Carsten Ramelow

  • Musst du mich ja nicht fragen, ich hab den driss, nicht angezettelt, im gegenteil, ich bin nicht einer der sinnlosen hier die nur auf streit aus sind und alles an allen auszusetzen haben oder meine jeden berichtigen zu wollen, naja nun gut, wenn ihr eben ein teil dieser sinnlosen leute seid, dann weiter so, nur zwei fragen sollen erlaubt sein:


    Was bringt euch das denn ?
    Glaubt ihr ernsthaft, ich ändere die Schreibweise, wegen euch Komikern ?


    Nun gut, ich denke mal,dass ihr es halt einfach loswerden wolltet um sinnlos zu provozieren, naja, dann macht das ruhig, viel spass dabei


    Jetzt zurück zum Thema Carsten Ramelow !

  • Zitat

    Original von Berbatov1987
    Jetzt zurück zum Thema Carsten Ramelow !


    okay...jetzt nach dem abgang von ramelow-kumpel nowotny müssen wir nur noch den ramelow rausekeln und dann haben wir ernsthaft chancen, nächste saison mal was zu reissen... :LEV2


    :D

  • don


    super ramelow die oberpfeife, der nixkönner,


    ich kann den scheiß nicht mehr hören. Der Carsten hat immer alles für den Verein gegeben. Er ist nicht der begnadete Fußballer, aber erst als er wieder in unser Spiel kam, begann die Erfolgsserie, daher hat er auf jeden Fall auch seinen Anteil.

  • Zitat

    Original von blöd
    Der Carsten hat immer alles für den Verein gegeben. Er ist nicht der begnadete Fußballer, aber erst als er wieder in unser Spiel kam, begann die Erfolgsserie, daher hat er auf jeden Fall auch seinen Anteil.


    will ich ja garnicht bestreiten!


    sicher war mein vorheriger post auch bewusst provokativ.


    aber ich kann den typen einfach nicht sonderlich leiden...weder von seinen fähigkeiten auf dem platz, noch von seiner öffentlichen selbstdarstellung. ich bin froh, dass mit der verpflichtung von simon rolfes rechtzeitig ein umbruch gelungen ist. von mir aus soll der ramelow halt vorzimmermädchen vom rudi werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gleich absteigen wenn der ramelow nicht mehr spielt.

  • oh da würde ich wirklich aufpassen, es hätte ohne diese systemumstellung auch nochmal knapp werden können.


    Und Leute lobt den Simon nicht zu sehr im Himmel. In den letzten Spielen hat er mich auch sehr überzeugt. Aber gerade in beiden Spielen gegen Mainz hat man auch sein große Schwächen gesehen. Er hat Talent, keine Frage, aber ein zweiter Ballack wird er nie werden.

  • blöd
    Welche Schwächen genau? Hat da nicht einfach die ganze Mannschaft scheiße gespielt?
    Für mich ist Rolfes eine der größten Überraschungen der Saison, bin sowieso sehr positiv überrascht von den neuen. So kann das mit der Personalpolitik für meinen Teil eigt. ganz gut weiter gehen.

  • Zitat

    Original von blöd
    Und Leute lobt den Simon nicht zu sehr im Himmel. In den letzten Spielen hat er mich auch sehr überzeugt. Aber gerade in beiden Spielen gegen Mainz hat man auch sein große Schwächen gesehen. Er hat Talent, keine Frage, aber ein zweiter Ballack wird er nie werden.


    Simon spielt aber, zumindest offensiv, jetzt schon auf einem Level, auf dem Ramelow noch nie gespielt hat. Und das in seiner wirklich ersten wirklichen Bundesliga-Saison.
    Das momentane Lob hat nichts mit "zu sehr in den Himmel heben" zu tun, sondern ist aufgrund seiner ruhigen, cleveren und zuletzt auch sehr effektiven Spielweise absolut angebracht bzw. verdient.

  • man darf sich nicht von den Toren blenden lassen, sicher wird jetzt das Argument kommen, daß man ohne Tore zu schießen nicht gewinnen kann und in den letzten Spielen mit Ramelow als Absicherung hat er auch sehr gut gespielt.
    Aber vorher war er der defensive Mittelfeldspieler vor der Abwehr (vielleicht die schwerste und wichtigste Position im Fußball).
    Er hat nur kurze Sicherheitspässe gespielt, konnte das Spiel nicht schnell machen, hatte Probleme beim Umschalten von Angriff auf Abwehr und hatte die offensiven Mittelfeldspieler der gegnerischen Mannschaften überhaupt nicht im Griff. Ich traue ihm viel zu, aber zur Zeit braucht er noch jemanden zur Absicherung.


    die neuen im überblick: Stenman, ich finde ihn stark, er macht seine Seite zu!


