Die Zukunft von Bayer04

  • Der letzte gute Trainer hier war Heynckes, mit einem weitaus schwächer besetzten Kader, als der jetzige.


    Beim ersten Teil stimme ich Dir ja noch zu.


    Aber einen Kader mit Spielern wie: Adler, Renato Augusto, Vidal, Kroos, Schneider, Rolfes, Castro, Helmes, Kießling usw. als WEITAUS schlechter zu bezeichnen halte ich schon für verwegen.
    Die Jungs konnten auch kicken ... nur Ecken ... dat war nix ... aber bei denen blieb man damals standhaft - auch die 127. Ecke kam wie die davor prinzipiell auf Sackhöhe in den Strafraum gesegelt.
    Aber vielleicht hatten die Jungs den Trainer auch falsch verstanden als er sagte: "Der Ball muss in die Zwischenräume gespielt werden." ... wer weiß das schon ...


    So ein Vergleich ist jedoch wie ein altes Kaugummi - zäh - klebrig und zu nix zu gebrauchen, denn damals war damals und heute ist heute.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Der Kader war doch wesentlich stärker besetzt und ausgewogener als der Heutige! 2011 waren wir ab dem 18. Spieltag zweiter. Die entscheidenden Spiele gegen Dortmund und Bayern haben wir zwar wieder komplett verschenkt, aber das war seit Jahren eine der besten Spielzeiten die wir je hatten.

  • Aber einen Kader mit Spielern wie: Adler, Renato Augusto, Vidal, Kroos, Schneider, Rolfes, Castro, Helmes, Kießling usw. als WEITAUS schlechter zu bezeichnen halte ich schon für verwegen.

    Der Kader war doch wesentlich stärker besetzt und ausgewogener als der Heutige! 2011 waren wir ab dem 18. Spieltag zweiter.

    Schneider hat noch unter Heynckes gespielt?
    Die Behauptung, dass der Kader der letzten drei Jahre bis heute individuell besser aufgestellt ist, als der damalige unter Heynckes, das halte ich nicht für verwegen.

  • Jetzt gibt es auf der Welt nicht soviele Trainer die von den jüngeren Spielern wirklich akzeptiert werden, bzw. wo sie Respekt vor haben. Ein Zidane, Klopp, Tuchel, Pep etc., aus der Kategorie eben. Bei dem Rest wird es immer so sein, das bei Unstimmigkeiten der Trainer den kürzeren Hebel hat.

    Eben.

  • Die entscheidenden Spiele gegen Dortmund und Bayern haben wir zwar wieder komplett verschenkt, aber das war seit Jahren eine der besten Spielzeiten die wir je hatten.

    Und jetzt stell dir mal vor, der Kader der letzten drei Jahre wäre nicht von Trainern wie Herrlich, Bosz oder Wolf, sondern von einem Trainer der Kategorie Heynckes trainiert worden …

  • Schneider hat noch unter Heynckes gespielt?
    Die Behauptung, dass der Kader der letzten drei Jahre bis heute individuell besser aufgestellt ist, als der damalige unter Heynckes, das halte ich nicht für verwegen.


    Der Kader damals war einfach ausgewogener und individuell besser besetzt. Allein unsere hektischen, weil aber leider notwendigen, Wintertransfers dieses Jahr haben uns in keinster Weise besser gemacht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Der Kader damals war einfach ausgewogener und individuell besser besetzt. Allein unsere hektischen, weil aber leider notwendigen, Wintertransfers dieses Jahr haben uns in keinster Weise besser gemacht.

    Also Entschuldigung! Zu behaupten, dass die Kader der Spielzeiten 2009-2011 in Breite und Klasse besser aufgestellt waren, als die Kader der Spielzeiten von 2018 bis 2021, also das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus und wieder bleibt mir die Spucke weg. Gut – jeder soll und darf seine Meinung haben.

  • Mit dem Motormanagement (Steuerung) werden bestimmte technische Abläufe im Motor geregelt, um den jeweiligen Motor so effizient wie möglich arbeiten zu lassen. Verantwortlich für die Qualität dieses Motormanagements ist der Ingenieur.


    mal OT: das alles hilft aber relativ wenig, wenn das setup/die Fahrwerksgeometrie nicht passt oder der Fahrer ein Nasenbohrer ist...die Telemetrie lügt nie. Was man von Fußball-Experten nicht so ohne weiteres behaupten kann. :D

  • mal OT: das alles hilft aber relativ wenig, wenn das setup/die Fahrwerksgeometrie nicht passt oder der Fahrer ein Nasenbohrer ist...die Telemetrie lügt nie. Was man von Fußball-Experten nicht so ohne weiteres behaupten kann. :D

    Wie ich schon schrieb, der Kader ist individuell herausragend besetzt. Dass die PS, wie vorhanden, dann trotzdem nicht zur vollen Entfaltung kommen, liegt für den einen am Charakter der Spieler, für den anderen am Trainer und andere wiederum setzen die Performance der Mannschaft gleich mit der Qualität im Kader. Den richtigen Hebel zu finden und ihn an der entsprechenden Stelle anzusetzen, Aufgabe des Sportmanagements ist. Bisher hat es in meinen Augen diesbezüglich enttäuscht.

  • Also Entschuldigung! Zu behaupten, dass die Kader der Spielzeiten 2009-2011 in Breite und Klasse besser aufgestellt waren, als die Kader der Spielzeiten von 2018 bis 2021, also das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus und wieder bleibt mir die Spucke weg. Gut – jeder soll und darf seine Meinung haben.


    In der Breite? Sorgfältig abgestimmt ist die Beschreibung. Also genau das Gegenteil von...der Gegenwart. Da wurde nur panisch reagiert, um die Lücken die Corona und Verletzungsmiseren in unsere Mannschaften rissen zu füllen. Aber nachhaltig und sinnvoll sieht anders aus. Die Leistungen die danach kamen, sogar zum Teil nach dem Rausschmiss von Bosz, bestätigen das.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also Entschuldigung! Zu behaupten, dass die Kader der Spielzeiten 2009-2011 in Breite und Klasse besser aufgestellt waren, als die Kader der Spielzeiten von 2018 bis 2021, also das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus und wieder bleibt mir die Spucke weg. Gut – jeder soll und darf seine Meinung haben.


    Er war damals bei weitem besser. Schau dir nur mal die Bank unter Heynckes beim 0:3 gegen Dortmund an. So vercoacht, so gut Heynckes auch sonst war, wurden wir selten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Platz 12 in der Rückrundentabelle mit 20 Punkten :LEV15 :LEV14



    Pflichtabgänge (neben den Benders)


    Dragovic
    Weiser
    Jedvaj
    Wendell


    ggf. Gray und Bellarabi
    Eigentlich auch Demirbay aber leider unrealistisch.


    Bei Alario stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied und Bailey wird bei nem Angebot bestimmt auch die Biege machen


    Es reicht einfach nicht mehr .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Abgeben sollte man:


    Tah
    Jedvaj
    Wendell > Günter holen
    Weiser
    Demirbay
    Gray
    Bellarabi > Kramaric holen
    Schick > Kruse holen

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jenne ()

  • Nö, ganz besonders Karim sollte man nicht abgeben. Das letzte Urgestein was wir haben kann schön da bleiben wo er ist.


    Ging mir nur ums sportliche.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos