mir angerufen haben, ist doch normal. Aber es gibt weder Kontakt zum VfB
    Stuttgart noch zu Klubs aus der MLS.“
    http://www.express.de/sport/fu…-berater--23229860-seite2
    :LEV3 :LEV3

  • Darmstadt, HSV, VFB - das sind die Gegner gegen die Chicharito und Kieß gemeinsam eine signifikante Zeit gemeinsam auf dem Platz standen (>60 min).

    Groooßer Fehler. War wohl noch zu früh am Tag: Darmstadt stimmt nicht. Sie haben nur gegen den HSV und den VFB gemeinsam mehr als 60 min auf dem Platz gestanden - und gestern das Spiel gegen Gladbach. 3 Spiele und natürlich 3 total überzeugende Argumente dafür, dass das so natürlich überhaupt nicht klappen kann. :LEV14

  • Hat angeblich gestern bei der Runde im Stadion/Block gesagt, dass er nach Hannover gehen wird.
    Quelle ist mir unbekannt und habe es auch nur über einen Dritten erfahren...
    Allerdings finde ich das nicht sooo abwegig, da er selber gesagt hat, dass er nicht weiß, ob es auf diesem Niveau noch lange gehen wird.


  • Er hat doch oft genug so spielen lassen. Und nie hat es im Ansatz funktioniert. Gestern war Kießling befreit und ganz anders motiviert. Auch gab es im Team wohl ein kleines Beben was die Rang Ordnung neu stellte.


    Der Wechsel ist doch für ihn schon klar.
    Er spielte nicht so selten doch das was er spielen musste hat den Frust bei ihm wachsen lassen. Auch trägt die Stimmung und Meinung im Land sein übriges. Besonders die Sache Nationalmannschaft kommt noch dazu.


    Er sollte sich weiter befreien und eine neue Herausforderung suchen. England auf seine Herbst Tage wären für ihn sicher noch mal etwas besonderes. Das ist ihm mehr als zu gönnen.

    Sei doch einfach mal still mit Deinen Weisheiten

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hat angeblich gestern bei der Runde im Stadion/Block gesagt, dass er nach Hannover gehen wird.
    Quelle ist mir unbekannt und habe es auch nur über einen Dritten erfahren...
    Allerdings finde ich das nicht sooo abwegig, da er selber gesagt hat, dass er nicht weiß, ob es auf diesem Niveau noch lange gehen wird.


    Er meinte bestimmt Hitdorf, er zieht nach Hitdorf um :LEV2 :LEV3

  • Dann hieße das: Dauerkarte adé. So idiotisch kann ja nicht einmal unser Verein sein.


    Das war Gestern nach Kießlings Runde auch mein erster Gedanke :LEV15
    Natürlich ist der Verein wichtiger als einzelne Spieler, aber Emotionen und Identifikation gehören für mich auch dazu.
    Als Fan hört man lieber " ich liebe den Verein über alles" als " Bayer ist ein toller Ausbildungsverein".


    Ich hoffe Kieß bleibt :LEV2

  • "Sein langjähriger Berater Ali But hingegen erklärte am Tag danach gegenüber dem EXPRESS, dass ein schneller Abschied kein Thema sei. „Das ist sicherlich nicht der Fall. Das geht auch gar nicht, Bayer ist der Partner, er hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2017. Ich denke, diese Szenen waren aus der Emotion heraus. Das waren pure Freude und Erleichterung bei ihm, dass er mal wieder das Vertrauen vom Trainer bekam und es dann so zurückzahlen konnte. Im Fußball geht alles sehr schnell, und Stefan ist sicher nicht zufrieden mit seiner Situation. Aber das war kein Abschied.“"


    http://mobil.express.de/sport/…-berater--23229860-seite2

  • ...nun unter http://www.nk12.de/kies-muss-bleiben/ oder hier im Wortlaut.


    5:0 gegen Borussia Mönchengladbach in einem begeisternden Fußballspektakel, dem besten Saisonspiel – und doch standen wir da gestern abend geschockt nach dem Spiel, mit Tränen in den Augen. Hat unser Kieß da grade seine Abschiedsrunde gegeben? Das wäre schlimm, das wäre mehr als das, es würde uns das Herz brechen, nein, es würde es uns herausreißen.


