Michael Schade

  • Die müssen es ja wissen... :LEV14

    Naja, du bist doch auch ein Teil dieses Forums und möchtest ernst genommen werden. Man liest hier sehr oft, dass man das Forum nicht ernst nehmen kann. (und die User schon gar nicht). Wenn diese Meinung von Leuten, die lediglich mitlesen vertreten wird, ist das ja noch nachzuvollziehen, aber bei Usern, die hier eine Vielzahl von Beiträgen haben, kann ich diese Haltung nicht ganz verstehen :LEV19

  • Ansteff stellt es so dar, alsob es "nicht nur um eine Verabschiedung geht", weil es "Foristen" so sehen. Das habe ich lediglich angezweifelt.


    Und @Verenceremos:


    Habe ich nie behauptet. Auch grade nicht. :LEV19

  • Du hast das Prinzip nicht verstanden. Reinartz ist ein Eigengewächs, das sich mit dem Club identifiziert und auf wie neben dem Platz immer alles gegeben hat. Das ist KEIN Grund, diesem einen gebührenden Abschied zu bereiten.


    Wäre er Gewalttäter und hätte neben dem Platz das gegeben, was Spahic gegeben hat anstatt die Jugend zu trainieren, würde er das Gefühl von Ausgeschlossensein (wo von auch immer) vermitteln und einfach einen touch mehr Assi sein, man würde ihn "als einen von uns" auf Händen tragen :LEV11 :LEV15


    Wolltest du lustig sein?

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Du hast das Prinzip nicht verstanden. Reinartz ist ein Eigengewächs, das sich mit dem Club identifiziert und auf wie neben dem Platz immer alles gegeben hat. Das ist KEIN Grund, diesem einen gebührenden Abschied zu bereiten.


    Wäre er Gewalttäter und hätte neben dem Platz das gegeben, was Spahic gegeben hat anstatt die Jugend zu trainieren, würde er das Gefühl von Ausgeschlossensein (wo von auch immer) vermitteln und einfach einen touch mehr Assi sein, man würde ihn "als einen von uns" auf Händen tragen :LEV11 :LEV15


    Du hast das Prinzip nicht verstanden. Von dir kam noch nie etwas in Form von aktiver Spieltagsgestaltung, eine Choreo, oder Aktion jedeweder Art, ist von dir nicht zu erwarten. Daher steht es dir nicht zu etwas einzufordern. Auch wenn du es nicht ausschreibst, erwartest du genau das. Das andere wieder machen.


    Vielleicht gibt es auch andere Gründe...ich mag Reinartz nicht, ich hätte aber auch keine Aktion für Spahic gestartet. Es ist aber auch viel einfacher sich nur zu beteiligen als selbst Initiative zu ergreifen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Er hat ja auch nichts eingefordert, sondern nur die ungleiche und inkonsequente Behandlung von Spielern kritisiert. Ich würde für beide genannten Spieler keine Aktion starten, deshalb muss ich auch nicht die Initiative ergreifen. Reinartz wird sicherlich am Saisonende offiziell vom Klub verabschiedet und gut ist. Spahic wird das vollkommen zurecht nicht, schließlich hat er dem Verein und der Mannschaft enormen Schaden zugefügt.


  • Du hast das Prinzip nicht verstanden. Von dir kam noch nie etwas in Form von aktiver Spieltagsgestaltung, eine Choreo, oder Aktion jedeweder Art, ist von dir nicht zu erwarten. Daher steht es dir nicht zu etwas einzufordern. Auch wenn du es nicht ausschreibst, erwartest du genau das. Das andere wieder machen.


    Vielleicht gibt es auch andere Gründe...ich mag Reinartz nicht, ich hätte aber auch keine Aktion für Spahic gestartet. Es ist aber auch viel einfacher sich nur zu beteiligen als selbst Initiative zu ergreifen.


    Kennst Du mich? Wie kommst Du darauf, dass ich das noch nie gemacht habe? DAS ist genau das was ich meine! Hier nehmen sich Leute das Recht heraus über andere zu urteilen, obwohl sie von der Sache gar keine Ahnung haben! :LEV11


    Übrigens, warum das für Spahic gemacht wird, wird beschrieben. Die Schlussfolgerung, warum das für Rolfes oder Reinartz nicht gemacht wird, ist nur logisch.

  • Er hat ja auch nichts eingefordert, sondern nur die ungleiche und inkonsequente Behandlung von Spielern kritisiert. Ich würde für beide genannten Spieler keine Aktion starten, deshalb muss ich auch nicht die Initiative ergreifen. Reinartz wird sicherlich am Saisonende offiziell vom Klub verabschiedet und gut ist. Spahic wird das vollkommen zurecht nicht, schließlich hat er dem Verein und der Mannschaft enormen Schaden zugefügt.

    Welch' immensen Schaden...
    Er hat sogar Topleistungen für uns gebracht. Vergiss das mal lieber nicht.

  • Welch' immensen Schaden...
    Er hat sogar Topleistungen für uns gebracht. Vergiss das mal lieber nicht.


    Den Schaden, dass er nicht mehr für den Bayer spielt. Ja, jetzt kommt wieder "selbst dran Schuld, man hätte ihn ja nicht entlassen müssen" etc.
    Das er nicht mehr tragbar war, ist jedem normalen Menschen klar. Wer das nicht versteht, bei dem läuft was nicht ganz richtig im Oberstübchen!

