Die Zukunft von Bayer04

  • Ich bin Fan von einem absoluten Versagerverein. Selbst mit CL-Erreichen, wie will man diese Saison als Erfolg verkaufen? Im Pokal kläglich zu Hause gegen einen schlechten Zweitligisten gescheitert, in einer Saison die alle 10 Jahre mal passiert und einen anderen Sieger als Bayern oder Dortmund hervorbringt. In der EL im Hinspiel von diese Saison schwachen Bergamesen vorgeführt. In beiden Derbys einen Punkt geholt. Eine Abwehr, die den Namen nicht verdient. Dazu jetzt je nach Verletzungsschwere vermutlich nie mehr unser Trio Wirtz/Schick/Diaby auf dem Feld, stattdessen jetzt Woche für Woche der wandelnde Misserfolg Paulinho.

    Und wen interessiert das alles? In der Komfortzone sind Misserfolge Teil des ewig langen Prozesses den man auch als Hamsterrad bezeichnen kann. Jede Saison dasselbe, neue Trainer, neue Spieler, neue Hoffnung, selber Misserfolg. Jedes Mal im Februar/März ist die Saison beendet, es ist einfach traurig. Ein schwarzer Sonntag der mal wieder alles gezeigt hat, was dieser Verein ist - leider. Aber für den Erfolg sind wir ja eh nicht Fan, wir wissen dass wir titellos sterben.

  • Ich bin Fan von einem absoluten Versagerverein. Selbst mit CL-Erreichen, wie will man diese Saison als Erfolg verkaufen? Im Pokal kläglich zu Hause gegen einen schlechten Zweitligisten gescheitert, in einer Saison die alle 10 Jahre mal passiert und einen anderen Sieger als Bayern oder Dortmund hervorbringt. In der EL im Hinspiel von diese Saison schwachen Bergamesen vorgeführt. In beiden Derbys einen Punkt geholt. Eine Abwehr, die den Namen nicht verdient. Dazu jetzt je nach Verletzungsschwere vermutlich nie mehr unser Trio Wirtz/Schick/Diaby auf dem Feld, stattdessen jetzt Woche für Woche der wandelnde Misserfolg Paulinho.

    Und wen interessiert das alles? In der Komfortzone sind Misserfolge Teil des ewig langen Prozesses den man auch als Hamsterrad bezeichnen kann. Jede Saison dasselbe, neue Trainer, neue Spieler, neue Hoffnung, selber Misserfolg. Jedes Mal im Februar/März ist die Saison beendet, es ist einfach traurig. Ein schwarzer Sonntag der mal wieder alles gezeigt hat, was dieser Verein ist - leider. Aber für den Erfolg sind wir ja eh nicht Fan, wir wissen dass wir titellos sterben.

    :LEV7


    das ist mir zu viel Schwarzmalerei für eine gute, aber keine sehr gute Saison.

  • Wenn wir diese Saison nicht in die CL kommen, dann wird’s hier auch wieder einen Ausverkauf geben

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie kann man so dumm sein und sich von einem Fußballverein jedes Jahr aufs Neue die Laune so dermaßen versauen lassen? Hoffnung keimt auf und wird zerstört, repeat. Muss wohl eine Art Zwangserkrankung sein.


    Das kann ich auch jedes Jahr aufs Neue zitieren...

  • Man könnte mal wieder meinen, die Bauern haben uns wieder den Stecker gezogen. Seit dem 1:1 wieder zwei Niederlagen. Ich schaue auch praktisch die PKs nicht mehr an. Es ist einfach Sinnlos geworden. Da kommen Ansagen um zu Versagen danach. Eine Entwicklung ist nicht zu sehen. Viel zu viel wilder junge Spieler die so ungenau Zuspiele machen. Wir laufen auch nie mehr als 114km im Spiel. Von 122km sind wir weit weg und auch da hatten wir ähnlich viele Verletzte wie heute.


    Der ganze Aufwand ist für die Katz wenn wir die PS nicht auf den Platz bringen. Dazu punktet die Konkurrenz hinter uns mal wieder Über deren Limit jeden Spieltag. Es ist so oft das selbe Muster. Mal ist es der BVB der dank besserer Tordiff. noch vorbei zieht, mal Gladbach, egal, es findet sich immer einer. Entweder weil wir zu doof sind oder aus Unvermögen und es Team schlicht Überperformt.


