Die Zukunft von Bayer04

  • Ist grad schwierig. Wird wieder besser. Die's gern ein bisschen weicher hätten im Leben, etwas samtiger und bauschiger, können ja RB-Kunden werden.

    Bist nicht lange dabei.
    Tot ist die Mannschaft schon jetzt.
    Raus aus dem Titelrennen (wenn die Bayern schwach sind muss man da sein)
    Im Moment haben wir davon profitiert das alle anderen bisher genauso dumm sind wie wir.
    Das wurde heute besiegelt.
    Wieder viel geredet wenig geleistet.

  • Aber hallo! Ich bin ein alter Sack und schon sehr lange dabei. Da weiß ich dann schon, dass es durchaus noch Toteres gibt, und selbst das lebt doch immer irgendwie weiter.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Letzte Saison 63 Punkte in der Abschluss Tabelle, jetziger stand nach 19 spielen 32 Punkte. Heißt mindestens 10 Siege um etwa zur letzen Saison brauchen keine Chance das glaubt kein Mensch das wir noch ein Lauf wie in der Hinrunde bekommen. :LEV14

  • Den Lauf in der Form braucht es auch nicht unbedingt. Wenn man gegen Ende besser punktet, kann man auch ohne so einen extremen Lauf auf die gleiche Punktzahl kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir können durchaus, nachdem wir gegen die Großen mehr oder weniger alles verk.ackt haben, in den nächsten Wochen wieder in so einen Flow geraten. Auf nix anderes setzt auch der Bosz. Als er meinte, wenn wir gegen Stuttgart gewinnen, hätten wir die gleiche Punktanzahl nach drei Spielen, wie in der Hinrunde.
    Fußball kann manchmal so einfach sein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Auf einer guten Hinrunde folgt eine schlechte Rückrunde, nix neues..war die letzten Jahre doch auch schon.


    Es ist immer wieder verblüffend zu beobachten, wie sich einige Bayer Fans IMMERNOCH von der öffentlichen, immer wieder falsch wiederholten, Mainstream Meinung beeinflussen lassen und im Jammertal verbleiben.

  • Zitat

    Wir können durchaus, nachdem wir gegen die Großen mehr oder weniger alles verk.ackt haben, in den nächsten Wochen wieder in so einen Flow geraten. Auf nix anderes setzt auch der Bosz. Als er meinte, wenn wir gegen Stuttgart gewinnen, hätten wir die gleiche Punktanzahl nach drei Spielen, wie in der Hinrunde.
    Fußball kann manchmal so einfach sein.

    Genau. Und darin liegt auch meine Resthoffnung für die Saison.


    Hinzu kommen (hoffentlich) zwei weitere Neuzugänge, die uns unberechenbarer machen. Und zwei offene Pokalwettbewerbe.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Man sollte nur einen Sieg gegen den VfB als selbstverständlich hinnehmen. Die sind auswärts- und konterstark. Ausserdem muss es bei uns meistens erst richtig knallen, damit die Krise zu Ende geht. Solange alles schön geredet wird, geht alles munter so weiter.

  • An die Jammerlappen: Es ist überhaupt ein Wunder, dass wir anhand der aktuellen Personalsituation in dieser Saison überhaupt da oben stehen...Damit hat nach den ganzen Verletzungspech am Anfang der Saison keiner gerechnet (Aranguiz, Palacios, Arias, Paulinho), dazwischen immermal wieder Ausfälle (Amiri, Demirbay, Bellarabi,Schick, Sinkraven) ! Das Spiel gestern war auf hohem Niveau, Beide Mannschaften haben sich mehr oder weniger neutralisiert, RB hatte am Ende ein paar Prozent mehr übrig. Die Saison ist noch lang, wir haben neue Spiele geholt, zum richtige Zeitpunkt wie ich meine, auch die Leistung von Fosuh fand ich sehr solide... wenn die cl Quali Glückt, können alle mehr als zufrieden sein, ansonsten auf dfb Pokal und eurupaleugue konzentrieren, da kann man am realistischsten was holen.

  • Jeder weiß das es immer schwieriger wird, die CL zu erreichen. Nur sich dann seinem Schicksal ergeben, und zu sagen, die Meisterschaft ist utopisch, wir haben nur noch eine kleine Chance auf Titel, im Pokal oder der EL, ist der Anfang vom Ende.
    Wir können es uns schlicht nicht erlauben, als kleines Leverkusen. Wenn wir uns auf Dauer immer hinter Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach oder neuerdings auch schon Frankfurt oder Wolfsburg einreihen müssen, dann sollten wir auch die Erwartungen rapide nach unten Schrauben. Noch zehren wir von unserer Vergangenheit, als wir Stammgast in der CL waren. Wenn das wegfällt, und wir unser Ziel EL ausgeben, was ja jetzt schon öfters herausgegeben wurde, dann können wir uns in Zukunft auch von Spielern a la Aranguiz, Demirbay oder Tapsoba verabschieden.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nachher überhaupt noch solche Transfers getätigt werden. Man kann auch mit weniger Geld, Nichtmeister werden, fällt mir da nur ein. Also kann man auch mit weniger Geld, die CL verfehlen. Davon ab wird ein kleines Leverkusen, welches nicht mehr auf der großen Bühne spielt, nicht mehr den Anreiz ausstrahlen, um ein bestimmtes Klientel hierher zulocken.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es ist immer wieder verblüffend zu beobachten, wie sich einige Bayer Fans IMMERNOCH von der öffentlichen, immer wieder falsch wiederholten, Mainstream Meinung beeinflussen lassen und im Jammertal verbleiben.


