Die Zukunft von Bayer04

  • okay wie könnte ich mir eine zukunft von bayer vorstellen (wird alles so net passieren)


    Skibbe muß gehen, dafür kommt Ulf Kirsten als Cheftrainer, Berbatov wird für 15 Mio an Tottenham verkauft und Nowotny geht zur alten Dame nach Berlin.


    Manu Friedrich von Mainz wird für 3 Mio gekauft, Roberto Hilpert kommt ablösefrei von Greuther Fürth, von Lyon wird Benzema für 2 Jahre ausgeliehen und wir holen einen starken brasilianischer Spielmacher für 6 mio.


    Aufstellung Butt


    Castro Friedrich Juan Stenman



    Barnetta Brasilianer Rolfes Athirson



    Kießling Benzema




    starke Mannschaft mit zukunft


  • starker Beitrag - wie dein Nickname :LEV14

  • Sat1 und RTL machen bestimmt noch einen Sendeplatz frei - dem allgemeinen
    Trend folgend :LEV11 :LEV11 :LEV11 - für Richter Holzwurm


    Da werden dann noch mal alle Prozesse mit den Original-Beteiligten durchgenudelt.


    Calli auf der Anklagebank , Nowotny in Lumpen und kurz vorm Hungertod....


    Diese zusätzlichen Fernseheinnahmen gleichen dann unsere Erstrunden-Pleiten aus.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Allein die Vorstellung hat was... :LEV14 :LEV14


  • Und dann heißt es am Ende:"Angeklagter, Sie haben Frei" :LEV14

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Langsam bekomme ich wirklich Angst.


    Bayer will nicht mehr mit Nowotny sprechen :LEV11 und die ersten Vereine aus England bieten 15 Mio für Berbo.


    Na super! :LEV17


    Beides bringt und spart Geld gleicherweise.
    dabei kann es nicht besonders schwer sein,in der Deckung zwei gute junge Leute zu verpflichten.Mir würden dutzende einfallen.
    Im sturm und OM ist es was schwieriger,aber gerade hier haben wir viele junge Leute (Freier,Barnetta,Tadic,papad.,)die noch was zeigen können.Auch Voronin und Athirson hören noch nicht zum alten Eisen.


    Da geht schon noch was.In drei Jahren klopfen wir mit nem bisschen Glück wieder international an.
    Wer 2001 träumte,das könne immer so weiter gehen mit dem geld und den stars und irgendwann wär der Titel "gekauft",hat die Realität verkannt.


    Man muß als Verein auch mal Jahre des mittelmaßes ertragen.Wer Spannung mag : es ist manchmal für mittelmäßige Teams schwer genug,nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wir brauchen weiterhin einen Spielmacher, sonst gibt das nächste Saison wieder nichts. Auch in der Abwehr brauchen wir bei einem Abgang von Nowotny dringend Verstärkung, ebenso bräuchten wir noch einen Mann für den Sturm bei einem Abgang Berbatovs. Also, Baustellen gibt es genug. :LEV19


    Das ist der Punkt. Schon seit zwei Jahren brauchen wir einen Spielmacher.
    Es wird ständig an Abwehr oder Sturm rumgedoktort, es werden drei Leute für die linke offensive Seite geholt, es werden Typen wie ein Bundesligauntauglicher Madouni geholt, Stürmer wie Laskovic oder Papadopoulos (Typ Ulf Kirsten :LEV14) usw.
    Aber es fehlt ein Spielmacher!!! Solange dieses Problem nicht endlich gelöst wird werden wir weiter im Mittelfeld rumdümpeln.


    Allerdings haben wir jetzt auch ein Abwehrproblem zu lösen. Nowotny geht, Fritz geht, Roque nur fit, wenn die Nationalmannschaft ruft. Das wird eng.

  • Zitat

    Original von Leverkusication


    Ach was?
    Das hat sich doch jeder gedacht, nach der letzten Saison!


    Man kann ja schlecht am Anfang der Saison sagen, wir haben nur Graupen und die können nix! Wir werden gegen den Abstieg spielen!


    Ne, aber man sollte auch nicht so bescheuert sein und von Platz 1 bis 3 fantasieren, wenn man nicht vollkommen realitätsfern ist und sieht wie die Mannschaften Schalke, Bremen und der HSV sich verstärkt haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • verdeutlichen wollte ich mit dieser aufstellung, daß wir dringend verstärkungen brauchen auf drei Positionen:


    1.Verteidiger, ein junger deutscher mit Erfahrung (friedrich ideal)


    2. Einen Spielmacher, der endlich wieder das Spiel lenken kann. (fand den Delgado von Basel gar nicht schlecht.)


    3. Einen Stürmer, falls Berbatov geht (in Frankreich gibt es zur Zeit starke Talente auf dieser Position, die man eventuell ausleihen könnte, z.B. Benzema von Lyon)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Ne, aber man sollte auch nicht so bescheuert sein und von Platz 1 bis 3 fantasieren, wenn man nicht vollkommen realitätsfern ist und sieht wie die Mannschaften Schalke, Bremen und der HSV sich verstärkt haben.


    Platz 3 muss eigentlich immer ein Ziel sein! Man kann ja schlecht sagen, wir wollen einen UiCupPlatz holen, das wäre doch genau so lächerlich!

  • Zitat

    Original von Leverkusication


    Platz 3 muss eigentlich immer ein Ziel sein! Man kann ja schlecht sagen, wir wollen einen UiCupPlatz holen, das wäre doch genau so lächerlich!


    Platz 3 ist bei einem Kadervergleich zwischen Bayer04, Bremen, Schalke und dem HSV nicht realistisch. Von den Bayern brauchen wir nicht zu reden. Aber das die Bremer, Schalke und der HSV Platz 2 und 3 unter sich ausmachen und auch nächste Saison machen werden, wenn unser Kader nicht richtig verstärkt wird, dürfte jedem klar sein.


    Mit dem derzeitigen Kader ist Platz 5 Maximum. Und da streiten wir uns mit Dortmund, Stuttgart und Berlin drum. Und wenn wir nicht aufpassen, dann überholt uns nächste Saison auch noch Gladbach.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Hi !


    Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Platz 3 ist bei einem Kadervergleich zwischen Bayer04, Bremen, Schalke und dem HSV nicht realistisch. Von den Bayern brauchen wir nicht zu reden. Aber das die Bremer, Schalke und der HSV Platz 2 und 3 unter sich ausmachen und auch nächste Saison machen werden, wenn unser Kader nicht richtig verstärkt wird, dürfte jedem klar sein.


    Mit dem derzeitigen Kader ist Platz 5 Maximum. Und da streiten wir uns mit Dortmund, Stuttgart und Berlin drum. Und wenn wir nicht aufpassen, dann überholt uns nächste Saison auch noch Gladbach.


    da bin ich anderer Meinung, denke das wir theoretisch mit dem Kader sehr wohl faehig waeren, Platz 2-3 anzufahren, aber wie gesagt theoretisch. Denn wir sind ja immer noch Leverkusen mit diesen Hang, 3/4 der Saison zu verschlafen bzw. ne Auszeit zu nehmen. Sind wir ehrlich, normalerweise muessten wir mit dem dieser Saison gezeigten Leistungen uns mit Koeln um den letzten Platz schlagen, aber da wohl keiner wirklich Bock hat, ist sogar noch der UEFA Cup drinne und das zeigt, das alles ausser Bayern nicht wirklich stark sind. Man schaut sich nur die Punkte an, da kann die halbe BuLi theoretisch noch absteigen bzw. noch den 5. Platz erreichen... daher, eine konzentiert gespielte Saison von Bayer und Platz 2-3 ist drinne...


    Cu.


  • Geld schießt ja bekanntlich Tore! :LEV18 Wir brauchen uns doch nur einmal den Wert der einzelnen Kader anzusehen, um festzustellen, dass Bremen Hamburg und Schalke vor uns liegen. Die dortigen Kader sind einfach ausgewogener und besser besetzt. Und genau das macht auf die Saison betrachtet den Unterschied aus.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn du die Summen von Transfermarkt.de meinst, dann ist das ganz einfach!


    Spielt ein Team oben mit setzen die auch die Summen hoch!


    Vor einem Jahr war unser Team(fast identisch bis auf ein paar Ausnahmen) auf Platz 3 in Sachen Mannschaftswert!


    Also danach sollte man nicht gehen!


    Hätten wir ne Bombensaison gespielt, dann hätte jeder gesagt, schaumal die haben fast nur Nationalspieler, die 2006 bei der WM in Deutschland dabei sind:
    Voronin, Babic, Schneider,Krzynowek, Barnetta, dazu noch Berbatov(auch wenn Bulgarien nicht dabei ist).Nnur vom Feinsten!


    Unser Team hat ganz klar ein höheres Potential, als sie gerade abrufen!
    Und ein Team wie HSV muss erstmal nächsten Saison beweisen, ob sie zu recht da oben stehen!



    Nimm mal Schalke die waren nach 8 Spieltagen der letzten Saison fast auf einem Abstiegsplatz, das gleiche Team hat aber mit Rangnick danach fast jedes Spiel gewonnen und auf einmal war der Lincoln mehrere Fantastillionen wert......

