29. Spieltag: Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen, Sa. 03.April 2010 15:30 Uhr @ Waldstadion

  • Junge bleibt doch mal auf dem Teppich!


    Lass uns die vergangenen Spiele einfach nüchtern betrachten:


    Nürnberg: Die erste Hälfte war eine Frechheit!! In der zweiten Hälfte wachten wir zu spät auf. Dennoch verdiente Niederlage, scheiße gespielt.


    HSV: Auch nicht alles gold, aber das Ding gewonnen!


    Dortmund: Erste Hälfte stark, in der zweiten eingebrochen, irgendwie schade, geht ein Ding in der ersten Hälfte rein, gewinnen wir es.


    Schalke: Ohne Chance, schwach, keine Einstellung, scheiße gespielt.


    Frankfurt: s.o viel Pech dabei, Traumtore, blöder Schiri


    Die letzten Spiele hätten auch ein wenig anders laufen können, dennoch merkt man der Mannschaft die Verunsicherung an und es fehlt auch an Klasse!
    Einen Rolfes können wir nicht komplett ersetzen und ein Kießling ebenso nicht. Castro ist kein Außenverteidiger und unsere Innenverteidigung nicht die Schnellste.


    Jetzt kommt es darauf an, für Bayer in den letzten Spielen

  • Geh seit 31 Jahren nun zum Bayer (jaja, Erfolgsfan, erst im Aufstiegsjahr dabei :D ) und es gab viel Leid und auch ab und an Freud. Meist wusste man, da ist nicht mehr zu holen. Der UEFA Cup Sieg war Glück (hat wohl unser ganzes Glückkonto auf Jahrhunderte belastet), der DFB Pokal, Schwamm drüber, Hauptsache gewonnen. Danach die Jahre mit der fetten Kohle und und den Beinahe Meisterschaften. Da sah man schon, oft dumm gelaufen aber immer öfters fehlte der letzte Wille. (es gab genügend Leute wie Schwatte und Co. die den unbändigen Siegeswillen hatten, aber leider nicht ALLE) Die letzten Jahre kann man wirklich mit Komfortzone beschreiben, oder Baumschule, oder Fithalteanstalt für kommende Fussballstars großer Vereine. Potential ohne Ende gezeigt aber bloß nicht bis zum Ende durchgezogen, könnte ja bei zukünftigen Kollegen Probleme bereiten. Wobei ich einige Spieler ausnehme, auch wenn sie mal schlecht drauf sind, den WILLEN haben sie immer, z.B. Adler, Kiessling... ALLE haben den nicht, deja vu.



  • was bitte läuft den hier gehörig schief? is mir grad ne million euro durch die hände geflutscht oder was hab ich verpaßt? :D
    ich gehöre ganz einfach zu denen, die den erfolg wünschen und sich auch darüber freuen, wenn es ihn gibt.
    aber ich gehöre sicher nicht zu denen, die rumheulen, gibt es ihn ein paar spiele oder saisons lang oder sonst was eben nicht!
    klar ärger ich mich, aber damit is auch gut! man kann es nämlich echt auch übertreibe :levz1
    ich bin und bleibe immer der meinung, dass es schlimmeres gibt und 'das lebbe geht weida'. :levz1
    ich habe weißgott andere sorgen, als mir jedes mal nach schlechten spielen oder ner schlechten saison nen kopp für andere zu machen (mannschaft, verantwortliche etc) - dat sollen die mal schön selbst.
    meine nerven sind mir da zu schade für :levz1
    wenns mir nich paßt, schau ich mir det nich an.
    ich bin 'nur' ein fan - und stehe zur mannschaft! komme, was wolle. da brauche ich auch nicht unbedingt 'erfolg' für - wenn man das so sehen will :LEV18
    ich mag ehrlich gar nich dran denken, was hier mal los ist, spielt bayer mal (wieder) gegen den abstieg.... :LEV7

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)


