Die Zukunft von Bayer04


  • Es mag ja in der Öffentlichkeit des Klimas wegen einen Aufschrei und Verständnislosigkeit für den Abbau von Arbeitsplätzen auf der einen und den Ausbau der BAyArena auf der anderen Seite geben.


    Wenn man es aber mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, wird es keinen Arbeitsplatz mehr oder weniger geben, wenn das Stadion ausgebaut oder so belassen wird, wie es ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Rovski



    Ich denke der Verein, brauch ein Konzept? - Transfer, Trainer, Vereinsführung, Trennung von der AG, Stadion, Jugendarbeit, Ziele, was will man erreichen.


    nur für Rovski - aber auch für andere die sich angesprochen fühlen
    Transfer-Politik
    Ziel junge Spieler einbauen, durch "alte Hasen" heranführen
    deshalb Kießling, Barbarez
    Konzept ist da, leider noch nicht aufgegangen


    Trainer
    der Trainer versucht obiges Konzept umzusetzen, leider kann er keine Tore selbst schiessen.


    Vereinsführung
    mmmh :LEV9, wer soll das Konzept erstellen???
    Trennung AG
    oder soll vielleicht doch die AG das Konzept erstellen???
    stellt sich mir die Frage wie Du(Rovski) das lösen willst wenn Du hier in einem beide Punkte nennst.


    Stadion
    mein Lieblingsthema - hat sogar nen eigenen Thread
    hier ist kein Platz dafür


    Jugendarbeit
    hast Du Dir schonmal das Jugendzentrum Kurtekotten angesehen?
    die Bedingungen in Leverkusen sind mehr als optimal.


    Ziele
    tja, mit dem Spielerpotenzial sollte ein Platz im internationalen Wettbewerb realistisch sein. Siehst Du das anders?

  • Dass ihr immer wieder versucht dem Rovski alles zu erklären, kann ich euch gar nicht hoch genug anrechnen! :LEV5

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Dass ihr immer wieder versucht dem Rovski alles zu erklären, kann ich euch gar nicht hoch genug anrechnen! :LEV5


    :LEV14 Fall gerade vom Stuhl :LEV14


    Aber genauso ist es! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • er hat mir doch nix erklärt, was ich nicht schon weiß.


    was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? ihr stellt euch hier in mit euren totalen wischiewaschie gequatsche. Ihr kritisiert und redet was gut was nicht gut ist. Allmählich reicht es. Ihr habt doch selber kein Konzept. Anstatt mal konstruktiv auf meine beiträge einzugehen, weil alles ist nicht falsch, nein da wird sich immer das rausgepickt was man als Provokation oder Wichtigtuerei abstemplen kann.


    Ich habe schon paar Seiten vorher erklärt wie ich mir die zukunft vorstelle. Ich wiederhole mich nur ungern.


    Wen man was verändern will und an die Zukunft denkt, dann muss man erstmal soweit sein, das man die sympathie an bestimmte Personen verliert und die Sache im Gesamtbild betrachtet. -Scheiß auf Völler, Scheiß auf Skibbe ....


    Bsp. Völler, ganz nette Person und in vieler Augen ein guter Fußballspieler aber kann der Leverkusen was nützen? Oder hat er bis jetzt irgentwie was gebracht? Er sollte mal sein Italienkontakt nutzen für Leverkusen.



    Ziel jedes einzelenen kann doch nur sein Leverkusen wieder zu einer macht in der Bundesliga zu machen auf Zeit, für alle Ewigkeit !!


  • auch wenn ich so gut wie nichts von dem nachvollziehen kann, was Rovski schreibt, finde ich, man soll ihm seine Meinung lassen und das ohne ihn persönlich zu verunglimpfen.


  • :LEV7psssst - sowas darfst Du nur denken

  • na klar habe ich eine positive Beziehung - mein erstes Trikot von bayer war das, wo nach Talcid vorne drauf war. Also bin ich nicht erst seid gestern Fan.



    Und mich kotzt es halt an, wie kann man es schaffen innerhalb von paar Jahren, nach dem Champions league Finale so abzurutschen?


    So glatt kann man doch nicht sein.


    Leverkusen muss wieder an die Spitze und meine Meinung ist halt, dies auf Dauer zu schaffen, da muss man nun halt in die Tasche greifen denn wer glaubt sich auf die Jugend verlassen zu können, der ist naiv.

