Die Zukunft von Bayer04


  • :LEV9

  • Lasst mich einmal jemand zitieren, der so eine Situation einmal treffend beschrieben hat. Nur diesmal ist die Aussage auf den Verein, samt Vereinsführung, Trainer und Spieler bezogen.


    Wenn ich das schon sehe: Tiefpunkt, niedriger Tiefpunkt und noch 'n niedrigerer Tiefpunkt! Das ist eine Sauerei." "Käse.

    So einen Käse will ich nicht mehr sehen. so'n Scheiß! Das ist das Allerletzte!"

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Rovski,


    auch mit einem Golf muss man pünktlich am Ziel ankommen.
    Das geht vorzüglich - selbst im Winter!
    Nur wenn der Fahrer den Tank nicht füllt und den TÜV verpasst, nützen weder eine Lederausstattung mit Sitzheizung, noch eine Versicherung zum Porschetarif.


    Da muss der Fahrer gewechselt werden...


  • Ja, auch der Golf würde im Winter im Ziel ankommen. Aber sicherlich nicht, wenn die Chefmechaniker dem Fahrer einen Golf mit falschem Treibstoff und der falschen Bremsanlage zusammenstellen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • es ha sich nichts geändert in den letzten Wochen, immer noch Schrecken ohne Ende. Und wer ist Schuld? SKIBBE
    Dieser Mann hat null Ahnung von Taktik und Trainingslehre.
    Was sollte diese bescheuerte Aufstellung wieder? Wie kann man diese Mannschaft nur so schlecht taktisch einstellen? Aber bleiben wir fair und schauen uns die einzelnen Mannschaftsteile nochmal genauer an!


    Tor: Zur Zeit strahlt der Butt auch keine große Sicherheit aus. Aber trotzdem bleibt er ein solider Torwart, der an der augenblicklichen Situation schuldlos ist.


    Abwehr: Wir haben definitiv keine Spieler für eine Viererkette bzw. die xperten läßt man nicht spielen. Die Innenverteidigung ist okay. (auch Madouni findet ich als Verteidiger gar nicht schlecht, leider ist sein Aufbauspiel katastrophal, aber einen Spielmacher brauchen wir auch nicht unbedingt in der Abwehr, Juan ein Lichtblick in der Mannschaft).
    Ich fande Stenman gar nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Sicherlich ist er offensiv auch sehr begrenzt, aber hinten dichtmachen kann er. Castro ist jung und macht seine Sache rechts hinten nicht schlecht, aber als Linksverteidiger kriegt er auch Probleme. Schwegler ist eine gute Alternative rechts hinten und Haggui wurde von Skibbe regelrecht kaputtgemacht. (mal rechts hinten, mal innen, mal links)


    Aber und das ist der große Krtikpunkt wieder an Skibbe, jede Woche eine neue Abwehr bringt keine Sicherheit!


    Mittelfeld: ein Hühnerhaufen, nicht Bundesligareif, erbärmlich, schlecht, so ist unser Mittelfeld. Gestern haben gespielt im Mittelfeld: Barbarez, Rolfes, Ramelow, Schneider, da ist überhaupt keine Dynamik im Mittelfeld, keine Bewegung, keine Positionswechsel, kein Antritt, einfach alles grundsätzliche Sachen, die man braucht um ein Spiel zu gewinnen. Diese Mannschaft ist nicht fit und das ist ein großes Problem, denn der Sturm bekommt keine vernünftige Anspiele!
    Rolfes spielt unterirdisch und ist im linken Mittelfeld ein Totalausfall! (aber auch als defensiver Antreiber)


    Sturm: viel besser als er hier gemacht wird! Kiessling hat gestern zum Beispiel nur beschissene Anspiele bekommen, mit denen Ronaldo, Drogba und alle anderen dieser Welt nicht zurechtgekommen wären.


    Für die oben genannten Punkte ist alleine Skibbe verantwortlich. (Taktik, Fitness) und daher bitte SKIBBE raus!


    KIRSTEN rein

  • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Die Situation ist mehr als beängstlich! Woran liegt es???
    An fehlender Qualität oder am Trainer.
    Zur Qualität: Sicher haben wir mit Nowotny und Berbatov zwei gaanz wichtige Spieler abgegeben und Berbatov ist nicht zu ersetzen,dass haben wir gestern gesehen.Alleine wie der den Ball annimmt,wenn ich mir da unsere Spieler angucke :LEV15
    Wir stehen momentan auf Platz 12,aber von den Möglichkeiten müssten wir Platz 3-6 stehen,dass ist so und wenn einer gegenteiliges behauptet ist er blöd.
    Spiele wie gegen Bremen,Aachen,Schalke haben doch gezeigt was geht.Überlegt mal wie viele Spiele wir durch Dummheit verloren haben oder Punkte abgegeben haben.Das hat nichts mit fehlender Qualität.
    Das ist Dummheit und Arroganz.Das ist ein Schlendrian den es unter Daum nicht gab.Da lagen wir immer zurück und haben gewonnen genau wie unter Toppi die erste Saison.
    Es muss schnelltens war passieren....aber was :LEV11 :LEV15
    Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Bayer Fan und ich muss gaanz ehrlich sagen ich bin sehr ratlos vorallem wenn wir am Sonntag auch gegen Cottbus verlieren. :LEV15


  • Ich bin einer von den Blöden, der behauptet, dass es absolut lächerlich und vollkommen unangemessen ist, von Platz 3 bis 6 zu träumen.


