Manuel Friedrich

  • sorry Leute ich könnte hier nur noch kotzen.


    Sicherlich hat Manu seine Schwächen, aber in der Phase ohne ihn waren wir hinten noch viel schlechter. Wir brauchen einen neuen Innenverteidiger, das ist richtig, aber wer dann neben ihm spielen wird, werden wir sehen.


    ABER: Manu gibt immer alles für den Verein und für die Fans, in unseren Söldnertruppe ist er der einzige, der alles für Bayer gibt.


    Und so einen wollt ihr verjagen, na super!


  • :bayerapplaus


  • 1. ist er sicher NICHT der einzige, der alles gibt
    2. Ist alles eben nicht immer genug!

  • ....die Argumentation "wenn er nicht da ist, ists noch schlechter" ist wie Pest mit Cholera zu vergleichen....nur eins ist heilbar -.- Holzfuß Friedrich hat ein durchschnittliches Stellungsspiel, ist langsam, normale Übersicht, normale Zweikampfwerte und wo man sieht, dass er "immer alles für den Verein und die Truppe gibt" frag ich mich dann doch....weder im Stadion noch im Fernsehen ist seine Körpersprache und Spielweise derart "mitreißerisch" "wachrüttelnd" oder "anführend", dass es irgendeinen Unterschied macht, ob er als Typ auf dem Platz steht oder nicht...eben ein absoluter Durchschnittsfußballer ohne Esprit und für die eigenen (vermeintlich zu hochgesteckten) Ambitionen wie internationales Geschäft eine Nummer zu unterklassig. Meine Sichtweise ist natürlich auch subjektiv geprägt, weil ich mir schon bei seinem Wechsel hierhin an den Kopf gefasst habe, aber an keinem Spieltag, ob Hinrunde oder Rückrunde kann ich mich an einen Wert von ihm erinnern, der hier diese Fanboy/Fangirl Beifallstürme begründen....da spielt Sympathie wohl eine dominante Rolle....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • er hat ein durchschnittliches Stellungsspiel??? Friedrich hat en verdammt gutes Stellungsspiel nur kann er halt mit einem schnellen Spieler (die so in der Bundesliga zum Glück eher Mangelware sind) nicht mithalten

  • Zitat

    Original von Buli


    1. ist er sicher NICHT der einzige, der alles gibt
    2. Ist alles eben nicht immer genug!



    So ist es. Eine gute Einstellung ist wichtig, er ist auch eine starke Persönlichkeit, aber er ist ganz einfach zu langsam.

  • Zitat

    Original von Ingo1812



    So ist es. Eine gute Einstellung ist wichtig, er ist auch eine starke Persönlichkeit, aber er ist ganz einfach zu langsam.



    Die Frage ist nicht, ob er zu langsam ist, sondern wer die Alternative ist?


    Da müsste schon ein Spieler geholt werden, der erheblich mehr Potenzial hat. Erst wenn man dazu bereit ist, kann man darüber nachdenken Manu zu verkaufen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • gibt glaub ich nich wenige die nicht mehr potenzial haben :LEV6

  • Der Manu dürfte sich durch die Verpflichtung von Hyypiä nächste Saison auch mal auf der Bank wiederfinden. Momentan spielt er doch nur, weil er einem Abwehrchef noch am nächsten kommt. Hyypiä hat das besser drauf und rein vom Talent her steht Friedrich hinter Sinkiewicz.

  • Ach je, ich geb' zu seit der 'Sch.. FC Köln' - Aktion hat er einfach bei mir ein Stein im Brett, finde ihn auch nicht so schlecht wie er gemacht wird.
    Immer mal für ein Tor gut, und wenn's halbwegs läuft steht er hinten auch gut.
    Ist halt immer so ne Sache bei den IV's, machen die mal nen Fehler schreien direkt alle, verliert nen MF oder Stürmer mal nen Zweikampf kräht da kein Hahn nach. Und er hat sicher die richtige Einstellung.


    Von Sinke hab' ich bisher immer nur katastrophale Fehler gesehen,
    warum ihm ach so tolles Potential nachgesagt wird ist mir schleierhaft.


    Noch ein weiterer IV zu Friedrich, Hyypiä und Sinke würde mir aber auch gut gefallen, kein Thema.

  • Zitat


    Original von blöd
    Sicherlich hat Manu seine Schwächen, aber in der Phase ohne ihn waren wir hinten noch viel schlechter. Wir brauchen einen neuen Innenverteidiger, das ist richtig, aber wer dann neben ihm spielen wird, werden wir sehen.


    Du meinst wohl " wer neben Hyypiä spielen wird". Das Hyypiä die Premier League verlässt und hier aufschlägt um bei uns den backup zu mimen ist wohl kaum anzunehmen. Wird auch von der Geschäftsführung nicht so angedacht worden sein, auch unter Berücksichtigung seiner Gage.


    Zitat

    "Sportchef Rudi Völler glaubt, dass Hyypiä "mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Platz mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen" wird"


    auch Käthe meint auffn Platz, und nicht vonne Bank


    der erste Innenverteidiger ist somit gesetzt.

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    ...und wo man sieht, dass er "immer alles für den Verein und die Truppe gibt" frag ich mich dann doch....weder im Stadion noch im Fernsehen ist seine Körpersprache und Spielweise derart "mitreißerisch" "wachrüttelnd" oder "anführend"...


    Wenn du das, was du da schreibst, wirklich ernst meinst, dann solltest du mal dringend deinen Optiker wechseln! :LEV18


    Manu feuert wie kein anderer in der Mannschaft jeden seiner Mitspieler bei all ihren Aktionen an, ob gelungen oder nicht! Er hadert auch wie kein Zweiter unserer Mädchen mit den Schiris, und außerhalb des Spielbetriebs sorgt er regelmäßig für Unterhaltung, was gut für den Teamspirit ist.


    Achte beim nächsten Spiel mal genauer auf ihn, v.a. wieviel er auf dem Platz kommuniziert! Er mag nicht ein ganz Großer seines Fachs sein, aber in den von dir genannten Punkten irrst du sicherlich!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Mainz 05 ist wieder in der 1.Liga ...


    Wie wärs? Die suchen noch einen dauergrinsenden Abwehr-Kasper, der langsamer "rennt" als meine Oma mit 86 und 2 künstlichen Hüften ...


    Bitte endlcih von ihm befreien ..


    Es wird wirklich Zeit für einen "Umbruch" !!!