    Kießling ist Herz und die Seele unseres Vereins. Fast zehn Jahre ist er nun hier und es ist unvorstellbar, dass es nun auf einmal vorbei sein soll. 301 Spiele für uns, 125 Tore sagen über seinen sportlichen Wert viel aus, aber nicht alles. Unbändiger Einsatzwille, ein nie endender Fighting Spirit, unzählige Zweikämpfe, in die er sich offensiv wie defensiv geworfen hat, in denen er sich aufgerieben hat. Kilometerfresser, Motivator, Anführer auf dem Platz, immer ist er voran marschiert. Aber auf dem Platz war längst nicht alles. Kießling ist gerade durch sein Verhalten neben dem Platz zu einer Legende bei uns Fans geworden. Kießling lebt die Identifikation mit dem Verein wie lange keiner mehr. Im Umgang mit den Fans stets geduldig, nie abgehoben, immer offen und das nicht nur mehr oder weniger anonym über Facebook oder Instagram, sondern auch am Stadion, auf dem Trainingsplatz, am Stadioneck. Ehrliches Interesse am anderen, an uns Fans, an dem, was wir tun, Dankbarkeit für Unterstützung, offene Worte, einfach Leidenschaft in allem, was er tut. Es mag pathetisch klingen, aber Kies ist einer von uns. Kein abgehobener Profi, der sich für den Rest der Welt nicht interessiert wie so viele heute, sondern ein bodenständiger, authentischer Typ, der Identifikation und Willen lebt wie kaum ein zweiter und der nebenbei auch noch hervorragend Fußballspielen kann. Einer, der nicht in Köln lebt, einer, der da nicht ständig feiern gehen muss. Einer, der immer wieder zeigt, dass er Leverkusener durch uns durch ist. Einer, der ohne wenn und aber in einer Reihe zu nennen ist mit Spielern wie Rüdiger Vollborn, Ulf Kirsten, Bernd Schneider oder Carsten Ramelow. Und der soll jetzt auf einmal kurz vor dem Abschied stehen? Nicht, weil das Karriereende naht, sondern weil er einfach wieder das öfter tun will, was er am liebsten macht? Nämlich Fußball spielen? Unvorstellbar. Als würde einem das Herz herausgerissen.


    Aber: noch ist es nicht so weit. Das gilt es zu verhindern! Wir wissen nicht genau, was Kießling denkt, mit wem er spricht und wann er sich wie entscheidet. Was wir aber wissen: er hat bisher nirgendwo anders unterschrieben. Noch ist etwas zu bewegen so hoffen wir. Und zwar an allen Stellen, die darauf Einfluss haben. Natürlich, da ist in erster Linie Kies selbst, dem wir zeigen wollen, zeigen müssen, wie viel er für uns bedeutet. Uns in der NK12, Euch allen im Stadion. Schickt Bayer04 Nachrichten, die können sie an ihn weiterleiten und sehen so selbst, wie wichtig er uns ist, zeigt ihm Anerkennung, geht zum Training, zeigt aber auch einfach öffentlich, unübersehbar, wie wichtig er Euch ist. Tragt sein Trikot mit Stolz, nutzt die sozialen Medien, malt Plakate.


    Aber neben Kies ist da auch noch der Verein, in dem es etwas zu bewegen gilt, der ein Wort mitzureden hat. In dem Trainer Roger Schmidt jetzt gestern hoffentlich erkannt hat, dass es ganz offensichtlich nicht heißen muss: „Chicharito ODER Kießling“, sondern vielmehr heißen muss: „Chicharito UND Kießling“. Was die beiden da gestern zusammen gezaubert haben war sagenhaft und erinnert an die legendären Zeiten von Ulf Kirsten und Andi Thom oder auch Ulf Kirsten und Erik Meijer. In dem Verein gibt es aber noch weitere Entscheidungsträger, an die wir appellieren, Kießling nicht ziehen zu lassen. Sportlich wird er so kurzfristig wohl kaum ersetzbar sein, wir sind im Sturm nicht eben üppig besetzt. Wir haben offensiv formulierte Ziele im DFB-Pokalwettbewerb, wollen in den Europa League so weit wie möglich kommen und uns in der laufenden Bundesliga erneut für die Champions League qualifizieren. Ohne einen erstklassig besetzten Sturm wird all dies wohl nicht zu realisieren sein.