    Selbst Mannschaften wie Mainz oder Aachen gewinnen einmal ein Spiel gegen die BAyern und werde trotzdem nicht unter die ersten 10 kommen.


    Der Kader von Bayer, Bremen, Schalke und dem HSV ist allein nominell besser besetzt. Stuttgart ist optimal zusammengesetzt und Dortmund wird auch noch kommen. Unser Kader darf sich mit Berlin und Bielefeld um Platz 7 bis 9 schlagen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Leverkusen im Herbst 2006 !!


    Ein Sportdirektor der Meister im floskeln Schwingen ist,ein Geschäftsführer der auf der Kohle sitzt und den Verein in den Abgrund führt,ein Trainer der offensichtlich mit der Situation vollkommen überfordert ist und noch nichtmals die Stärken und Schwächen seiner eigenen Spieler kennt,eine so genannte Mannschaft die den Namen nicht verdient hat,Spieler die den Ball weiter stoppen können als andere schießen,talentierte Nachwuchsspieler die Woche für Woche auf die Fresse bekommen weil sie nicht berücksichtigt werden und Gegner die mittlerweile sogar Mitleid mit uns haben....


    Das ist Bayer im Herbst 2006


    "Watt wor dat doch früher nen superjeilezick...." :LEV9 :LEV16


    Es gibt Tausend gute gründe auf diesen Club stolz zu sein,warum fällt mir jetzt auf einmal kein einziger mehr ein ?

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Ich bin einer von den Blöden, der behauptet, dass es absolut lächerlich und vollkommen unangemessen ist, von Platz 3 bis 6 zu träumen.


    Selbst Mannschaften wie Mainz oder Aachen gewinnen einmal ein Spiel gegen die BAyern und werde trotzdem nicht unter die ersten 10 kommen.


    Der Kader von Bayer, Bremen, Schalke und dem HSV ist allein nominell besser besetzt. Stuttgart ist optimal zusammengesetzt und Dortmund wird auch noch kommen. Unser Kader darf sich mit Berlin und Bielefeld um Platz 7 bis 9 schlagen.


    __________________


    Naja,Platz 3 und 4 ist ein bischen hochgegriffen da müsste alles opitimal laufen,aber Stuttgart hat keine Bessere Mannschaft als wir und Dortmund auch nicht. Bei Bayern,Schalke und Bremen gebe ich dir recht.Beim HSV mit abstrichen.


  • Das ist ein entscheidender Punkt: Leverkusen ist zu einer Mannschaft der Möglichkeiten geworden. Es gibt - glaube ich - kein Vereinsforum, in dem das Wort "Potenzial" zu oft wie hier verwendet wird - kurioserweise in sämtlichen Schreibweisen (auch einigen, die mit oder ohne Rechtschreibreform kaum etwas zu tun haben...). In Leverkusen wird radikaler Konjunktivismus gefeiert, hätte, wäre, könnte alles toll gewesen sein. Es fing an mit den verpaßten Meisterschaften, nun dreht sich dieser Mythos langsam in ein ganz allgemeines Gerede von möglichen Siegen, möglichen Leistungen. Das ist todlangweilig. Im Fußball zählt eigentlich, was auf dem Platz passiert, um dem ganzen eine Platitüde entgegenzusetzen. Von dort kann man alles weitere herauf- oder herunterdeklinieren. Und wenn man das tut, dann fällt einem hier nichts mehr ein, auch der Begriff "Potenzial" geht einem in diesen Tagen kaum mehr über die Lippen respektive in die Tasten.

  • Ist es sinnvoll, hier momentan über die Zukunft zu philophieren ?


    Wenn nach dem Grottenkick von gestern abend gegen Cottbus seitens der Mannschaft kein deutliches Zeichen gesetzt wird und wir Sonntagabend wieder mit leeren Händen dastehen beginnt ohne wenn und aber der Überlebenskampf.


    Da mache ich mir keine Gedanken über die Zukunft sondern zünde soviel Kerzen wie möglich an damit uns so ein Saisonausklang wie 2003 erspart bleibt.


