Beiträge von blöd

    fand ihn heute stark, vor allem schnell und kann auch mit der Kugel umgehen, aber eindeutig ein Mittelfeldspieler und davon haben wir genügend gute.

    Junge bleibt doch mal auf dem Teppich!


    Lass uns die vergangenen Spiele einfach nüchtern betrachten:


    Nürnberg: Die erste Hälfte war eine Frechheit!! In der zweiten Hälfte wachten wir zu spät auf. Dennoch verdiente Niederlage, scheiße gespielt.


    HSV: Auch nicht alles gold, aber das Ding gewonnen!


    Dortmund: Erste Hälfte stark, in der zweiten eingebrochen, irgendwie schade, geht ein Ding in der ersten Hälfte rein, gewinnen wir es.


    Schalke: Ohne Chance, schwach, keine Einstellung, scheiße gespielt.


    Frankfurt: s.o viel Pech dabei, Traumtore, blöder Schiri


    Die letzten Spiele hätten auch ein wenig anders laufen können, dennoch merkt man der Mannschaft die Verunsicherung an und es fehlt auch an Klasse!
    Einen Rolfes können wir nicht komplett ersetzen und ein Kießling ebenso nicht. Castro ist kein Außenverteidiger und unsere Innenverteidigung nicht die Schnellste.


    Jetzt kommt es darauf an, für Bayer in den letzten Spielen

    so komme gerade aus dem Stadion zurück und wundere mich über manche Aussagen hier im Forum.


    Die Niederlage war wirklich sehr unglücklich, aber fangen wir von vorne an. In den ersten Minuten hatten wir 2 sehr gute Chancen und die Frankfurter den sehr gefährlichen Freisstoß und dann kommt dieser blöde Elfmeter, den man absolut geben konnte. Warum geht Derdiyok da so hin????
    Anschließend weiter nach vorne gespielt und verdient den Ausgleich geschossen.
    Nach der Halbzeit schnell in Führung gegangen und sicher gespielt, meiner Meinung nach war das nie eine Rote Karte, absolut überzogen, weil er kam von seitlich hinten und wollte den Ball spielen.
    Warum Kroos raus ging, verstand ich nicht. Kroos war zwar in der ersten Hälfte schwach, aber Derdiyok im Mittelfeld war eine Schwachstelle!
    So viele Chancen hatten die Frankfurter nicht und dann kommt dieses Hammertor von Caio. Den schießt der so nie wieder in seinem Leben.
    Vorher hatte Kießling bei einem Konter noch die Chance zum 1:3.
    Anschließend hatten wir auch noch gute bis sehr gute Chancen (Vidal wird in seinem Leben kein Torjäger mehr), die Frankfurter auch noch und 2 Tore wurden wegen Abseits zu Unrecht nicht gegeben.
    Die Mannschaft hat gekämpft, sich den Arsch aufgerissen und wollte zu jeder Zeit den Sieg.
    Leider war der Schiri nicht auf unserer Seite: Rote Karte, Elfmeter an Kieß nicht gegeben, Kießling hat nur auf die Socken bekommen und Russ bekam erst in der 84. Minute eine Gelbe Karte.


    Kießling war bärenstark, Reinartz habe ich gut gesehen, viele Bälle erobert, gute Pässe gespielt, Vidal stark, leider total torungefährlich, Friedrich Hyypiä na ja, unsere Außenverteidiger Castro, Schwaab, Kadlec schwach, Barnetta sehr bemüht und Derdiyok heute schwach.


    Heute war wirklich Pech dabei! Weiter so und die Siege werden wieder kommen.

    sehe ich auch so, fand ihn gestern nicht so stark, aber wer ein tor schießt hat immer gut gespielt. so jedenfalls die allgemeine meinung

    was für ein Krampfspiel, aber irgendwie klar.


    Die Ziegen wollten nicht das Spiel machen und uns auskontern wie die Wolfsburger.
    Wir spielen unter Heynecks keinen Hurra Fußball mehr und wollen die Gegner auch kommen lassen. Trotzdem hatte man das Spiel einigermaßen im Griff und dass noch eine gute Torchance kommen würde war klar.