  • Zitat

    Original von Rovski


    Leverkusen muss wieder an die Spitze und meine Meinung ist halt, dies auf Dauer zu schaffen, da muss man nun halt in die Tasche greifen denn wer glaubt sich auf die Jugend verlassen zu können, der ist naiv.


    Doch das kann klappen Bestes Beispiel Arsenal nur die haben richtige Toptalente wir nicht!! Würde mich mehr in Italien, Spanien, England und Brasilien umschauen in den Jugendmannschaften der Topclubs.

  • ich meinte auch die dt. Jugend. und hier will ja keiner in die Tasche greifen und das, dass abernicht anders geht will ja keiner begreifen.


    Natürlich bin auch der Meinung, immer im Ausland umschauen, aber nur im guten Ausland wie Italien, Frankreich, England, Spanien !!

  • Ja so sehe ich das auch aber Holzhaüser und Co kapieren das nicht und setzen nur auf die Jugend die billig sind und kaum Erfahrung haben außer paar Ausnahmen!! Wäre auch mal dafür das es wie früher wäre da wurde richtig investiert und wir hatten auch viel Erfolg!! Aber seit Calli weg ist bricht alles zusammen!

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Transfer-Politik
    Ziel junge Spieler einbauen, durch "alte Hasen" heranführen
    deshalb Kießling, Barbarez
    Konzept ist da, leider noch nicht aufgegangen


    die frage is, ob das konzept überhaupt aufgehen wird.
    barbarez hat seine guten tage langsam hinter sich... und wir brauchen schleunigst wen, der uns unterstützt.
    wobei ich den sturm jetz gar nicht meine... sondern vielmehr die abwehr.
    denn du kannst nicht mit 3 grünschnäbeln spielen, wenn du 4 mann hinten hast... 2 routiniers sind da pflicht. vor allem da unsere abwehr derzeit mit die schlechteste der liga ist.


    Zitat

    Trainer
    der Trainer versucht obiges Konzept umzusetzen, leider kann er keine Tore selbst schiessen.


    das er die tore nicht selber schießen kann, ist klar.
    aber der skibbe is für mich einfach kein richtiger motivator und auch ein wenig unerfahren... speziell jetz wo es darum geht wieder fuß an die internationalen plätze zu bekommen.



    Zitat

    Vereinsführung
    mmmh :LEV9, wer soll das Konzept erstellen???
    Trennung AG
    oder soll vielleicht doch die AG das Konzept erstellen???


    da man offiziell ja eh dauernd behauptet, die bayer ag hätte sich zurückgezogen und das die gelder nicht mehr fließen... könnte man sich ja auch gleich losreißen. der sponsor ist ja eh schon länger ein anderer.
    und wenn einer was dafür tut, würde man sicher auch noch ein paar gute partner an land ziehen können, die ein wenig was investieren.
    man sollte dann allerdings auch nicht nur ortsnah suchen sondern bundesweit... oder wie schalke gleich mal in europa.



    Zitat

    Ziele
    tja, mit dem Spielerpotenzial sollte ein Platz im internationalen Wettbewerb realistisch sein. Siehst Du das anders?


    mittelfeld auf jeden fall, der sturm is auch nicht schlecht.
    nur die abwehr... da sollte man als ziel einbauen, das man sie stärkt.
    dann kann man von nem internationalen platz träumen und sich hinarbeiten... sonst seh ich da ein wenig schwarz.
    derzeit fallen einfach zu viele einfache tore

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich wünschte, es würde Nacht, und ein paar brauchbare Spieler würden am Morgen auf dem Platz stehen.
    Die Meisten die geholt wurden, sitzen auf der Bank.
    Kann man das nicht billiger haben.
    Man hat das Gefühl, der Verein wird abgewickelt, wie damals 05. :LEV17


    Gruß
    Pimsi

  • wie sagte Calmund damals : Alles Käse !!!


    Bei Leverkusen spielt die Qualität nicht so eine große Rolle und das ist das Problem. Würde man auf Qualität setzen dann hätte man ein Madouni nicht geholt.


    Frage mich wie ein Konzept mit jungen Leuten auf gehen soll bei der mittelmäßigen Qualität.


    Aus einem Golf 1 macht man auch kein Porsche, vorrausgesetzt man kauft sich gleich ein Porsche.