Die Zukunft von Bayer04

  • Wie wo ist das Problem?! Das Problem ist, dass man nicht eher tätig geworden ist. Wie Voronin schreibt, das kann nur besser sein für einen Spieler und für die Mannschaft. Ich wette, hätten due Testspielergebnisse gestimmt, wäre man gar nicht mehr tätig geworden (bis auf einen AV).


    Chicharito und Calhanoglu verlassen uns, das wusste man schon seit Monaten. Auch Kampl hätte uns verlassen. Und was machen wir um unsere beiden besten Scorer zu ersetzen? Wir holen Kohr und Frey zurück, ansonsten: nichts. So kommt man wieder nach Europa, jo. Wir müssen sicher nicht mit dem Geld um uns werfen, aber gerade auf der AV-Position und erst recht im Sturm drückt der Schuh gewaltig. Volland zeigt immer wieder, dass er kein Stürmer ist, der mal 20 Buden macht. Das ist wie gesagt seit Monaten bekannt und es wird nichts gemacht. 2 Leute sollten schon noch kommen, Rudi findet sicher was gutes.


    In 2 Wochen geht die Saison los, danach sollte man sich richten. Nicht nach dem Transferfenster.

    Dieser Logik zu folge hätten wir Chicharito nie hier gehabt und auch keinen Kevin Kampl.

  • Die haben wir, so weit ich noch weiß, dem späten Verkauf von Son zu Tottenham zu verdanken. Dieses Jahr haben wir aber frühzeitig unsere Verkaeufe getätigt, und sollten langsam in die Puschen kommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die haben wir, so weit ich noch weiß, dem späten Verkauf von Son zu Tottenham zu verdanken. Dieses Jahr haben wir aber frühzeitig unsere Verkaeufe getätigt, und sollten langsam in die Puschen kommen.

    Hatte man so gar nicht mehr auf dem Schirm ... die Aussage ist korrekt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hatte man so gar nicht mehr auf dem Schirm ... die Aussage ist korrekt.

    Ok, ich habe mich verkehrt ausgedrückt.


    Wollte damit eigentlich nur sagen, das es von Vorteil sein KANN bis zum Ende des Fensters zu warten, weil dann oft Leute bei Top Clubs hinten rüber fallen und ggf. günstig zu haben sind.
    Kampl beim BVB und Chicharito damals bei Man Utd....der Bezug zu den Son-Millionen ist mir schon bewusst.

  • Ok, ich habe mich verkehrt ausgedrückt.


    Wollte damit eigentlich nur sagen, das es von Vorteil sein KANN bis zum Ende des Fensters zu warten, weil dann oft Leute bei Top Clubs hinten rüber fallen und ggf. günstig zu haben sind.
    Kampl beim BVB und Chicharito damals bei Man Utd....der Bezug zu den Son-Millionen ist mir schon bewusst.


    Natuerlich. Kann aber muss nicht immer zwingend, so sein. Je mehr Medien unser spätes Interesse an zwei Baustellen aufgreifen, umso mehr laeuft man Gefahr, eben genau das Gegenteil zu bewirken. Aber wie gesagt...kann sein, muss nicht unbedingt sein. :LEV6

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Na da fehlt nur noch Helene ...
    Der einzig bodenständige Satz fiel vom Chef der Techarena (furchtbarer Name) GUT das der Fußball wieder anfängt.
    Schade ... peinlich ... motivierte VIPs? Ernsthaft? Glaubt er wirklich das die plötzlich abgehen und mitsingen nur weil auf dem Weg zum (Sitz)Platz die Hymne erklingt? Das höchste der Gefühle da dürfte ein erheben von Sitz sein ... entweder bei nem Tor oder im höchsten Fall von Euphorie bei "steht auf wenn ihr für Bayer seid".
    Und zu den Logen in Süd ... welcher Bayer Fan steht denn darauf links und unterhalb von einem die Gästefans zu haben? Diese VIP Tribüne macht für Gäste vielleicht Sinn aber doch nicht für Bayerfans ...


    Aber schön das alles State of the Art ist ... gäb sicherlich den ein oder anderen Bereich wo man das als Fan lieber sehen würde. Und damit meine ich nicht Helene ... !


    Irgendwie erinnert mich der Driss an den Bully Film auf Sylt ... Schampus verdirbt den Charakter... darauf ein STÜSSCHEN ...,



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Wenn man selbst Vierter werden will, dann ist es nicht verboten, diese Spiele auch mal zu gewinnen!

    Sehe ich anders. Natürlich ist noch niemand Meister geworden, weil er in den Testspielen so brilliert hat, aber es zeigt durchaus auch, mit welcher Einstellung man an so ein Spiel herangeht. Wie kann zum Beispiel eine Formation mit Wendell, Bellarabi, Bender, Kohr, Bailey, Volland und Kießling in der Startelf gestern gegen Bochum verlieren? Die haben in ihren Pflichtspielen bislang nun wirklich noch keine Bäume ausgerissen und die Hälfte der Spieler, die bei denen gestern aufliefen gehören noch nicht mal zu deren Startformation. Und gegen die schiessen wir daheim nur ein einziges Törchen, verlieren das Spiel und keiner der Herren mit Stammplatzanspruch aus unserer Offensivabteilung schafft es auch nur ein einziges mal einzunetzen? Und das obwohl ihnen ja auch schon klar sein sollte, dass in Argentinien fleissig daran gearbeitet wurde, ihnen Konkurrenz vor die Nase zu setzen und obwohl zuletzt auch laut Kritik gerade an ihnen laut wurde? Hatten die keinen Bock, fehlt die Form, war das Wetter unpassend, haben sie Stress mit der Ollen oder fühlen sie sich vom heissen Atem der argentinischen Knarre schon zu sehr unter Druck gesetzt?


    Derartige Ereignisse finde ich ziemlich bedenklich. Und das sind in den letzten Wochen leider keine Einzelfälle. Der Trainer brennt und ist immer voll und ganz bei der Sache. Das nehme ich ihm sofort ab! Aber das gilt leider nicht für jeden seiner Spieler.

    Ich ziehe das mal hier rüber, weil es mit Transfergerüchten nichts zu tun hat.


    Die Leistungen gegen Bayern und Hoffenheim waren fast in allen Belangen ein Fortschritt zu den Spielen gegen Topteams unter Schmidt, vor allem in den letzten zwei Jahren. Fußballerisch, taktisch und von der Mentalität her eine deutliche Verbesserung. Wir erspielen uns deutlich mehr Chancen und lassen auch weniger gegnerische Chancen zu. Der Erfolg und die Ergebnisse werden da automatisch kommen. Da bin ich ganz entspannt.


    Und nein, Testspielergebnisse sagen eben nix aus. Mir ist auch vollkommen egal, mit wie viel Ernst die an die Sache rangehen, weil es nun mal um nichts geht. Das Einzige, was gegen Bochum wichtig war, waren die 60 Minuten, die Lars Bender auf dem Platz stand. Alles andere ist völlig irrelevant, solange die Mannschaft gegen Mainz wieder mit dem nötigen Ernst an die Sache ran geht. Und davon gehe ich aus. Ob die Neuzugänge eine sofortige Verstärkung sind, wird sich zeigen. Aber selbst wenn nicht, hat die Mannschaft ausreichend Qualität, um die ersten sechs Plätze mitzuspielen.


    Aber ganz ehrlich. Nach drei Jahren Chaosfußball ist es für mich einfach ein Genuss, die Mannschaft so wie in den ersten drei Pflichtspielen spielen zu sehen. Da ist das Ergebnis für mich zweitrangig, weil endlich wieder schöner und konstruktiver Fußball gespielt wird.

  • Was zählt sind leider Punkte. Gewinnen wir gegen Freiburg und Mainz ebenfalls nicht, muss man von einem dicken Fehlstart sprechen. Dann nützt auch jeder gute Wille nichts.


    Mich beunruhigen die Tests auch und der Eindruck über die Monate hinweg, dass das Team nicht mehr gewinnen kann. Aber das kann Blödsinn sein. Genauso wie nach drei guten Pflichtauftritten auch wieder Vollflops folgen können. Siehe Schmidt / Korkut.

  • Auch ich kann da BigB nur vollkommen zustimmen ! Was bin ich froh, dass der Chaosfussball ein Ende gefunden hat.


    Ein Sieg gegen Hoffenheim hätte gehörig Euphorie erzeugt und war auch greifbar. Aber wir tun gut daran den Punkt als Gewinn zu sehen, bodenständig zu sein und jetzt einfach eine solide Saison zu spielen.


    Klar, die Spiele gegen Mainz und Freiburg sollten mindestens 4 , besser 6 Punkte ergeben, aber selbst wenn diese Spiele noch nicht die gewünschten Ergebnisse bringen ist noch lange nicht der Weltuntergang nach 4 Spielen.


    Ich freue mich jedenfalls richtig auf die kommenden Wochen!

  • Aktueller Marktwerte der ersten Liga: https://www.transfermarkt.de/1…/startseite/wettbewerb/L1
    Wir stehen knapp hinter RB auf der 4 und haben beim Schnitt der Spieler Position 3.
    Durch den neuen Stürmer werden wir ca. 200 Millionen erreichen. und damit auch hier wieder Platz 3 eingenommen.
    Der Abstand zu den beiden oben hat sich vergrößert. Der Abstand zu Schalke deutlich erhöht. Dafür kam RB auf und Gladbach legte etwas zu.