    Daher meiner Meinung nach ein cleverer Sieg und an alle Meckerer hier Forum, haltet mal den Ball flach. Letzte Saison haben wir unter Labbabdia diese ganzen Spiele alle verloren, weil man kopflos nach vorne gerannt ist.


    Stark heute Vidal, Schwaab, Hyppiä, Friedrich


    Schwach: Renato

    bin enttäuscht und einfach nur leer. Die Jungs haben heute wirklich alles gegeben, aber sie spielten wir die komplette Rückrunde. Einfach hilflos, ohne Zug zum Tor, in Schönheit gestorben.
    Leider verlieren wir jedes Endspiel, ich hoffe, dass irgendwann dies alles anders sein wird und wir mal belohnt werden.


    Ob mit Labbadia oder ohne, ist mir mittlerweile fast egal, weil ich nicht mehr weiß wie man diese Mannschaft trainiert

    sorry Leute ich könnte hier nur noch kotzen.


    Sicherlich hat Manu seine Schwächen, aber in der Phase ohne ihn waren wir hinten noch viel schlechter. Wir brauchen einen neuen Innenverteidiger, das ist richtig, aber wer dann neben ihm spielen wird, werden wir sehen.


    ABER: Manu gibt immer alles für den Verein und für die Fans, in unseren Söldnertruppe ist er der einzige, der alles für Bayer gibt.


    Und so einen wollt ihr verjagen, na super!

    so langsam langt es, daher nun meine ausführliche Meinung zu unseren Situation:


    Am Anfang der Saison war ich von Labbadia total begeistert. Die Mannschaft hatte Feuer und präsentierte sich in den Spielen sehr offensivstark. Manchmal ein wenig zu grün hinter den Ohren, so daß sichere Siege noch verspielt wurden. Eigentlich hätten wir 40 Punkte am Ende der Hinrunde haben müssen und wären verdient! (weil in der Hinrunde beste Mannschaft, ist in den Medien ein wenig unter gegangen, die ganzen sehr unnötigen Punktverlusten) Herbstmeister geworden. Man hatte aber schon in den letzten Spielen der Hinrunde das Gefühl, daß die Mannschaft konditionell stark abbaute. Außerdem änderte Labbadia aufgrund der unnötigen Punktverlusten ein wenig die Taktik. Auf einmal spielten wir deutlich zurückhaltender, pressten nicht mehr so früh und setzten mehr auf Konter. (Skibbe läßt grüßen)


    Nach der Winterpause sind unsere Leistungen nur desolat! Ich habe bis auf das Hoffenheimspiel und bis zum 3:0 gegen die Bayern kein gutes Spiel gesehen.
    Die Gegner haben sich auf unsere Taktik eingestellt und lassen unsere Kombinationen überhaupt nicht zu. Es fehlt der Zug zum Tor. Weiterhin gibt es in jedem Spiel tolle Kombinationen im Mittelfeld, die aber keinen Meter Raumgewinn bzw. Torchancen erbringen. Unsere Techniker spielen jeden zweiten Ball mit der Hacke, aber mit Zug in den Straufraum gehen oder einfach dahin zu gehen, wo es weh tut, macht bis auf Kießling keine Sau. In der Hinrunde erspielten wir uns haufenweise Chancen, die teilweise kläglich (wie gegen Hertha) versiebt wurden. In der Rückrunde konnten wir diese gar nicht versieben, weil wir keine Chancen hatten.
    Tja was nun absolut gegen Labbadia spricht:
    Wir spielen trotz Mißerfolg mit der gleichen Taktik: ein 4-1-3-2, kein Wechseln der Taktik, die Mannschaft kann keine andere Taktik spielen (was wurde in der Vorbereitung gemacht?, kein 3-5-2 oder ein 4-3-3, oder ein 4-2-2-2, hä das ist Aufgabe des Trainers, kläglich)
    Es spielen immer die gleichen. Keiner hat Angst seinen Stammplatz zu verlieren. Sicherlich haben wir keine Bank wie die Bayern, aber die anderen brennen wenigstens und würden vielleicht auch andere Optionen ins Spiel bringen. Dum ist sehr schnell und kann viel Wirbel machen auf seiner Seite. Djakba halte ich für eine mögliche Option, was ist mit unseren jungen Spielern? Warum den Castro nicht mal ins defensive Mittelfeld?


