29. Spieltag: Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen, Sa. 03.April 2010 15:30 Uhr @ Waldstadion

  • So, komme soeben aus Frankfurt heim.
    Extrem gutes Spiel mit extrem schlechtem Schiedsrichter und extrem verkehrten Endergebnis.


    Dass Vidal das 1:3 nicht macht kotzt mich immer noch an.
    Aber sonst, was soll's.
    Die Siege kommen wieder.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Extrem gutes Spiel mit extrem schlechtem Schiedsrichter und extrem verkehrten Endergebnis.


    Da muss ich dich enttäuschen, der Schiedsrichter war keineswegs schlecht. In einer Szene hatten wir sogar Glück, dass Altintop wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.

  • Zitat

    Original von BigB
    Trotzdem haben die vor allem diese Saison sehr viel Nutzen aus ihrer Amateurmannschaft gezogen.


    Ich weiß gar nicht, wer das in die Welt gesetzt hat. Fakt ist: Schmitz und Moritz wurden vor der Saison verpflichtet und spielen seitdem bei den Profis. Das sind keinesfalls Eigengewächse, die Magath hochgezogen, sondern einfach junge Spieler, die er verpflichtet hat.


    Einzig bei Matip gilt die beschriebene Situation.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und woran liegt das? Vielleicht daran, dass wir unsere besten Nachwuchsleute lieber wegschicken, statt sie für die Profimannschaft zu nutzen? Lustigerweise spielt die zweite Mannschaft von Schalke auch in der 4. Liga und steht dort sogar noch schlechter. Trotzdem haben die vor allem diese Saison sehr viel Nutzen aus ihrer Amateurmannschaft gezogen.


    Vielleicht sieht man die Nachwuchsleute noch nicht soweit und will man schauen, wie sich diese in einer Profimannschaft machen (Beispiel Reinartz?) und man diese dann zurückholt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Da muss ich dich enttäuschen, der Schiedsrichter war keineswegs schlecht. In einer Szene hatten wir sogar Glück, dass Altintop wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde.


    Das war aber dann der Fehler vom Assistenten. Der Schiri hat scheisse gepfiffen.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Ich weiß gar nicht, wer das in die Welt gesetzt hat. Fakt ist: Schmitz und Moritz wurden vor der Saison verpflichtet und spielen seitdem bei den Profis. Das sind keinesfalls Eigengewächse, die Magath hochgezogen, sondern einfach junge Spieler, die er verpflichtet hat.


    Dennoch wurden sie für die zweite Mannschaft verpflichtet. Schließlich kam Schmitz aus der Regionalliga und Moritz von der U19 aus Aachen. Dazu kommen ja noch Zambrano, Matip und Kenia. Alles preiswerte Verpflichtungen, die offenbar mit Druck umgehen können und eine Verstärkung darstellen. In Leverkusen scheint es sowas nicht zu geben.

  • Zitat

    Original von xNaipa


    Das war aber dann der Fehler vom Assistenten. Der Schiri hat s******se gepfiffen.


    Sehe ich ähnlich.
    Der Schiri hat, zumindest sagt das der Eindruck aus dem Stadion, jede noch so kleine Berührungen abgepfiffen.
    Vorallem wenn ein Frankfurter zu Boden ging.
    Ab und zu kamen Pfiffe, die völlig schleierhaft waren, während er bei manchen Attacken gegen Leverkuseneren die Pfeiffe schweigen lassen hat.
    Hat mit Gelben Karten um sich geworfen wie er lustig war.
    Auch die Rote war völlig überzogen.


    Und das war der Tenor von allen mit denen ich gesprochen habe.

  • Da Schalke vor uns steht, kann er so schlecht ja nicht gewesen sein. Müssen uns jetzt auch nicht auf den einen Spieler einschießen. Wir haben keine Offensiv-Alternativen (Sukuta-Pasu, Gekas, Risse, Naki), weil die alle in anderen Vereinen spielen, anstatt uns weiterzuhelfen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Da Schalke vor uns steht, kann er so schlecht ja nicht gewesen sein. Müssen uns jetzt auch nicht auf den einen Spieler einschießen. Wir haben keine Offensiv-Alternativen (Sukuta-Pasu, Gekas, Risse, Naki), weil die alle in anderen Vereinen spielen, anstatt uns weiterzuhelfen.


    gähn ..... :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Da Schalke vor uns steht, kann er so schlecht ja nicht gewesen sein. Müssen uns jetzt auch nicht auf den einen Spieler einschießen. Wir haben keine Offensiv-Alternativen (Sukuta-Pasu, Gekas, Risse, Naki), weil die alle in anderen Vereinen spielen, anstatt uns weiterzuhelfen.



    Der hat wohl mal den geringsten Anteil (wenn überhaupt), dass Schalke vor uns steht.



    Gekas ist ein Konterstürmer. In Berlin ist er schon gut aufgehoben.


    Sukuta-Pasu hat man vor Helmes Verletzung abgegeben(soweit ich mich richtig erinnere). Er wäre bestimmt geblieben, wenn sich Helmes früher verletzt hätte.


    Über Naki hast du doch mal selber geschrieben, dass man so einen Spieler hier nicht haben wollte (Provokationen usw). Vllt warst das nicht du, aber ich meine schon.

  • Man kann doch jetzt auch nicht alle Offensivspieler in einen Topf stecken...zwei Stürmer wechselt ein Trainer seltenst ein und da haben wir ja auch mit Helmes keine allzu miese Alternative. Sukuta-Pasu oder Gekas würden uns da auch nicht weiterbringen und sind folgerichtig ausgeliehen.


    Auch im offensiven Mittelfeld haben wir, wenn alle Mann fit sind, eine tolle Alternative mit Renato/Kroos. Durch die Verletzung müsste nun aber Kaplan nachrücken, da steh ich ganz auf der Seite von BigB.


    Fernandez, Sinkewicz, Sarpei, Kadlec, Bender, Kaplan, Helmes.


    Das wäre heute die optimale Bank gewesen. Im Normall ersetzt Renato halt Kaplan.


    Also wenn ich das so sehe: So schlecht finde unseren Kader auch auf der Bank nicht.

  • Fehlt nur noch das wir den 3. Platz am Ende auch noch her geben, und der wenns geht auch noch an den Schuldenclub aus Dortmund.


    Dann wäre die Saison wieder einmal gründlichst versaut, wobei die in meinen Augen jetzt schon nichts Gutes hat. BVB und S04 auf nen internationalen Platz. Hertha rettet sich am Ende womöglich auch noch.


    Gott, das eine so tolle und hoffnungsvolle Saison sich so dermaßen drehen kann, wer hätte das gedacht.


    Naja, zum Glück krieg ich von der S...e nur noch die Hälfte mit und verplämpere meine Freizeit nicht mehr damit Samstag Nachmittags mich schwarz zu ärgern.


    Raus gehen und das Leben geniesen, und bloß nicht Leverkusen bei der Arbeit beobachten. Dann klappts auch mit nem gut gelaunten Samstag.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."