Beiträge von Man!cx

    Es gibt keine rassistischen, diskriminierenden oder bösen Wörter. Wörter sind einfach nur Wörter. Völlig neutral und wertlos. Eine Bedeutung erhalten die Dinger erst, wenn man sie in den entsprechenden Kontext (hier: Fußballspiel in der verhassten Stadt) packt und die Intention dahinter (hier: Provokation) heranzieht.


    Sind eure Mütter eigentlich Prostituierte oder warum reagieren einige von euch so sensibel auf das Wort "Hurensohn!"? Meine Fresse, wir leben doch nich' mehr in den beschissenen Fünfzigern.


    Wenn man also den Text nich' zu Ende liest, weil man sich an den "Pressewichsern" stört, weil man vielleicht nen burgoisen Stock im Arsch hat (was für mich kein Problem ist, ich hab überhaupt nichts gegen Schwule, jeder macht, was er will), braucht man im Anschluss auch nich' von argumentativem Richtigstellen reden. Das ist halt Gossensprache. Von der Straße für die Straße - Bukowski würde aus'm Grab springen vor Freude. So reden halt die menschenfressenden outlaw- Ultras oder bad boys (wenn überhaupt dann ja wohl MAD BOYZ!) Nich reden, um möglichst wenige zu beleidigen, sondern reden wie man eben will. Lieber ehrlich verlogen als verlogen ehrlich.


    Um Inhalte in's brain gefeuert zu bekommen beim nächsten Mal also einfach Wörter wie "Pressewichser" durch z.B. "Journalisten" ersetzen und schon steht Ihrem Lesevergnügen nichts mehr im Wege!


    PS: Vielleicht kann man das Banner ja auch als Reaktion auf die seitens Viktoria verbotene Choreo interpretieren? Wenn man denn möchte...


    PPS: In der Stellungnahme wird ja eigentlich schon zu Beginn deutlich gemacht, dass das Banner gar nicht Thema der folgenden Absätze sein soll... Oh, Shiaaaat!


    Ciao!

    Was diese überflüssige Polizei da auch immer so blöd rumstehen muss...

    Was zu beweisen war: Die lernen einfach nix dazu!


    Die Bulette bekommt n chices Toupet - zack! - sieht die Alte aus wie neu. Im Gegensatz zu Dawid Dziedzic (und all die anderen vor und nach ihm), der ist jetzt mausetot. Aber das war ja auch kein Mensch, sondern nur ein Hooligan.

    Die meisten Leute, die ich kenne, haben ob dieser offensichtlichen Überreaktion der GF nur den Kopf geschüttelt und gemeint "typisch Pillen".
    Soviel zum Image(-schaden)...

    Genau das ist ja das Paradoxe! Die Schlägerei an sich hatte unser "Image" wenigstens mal 'n bisschen aufgepeppelt, jetzt ist man wieder der abwaschbare Saubermannverein... :D

    Ganz ehrlich, bei den Aussagen die ich hier lese habe ich arge Bedenken, dass diese Leute überhaupt zugänglich sind. Ich habe einen Job, bei dem ich meine Zähne brauche und das Risiko, die mal bei einer Auseinandersetzung zu verlieren kann und will ich mir nicht leisten. Scheint in den Kreisen ja nicht unüblich und eine normale Umgangsform zu sein, was man hier so liest.

    You don't know 'em, but you know their name... und das ist doch schon mal was im aufgeklärten 21. Jahrhundert.


    Vielleicht muss man sich auch mal die Mühe machen, den Begriff "Gewalt" etwas weiträumiger zu definieren. Haste schon mal ein Spiegelei ohne Gewaltanwendung zubereitet? Was ist mit Staatsgewalt - ist die auch so verabscheungswürdig? Meinste, die Sicherheit und der Wohlstand, den wir hier in der ersten Welt genießen, kommt ohne Gewalt zustande? Haben sich die Alpen ohne Gewalt erhoben? Chaos, Ordnung - alles durch Gewalt. Und doch ist Gewalt nicht gleich Gewalt. Ne Kneipenschlägerei ist was anderes als ein Bombenteppich.


    Vielleicht sollte man auch dem Menschen als eigentlich vernunftbegabtem Wesen mal seine animalischen Triebe zugestehen.


    Gewalt ist nun mal Teil allen Lebens. Manche werden provoziert und ziehen die Option Faustschlag zur Problemlösung halt in Betracht, andere nicht. Aber es gibt keine objektive Wahrheit, die für alle Menschen in allen Situationen gültig ist.

    Das voyeuristische Video hab ich nicht gesehen, interessiert mich auch nicht. Schockierend finde ich lediglich, dass in den geistigen Komoden mancher Leute die Schubladen "Opfer" und "Täter" bedient werden wollen.


    Der einzige Schluss, den ich aus der Sache ziehe: Der gute Emir hat seinen Kultfaktor mal locker von 1500 auf 3000 % erhöht! :LEV6

    "Übeltäter" ist man also, wenn man den Frente-Faschos verbal (!) das Maul stopft. Interessant.


    Aber Hauptsache in jeder Halbzeit "Say no to racism".


    Die Richtung, in die sich der Profifußball mittlerweile bewegt, is einfach nur Realsatire.

    Die ganze Diskussion lässt sich auf einen einzigen fundamentalen Satz mit zwei vorgelagerten Nebensätzen reduzieren.


    Eine Gesellschaft, die es zulässt, dass einzelne ihrer Mitglieder sich anmaßen, Gesetze nach subjektivem Ermessen als sinnvoll oder sinnlos glauben beurteilen zu dürfen;
    und in der Konsequenz glauben, eigenmächtig darüber entscheiden zu dürfen, an welche Gesetze sie sich zu halten gedenken und an welche nicht:


    Eine solche Gesellschaft kann den Laden besser gleich zumachen, denn in ihr wurde das Recht abgeschafft und durch das Faustrecht ersetzt.

    Einer Gesellschaft, die meint, mich zu verstoßen, weil ich meinen Kopf zum Denken benutze und selber bestimme, welche Entscheidungen in welcher Situation für mich richtig oder falsch sind, will ich gar nicht angehören.


    Der Forderung Schades nach Selbstreinigung komme ich übrigens nach. Ich dusche fast täglich.

    Typisch deutsch ist wohl eher, alles was von denen als großartige, längst überfällige Neuerung propagiert wird, zu beklatschen und im selben Atemzug in den Chor einzustimmen, der Meinungen, die das vermeintlich tolle Konzept eher vollkommen wack finden, als typisch deutsch bezeichnet.


    Oldfashioned Ideas dominieren meinen Hirnkasten wie Sex & Gewalt.


    By the Way: Stell dir mal vor wir würden durch ne Fehlentscheidung mal was gewinnen... :LEV18