    :LEV16

  • Aber die Vergangenheit wirft ihre Schatten auf die Zukunft und das Hier und Jetzt :LEV19
    Deswegen hat Viererkette recht, denn wenn der Bayer diesen Sonntag mal wieder nen Grottenkick abliefert mit dem Untertitel: "Wir brauchen keine Erfolge", dann ist das Team so wie es jetzt ist "tot" und dann muss ne radikale Ansage kommen mit konkreten Folgen: Skibbe raus, Weihnachtseinkäufe und da dann vor allem einen Knipser holen, der dazu noch führungsqualitäten hat

  • Die derzeitige Situation weckt ungute Erinnerungen an die Jahre 1981, 1995 und 2002. Auch in diesen drei Spielzeiten schlitterte man in einer durchwachsenen Vorrunde mit jedem Spiel ein wenig tiefer in die Krise, gab es kein Herumreißen, kein Aufbäumen, keine Hoffnung. Jedesmal lag am Saisonende der Kopf in der Schlinge, und es gab den Abstiegs-Showdown. 1982 die Relegationsspiele gegen Offenbach, 1996 das Abstiegsendspiel gegen Kaiserslautern, 2003 die Rettung erst durch die beiden Finalsiege unter Klaus Augenthaler.


    Jetzt gibt es wieder kein Aufbäumen, kein Herumreißen, keine Hoffnung. Allerdings gesellt sich mittlerweile noch ein Faktor hinzu, der uns am Ende das Genick brechen kann. Denn wenn man den Fans in Gesprächen zuhört, und deren Beiträge in den Foren liest, ist ein alarmierender Sachverhalt nicht zu überhören und zu überlesen. Entnervt und frustriert über die schleichende Demontage durch den zum Finanzhai mutierten Hauptsponsor, fehlt vielen unserer Fans heute gegenüber ihrem Verein das wichtigste, was dieser zum Überleben bräuchte:


    Sie haben kein Vertrauen mehr.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Die derzeitige Situation weckt ungute Erinnerungen an die Jahre 1981, 1995 und 2002. Auch in diesen drei Spielzeiten schlitterte man in einer durchwachsenen Vorrunde mit jedem Spiel ein wenig tiefer in die Krise, gab es kein Herumreißen, kein Aufbäumen, keine Hoffnung. Jedesmal lag am Saisonende der Kopf in der Schlinge, und es gab den Abstiegs-Showdown. 1982 die Relegationsspiele gegen Offenbach, 1996 das Abstiegsendspiel gegen Kaiserslautern, 2003 die Rettung erst durch die beiden Finalsiege unter Klaus Augenthaler.


    Jetzt gibt es wieder kein Aufbäumen, kein Herumreißen, keine Hoffnung. Allerdings gesellt sich mittlerweile noch ein Faktor hinzu, der uns am Ende das Genick brechen kann. Denn wenn man den Fans in Gesprächen zuhört, und deren Beiträge in den Foren liest, ist ein alarmierender Sachverhalt nicht zu überhören und zu überlesen. Entnervt und frustriert über die schleichende Demontage durch den zum Finanzhai mutierten Hauptsponsor, fehlt vielen unserer Fans heute gegenüber ihrem Verein das wichtigste, was dieser zum Überleben bräuchte:


    Sie haben kein Vertrauen mehr.


    :bayerapplaus Post des Tages :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Barnetta07


    Ich oute mich hier als blöd, da ich die Mannschaft nicht auf den Plätzen 3 - 6 sehe(n würde). Dabei würde ich durchaus behaupten, etwas Ahnung von Fußball und Mannschaftssport generell zu haben. Aber es ist jetzt müßig, hier zu disktuieren, was eine gute Mannschaft sein soll. Nur: Was da auf dem Platz rumeiert, ist KEINE Mannschaft.


    Also, lasst uns den Kampf um den Klassenerhalt oder das Ringen um Platz 12 genießen...

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Die derzeitige Situation weckt ungute Erinnerungen an die Jahre 1981, 1995 und 2002. Auch in diesen drei Spielzeiten schlitterte man in einer durchwachsenen Vorrunde mit jedem Spiel ein wenig tiefer in die Krise, gab es kein Herumreißen, kein Aufbäumen, keine Hoffnung. Jedesmal lag am Saisonende der Kopf in der Schlinge, und es gab den Abstiegs-Showdown. 1982 die Relegationsspiele gegen Offenbach, 1996 das Abstiegsendspiel gegen Kaiserslautern, 2003 die Rettung erst durch die beiden Finalsiege unter Klaus Augenthaler.


    Jetzt gibt es wieder kein Aufbäumen, kein Herumreißen, keine Hoffnung. Allerdings gesellt sich mittlerweile noch ein Faktor hinzu, der uns am Ende das Genick brechen kann. Denn wenn man den Fans in Gesprächen zuhört, und deren Beiträge in den Foren liest, ist ein alarmierender Sachverhalt nicht zu überhören und zu überlesen. Entnervt und frustriert über die schleichende Demontage durch den zum Finanzhai mutierten Hauptsponsor, fehlt vielen unserer Fans heute gegenüber ihrem Verein das wichtigste, was dieser zum Überleben bräuchte:


    Sie haben kein Vertrauen mehr.


    Außerdem hatten wir 2003 das Spielerpotential, von dem heute so oft gefaselt wird.