Die Zukunft von Bayer04

  • Europa League is doch eh viel geiler als CL. Lässige Clubs, aufregende Auswärtstouren und im Prinzip kann jeder Achtelfinalist das Ding auch gewinnen.


    :LEV6

  • Gegen die Europa League habe ich auch nichts einzuwenden. Allerdings nur wenn man sie auch gewinnen will. Gladbach und Wolfsburg zeigen diese Saison, dass eine EL-Teilnahme nicht zwingend negative Auswirkungen auf den Liga-Alltag haben muss.

  • Ich hab durchaus Hoffnung, dass wir im Achtelfinale nicht abgeschossen werden. Leider ist der Ausfall Topraks im Hinspiel schwerwiegend, dennoch sehe ich uns nicht chancenlos im Hinblick auf ein Überstehen dieser Runde. Dann können wir die Kohle im besten Fall nicht nur in neue oder renovierte Pinkelrinnen investieren, sondern in den künftigen Kader stecken.


    Quote

    Gegen die Europa League habe ich auch nichts einzuwenden. Allerdings nur wenn man sie auch gewinnen will.


    Nun mal nicht gleich übermütig werden. :D

  • Guter Beitrag
    Denke die AG wird sich mittelfristig aus dem Sponsoring verabschieden


    Das glaub ich definitiv nicht. Schade ist höchst zufrieden mit der Kooperation mit der Bayer AG (hat er letztens beim Interview auf sport1 erzählt) und wäre auch ein ziemlicher Bruch, wenn man bedenkt was man sich mit dieser Zusammenarbeit in den letzten 20-40 Jahren aufgebaut hat.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Bayer AG ziemlich zufrieden ist mit dem Ergebnis, da wir immer noch um die Plätze mit dem internationalen Geschäft konkurrieren. Nach den Investionen und Gehälter müssten wir auf Platz 5 liegen. Dank der EL-Quali sind wir damit auch mit Platz 6 immer noch im soll. Wir haben jahrelang nur UEFA-Cup gespielt und da hat sich auch nichts dran geändert, selbst nach den zwei Katastrophensaison wo wir den Klassenerhalt geschafft haben.


    Das ist natürlich gerade ne Momentaufnahme und die Tendenz zeigt natürlich nach den letzten 2 Niederlagen nach unten, aber aus der Vergangenheit wissen wir ja auch, dass die Geschäftsführung häufig dann gehandelt hat, wenn die internationalen Plätze gefährdet sind.

  • Gegen die Europa League habe ich auch nichts einzuwenden. Allerdings nur wenn man sie auch gewinnen will. Gladbach und Wolfsburg zeigen diese Saison, dass eine EL-Teilnahme nicht zwingend negative Auswirkungen auf den Liga-Alltag haben muss.


    abwarten. Die EL hat ja noch gar nicht richtig angefangen. Ab jetzt reicht nicht mehr die B-Mannschaft wie in der Gruppe.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weder Wolfsburg noch Gladbach haben mit der B-Elf gespielt in der Gruppenphase.


    nicht komplett aber teilweise schon. Zu den Auswärtsspielen hat Favre sogar wichtige Stammspieler ganz zu Hause gelassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man stelle sich vor: Wir werden 4. vor Gladbach und die gewinnen dann die EL und schmeißen uns dadurch raus

    Alternativ könnten wir ja die CL gewinnen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich hab durchaus Hoffnung, dass wir im Achtelfinale nicht abgeschossen werden. Leider ist der Ausfall Topraks im Hinspiel schwerwiegend, dennoch sehe ich uns nicht chancenlos im Hinblick auf ein Überstehen dieser Runde. Dann können wir die Kohle im besten Fall nicht nur in neue oder renovierte Pinkelrinnen investieren, sondern in den künftigen Kader stecken.



    Nun mal nicht gleich übermütig werden. :D

    Das Gleiche denke ich manchmal auch, wir sind ne Europa L. Mannschaft. Die zu gewinnen ist schwer genug für uns. Champions L. naja da kriegen wir meist schon im Achtelfinale böse Prügel. In die Europa L. klnnen wir ins Viertel oder Halbfinale kommen und mit nem bisschen Glück auch ins Finale. Wir haben ja gezeigt Benfica ist unsere Kragenweite. Ich habe schon wieder ein schlechtes Gefühl, wenn ich ans Champ. Achtelfinale gegen Athl MAdrid denke. Das ist einfach ne Nummer zu groß für uns.

  • Das Gleiche denke ich manchmal auch, wir sind ne Europa L. Mannschaft. Die zu gewinnen ist schwer genug für uns. Champions L. naja da kriegen wir meist schon im Achtelfinale böse Prügel. In die Europa L. klnnen wir ins Viertel oder Halbfinale kommen und mit nem bisschen Glück auch ins Finale. Wir haben ja gezeigt Benfica ist unsere Kragenweite. Ich habe schon wieder ein schlechtes Gefühl, wenn ich ans Champ. Achtelfinale gegen Athl MAdrid denke. Das ist einfach ne Nummer zu groß für uns.

    Wenn man nur nicht in der CL das 4 fache an Geld bekommen würde. In der Europaleague bekommen wir das Stadion wieder nur halbvoll. Und welchen Titel wir nicht gewinnen ist doch egal. Dann lieber CL und mehr Kohle

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • ...in 3 Jahren lesen wir hier: "Wir sind eine Platz 7 Mannschaft"
    ...in 6 Jahren lesen wir hier: "Wir sind eine Platz 12 Mannschaft"
    ...in 9 Jahren lesen wir hier: "Wir sind nun mal Abstigskandidat"


    Wie Fans hier schön von Völler & Co. betanisiert werden... weier.