  • Bitte verschone uns doch endlich von diesem rosarot Gequatsche. Wie kann man, wenn man 24 Spieltage ungeschlagen ist und 16 Spieltage an der Spitze steht, sich einen kapitalen Absturz auch noch schön reden??????
    Genau das erleben wir gerade mal wieder. Ich sch**** auf irgendwelche Saisonziele, mit dieser Bilanz MUSS man bis zum Ende oben mit KÄMPFEN! Heute war viel Pech dabei, ich mache der Mannschaft deshalb heute auch keinen Vorwurf.
    Wir sollten aber endlich Klartext reden und erkennen, das das Übel in der Truppe steckt, wenn kein Trainer dieser Welt diesen Virus entfernen kann. Spieler wie Friedrich, Castro Barnetta und Co (um ein paar Beispiele zu nennen) sind keine Typen. Mit diesen Leuten werden wir niemals etwas reissen, das beweisen sie im Moment leider endgültig.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Jeder wünscht sich hier den Erfolg von Bayer 04, und ein Erfolgsfan würde im Misserfolgsfall hier gar nichts reinschreiben, sondern sich lieber anderen, erfreulicheren Themen widmen.


    Im Prinzip kann ich ja die Kommentarer aller verstehen, die den Ball flach halten und sagen, dass nichts verloren ist. Doch leider hatten zuletzt diejenigen, die frühzeitig den Finger in die Wunde gelegt haben und dafür, ob zurecht oder zu Unrecht, hier beschimpft wurden, am Ende Recht.


    Wenn man sieht, was Skibbe in Frankfurt mit geringeren Mitteln auf die Beine stellt, scheint der Fehler irgendwo tief im System zu stecken.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Bitte verschone uns doch endlich von diesem rosarot Gequatsche. Wie kann man, wenn man 24 Spieltage ungeschlagen ist und 16 Spieltage an der Spitze steht, sich einen kapitalen Absturz auch noch schön reden??????
    Genau das erleben wir gerade mal wieder. Ich sch**** auf irgendwelche Saisonziele, mit dieser Bilanz MUSS man bis zum Ende oben mit KÄMPFEN! Heute war viel Pech dabei, ich mache der Mannschaft deshalb heute auch keinen Vorwurf.
    Wir sollten aber endlich Klartext reden und erkennen, das das Übel in der Truppe steckt, wenn kein Trainer dieser Welt diesen Virus entfernen kann. Spieler wie Friedrich, Castro Barnetta und Co (um ein paar Beispiele zu nennen) sind keine Typen. Mit diesen Leuten werden wir niemals etwas reissen, das beweisen sie im Moment leider endgültig.


    Sorry aber wenn das von bigcalli rosarot Gequatsche ist, ist dein Gequatsche hier dunkelschwarzmalerei.


    Castro, Barnetta und Co keine Typen. Was ist ein Typ? Der Castro hat in vielen Saisonspielen eine absolute Top Leistung gebracht. Barnetta ebenso. Was soll hier die Niedermacherei absoluter Leistungsträger der Mannschaft?


    Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Hat mit Sachlichkeit wohl nicht das Geringste zu tun.


  • Genau so sieht es aus :bayerapplaus

  • so bin jetzt nach 2x 2 4/4 stunden fahrt wieder zu hause
    bin einfach nur enttäuscht, heute kam es wirklich knüpel dick und ein bißchen tut mir die mannschaft auch leid


    über 90 minuten war es ein offenes spiel und am ende hätten beide gewinnen können(jedoch ahbe ich mir schon gedacht, dass wir das ding durch nen individuelen fehler verlieren...)


    schön war es dass die mannschaft das spiel nach nem blöden 0:1 noch gedreht hat(kann da derdiyok nich nachvollziehen wie er so den gegner niederreißt)
    doch dann komtm schwaab und mach durch die dämlichste aktion die ich je gesehen ahbe alles kaputt
    danach haben wir 2 gute chancen durch vidal und kieß(die man machen muss wenn man das spiel mit 10 gewinnen will)
    dann komtm son tor was überhaupt nich kalr geht, hat gefühlte 100 mal die richtung geändert, habe erst gedacht er wäre abgefälscht gewesen und dann die 88. wer hat den franz da bitte so alleine gelassen?



    bin einfach nur gefrustet

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Jeder wünscht sich hier den Erfolg von Bayer 04, und ein Erfolgsfan würde im Misserfolgsfall hier gar nichts reinschreiben, sondern sich lieber anderen, erfreulicheren Themen widmen.