    Daher bin ich mittlerweile auch der Meinung, daß Labbadia gehen muß. Aber bitte keinen Slomka, Gross, Geyer oder sonst wer.
    Gebt endlich dem Ulf eine Chance! Die Arbeit, die er bei den Amateuren ist nicht hoch genug einzuschätzen! Ständig muß er eine neue Truppe zusammenstellen.


    Zu unseren einzelnen Spielern:


    Adler: aufgrund der Verunsicherung zur Zeit sehr unsicher, verspielt sich den Stammplatz in der Nationalelf, aber trotzdem mit das Beste was wir zur Zeit haben


    Castro: lustlos, pomadig, arrogant, aber sehr viel Talent! Ist meiner Meinung nach als rechter Verteidiger falsch positioniert


    Friedrich: kommt hier zu schlecht weg, sicherlich kein Weltklasseverteidiger, ist aber der Abwehrorganisator und gibt immer alles für den Verein, überhaupt kein Söldner


    Henrique: guter Mann, noch Entwicklungspotential, aber nicht als rechter Verteidiger, schade daß er wahrscheinlich gehen wird.


    Sinkiewicz: hat uns einige Punkte gekostet, trotzdem unser Mann in der Verteidigung für die Zukunft, braucht viel Spielpraxis


    Kadlec: guter Mann, schnell, gute Freistösse, hat in der Rückrunde auch abgebaut, wird aber unser linker Verteidiger Problem lösen.


    Rolfes: starker Mann keine Frage, aber als Kapitän unbrauchbar, viel zu leise und im Spiel zu unscheinbar, nur Sicherheitspässe, keine starke Einzelaktion von ihm, an ihm kann sich die Mannschaft nicht aufrichten


    Vidal: sehr viel Potential, teilweise überragende Aktionen, manchmal viel zu viel Hacke und als Negativpunkt (achtet mal drauf) er geht in kein Tempodribbling, geht nicht in den Straufraum wenn er kurz davor steht, er scheint nicht der Schnellste zu sein, daher manchmal für die entscheidenen Situationen eher hinderlich.


    Barnetta: wechselhaft, trotzdem enormes Potential, er zeigt Zug zum Tor und Straufraum, daher für mich zur Zeit nicht verzichtbar


    Renato Augusto: ein Juwel, spielt meiner Meinung nach auf der falschen Position, er wäre hinter den Spitzen gefährlicher, hat leider in der Rückrunde auch abgebaut, ist aber auch noch sehr jung


    Kroos: Riesentalent, leider auch nicht der Schnellste.


    Kießling: unser bester Stürmer, auch ich rege mich über seine technischen Schwächen und schwachem Torabschluß auf, aber er läuft das ganze Spiel, reißt Lücken in die Abwehr und gibt kämpferisch immer alles


    Helmes: sorry, hab keine Lust auf einen Stehgeiger mit einem Weltklasseschuß, der bietet sich im Spiel überhaupt nicht an, kommt weder kurz noch geht er mal steil, wie soll man so Raum in der Abwehr des Gegners schaffen. Seine Schußtechnik ist einzigartig. Einen Kölnersturm mit Podolski und Helmes würde den FC in die zweite Liga ballern, den nur mit einer tollen Schußtechnik machst du keiner Abwehr Angst.


    Ich hätte gerne Sukuta-Pasu ein paar Spiele gesehen, obwohl er zur Zeit in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga auch sehr bescheiden spielt.



    So ich habe fertig.