    Momentan müssen wir mit dem Kader die CL erreichen, das steht fest, vor allem so wie die Konkurrenz sich präsentiert.
    Schaffen wir dies nicht, haben wir einiges falsch gemacht.


    Aber wer weiß wie das in 5 Jahren aussieht.

  • ...in 3 Jahren lesen wir hier: "Wir sind eine Platz 7 Mannschaft"
    ...in 6 Jahren lesen wir hier: "Wir sind eine Platz 12 Mannschaft"
    ...in 9 Jahren lesen wir hier: "Wir sind nun mal Abstigskandidat"


    Wie Fans hier schön von Völler & Co. betanisiert werden... weier.


    Aber ein einsamer Rufer, der allein die Wahrheit kennt, wird unverdrossen warnen, mahnen und keuchen, so dass wir noch in drei, sechs und neun Jahren lesen:


    "Kampl!!!"

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • In der aktuellen Verbitterung wird viel Unsinn geschrieben. Seit mindestens zwei Jahren war absehbar, dass der VFL Wolfsburg das ganz große Ding will. Konkurrent der Bayern wird in den kommenden Jahren nicht - wie sich das mancher deutsche Fußballanhänger erträumt hat - Dortmund( das sich bald wieder erholen wird) sondern Wolfsburg. Vielleicht werden beide noch einige Jahre um den zweiten Platz rangeln. Für den Rest, und da gehören wir zu, bleibt dann im Normalfall Platz 4. Mit Leipzig werden dann in einigen Jahren die Karten noch einmal neu gemischt.
    Gerade deshalb wäre es dieses Jahr nach dem Versagen der Borussia noch einmal besonders leicht gewesen die Ch.-L. zu erreichen. 27 Mio werden wir in diesem Jahr dort auch bei dem ziemlich sicheren Ausscheiden verdienen. Hier überdie E.-L. zu faseln, die außer einem leeren Stadion nichts bringt, zeigt schon fehlenden Realitätssinn. Von der E.-L. lassen sich Spieler wie Bellarabi, Toprak u.a. nicht bezahlen. Wenn Schürrle in Wolfsburg schon zwischen 8-10 Mio verdienen soll, werden unsere Topleute nicht für 2 Mio hinter dem Ball herrennen.
    Ob der Bayer bei zunehmender Konkurrenz die Taschen noch ein wenig mehr öffnen wird, vermag keiner zu sagen. Das wird auch mit der Neubesetzung in der Konzernzentrale entschieden werden. Warten wir´s ab.

  • In der aktuellen Verbitterung wird viel Unsinn geschrieben. Seit mindestens zwei Jahren war absehbar, dass der VFL Wolfsburg das ganz große Ding will. Konkurrent der Bayern wird in den kommenden Jahren nicht - wie sich das mancher deutsche Fußballanhänger erträumt hat - Dortmund( das sich bald wieder erholen wird) sondern Wolfsburg. Vielleicht werden beide noch einige Jahre um den zweiten Platz rangeln. Für den Rest, und da gehören wir zu, bleibt dann im Normalfall Platz 4. Mit Leipzig werden dann in einigen Jahren die Karten noch einmal neu gemischt.
    Gerade deshalb wäre es dieses Jahr nach dem Versagen der Borussia noch einmal besonders leicht gewesen die Ch.-L. zu erreichen. 27 Mio werden wir in diesem Jahr dort auch bei dem ziemlich sicheren Ausscheiden verdienen. Hier überdie E.-L. zu faseln, die außer einem leeren Stadion nichts bringt, zeigt schon fehlenden Realitätssinn. Von der E.-L. lassen sich Spieler wie Bellarabi, Toprak u.a. nicht bezahlen. Wenn Schürrle in Wolfsburg schon zwischen 8-10 Mio verdienen soll, werden unsere Topleute nicht für 2 Mio hinter dem Ball herrennen.
    Ob der Bayer bei zunehmender Konkurrenz die Taschen noch ein wenig mehr öffnen wird, vermag keiner zu sagen. Das wird auch mit der Neubesetzung in der Konzernzentrale entschieden werden. Warten wir´s ab.


    :bayerapplaus


    Die Top-Spieler werden auch abwandern oder erst gar nicht kommen.


    Leno, Toprak, Bender, Kramer, Hakan, Son und Bellarabi, jeder von diesen genannten und noch einige mehr wollen sicher CL spiele.
    Ich weiss auch nicht, ob wir Stand heute nochmal die Chance hätten, Julian Brandt von Wolfsburg loszulösen.......

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Was mich bei Bayer nachdenklich stimmt, die eigene Zielsetzung und deren Folgen. Ueberall wird geschrieben das man mit dem minimalziel EL leben koennte. Wer bitte soll das glauben? Wenn man jetzt desoeftern CL Luft geschnuppert hat, sollte man keine minimalziele die darunter liegen...ja man sollte noch nicht einmal das Wort minimalziel in den Mund nehmen. In fast jeden Beitrag wird auch unser Anspruchdenken, mit dem minimalziel EL, kritisiert. Aber diese Aussendarstellung faengt ja auch schon mit dem Potestheben eines FC Bayern an...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen