Beiträge von blöd

    ramelow war heute richtig gut, hat einige brenzlige Situationen entschärft, fand ihn wirklich stark.
    Hingegen Rolfes gestern wieder alles gezeigt hat, was ich an ihm kritisiere.

    auch wenn noch so bescheuert klingen mag, aber die 4 mio auf einem schlag sind wesentlich weniger, als wenn der Nowotny seinen Vertrag abgesessen hätte. Ich will nicht wissen, wieviel er sonst pro Jahr verdient hätte, denke aber schon, daß es so um die 3,5-4Mio pro Jahr wären + Prämien
    Dann lieber nur die Hälfte auf einen Schlag.

    @fresh prince


    na ja, ich erwarte von einem starken defensiven Mittelfeldspieler auch, mal den Balten zu können, einen wenn es sein auch ausdribbeln und weite Pässe, die zum Mann kommen spielen zu können. Ramelow kann und konnte dies alles nicht, daher steht er auch so in der Kritik. Aber er steht häufig sehr gut und das ist auch das, was alle Trainer, die ihn aufstellten so schätzten und die breite Masse nicht kapierte.
    Ein Jeremies (der wirklich immer schlechter als der Calle war) wurde von der breiten Öffentlichkeit auch gefordert, weil sein Spiel einfach dynamischer, schneller aussah, dafür häufig sehr schlecht im Raum stand.

    glaube auch, daß er zu gladbach gehen wird.


    da wird er nochmal 2 Mio pro Jahr verdienen, denn die Gladbacher wollen mit aller Macht nach oben, aber ob da ein Nowotny der Richtige ist?
    :)

    man darf sich nicht von den Toren blenden lassen, sicher wird jetzt das Argument kommen, daß man ohne Tore zu schießen nicht gewinnen kann und in den letzten Spielen mit Ramelow als Absicherung hat er auch sehr gut gespielt.
    Aber vorher war er der defensive Mittelfeldspieler vor der Abwehr (vielleicht die schwerste und wichtigste Position im Fußball).
    Er hat nur kurze Sicherheitspässe gespielt, konnte das Spiel nicht schnell machen, hatte Probleme beim Umschalten von Angriff auf Abwehr und hatte die offensiven Mittelfeldspieler der gegnerischen Mannschaften überhaupt nicht im Griff. Ich traue ihm viel zu, aber zur Zeit braucht er noch jemanden zur Absicherung.


    die neuen im überblick: Stenman, ich finde ihn stark, er macht seine Seite zu!


    Madouni, ohne Worte, aber nicht immer so schlecht wie gemacht


    Papa: leider nicht eingesetzt


    Athirson: starker Mann, nur keiner erkennt es

    oh da würde ich wirklich aufpassen, es hätte ohne diese systemumstellung auch nochmal knapp werden können.


    Und Leute lobt den Simon nicht zu sehr im Himmel. In den letzten Spielen hat er mich auch sehr überzeugt. Aber gerade in beiden Spielen gegen Mainz hat man auch sein große Schwächen gesehen. Er hat Talent, keine Frage, aber ein zweiter Ballack wird er nie werden.

    don


    super ramelow die oberpfeife, der nixkönner,


    ich kann den scheiß nicht mehr hören. Der Carsten hat immer alles für den Verein gegeben. Er ist nicht der begnadete Fußballer, aber erst als er wieder in unser Spiel kam, begann die Erfolgsserie, daher hat er auf jeden Fall auch seinen Anteil.

    Babic19


    irgendwie hast du mein post nicht verstanden. Ich ziehe dem Herrn Nowotny einen Jan Ingwer-Callsen Bracker, der alles für den verein tun würde, vor.
    Auch mit der Gefahr, daß wir am Schluß nur 6. werden. Denn ich bin mir sicher, daß wir uns dann über den ui-cup qualifizieren würden.


    Nowotny würde nicht mit zur WM mitgenommen werden, sein großer Traum würde platzen, hätte keine Bühne sich für andere Vereine anzubieten und Bayer würde die fälligen Siegprämien für Nowotny streichen.

    sorry herr nowotny, sorry fans,


    aber er ist ein ganz großes Arschloch! Ich war ein absoluter Fan von ihm und habe ihn in den letzten Wochen überall verteidigt, aber sein Verhalten ist eine absolute Frechheit. Und bitte Herr Klinsmann nehmen sie so einen nicht zur WM mit.


    PRO FRIEDRICH für Deutschland und für Mainz.


    Und bitte Herr Skibbe, laß lieber den Jan spielen als den Herrn Nowotny und dafür kommen wir halt nur in den UI-Cup, aber ich habe kein Bock, daß der Nowotny nochmal Siegprämien für die letzten Spiele einstreicht.

    ich war und bin nun ein kleiner skeptiker. Am Anfang hat er mich gar nicht überzeugt, aber so langsam macht er sich. Die Tore und seine Leistungen sprechen für sich. Aber eigentlich trumpft er erst so auf, seitdem der Ramelow wieder von der Partie ist. Daher pro Ramelow und Rolfes

    ihr habt doch das interview mit skibbe gelesen, wahrscheinlich, was ich auch schon die ganze Zeit vermute, wird es keine weiteren Neuverpflichtungen geben.
    wünschen können wir uns viel, aber mehr als ein Lell oder ein Ahanfouf wird nicht rauskommen

    bin ein großer fan von berbatov, aber für 15 mio würde ich ihn auch ziehen lassen.
    Es wäre zwar ein großer Verlust für den Verein und für die Mannschaft und eine eindeutige Schwächung, aber wenn die 15 mio komplett wieder in neue Spieler reingesteckt werden, dann könnte die Mannschaft wirklich verstärkt werden. Nowotny sollte man dann auch ziehen lassen und für das Geld:


    1. Mertesacker verpflichten (wird wahrscheinlich so um 7/8 Mio kosten
    2. Friedrich 3 Mio


    Die Abwehr würde eindeutig damit verstärkt werden.


    3.Hinkel für die rechte Seite (hat immer noch keinen Vertrag für die neue Sasion)


    Problem Weggang Fritz gut kompensiert


    4. Sturm, tja da fallen mir einige gute junge Franzosen ein, aber die können alle keinen Berbatov ersetzten, vielleicht der Valdez von Bremen oder auch der Zidan von Mainz?


    Man könnte von einem Verkauf von Berbatov profitieren, nur leider glaube ich nicht daran, daß das Geld wieder für neue Spieler ausgegeben wird.

    verdeutlichen wollte ich mit dieser aufstellung, daß wir dringend verstärkungen brauchen auf drei Positionen:


    1.Verteidiger, ein junger deutscher mit Erfahrung (friedrich ideal)


    2. Einen Spielmacher, der endlich wieder das Spiel lenken kann. (fand den Delgado von Basel gar nicht schlecht.)


    3. Einen Stürmer, falls Berbatov geht (in Frankreich gibt es zur Zeit starke Talente auf dieser Position, die man eventuell ausleihen könnte, z.B. Benzema von Lyon)

    okay wie könnte ich mir eine zukunft von bayer vorstellen (wird alles so net passieren)


    Skibbe muß gehen, dafür kommt Ulf Kirsten als Cheftrainer, Berbatov wird für 15 Mio an Tottenham verkauft und Nowotny geht zur alten Dame nach Berlin.


    Manu Friedrich von Mainz wird für 3 Mio gekauft, Roberto Hilpert kommt ablösefrei von Greuther Fürth, von Lyon wird Benzema für 2 Jahre ausgeliehen und wir holen einen starken brasilianischer Spielmacher für 6 mio.


    Aufstellung Butt


    Castro Friedrich Juan Stenman



    Barnetta Brasilianer Rolfes Athirson



    Kießling Benzema




    starke Mannschaft mit zukunft

    Mein erster Beiträg und es muß bzw. wird ein langer werden.


    Ich kommer aus Mainz und bin seit 1988 großer Bayerfan. Wie ihr alle habe ich so einiges mitgemacht mit Bayer, aber diese Saison ist die Schlimmste von allen, wirklich sogar noch viel schlimmer als 1995/1996 und als 2002/2003.
    Ich denke aufgrund der Entfernung habe ich zu manchen Dingen ein bißchen mehr Abstand.


    1.Verein:


    Es ist wirklich gut, daß der Calmund nicht mehr Manager ist. Diese vielen Spieler, die verliehen wurden in der Hoffnung, daß sie bei anderen Vereinen groß rauskommen würden. Grausam, schrecklich und hat überhaupt nichts gebracht. Benjamin Auer ist das beste Beispiel. Er hat 2 Jahre für Mainz gespielt, gehörte uns und Bayer zahlte komplett das Gehalt. Es waren knapp 500.000 Euro für einen Spieler, der noch nie für Bayer spielte bzw. spielen wird. Also Herr Calmund so nicht.


    Dann kam ein gewißer Holzhäuser. Dieser Mann hat vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt bestimmt viel Ahnung, dafür hat sportlich überhaupt keine. Placente, Ponte gehen zu lassen ohne auf Ersatz zu drängen ist bekloppt.
    Die wichtigste Position unserer Mannschaft war und ist die des offensiven Mittelfeldspieler. Ich weiß, daß viele von euch nix vom Ponte halten. Aber in dieser Saison merkt man erst, wie sehr er in dieser Mannschaft fehlt.
    Und die Posse mit Athirson als Ersatz für Placente kennt jeder. Leider lieber Rudi hast du auch keinen guten Job gemacht. Warum ist ein Kießling 5 Mio euro wert? Sicherlich der Junge ist net schlecht, aber niemals 5 Mio Euro wert. Das Schlimmste ist aber, daß das alle Neuverpflichtungen für die neue Saison sein soll und immer noch keiner an einen offensiven Mittelfeldspieler denkt.
    Note 5 für die Arbeit des Managements.
    P.S: Der beste Leverkusener ist meiner Meinung nach zur Zeit Barnetta( und dieser war auch einer von denen die gekauft und woanders geparkt wurden, hier hat es sich mal ausgezahlt)