    Viel wichtiger aber noch ist es neben dem Platz. Im Sommer haben wir aus unterschiedlichsten Gründen mit Rolfes, Reinartz und Castro schon viel Leverkusener Herzblut verloren. Vor kurzem noch haben wir mit Rudi Völler zusammen gesessen nach dem Spiel in Borisov und darüber gesprochen, wie wichtig Identifikation ist. Es darf nicht dazu kommen, dass man jetzt ein weiteres Stück Leverkusen ziehen lässt. Jetzt sind noch Lars Bender da und Stefan Kießling. Zuschauer gewinnt man durch guten Fußball, die wahre enge und emotionale Verbindung die Fans für einen Verein entwickeln, entsteht durch Persönlichkeiten wie Stefan Kießling! An die Herren Völler, Boldt und Schade appellieren wir dringend, nicht noch ein Stück Leverkusen gehen zu lassen. Weil es nicht nur einfach ein Stück unseres geliebten SVB ist, sondern weil er unseren SVB personfiziert! Und das nicht alleine mit vertraglichen Mitteln, sondern Kießling auch von Vereinsseite deutlich zu machen, wie wichtig er hier ist. Jeder Angestellte braucht die Rückendeckung seiner Chefs, dass das bei Kießling auch so ist, ist nicht neu. Gerade er braucht sie, gerade jetzt! Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2017! Und wir brauchen ihn nicht nur bis dahin, sondern auch darüber hinaus! Zeigt ihm Perspektiven, macht ihm Angebote, die er nicht ablehnen kann, sorgt dafür, dass Stefan Kießling den Verein nicht verlässt. Nicht jetzt, nicht nach seiner Karriere!


    Herz und Seele unseres Teams müssen bleiben. #kiesmussbleiben !!!

  • Es gibt eigentlich überhaupt keine Anzeichen dafür, dass Schmidt nicht mit ihm plant. Er hat letzte Saison immer seine Bedeutung für die Mannschaft betont, hat ihn in dieser Saison fast in jedem Spiel eingesetzt und gestern sogar von Beginn an gebracht. Das macht man nicht, wenn man mit dem Spieler nicht plant. Dass er ihm keinen Stammplatz versprechen kann, ist angesichts der Stärke von Chicharito logisch.


    Das wäre schön ---
    Ich glaube leider, das das Gegenteil stimmt, und das macht mir seit Wochen Sorgen.
    Ich habe den Eindruck, das Schmidt den Spielertypen Kießling in seinem Systen, wie auch immer das aussehen soll, nicht haben will. Da es insgesamt betrachtet aber weder mit noch ohne Kieß sonderlich gut geklappt hat bisher, gibt es wohl Unsicherheiten.
    Ich vermute eher, das Schmidt nach weiteren Spielertypen wie Brandt und Mehmedi sucht, um die Position Kießling endgültig ersetzen zu können. Ich kann das - erst recht nach der gestrigen Leistung - nicht ansatzweise nachvollziehen, aber ich werde das Grummeln in der Richtung nicht los.
    Keiner im Team hat sich durch seine Leistungen - Chicha und Leno, ansatzweise Kampl und Tah vielleicht ausgenommen - für so unverzichtbar erklärt, das die Causa Kießling endgültig erledigt wäre. Wie gesagt - ist nur ein Gefühl, und ich möchte, das Kieß bleibt, spielt und es ihm erlaubt wird, solche Leistungen weiterhin zu zeigen - aber ich argwöhne, das Kieß sich ähnliche Gedanken macht.
    Ich fände es ungeheuer schade, wenn er gehen würde.
    Gestern hat man gesehen, das es klappt - vielleicht nur, wenn alle Anderen auch mitmachen - aber es klappt. Und das darf man nicht aufs Spiel setzen.
    Wir brauchen Kieß!!