  • Wenn man es genau nimmt, hat die GF uns geschadet, indem sie in rausgeworfen hat. :LEV8

    Ermittlungen laufen noch. Wer weiß, was da noch kommt. Unseren Verein trifft das zum Glück nicht mehr. Die Mannschaft hat er dennoch im Stich gelassen, dem Verein zudem einen Imageschaden und eine sportliche Schwächung zugefügt. Da muss man erstmal auf die Idee kommen, ihn dafür auch noch zu feiern.

  • "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
    Max Liebermann soll das beim Betrachten eines Fackelzugs zu "xy" Machterübernahme gesagt haben)



    Wie wär's zur Abwechslung mal mit:


    "ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich pissen will."


    (Vorschlag der Initiative gegen abgenutzte Sprachbilder)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Den Schaden, dass er nicht mehr für den Bayer spielt. Ja, jetzt kommt wieder "selbst dran Schuld, man hätte ihn ja nicht entlassen müssen" etc.
    Das er nicht mehr tragbar war, ist jedem normalen Menschen klar. Wer das nicht versteht, bei dem läuft was nicht ganz richtig im Oberstübchen!

    Nur weil man auch andere Arten von Bestrafungen in Betracht zieht?

    Ermittlungen laufen noch. Wer weiß, was da noch kommt. Unseren Verein trifft das zum Glück nicht mehr. Die Mannschaft hat er dennoch im Stich gelassen, dem Verein zudem einen Imageschaden und eine sportliche Schwächung zugefügt. Da muss man erstmal auf die Idee kommen, ihn dafür auch noch zu feiern.

    Die GF hat in entlassen, wenn man es genau nimmt. Und welchen Imageschaden? Es redet keiner mehr davon! Image Image Image...

  • Kennst Du mich? Wie kommst Du darauf, dass ich das noch nie gemacht habe? DAS ist genau das was ich meine! Hier nehmen sich Leute das Recht heraus über andere zu urteilen, obwohl sie von der Sache gar keine Ahnung haben! :LEV11


    Übrigens, warum das für Spahic gemacht wird, wird beschrieben. Die Schlussfolgerung, warum das für Rolfes oder Reinartz nicht gemacht wird, ist nur logisch.


    Anderen niedere Hintergedanken unterstellen, unbekannterweise, aber selbst dies zum Vorwurf machen?


    Hey wenn ich mich geirrt habe, dann bist du mir wahrscheinlich sogar bekannt.
    Und ja, ich nehme mir so etwas aus guten Gründen heraus ;)

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Die meisten Leute, die ich kenne, haben ob dieser offensichtlichen Überreaktion der GF nur den Kopf geschüttelt und gemeint "typisch Pillen".
    Soviel zum Image(-schaden)...


    Im Übrigen hätte ich nix gegen eine Aktion Pro-Reinartz beim letzten Heimspiel.

  • Und zu deinem Argument, warum Spahic die Massen im Fanblock polarisiert:

    Moment. Im Verhältnis zu den über 30.000 im Stadion werden die "Verabschieder" im Stadion eine Minderheit sein, ebenso sind die Relativierer eine klare Minderheitenmeinung. Zur Führungsstärke gehört jedoch dazu, Minderheiten aushalten und in der Lage zu sein, mit ihnen unter einem Dach leben bzw. kommunizieren zu können. Gelassenheit sowie Selbstvertrauen sollten leitende Angestellten ausstrahlen können sowie die Fähigkeit besitzen, unterschiedliche Charaktere auf ein Ziel zu fokussieren. Die einen Zuschauer haben das Geld, die anderen machen die Stimmung.
    Herr Schade, bitte kommen Sie Ihrer Verantwortung nach.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die meisten Leute, die ich kenne, haben ob dieser offensichtlichen Überreaktion der GF nur den Kopf geschüttelt und gemeint "typisch Pillen".
    Soviel zum Image(-schaden)...

    Genau das ist ja das Paradoxe! Die Schlägerei an sich hatte unser "Image" wenigstens mal 'n bisschen aufgepeppelt, jetzt ist man wieder der abwaschbare Saubermannverein... :D

  • Moment. Im Verhältnis zu den über 30.000 im Stadion werden die "Verabschieder" im Stadion eine Minderheit sein, ebenso sind die Relativierer eine klare Minderheitenmeinung. Zur Führungsstärke gehört jedoch dazu, Minderheiten aushalten und in der Lage zu sein, mit ihnen unter einem Dach leben bzw. kommunizieren zu können. Gelassenheit sowie Selbstvertrauen sollten leitende Angestellten ausstrahlen können sowie die Fähigkeit besitzen, unterschiedliche Charaktere auf ein Ziel zu fokussieren. Die einen Zuschauer haben das Geld, die anderen machen die Stimmung.
    Herr Schade, bitte kommen Sie Ihrer Verantwortung nach.


    Nur weil es morgen weniger Leute geben wird, die ein weißes Shirt mit der Nummer 5 hochhalten werden, als Leute die dies nicht tun, heißt das noch lange nicht, dass deren Ansicht Emir trotz Allem zu verabschieden eine Minderheitsmeinung ist. Das könnte man nur dann so interpretieren, wenn diejenigen, die der Meinung sind, dass Emir keinen Abschied verdient hat, ebenfalls etwas visualisieren und dann in der Mehrheit wären. In jeder Demokratie ist es so, dass nur die abgegebenen Stimmen in das Ergebnis einfließen. Und es ist doch logisch, dass nicht jeder, der Spahic verabschieden möchte dafür seinen Hintern hochbekommt. Der Mensch an sich ist ja schon träger, aber erschwerend hinzu kommen, dass wir halt immer noch in Leverkusen sind...