    Im Prinzip kann ich ja die Kommentarer aller verstehen, die den Ball flach halten und sagen, dass nichts verloren ist. Doch leider hatten zuletzt diejenigen, die frühzeitig den Finger in die Wunde gelegt haben und dafür, ob zurecht oder zu Unrecht, hier beschimpft wurden, am Ende Recht.


    Wenn man sieht, was Skibbe in Frankfurt mit geringeren Mitteln auf die Beine stellt, scheint der Fehler irgendwo tief im System zu stecken.


    Wir haben es mit einem jungen Trainer versucht, der beliebt in der Truppe war. Danach hatten wir einen ehrgeizen, jumgen Trainer, der bewußt die Mannschaft provoziert hat und auf Distanz gegangen ist. Jetzt haben wir einen alten Fuchs der schon alles erreicht hat und zu dem die Spieler aufschauen. Das Ergebnis? Immer das gleiche. Wie ich bereits geschrieben habe steckt das Problem INder Truppe. Davon bin ich jetzt endgültig überzeugt. Für mich sind Spieler(typen) wie Friedrich, Castro oder Barnetta das "Problem" Sie stehen stellvertretend auch für den einen oder anderen mehr. Das sind super Fußballer und richtig nette Jungs. Aber gewinnen wirst du mit solchen Leuten nix. Wenn diese Spiele mal den Verein verlassen werden, wird man von den meisten nix mehr hören......
    Was sagte mal Olli Kahn:" Eier, wir brauchen Eier!"

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • So, endlich zurück von der Horror-Tour.......


    Ich spare es mir heute ein Fazit zum Spiel zu ziehen, dafür bin ich noch zu sprachlos. Nur soviel, wenn sich jeder 90 Minuten so den Hintern aufreißen würde, wären unsere Titelträume nicht jetzt schon geplatzt.
    Was der Junge kämpft und fightet ist der Wahnsinn. Zur Krönung macht er auch noch 2 Buden....Für mich IST Kies Bayer 04!


    Na ja ich bin wohl in der falschen Stadt geboren um Meister zu werden, aber aus der Nummer komm ich in diesem Leben nicht mehr raus :D (ist aber auch ok, ich hab mich damit abgefunden :LEV15)

  • die guten Spiele von Castro in einer Saison kannst du doch an einer Hand


    abzählen und das ist jede Saison so . UNd wenn man mit so Leuten kein Erfolg


    hat muss man sie einfach verkaufen und mit anderen SPielern neu starten, so


    einfach ist das. Aber wenn wochenlange schlechte Leistungen einfach nie


    Konsequenzen haben wird sich beim Bayer auch nie etwas ändern. Und diese


    Auswechselungen von Jupp im MOment verstehe auch wer will. Das beste


    fand ich heute ja noch wo Rudi nach dem SPiel zum Schiri gelaufen ist und sich


    lautstark beschwert. Einfach nur lächerlich und peinlich für unseren Verein.


    Er sollte lieber mal in die Kabine gehen und die Leute zusammenscheißen


    die wirklich für die Niederlage


    verantwortlich sind. Ich weiß auch nicht was sich da noch groß über den schiri


    aufgeregt wird. Die Rote Karte war ganz klar richtig, einfach nur dumm so


    rein zu gehen. Das Abseitstor , ganz klar Abseits. Also die einzigen Looser


    sind die Spieler die keine Eier in der Hose haben. fertig aus.

