• Spielt bisher eine rundum solide Serie. Kaum Fehler, viele gewonnene Zweikämpfe. Macht er so weiter, wird er vielleicht noch mal ein Thema für die Nationalelf. Schließlich ist die in der Innenverteidigung nicht gerade gut bestückt.

  • Bisher spielt er wirklich eine super Saison. Ihm bekommt es sehr gut dass wir so tief stehen, da fällt seine Geschwindigkeit nicht so ins Gewicht.

    RED BLACK GENERATION

    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Man muss wirklich sagen,der Friedrich ist diese Saison nicht wieder zu erkennen.Spielt fast fehlerfrei,gewinnt fast alle Zweikämpfe sein Stellungsspiel ist viel besser und sein Spielaufbau ist nun viel brsser geworden.

    Und da,die anderen Innenverteidiger,bisher nicht überzeugen,könnte er wieder eine Chanche auf die WM 2010 erhalten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich war richtig begeistert gestern. Was der an Bällen rausgeköpft hat. Einfach klasse. Zusammen mit Samis tollen öffnenden Pässen einfach super. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, daß die Bremer aus dem Spiel heraus noch ein Tor machen würden. Und das heißt schon was.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!


    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Profitiert von Hyypiä auf enormste Weise.

    Würde sagen, das beruht sehr auf Gegenseitigkeit und ist damit ein Glücksfall für unsere Abwehr insgesamt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Gute Saison bisher. Ich denke er profitiert eine ganze Menge von Hyypiä.

    Ich denke er profitiert vor allem davon, dass wir hinten nicht andauernd 1:1 Laufduelle habben. Im Zweikampf, Tackling und Kopfball ist er ohnehin kein schlechter.

  • Zitat

    Original von Cornel

    Ich denke er profitiert vor allem davon, dass wir hinten nicht andauernd 1:1 Laufduelle habben. Im Zweikampf, Tackling und Kopfball ist er ohnehin kein schlechter.

    Gegen Köln gab es eine Situation, da musste er ins Laufduell mit Podolski und man konnte direkt wieder sehen, wo er seine Schwächen hat.

    Aber sowohl Hyypiä als auch das System bzw die Ausrichtung tun ihm sichtbar gut. So kann er sich auf seine Stärken konzentrieren, in die unangenehmen Situationen kommt er kaum.

    Was mir ohnehin auffällt, ist, dass wir bislang unsere Tore überwiegend aus individuellen Fehlern (Castro...) oder Standards (davon 1 11m und 2 stark geschossene Freistöße) kassiert haben. Das stimmt mich sehr positiv, denn letzte Saison hatte man häufig den Eindruck, dass die Ordnung insgesamt einfach fehlt.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012