    Man hat das Gefühl, nicht wenige freuen sich über Misserfolge, damit sie hier Gift versprühen und sich ganz wichtig fühlen können.

  • Man hat das Gefühl, nicht wenige freuen sich über Misserfolge, damit sie hier Gift versprühen und sich ganz wichtig fühlen können.

    Liegt in der Natur der Sache. Die Meckerer werden mit "Du nervst" abgeschoben, vereinsamen und Trollen in Foren rum während der "Normalfan" überwiegend in der Realität lebt. Daher auch die überwiegend depressive Stimmung vor Anpfiff - Frustabbau, weil man wieder keinen Kumpel gefunden hat.

  • Eigentlich ist es doch derzeit nicht mehr als eine normale Wellenbewegung im Laufe einer Saison.
    Am Anfang ein bisschen schwerfällig, dann eine starke Serie, jetzt die kurze Delle. Das wird wieder.
    Und die Gegner waren ja in letzter Zeit auch nicht die schlechtesten.


    Jetzt muss erst einmal Essen geschlagen werden und dann geht es in der Liga gegen Stuttgart hoffentlich gleich positiv weiter.


    :LEV2

  • Eigentlich ist es doch derzeit nicht mehr als eine normale Wellenbewegung im Laufe einer Saison.
    Am Anfang ein bisschen schwerfällig, dann eine starke Serie, jetzt die kurze Delle. Das wird wieder.
    Und die Gegner waren ja in letzter Zeit auch nicht die schlechtesten.


    Jetzt muss erst einmal Essen geschlagen werden und dann geht es in der Liga gegen Stuttgart hoffentlich gleich positiv weiter.


    :LEV2


    Es ist gut, dass wir gleich wieder ein Spiel Morgen haben. Dazu eine Aufgabe die mit Wille auch gut zu meistern ist. Ein Sieg und sofort wieder etwas mehr Befreiung. Dann Heimspiel gegen die Schwaben und noch ein Sieg und zack zwei Siege und es kann gleich wieder gut weiter laufen.


    Aber... Wir müssen dann beide Spiele auch gewinnen. Und wenn es Gewürge ist. Aber Mensa machte sich im zweiten Spiel schon gut und nun haben wir noch zwei weitere Optionen von der Bank.


    Wenn hier nicht gleich wieder Verletzungen oder Quarantäne kommen sollten wir auch wieder besser Punkten. Irgendwann muss sich Qualität auch wieder durchsetzen.

  • Die 4 Spiele mit nur einem Punkt hatte ich als kurze Delle gesehen, aber dass es nach dem scheinbaren Befreiungsschlag gegen Dortmund gleich mit zwei Niederlagen weiterging, ist schon heftig. So etwas haben wir nicht oft, jetzt müssen wirklich Siege gegen Essen, Stuttgart und Mainz her, sonst wird es schwer aus dem Strudel wieder rauszukommen. Hyypiä hat es damals nach noch besserer Hinrunde nicht geschafft.

  • Die 4 Spiele mit nur einem Punkt hatte ich als kurze Delle gesehen, aber dass es nach dem scheinbaren Befreiungsschlag gegen Dortmund gleich mit zwei Niederlagen weiterging, ist schon heftig. So etwas haben wir nicht oft, jetzt müssen wirklich Siege gegen Essen, Stuttgart und Mainz her, sonst wird es schwer aus dem Strudel wieder rauszukommen. Hyypiä hat es damals nach noch besserer Hinrunde nicht geschafft.


    Bosz ist nicht Samy. Unsere 32 Punkte aus der Hinrunde waren eine Folge des Bosz Systems und der normalen abgerufenen Qualität unseres Kaders.
    Mit all den Abgängen und Verletzungen als auch der Belastung war das eine gute Runde. Damals hat uns nur Sam gehatragen und eine gute Defensive. Aber da hatten wir wie Schalke letzte Saison und Hinrunde enorm viel Spielglück. Danach war das weg und wir waren im Freien Fall.


    Ich vertraue da eher auf Bosz, seine PPS die eher langfristig nach oben zeigt und die Abläufe dazu wie auch der Team Arbeit und der Kader Qualität.


    Ja, sieht jetzt blöd aus aber genau genommen beginnt ja jetzt erst unsere starke Phase bis zum Bauern Spiel wieder. :levz1