  • Zitat

    Original von Derdi



    ich habe weißgott andere sorgen, als mir jedes mal nach schlechten spielen oder ner schlechten saison nen kopp für andere zu machen


    Das ist dein gutes Recht und aus deiner Sicht völlig OK.
    Aber es gibt eben auch andere Fans und vor allem Vereine, die müssen
    und/oder wollen erfolgreich sein und machen sich einen Kopf.
    Das ist deren gutes Recht.
    Also nenne hier bitte niemanden eine Heulsuse, wenn er sich über
    das WIE unser Niederlagen ärgert.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von schmidty
    Wir haben es mit einem jungen Trainer versucht, der beliebt in der Truppe war. Danach hatten wir einen ehrgeizen, jumgen Trainer, der bewußt die Mannschaft provoziert hat und auf Distanz gegangen ist. Jetzt haben wir einen alten Fuchs der schon alles erreicht hat und zu dem die Spieler aufschauen. Das Ergebnis? Immer das gleiche. Wie ich bereits geschrieben habe steckt das Problem INder Truppe. Davon bin ich jetzt endgültig überzeugt. Für mich sind Spieler(typen) wie Friedrich, Castro oder Barnetta das "Problem" Sie stehen stellvertretend auch für den einen oder anderen mehr. Das sind super Fußballer und richtig nette Jungs. Aber gewinnen wirst du mit solchen Leuten nix. Wenn diese Spiele mal den Verein verlassen werden, wird man von den meisten nix mehr hören......
    Was sagte mal Olli Kahn:" Eier, wir brauchen Eier!"


    Genau das waren meine Worte nach dem Pokalfinale letzte Saison. Ich hatte gehofft, dass die Truppe mir das Gegenteil beweist, leider ist es aber mal wieder so gekommen.


    Folge: Wir müssen endlich weg vom Jugendstil und von der Mannschaft mehr verlangen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Genau das waren meine Worte nach dem Pokalfinale letzte Saison. Ich hatte gehofft, dass die Truppe mir das Gegenteil beweist, leider ist es aber mal wieder so gekommen.


    Folge: Wir müssen endlich weg vom Jugendstil und von der Mannschaft mehr verlangen!


    Wir müssen weg vom Abwarten was die Saison bringt.
    Unsere Truppe spiegelt die Vorgaben wieder - man kann den Jungs und manchem Trainer nur bedingt einen Vorwurf machen.
    Warum spielt der limitierte BVB so engagiert auf, warum kommt
    Stuttgart derart in Tritt, warum zieht Schalke an uns vorbei?
    Warum bleibt Völler so lange hier wie er will, egal wie die Saison verläuft???
    Das ist unser Problem und daran ändert kein Trainer und kein Spieler
    etwas - das wird mir diese Saison ganz deutlich bewusst.
    Hier herrscht nicht das Leistungsprinzip und darum fehlt uns
    das nötige Rückrad!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Der ganze scheiß wurde ja, wie in jeder Saison, förmlich herbei gerufen!


    Das geht ja schon los mit: warum bekennen sich die verantwortlichen denn nicht mal zu höheren Zielen? Seit dem der Völler gesagt hat, dass es eine Zielumorientierung gibt (CL-Platz) wurde nur noch versagt! Wären sie mal beim Internationalen-Platz geblieben!


    All die Spieler die uns in der Hinrunde so viel Spaß bereitet haben, sind nach der ersten Niederlage oder Schwächephase, die letzten Graupen, die nicht Fähig sind irgendwas zu erreichen.


    Der Trainer, der Heilsbringer! Vor kurzem noch gefeiert, nun soll er nicht mehr der richtige sein. (Es gibt wohl kein richtigen Trainer für den Bayer oder haben wir diese schon früher zum Teufel gejagt?)


    Wir Fans selbst, mit unserem mies reden der Heimspielstimmung.


    usw.