    Madouni, ohne Worte, aber nicht immer so schlecht wie gemacht


    Papa: leider nicht eingesetzt


    Athirson: starker Mann, nur keiner erkennt es


  • was du zu den neuen gesagt hast sehe ich genauso!
    aber zu rolfes...naja du hast recht, dass er am anfang nicht DIE granate war aber mittlerweile scheint er sich eingefundenzu haben :LEV5


    ausserdem tut ihm die systemumstellung besonders gut, da er durch ramelow einen spielr hat, der den defensiven teil seines jobs macht!!
    :LEV2

  • Zitat

    Original von blöd


    Er hat nur kurze Sicherheitspässe gespielt, konnte das Spiel nicht schnell machen, hatte Probleme beim Umschalten von Angriff auf Abwehr und hatte die offensiven Mittelfeldspieler der gegnerischen Mannschaften überhaupt nicht im Griff.


    Diese Beschreibung trifft wohl eher auf Ramelow zu!
    Schon bevor Rolfes durch Tore auffiel, war sein Spielverständnis und vor allem seine ruhige Art, den Ball sauber zu verarbeiten, beeindruckend!
    Simons Technik ist sehr gut und seine Pässe meist präzise. Und selbst wenn er häufig den einfachen Ball spielt, bringt er unheimlich viel Ruhe in unser Aufbauspiel!
    Genau das, was einem Ramelow leider nicht gelingt.

  • @fresh prince


    na ja, ich erwarte von einem starken defensiven Mittelfeldspieler auch, mal den Balten zu können, einen wenn es sein auch ausdribbeln und weite Pässe, die zum Mann kommen spielen zu können. Ramelow kann und konnte dies alles nicht, daher steht er auch so in der Kritik. Aber er steht häufig sehr gut und das ist auch das, was alle Trainer, die ihn aufstellten so schätzten und die breite Masse nicht kapierte.
    Ein Jeremies (der wirklich immer schlechter als der Calle war) wurde von der breiten Öffentlichkeit auch gefordert, weil sein Spiel einfach dynamischer, schneller aussah, dafür häufig sehr schlecht im Raum stand.

  • Zitat

    Original von blöd
    @fresh prince


    na ja, ich erwarte von einem starken defensiven Mittelfeldspieler auch, mal den Balten zu können, einen wenn es sein auch ausdribbeln und weite Pässe, die zum Mann kommen spielen zu können. Ramelow kann und konnte dies alles nicht, daher steht er auch so in der Kritik. Aber er steht häufig sehr gut und das ist auch das, was alle Trainer, die ihn aufstellten so schätzten und die breite Masse nicht kapierte.
    Ein Jeremies (der wirklich immer schlechter als der Calle war) wurde von der breiten Öffentlichkeit auch gefordert, weil sein Spiel einfach dynamischer, schneller aussah, dafür häufig sehr schlecht im Raum stand.



    Versteh mich nicht falsch. Ich bin kein bedingungsloser Ramelowgegner. Hab sein Spiel in der Vergangenheit immer sehr geschätzt bzw. seinen Wert fürs Team immer gewürdigt. Allerdings hat Ramelow, wie ich finde, Schnelligkeit und Spritzigkeit eingebüßt (vermutlich bedingt durch sein Alter).
    Deshalb will ich Ramelow auch gar nicht schlecht reden, sondern merke lediglich an, dass die Zukunft auf der/den Ramelow-Position/en Rolfes und Castro gehört. Beide können Ramelow problemlos vertreten und haben noch enorm viel Potenzial nach oben.

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Beide können Ramelow problemlos vertreten und haben noch enorm viel Potenzial nach oben.



    das können die meiner meinung nach nicht. rolfes auf keinen fall (spielt wohl eine ganz andere position, wie ballack damals) und castros fähigkeitern liegen mit sicherheit in anderen bereichen.


    ramelow ist eine persönlichkeit, ähnlich wie nowotny, die bei bayer gar nicht oder nur sehrsehr schwer ersetzt werden könne.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Calle ist eindeutig der sogenannte "Staubsauger" vor der Abwehr!
    Und darin ist er wirklich Spitze!


    ...auch Staub zu saugen ist.


    Wenn wir defensiv spielen müssen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • wie staubsauger??? der gute RAMELINHO ist ein ball zauberer...wie der erst den Fiedler anschießt um mal wieder ein kopfballtor machen zukönnen...genial...noch fragen??? :D

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"