    Trainer:
    Die Bilanz vom Skibbe ist grausam! Das ist keine Verbesserung zu Augenthaler, sondern schlichtweg Gleichstand. Warum konnte er nichts bewegen?
    Sorry aber so einige Entscheidungen verstehe ich nicht. Ein Athirson im Mittelfeld würde jeder Mannschaft guttun. Evtl ist er vielleicht der gesuchte offensive Mittelfeldspieler. Warum spielt er nie? Warum kriegt ein Papa keine Chance? Also in Bielefeld hätte er spielen müssen. Warum versucht man nicht den Kyno wieder aufzubauen. Letztes Jahr noch saustark, diese Saison unterrirdisch? Nein er ist einfach nicht fit! Ein Trainer hat auch die Aufgabe verletzte Spieler wieder an die Mannschaft ranzuführen. Warum spielt ein Madouni, wenn auf der Bank ein gleichguter junger deutscher Spieler sitzt? Und das Thema Motivation ist bestimmt nicht seine Stärke.


    Mannschaft:


    Leblos, tot, warum? Meiner Meinung liegt es hier vor allem am Trainer. Schalke ist das beste Beispiel. Für einen Slomka lohnt es sich auf einmal das Kämpfen, Laufen!


    Butt: Durchschnittlicher Torwart, der trotzdem gehalten werden muß. Schließlich kann man im nächsten Jahr einen offenen Kampf um die Nummer 1 austragen. Denn einen Butt in der Hinterhand ist mir lieber als einen Starke.


    Juan: starker Abwehrspieler neben einem Lucio, aber als Organisator unbrauchbar, trotzdem muß er bleiben, weil ungemein viel Potential besitzt.


    Roque Junior: Leider ständig verletzt, daher bitte abgeben.


    Nowotny: Diese Gerichtsscheiße hat ihn in meinen Augen untragbar gebracht. Aber mit ihm kam Sicherheit in die Abwehr, daher bitte behalten und hoffen, daß er nochmal annähernd so gut wird wie früher.


    Madouni: Nicht so schlecht wie er gemacht wird, aber trotzdem für Leverkusen zu schlecht.


    Callsen-Bracker: ungestüm, ungeschickt, aber einer der sich den Arsch aufreißt, bitte spielen lassen, denn ich halte ihn trotzdem für talentiert


    Fritz: Nicht mehr spielen lassen. Dieser Junge hat viel Talent und wird bei Bremen einschlagen wie eine Bombe, aber Bock auf Bayer hat er nicht merh wirklich. (warum konnte so ein spieler nicht gehalten werden?)


    Stenman: Kann ich noch nicht beurteilen


    Ramelow: Was soll das Leute. Dieser Mann lebt und steht für Bayer. Sicherlich er ist begrenzt in seinen Möglichkeiten, aber trotzdem immer noch viel stärker als ein Rolfes.


    Rolfes: Er ist für mich die größte Enttäuschung. Dabei hab ich mir eigentlich so viel erwartet. Aber er dribbelt nicht, er zieht nicht mal an. Er gibt dem einigen Spiel überhaupt keine Dynamik.(auf der wichtigsten Position im Fußball) Jetzt weiß ich, warum er damals in Bremen scheiterte.


    Barnetta: Großes Talent, aber noch zu jung, um eine Mannschaft zu führen.


    Schneider: Er ist ein wichtiger Spieler, aber ein Spiel machen, das kann er wirklich nicht. Er war immer gut, wenn er einen starken Mann neben sich hatte und dieser fehlt!


    Babic: Leider spielt er immer sehr unglücklich und nicht richtig gerfährlich, aber bitte behalen, denn bei Kroatien ist er richtig stark.


    Athirson: Er ist alles nur kein Linksverteidiger, aber das er nicht spielt ist eine Frechheit.


    Kyno: War lange nicht fit und ist wieder am kommen.


    Castro: Er muß spielen, großes Talent und er kämpft!


    Berbatow: Weltklasse, aber ohne gute Vorlagen?


    Voronin: Ein guter, aber ohne Vorlagen?


    Papa: Er hat Talent, aber ohne Einsätze?


    Lösungsansätze:


    Skibbe muß so schnell wie möglich weg. Der beste Ersatz schlummert im eigenen Verein! ULF KIRSTEN! Seine Arbeit mit den Amateuren ist nicht zu unterschätzen. Die junge Truppe spielt eine überragende Saison. (ein Doll war auch früher Amateurcoachun dlieferte da hervorragende Arbeit ab). Vor allem war der Ulf ein Kämpfer und hat damals viel gelernt und profitiert vom Daum, dem besten Bayertrainer aller Zeiten. Daher bitte Ulf übernehme das sinkende Schiff.


    Ich könnt noch viele Seiten schreiben, aber jetzt ist ersmal gut.


    Euer treuer Mainzer BayerFan