  • Hi !


    Desweiteren mein ich auch, das wir ein Vergleich mit den anderen Vizemeisteranwaerter sehr wohl gut darstehen. Was uns fehlt, was damals durch Typen wie Ballack, Lucio und Konsorten kompensiert wurde, war, das bei uns zuviele Spieler "ihre Auszeit nehmen". Bzw. massig Zeit brauchen, bis sie mal in Leverkusen angekommen sind, Beispiel Freier oder Berbatov.
    Wuerden die wirklich mal konzentiert eine Saison durchspielen, sie koennten wie in den guten Zeiten um den Vizemeister mitspielen. Das sie es nicht tun, okay, somit rangieren wir in den Regionen wie momentan. Daher ist die Diskussion auch eher rehtorischer Natur, oder glaubt einer, die werden je mal aus diesen Trott rauskommen... da kannste dennen noch so oft mit Pruegel und Liebesentzug drohen :LEV14 eher gehen die zum naechsten Verein, wo es dann normal ist, seine Leistung regelmaessig abzurufen...


    Cu.

  • So, langsam fange ich an, mir wieder richtig Sorgen um Bayer zu machen.


    Da gehen Spieler wie Nowotny und Fritz nicht nur ablösefrei zu anderen Vereinen, nein man schmeißt ihnen auch noch Geld hinterher. Gut sei es so! Allerdings wird man jetzt nicht umhin kommen, einen neuen hochklassigen IV zu verpflichten.


    Dann geht auch noch Berbo zu den Hottentotten und die Ablöse wird nicht zu 100% zu Refinanzierung der Lücke genutzt, die er reißt, nein das Geld geht wahrscheinlich zu 80% an einer Transfergesellschaft und die restlichen 20% werden in einen IV gesteckt.


    Vorne sind wir ja mit dem 18jährigen Tadic, dem 21jährigen Papadopulos und dem 22jährigen Kießling mit erfahrenen Leuten bestens ausgerüstet. Komme mir jetzt bloß keiner mit Voronin.



    :LEV11

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus



  • Was hast du gegen Voronin Klaus?


    Er weiß auch wo das Tor steht! Das hat er letzte Saison auch schon gezeigt. Diese Saison hat er es ja auch auf 7 Saisontore geschafft, allerdings auch etliche RiesenDinger vergeigt! Allerdings benötigen wir noch einen klasse Stürmer!


    Zu dem anderen gebe ich dir Recht!

  • Mir war es schon immer absolut schleierhaft, warum, wenn Voronin und Berbo gleichzeitig auf dem Platz waren, Voronin mit Sprechchören gefeiert wurde und nicht Berbo.


    Voronin spielt sich schon die ganze Saison einen Murks zusammen. Das ist wirklich nicht mehr feierlich.


    Ständig dieses quer Laufen mit dem Ball am Fuß bis er ihn dann verloren hat. Also bevor ich Voronin aufstellen würde, würden Tadic und Papa aber dreimal spielen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Ich glaube Voronin wurde gefeiert, weil er sich in jedem Spiel den Arsch aufgerießen hat und das Publikum durch seine läuferische Leistung auf seine Seite gebracht hat.


    Voronin und Berbatov unterscheiden sich eben. Voronin der Fighter und Berbatov der Vollstrecker! Berbatov hat halt auch immer viel gemeckert und durch seine zurückhaltende Art nie richtig bei den Fans ankommen.


    Aber da ja jetzt der Wechsel von Berbatov perfekt scheint, wird sich wohl die Formation wieder ändern, was ic eigentlich sehr schade finde! Barnetta, Rolfes und auch Freier haben richtig überzeugt. Aber das System war auf Berbatov abgestimmt. Sehr schade, dass er Bayer verlässt.


    Bin nur gespannt, wer jetzt noch kommen wird. Ein IV auf jeden Fall, ein RV sollte auch kommen (Castro und Schwegler) sind auf anderen Positionen stärker und natürlich ein guter Stürmer. Frägt sich nur mit welchem Geld? Man hat ja einiges dem Nowotny in den Arsch stecken müssen.

  • Das ist jat genau der Punkt. Voronin hat sehr auffällig gefight, war aber absolut uneffektiv.


    Berbo hat wesentlicht mehr Laufarbeit verrichtet, wie das Überwachungssytem seit ich weiß nicht wievielen Monaten belegt und musste von Skibbe deswegen sogar angehalten werden weniger zu tun, und er war wesentlich effektiver.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus