Die Zukunft von Bayer04

  • Glaube ich eher nicht dran. Meistens kamen die größeren Verpflichtungen im Zwei-Jahres-Turnus. Außerdem haben wir eine gute, breit aufgestellte Truppe und aktuell keinen großen Bedarf für "etablierte Granaten". Die Tendenz werden also eher entwicklungsfähige Spieler sein.


    Andererseits wissen wir natürlich auch nicht, wie es bei den Abgängen aussieht. Das beeinflusst natürlich auch die Qualität der Zugänge.


    Und: Dieses Jahr ist sowieso alles anders! 😄

    Die CL Qualifikation für die kommende Saison spült etwa 50 Mio in die Kassen, mit denen schon ganz konkret geplant werden kann. Das ist natürlich eine solide Ausgangsbasis, wenn man über Neuverpflichtungen nachdenkt. Sowohl für "etablierte Granaten" als auch für "entwicklungsfähige Spieler". Ich denke, dass der Kader nicht nur in der Breite sondern auch qualitativ nochmals verstärkt wird.

  • Hört sich vielleicht etwas seltsam an aber der alajbegovic aus der B-Jugend hat mir echt gut gefallen gegen Frankfurt. Den sollten se mal auch im Auge behalten und öfter mittrainieren lassen. Der scheint Potential zu haben.

  • Wir brauchen meiner Meinung nach einen Backup für Wirtz und für Grimaldo.

    Xhaka wird auch nicht wieder durchspielen können.

    Im Sturm fänd ich einen schnellen und abschlussstarken 9er gut.


    Ich denke, dass wir eher junge Spieler verpflichten werden - aber nicht nur Talente.


    Puerta, Artur, Mbamba haben gute Anlagen - kann aber überhaupt nicht beurteilen, ob die den nächsten Schritt machen können.


    Koussonou, Palacios und selbst Frimpong haben auch nicht sofort gezündet.

    Ich bin wirklich gespannt.

  • Hört sich vielleicht etwas seltsam an aber der alajbegovic aus der B-Jugend hat mir echt gut gefallen gegen Frankfurt. Den sollten se mal auch im Auge behalten und öfter mittrainieren lassen. Der scheint Potential zu haben.

    U19 und U17 sind sehr gut. Leider schaffen nur wenige von dort den Sprung.

  • Schick ist für mich schon etwas angezählt. Ich weiß, er kam aus langer Verletzung, jedoch in 900 Bundesliga-Spielminuten, in der stärksten Mannschaft der Bundesliga, nur 5 Tore und 2 Vorlagen beizusteuern, ist sehr sehr wenig. Kein Tor gegen eine wirkliche Spitzenmannschaft (Bochum, Freiburg, Hoffenheim, Hecken, Molde, Qarabag).

    Ich lasse mich gerne überraschen, sehe aber bei der derzeitgen Spielweise nicht, wie Schick nochmal groß bei uns auftrumpfen möchte.

  • Schick ist für mich schon etwas angezählt. Ich weiß, er kam aus langer Verletzung, jedoch in 900 Bundesliga-Spielminuten, in der stärksten Mannschaft der Bundesliga, nur 5 Tore und 2 Vorlagen beizusteuern, ist sehr sehr wenig. Kein Tor gegen eine wirkliche Spitzenmannschaft (Bochum, Freiburg, Hoffenheim, Hecken, Molde, Qarabag).

    Ich lasse mich gerne überraschen, sehe aber bei der derzeitgen Spielweise nicht, wie Schick nochmal groß bei uns auftrumpfen möchte.

    Ich sehe das ähnlich, aber gar nicht mal wegen seiner Statistik. Ich finde er ist einfach ein kompletter Fremdkörper in unserem Spiel, wenn ich das mal mit einem Boniface vergleiche.


    Bin ihm sehr dankbar für deine Tore gehen Quarabag und Hoffenheim, aber glaube ein Verkauf könnte für alle Seiten das beste sein.

  • Schick ist für mich schon etwas angezählt. Ich weiß, er kam aus langer Verletzung, jedoch in 900 Bundesliga-Spielminuten, in der stärksten Mannschaft der Bundesliga, nur 5 Tore und 2 Vorlagen beizusteuern, ist sehr sehr wenig. Kein Tor gegen eine wirkliche Spitzenmannschaft (Bochum, Freiburg, Hoffenheim, Hecken, Molde, Qarabag).

    Ich lasse mich gerne überraschen, sehe aber bei der derzeitgen Spielweise nicht, wie Schick nochmal groß bei uns auftrumpfen möchte.

    Ob es eine wirkliche Spitzenmannschaft war ist doch egal, bis auf Häcken und Molde waren das, alles extrem wichtige Tore zu den Zeitpunkten im Spiel, entweder das 1:0 oder ein wichtiges Führungs- oder Ausgleichstor.

  • Bin da geteilter Meinung.

    Einerseits ist der Unterschied zu Boniface schon extrem, wenn man die Beteiligung am Spiel wahrnimmt. Boniface ist viel viel mehr ins Spiel integriert, weil er sich öfter fallen lässt.

    Andererseits ist Schick ein echter 9er, der seine Buden macht, wenn er vorne wühlen kann.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Uns fehlt ein Stürmer, der Laufduelle gewinnen kann, im Tempo mit Ball am Fuß aufs Tor kommt. Wo man nicht vorher schon weiß, den bekommt er nicht bzw. der Innenverteidiger ist schneller. Richtige Bälle in die Spitze zum Stürmer sind bei uns aussichtslos derzeit. Diese weitere Option, die in manchen Spielen einfach entscheidend sind, benötigen wir mMn noch. Openda sehe ich z.B. als so einen agilen Stürmer mit Tempo und Torriecher.

  • Uns fehlt ein Stürmer, der Laufduelle gewinnen kann, im Tempo mit Ball am Fuß aufs Tor kommt. Wo man nicht vorher schon weiß, den bekommt er nicht bzw. der Innenverteidiger ist schneller. Richtige Bälle in die Spitze zum Stürmer sind bei uns aussichtslos derzeit. Diese weitere Option, die in manchen Spielen einfach entscheidend sind, benötigen wir mMn noch. Openda sehe ich z.B. als so einen agilen Stürmer mit Tempo und Torriecher.

    Adli spielt ja oft faktisch zweite Spitze. Auch Frimpong rückt in diese Position vor, um die langsameren Schick oder Boni zu unterstützen. Wenn Frimpong aber gehen sollte, sehe ich auch, dass wir ein bisschen Speed im Team gut gebrauchen könnten.

  • Wir haben in der kommenden Saison in der CL noch 2 Spiele mehr als in diesem Jahr in der EL und spielen nicht mehr gegen Molde oder Häcken.
    Wir hatten ausserdem relativ wenig Pech mit schweren Verletzungen. Beier wäre für mich eher ein Ersatz/upgrade für Hloczek.

    Ich habe keinerlei Infos und schreibe das nur aus dem Bauch.

    Ich bin mir einfach relativ sicher, dass wir uns die Chance in der kommenden Saison mit Alonso und einem weiter verstärkten Kader nochmal vor die Bayern setzen zu können, nicht entgehen lassen wollen. Ob das immer so gut klappt wie in diesem Jahr, ist natürlich eine andere Frage. Aber ich glaube dass die drei neben den jetzt noch zu gewinnenden Titeln darauf brennen, der Liga zu zeigen, dass das keine Eintagsfliege war, nur weil die Bayern "ausgerutscht" sind.

    Der Bruch wird Mitte 25 wahrscheinlich so oder so kommen. Ich denke, dass die Verantwortlichen deshalb das Fenster, dass wir genau jetzt haben, nutzen wollen und deshalb auch nochmal gezielt investieren werden.


    Keine 100M für einen Spieler wie Kane aber mit 1-2 Spielern zusätzlich für 15M bis Ende 20M, rechne ich.