Die Zukunft von Bayer04

  • Kramer hab ich ganz vergessen.



    Ja das mit Ramalho ist so ne Sache. Ist er jetzt der Reinartz Ersatz oder der Spahic Ersatz ? Beides kann er nicht sein :LEV18



    Aber sehe das ähnlich wie Slim faby. Bender und Kramer sind beides eher die Abräumer Typen und keine sonderlich Spielstarken Sechser.




    Zugänge: Kramer, Ramalho


    Abgänge: Spahic, Reinartz, Rolfes, evtl. Castro & Donati.




    RV: Hilbert, Plus Topspieler
    IV: Toprak, Papa(?), Jedvaj
    LV: Wendell, Boenisch (glaube kaum das man für den nen Abnehmer findet)


    DM: Kramer, Bender, Ramalho, Plus Topspieler



    Villt ja auch Hakan dauerhaft auf der 6 und einen neuen Zehner ? Evtl. Grenier?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Selbst wenn wir jetzt noch 4 mal verlieren...


    Wir haben unser Ziel erreicht :LEV3 Platz 3 wäre natürlich wie die Kirsche auf der Sahne :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Großes Dankeschön an die Mannschaft, den Trainer und alle anderen Verantwortlichen auch von mir!!!


    Zwar ist es die 22. Saison in Folge ohne Titel, aber das gesteckte Saisonziel ist erreicht, es spricht einiges dafür, dass uns die Zukunft gehört, der Trainer hat ein Konzept und die Mannschaft hat Kampfgeist und über weite Strecken (wenn auch nicht durchgehend) guten Fußball gezeigt.


    Unser Team ist, glaube ich, charakterlich so gefestigt, dass es in den letzten 4 Ligaspielen auf die bitteren Ausfälle von Gonzo und Papa und den (unumgänglichen) Rausschmiss von Spahic mit einem demonstrativen "Jetzt erst recht!" reagieren wird.


    FORZA SVB ! ! !


    :LEV3 :LEV3
    :LEV3 :LEV3

  • Castro, Rolfes & Reinartz .... Da dürfen sich die Leute die immer von der Komfortzone sprechen, ja sehr freuen .. Außer Kießling ist dann wahrscheinlich keiner mehr übrig.


    Einmal 16 Jahre, Einmal 15 Jahre & Einmal 10 Jahre Bayer 04 .... Uns geht ein gehöriges Stück Identifkation verloren :LEV16 .. Sind auch glaub ich die einzige Mannschaft die keinen Spieler aus der eigenen Jugend im Kader dann mehr hat, der mehr als nur paar Kurzeinsätze hatte.



    Das ist schon alles sehr sehr traurig... Ich weiß garnicht wie man das gebacken bekommen soll, alle Drei gebührend zu verabschieden :wacko:


    .
    Ich war weiß Gott nie einer der alle 3 immer gefeiert hat. Sogar eher mehr kritisiert. Aber auch ich weiß, das die immer alles für den Bayer auch gegeben haben und teilweise Fantastischen Fussball gespielt haben




    Und bevor jetzt wieder die Leute kommen und sagen der Castro Transfer ist nicht Fix. Die können ja meinen Beitrag dann kommentieren, wenn Castro hier verlängert hat. :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit Kramer kommt ja auch immerhin ein gut gereifter Jugendspieler zurück zum Verein. - Aber es stimmt natürlich, wir verlieren nicht nur eine gestandene Mittelfeldachse, sondern auch eine große Menge Clubidentität, wenn Rolfes, Castro, Reinartz gehen.


    Ansonsten, unsere Jugendarbeit ist natürlich seit Jahren schon eher so lala. Die oben Genannten einmal außen vor, haben sich unsere "Riesentalente", mit Ausnahme von Kampl (und bei dem auch eher über den zweiten Bildungsweg), allesamt als eher mittelklassig erwiesen. Risse. Giefer. Kaplan. Aydin. Yesil. Sarr. - Und aktuell rückt, mit Ausnahme von Brasnic, auch niemand nach, der jetzt bereits als besonders auffällig beschrieben werden müsste. Wenn man mal sieht, was zB Schalke in derselben Zeit an Spielern hervorgebracht hat... aber gut, unser Talentereservoir ist eben nicht so groß. Wir müssen eben die 18-, 19-, 20-jährigen von der Konkurrenz wegschnappen. Und da - Öztunali, Jedvaj, Brandt, Wendell - sind wir ja aktuell ganz gut dabei.

  • Zur Erinnerung nochmal zwei Passagen aus der Sportschau.de-Serie "Fußball-Klubs und ihre Finanzen":



    Das zu den Rahmenbedingungen Stand: 09.04.2015.

  • Mein Wunsch-Kader für nächste Saison:


    Tor: Leno, Kresic, Yelldell (hat ja noch Vertrag oder?)


    IV: Toprak, Jedvaj, Papadopoulos, Ramalho


    RV: Cedric Soares, Hilbert


    LV: Wendell, Boenisch


    DM/ ZM: Bender, Kramer, Castro ( unwahrscheinlich, falls er geht: Andres Gomes), Kohr


    Offensives Mittelfeld: Bellarabi, Son, Calhanoglu, Brandt, Yurchenko, Kruse




    Sturm: Kießling, Drmic



    Ich würde Drmic halten und das Geld für Volland sparen. Dieses dann lieber, falls Gonzo geht, für Gomes von Valencia einsetzen. Träumen darf man ja... Am liebsten wäre es mir aber, wenn wir Castro halten können. Soares und Papadpoloulos bekommen und dann den Kader so in der Form lassen. Kohr würde ich zurückholen und auf Ramalho bin ich gespannt. Auf Kramer sowieso :D

  • Dann will ich auch mal machen :


    TW: Leno, Kresic, Yelldell
    ( ist denke ich sehr gut besetzt)


    IV:
    Toprak, Jedvaj, Papadopoulos, Ramalho
    ( Finde ich eine Super IVgung, hoffe sehr das Papa bleibt, ein wirklich klasse Spieler....Allerdings würde ich noch zu einem IV zusätzlich tendieren, ein Prödl würde schon reichen.


    RV: Cedric Soares ( Hoffe das er kommt ! ), Hilbert




    LV: Wendell, ??? Hier fehlt klar noch ein Spieler, da Boenisch für mich nicht CL Niveu hat und für mich auch keine Zukunft mehr bei Bayer hat... Vielleicht Weisser aus Bayern holen... falls er LV spielen kann !


    DM/ ZM: Bender, Kramer, Castro ( wird denke ich gehen, aber man darf ja hoffen ) Dann bräuchte man noch einen zusätzlichen Ersatz.. vielleicht einen Spieler der eventuell Ablösefrei zu haben wäre, gerne auch aus dem Ausland... Als Alternative Kohr !


    OM:Bellarabi, Son, Calhanoglu, Brandt, Yurchenko, Kruse ( Weiss nicht ob er noch je mal so zurück kommt .... ist finde ich auch für ein CL Team nicht geeignet)...( Eventuell Öztunali zurück holen )
    Hier Hoffe ich sehr das man Volland holt, wäre eine Super Verpflichtung !


    ST: Kiessling ( Ist zwar schon etwas älter aber ist immer noch ein Guter Stürmer ) Drmic ( ICh finde man sollte ihn verkaufen, was nach 1 Jahr allerdings etwas unwahrscheinlich wäre und man ihm auch Zeit geben müsste...Eventuell sollte man sich nach einem zusätzlichen Stürmer umschauen der Jung und schnell ist... also ein Gegensatz zu Kiessling... klein, wendig, technisch stark , schnell ... solch einen Transfer würde ich mir wünschen !

  • Beim Titel dieses Threads, muss ich automatisch immer an die Spieler der U19 denken.


    Aber ich denke mein Vorschreiber spricht da wahre Worte. Klar werden ins Transferperioden immer neue Spieler, spektakuläre Transfers erwartet, aber das was Bayer wahrscheinlich in der Kommenden Saison positiv von den anderen Kontrahenten abheben kann und wird, ist die Eingespieltheit. Eingespielt im System und Personal.
    Die personalie Castro ist schmerzhaft,da er ein wesentlicher Baustein ist,aber der Grossteil des Kaders , qualifiziert oder auch nur bedingt ist schon zu halten,das ein Team oftmals in der Gruppendynamik viel wett machen kann.


    Boenisch ist so ein Beispiel. Viele - auch ich - denken: das er ein Streichkandidat sein müsste.Aber was wäre die Alternative? Einen erstklassigen Mann,der sich hinter Wendell anstellen muss,der spielen will und sonst unzufrieden wird? Klar kann man das machen,braucht allerdings einen neuen Integrationsprozess.


    Drmic ist das andere Beispiel. Er tut sich schwer damit seine Rolle zu akzeptieren, und man müsste ihn halten, er ist gut, hat Potential,und braucht etwas geduld. Aber wenn man ihn hält und er eben diese Geduld nicht aufbringen kann, muss man sich wahrscheinlich trennen.


    Also punktuelle Veränderungen ja, grosser Schnitt nein!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das was du sagst stimmt, nur in Sachen Boenisch muss ich klar sagen, meiner Meinung nach brauch ein CLKandidat eben einen Ersatz der wenigstens ähnliche Qualitäten wie Wendell haben sollte...
    Es muss kein TOP Spieler sein, aber ein bisschen Konkurrenzkampf darf nicht schaden. Wendell spielt eine Starke Saison bis jetzt und wird ein sehr großer Spieler werden... Boenisch hat die Erfahrung, ist Kopfballstark kann zur Not auch IV spielen und ist körperlich Robuster..aber gerade Wendell bringt durch seine schnelligkeit und seinen ständigen drang zum Tor das mit was ich lange bei Uns vermisst habe...boenisch spielt für mich halt nicht den modernen Fussball von Schmidt genausowenig wie Donati... 2 Spieler wo ich finde die nicht in unser System passen...Da ist Soares wohl eine Super Alternative... auch Jedvaj ist auf der Außen sehr gut und gefällt mir dort noch besser als in der IV....

  • Trainer Schmidt und der Schweizer kommen in LEVERKUSEN bis dato auf keinen gemeinsamen Nenner. Die Karten im Sturm werden neu gemischt.


    Es wird ein emotionaler Abschied für Stefan Reinartz (26) und Simon Rolfes (33), denen am Samstag ihr letztes Heimspiel für Bayer Leverkusen bevorsteht. Reinartz (seit der D-Jugend Leverkusener) und Rolfes (seit zehn Jahren Profi dort, davon sieben Jahre als Kapitän) werden gebührend verabschiedet. Seit Tagen posten Fans in den sozialen Medien Grüße an das Duo, die originellsten davon werden im Stadion auf der Videowand veröffentlicht. Rolfes wird zudem vierter Ehrenkapitän nach Carsten Ramelow, Ulf Kirsten und Bernd Schneider.


    Ob sie beide den Anpfiff gegen die TSG Hoffenheim auf dem Rasen erleben, scheint dagegen zweifelhaft. Die Trainingseindrücke dieser Woche lassen auf eine Doppelsechs schließen, die den mangelhaften Abwehrfähigkeiten des Gegners aus Hoffenheim (52 Gegentore!) angepasst wäre. Neben Rolfes könnte Hakan Calhanoglu im defensiven Mittelfeld auftauchen, um zusätzlichen Druck auf den löchrigen Abwehrverbund der TSG auszuüben.


    Nicht verabschiedet wird Gonzalo Castro. Das neben Reinartz zweite Eigengewächs im Kader wird Bayer gleichwohl verlassen. Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass Borussia Dortmund die festgeschriebene Ablöse von elf Millionen Euro zahlen und Castro somit Bayer nach Saisonende verlassen wird. Wenn nicht, wird er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben, seinen Vertrag bis 2016 erfüllen und dann ablösefrei wechseln. Das vorliegende Angebot des Werksklubs zur Verlängerung wird er auf keinen Fall annehmen, davon unterrichtete er die Bayer-Verantwortlichen.


    Ungewiss ist auch die Zukunft von Josip Drmic. Der Schweizer – in der Gehaltsliste von Bayer ganz weit oben angesiedelt – spielt in den Planungen von Trainer Roger Schmidt offensichtlich keine allzu große Rolle mehr.


    Nachdem ein Wechsel zum HSV im Winter aus sportlichen Gründen ausgeschlossen wurde, werden die Karten jetzt neu gemischt. Es ist durchaus vorstellbar, dass erneute Angebote wohlwollender geprüft werden, weil es Bayer nichts bringt, einen teuren Spieler auf der Bank sitzen zu haben. Und Schmidt für die dann erzielte Ablöse einen Stürmer holen kann, der besser zu ihm passt. Mit Kevin Volland spielt ja am Samstag einer von diesen Kandidaten vor.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 15.05.15


  • Naja, solange wir nur so sparsam sind wie die Schwaben, und nicht so spielen, solls mir egal sein :D

    Ein paar günstige Verstärkungen in der Breite, ein paar Spitzentransfers. Kein Grund sich Sorgen zu machen! Am Ende steht da wieder ein Top-Kader! :bayerapplaus
    Wobei Kramer wahrscheinlich kein geringes Gehalt bekommt. Aber egal. :D


    Traum: Castro halten, Volland, Papa und einen starken RV (Soares?) holen... ich wäre ultimativ begeistert! :LEV3


    Edit: Bevor die Rechtschreibpolizei kommt habe ich meiner Begeisterung noch eben ein "r" spendiert. :LEV7

  • Kramer bekommt sicherlich ein gutes Gehalt, aber das hat Rolfes ja ebenso.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Stand jetzt:


    Zugänge: Ramalho, Kramer


    Abgänge: Spahic, Papadopoulos, Rolfes, Reinartz, Castro (Donati, Kruse, Drmic?)



    Also ne Menge Arbeit für unsere GF nicht nur die Anzahl der Spieler zu halten sondern auch gleichwertig zu ersetzen. Wird nicht billig :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!