    Ist schon bißchen erschreckend!
    Wenn die eigenen Fans nicht dran glauben, bzw. alles Schlecht machen, wie sollen dann die Hauptakteure daran glauben, die eh nur meist Ihren Job machen. (ausser Kiess und Adler, die sind Bayer)


    Macht es eigentlich so überhaupt noch Sinn für die neue Saison zu melden?


    Ich bin Maßlos enttäuscht, was da die letzten Spiele alles zu bruch gegangen ist aber es gibt immernoch Mannschaften, die gerne mit uns tauschen würden (Doofmund) und mal ehrlich, wer von uns hat denn vor der Saison gedacht das wir uns beklagen, das wir nur dritter sind.


    sorry falls ich einigen mit meinem Beitrag auf die nerven gehe aber ich musste mir mal Luft verschaffen!!!


  • doch - nenn ich :LEV8 weil es halt so ist - motzen, heulen - und doch damit nix ausrichten können. :D


    das rumhacken auf der mannschaft tut nach 3 erfolglosen spielen schon die presse genug - da müssen das doch nicht auch noch die eigenen fans tun :levz1
    erfolg is ja eins - aber dazu gehört eben EIN gesamtes:
    verein - mannschaft - fans!
    und sicher nich mit rumnörgeln, sondern eben, in dem man taten folgen läßt! und das gilt natürlich für alle!! der verein, indem er jetzt mal nach fehler und lösung sucht, die mannschaft, indem sie ihren teil dazu beiträgt und versucht, die lösung anzunehmen und umzusetzen und die fans, die hinter dem ganzen mit stehen :LEV19
    das beim bayer für den rest der saison sicher etwas passieren muss, da sind sich doch letztendlich alle einig, oder? :levz1

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • So .. auch endlich daheim ... ich danke den Herren Stark und vorallem Schwaab ( so eine Aktion bringt das Fass zum Überlaufen .. seine Leistungen diese Saison waren nicht rosig, aber das jetzt ...) .. Das Team hat am Anfang ein wenig Schwierigkeiten gehabt ins Spiel zu finden, es dann aber gut gemacht, vor und vorallem nach der roten Karte super gekämpft und hätte es verdient gehabt zu gewinnen, so bleibt leider nur die Erkenntnis, dass wir ganz ordentlich gespielt haben, teilweise Kurzpassspiel in Ansätzen sehr gut .. Kiess überragend ! Arturo, Reinartz und Barnetta toll gespielt und gefightet .. Jedoch können wir uns dafür nichts kaufen.. Die Jungs bringen sich und uns um den verdienten Lohn, sprich Championsleague oder wenn es ganz dumm läuft auch Euroleague ..denn immer schön spielen bringt nichts, Tore müssen manchmal halt erzwungen werden, kommt dann noch Pech dazu, kann schnell viel gegen eine Mannschaft laufen .. Bin heute nicht sauer, denn so ein Spiel, 40min knapp zu 10., auswärts und mit Pech trotzt tollem Fight, kann man verlieren .. Lieber so als das Spiel wie gegen den BVB unerklärlicherweise einfach herzuschenken ..


    Hoffe nur, dass jetzt nicht Rudi oder Jupp anfangen das Spiel schönzureden, auch wenn heute vieles ok und vorallem viel besser als zuletzt war ! Das wäre das eindeutig falsche Signal !

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Hoffe nur, dass jetzt nicht Rudi oder Jupp anfangen das Spiel schönzureden, auch wenn heute vieles ok und vorallem viel besser als zuletzt war ! Das wäre das eindeutig falsche Signal !


    Da wirst du aber sicher nicht lange drauf warten müssen. :D

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Beim ganzen Einschießen auf den Schiri darf man nicht vergessen, dass er den Krankfurtern ein reguläres Tor aberkannt hat.


    war live im stadion das einzige was ich heute an stark sehr nervig fand war, dass er erst gefühlte 10 sekunden später gepfiffen hat sonst war seine leistung okay an ihm hat es nich gelegen soweit ich das von der tribüne beurteilen konnte