• Schon spannend auf wen hier drauf gehauen wird.
    Mit Abzug von Bayer zu drohen, wenn man den Campus nicht bekommt ist nichts Anderes als schäbbige Erpressung.
    Und das man offenkundig keinen Plan B hat, ist einfach nur mehr als peinlich.

Und wer "unversiegelte Flächen" als Beleidigung benutzt, der kapiert auch nicht das Temperaturen von 41 Grad hier nicht normal sind.

• Mit Abzug von Bayer zu drohen, wenn man den Campus nicht bekommt ist nichts Anderes als schäbbige Erpressung.

nö, so funktioniert Wirtschaft. Wenn ein Ort einem Unternehmen Investitionen verweigert, macht sich jedes Unternehmen der Welt Gedanken ob der Ort noch der Richtige ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Mit Abzug von Bayer zu drohen, wenn man den Campus nicht bekommt ist nichts Anderes als schäbbige Erpressung.

Und wer "unversiegelte Flächen" als Beleidigung benutzt, der kapiert auch nicht das Temperaturen von 41 Grad hier nicht normal sind.

1.) Kommt es drauf an, für was man eine Fläche versiegelt.

2.) Der Campus ist ja keine Betonfläche (wie beispielsweise ein Parkplatz), sondern hat auch eine "Grünanlage"

3.) Das Stückchen Erde wird den Klimawandel nicht retten bzw aufhalten. Das Problem sind Innenstädte, wo "nur" Beton ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Fernando Carro hat auch kommentiert:
    "Mich enttäuscht vor allem, dass wir trotz zahlreicher Anpassungen und großer Kompromissbereitschaft bislang überhaupt keine ergebnisoffene Diskussion erleben. Sinnvolle Zukunftsprojekte sollten nach ihren Chancen für die Region bewertet werden – nicht nach parteipolitischen Konstellationen."

Das ist die einzig richtige Vorgehensweise. Das schäbige Erpressung zu nenne ist m.E. neudeutsch --> Delulu.

Wir leben in einer freien Wirtschaft und wenn ich an einem Standort nicht mehr die idealen Bedingungen für das Unternehmen sehe, gehe ich eben. Die Lokalpolitiker in Monheim können sich ja jetzt Gedanken machen, ob sie völlig deplatzierten Idealismus durchboxen wollen oder ein Projekt unterstützen was den dortigen Wirtschaftsstandort fördert.

• Und wer "unversiegelte Flächen" als Beleidigung benutzt, der kapiert auch nicht das Temperaturen von 41 Grad hier nicht normal sind.

Selbst die Verantwortlichen bei der Stadt selber sagen mittlerweile, dass dieses "rumgestochere" im Trüben zwecklos ist.
    Es fehlen einfach fundierte Gutachten, die neutral aufarbeiten, wie stark der Effekt auf das lokale Klima wirklich wäre.
    Und die kommen nur wenn man den "normalen" Prozess endlich zulassen würde und nicht weiter emotional irgendwas behaupten. (Nicht auf dich persönlich bezogen)

• Was uns langjährige leidvolle Erfahrung lehrt:
    Wer infrastrukturbedingte Belastungen vor seiner eigenen Haustür ablehnt, der gehört in aller Regel zu genau denen, die für sich in Anspruch nehmen, selber jederzeit und beliebig oft mit dem Flugzeug überall hin fliegen und mit dem Auto überall hin fahren zu dürfen;
    und jeden Menschen, jedes Tier und jede Pflanze gleich wo auf der Welt durch seine eigene lärmende und umweltverschmutzende Anwesenheit belästigen und/oder schädigen zu dürfen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Und wie auch immer es ausgeht, die Politik hat (im Auge des Wählers je nach Betrachtungsweise) versagt.

Entweder knickt man vor dem größten Arbeitgeber der Stadt ein, der seinen Willen bekommt, und die Wähler sind verärgert weil ein Wahlversprechen gebrochen wurde

Oder

der Stadtrat bleibt hart umd der größte Arbeitgeber verlässt Monheim und reißt ein riesen Loch in den eh schon klammen Finanzhaushalt, was Monheim in vielen Bereichen unattraktiver macht.

Imageverlust oder finanzieller Schaden

Pest oder Cholera

So weit hätte es nicht kommen müssen. Aber wenn es um Wählerstimmen geht, werden gerne schon Mal Versprechungen gemacht, die man auf keinen Fall einhalten kann...

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• ... im zweiten Fall ja doch! Aber jede Entscheidung hat dann eben Konsequenzen mit denen man umgehen muss! Das hatte PauloSergio-SD2 schon hier treffend formuliert post2537234 

• ... im zweiten Fall ja doch! Aber jede Entscheidung hat dann eben Konsequenzen mit denen man umgehen muss! Das hatte PauloSergio-SD2 schon hier treffend formuliert post2537234 

Ich hatte das mit den Wahlversprechen darauf bezogen, dass der Stadtrat in erster Linie die Finanzen in den Griff bekommen möchte, was jedoch nicht möglich ist, wenn plötzlich der größte Arbeitgeber die Stadt verlässt umd über 2000 Arbeitsplätze wegfallen. Auf das Klima bin ich da nicht mals eingegangen. Und dieses Wahlversprechen würden sie dann definitiv brechen

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Ich hatte das mit den Wahlversprechen darauf bezogen, dass der Stadtrat in erster Linie die Finanzen in den Griff bekommen möchte, was jedoch nicht möglich ist, wenn plötzlich der größte Arbeitgeber die Stadt verlässt umd über 2000 Arbeitsplätze wegfallen. Auf das Klima bin ich da nicht mals eingegangen. Und dieses Wahlversprechen würden sie dann definitiv brechen

Ah okay, gab ja auch ein zentrales Wahlversprechen den Campus zu verhindern, das war mein "Take" an dieser Stelle. Ob Bayer tatsächlich abzieht steht dann aber auch immer noch auf einem anderen Blatt bzw. das scheint das Kalkül der Gegner zu sein!

• Warum sind sich einige so sicher, dass die AG aus Monheim ziehen könnte. Dafür gibt es doch keine Anzeichen.

Niemand ist sich sicher, bitte lies dir die Beiträge auf die du reagierst (genau wie letztes Mal) doch vernünftig durch vor dem Antworten.

Ansonsten hat Bill Anderson für "diplomatischen-CEO-Sprech" schon recht deutliche Worte gefunden.