    Emerson sagte es damals ... dieser Verein gewinnt nie, nie was. Wo war heute Rolfes? Warum lenkt er den Affen an der Linie nicht mal ab? Warum darf der da so sich geben und Coachen? Man, alles ein Club voller Softies.

  • Ich bin Fan von einem absoluten Versagerverein. Selbst mit CL-Erreichen, wie will man diese Saison als Erfolg verkaufen? Im Pokal kläglich zu Hause gegen einen schlechten Zweitligisten gescheitert, in einer Saison die alle 10 Jahre mal passiert und einen anderen Sieger als Bayern oder Dortmund hervorbringt. In der EL im Hinspiel von diese Saison schwachen Bergamesen vorgeführt. In beiden Derbys einen Punkt geholt. Eine Abwehr, die den Namen nicht verdient. Dazu jetzt je nach Verletzungsschwere vermutlich nie mehr unser Trio Wirtz/Schick/Diaby auf dem Feld, stattdessen jetzt Woche für Woche der wandelnde Misserfolg Paulinho.

    Und wen interessiert das alles? In der Komfortzone sind Misserfolge Teil des ewig langen Prozesses den man auch als Hamsterrad bezeichnen kann. Jede Saison dasselbe, neue Trainer, neue Spieler, neue Hoffnung, selber Misserfolg. Jedes Mal im Februar/März ist die Saison beendet, es ist einfach traurig. Ein schwarzer Sonntag der mal wieder alles gezeigt hat, was dieser Verein ist - leider. Aber für den Erfolg sind wir ja eh nicht Fan, wir wissen dass wir titellos sterben.

    1000000000%ige Zustimmung.

  • Zeit für Helden.. Bin mal gespannt wer da bei uns jetzt voranschreitet und alle mitzieht... Die so gelobten und aggressivst verteidigten Lieblinge der Fans können jetzt die Ernte ein- fahren und Geschichte schreiben. Viel Glück!

  • Bis zur Länderspielpause heißt es jetzt nochmal Vollgas geben und die beiden Spiele irgendwie zu gewinnen. Dann wäre die miese Stimmung auch schnell wieder verflogen.

    Mit Dreierkette gegen Bergamo sehe ich nach wie vor Chancen. Dazu dann Andrich und Bellarabi in der Startelf. Und Wolfsburg auswärts muss man eben irgendwie niederkämpfen.


    Es bleibt eine Saison mit starken Schwankungen. Und dennoch steht man aktuell immer noch auf Platz 3. Nicht alles ist katastrophal schlecht. Es sieht viel eher nach Übergangssaison aus.

    Ob Seoane dann in der nächsten Saison mehr Konstanz reinbringen kann ist eine andere Frage.

  • schnix_1904 sehe ich ähnlich. Polster ist halt nun aufgebraucht und Punktverluste wirken sich auch direkt auf den Tabellenplatz aus. Druck ist doch was Gutes oder? :LEV18

    Glaube, dass das Thema Niederkämpfen auch nach Wolfsburg Programm bleibt. Hertha, Frankfurt, Bochum auswärts alles Mannschaften, die uns so bissl den Schneid abkaufen könnten. Vielleicht sehen wir ja ein wenig einen anderen Fußball, Seoane wird sich schon was einfallen lassen ohne Wirtz, Schick, Frimpong (?).

    Und selbst im Worst-Case haben wir noch alle Chancen mit den Spielen gegen die drei hinter uns. :LEV18 :LEV7

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • jepp, so schlecht sehe ich unsere Chancen in der Bundesliga nicht. Wir werden nächste Woche evtl. aus den CL Plätzen rausfallen, aber nach der Pause können wir das kompensieren. Wir werden jetzt die nächsten Wochen keinen Schönheitspreis gewinnen, aber können trotzdem jeden Gegner der kommt besiegen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leipzig wird uns noch überholen das ist Fakt somit muss man Platz 4 Sichern, nach Wirtz Ausfall seh ich schwarz Platz 5-7 realistisch

    zwar realistisch und von auszugehen, aber noch lange kein Fakt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da fahr ich extra 2,5 Stunden und 2,5 Stunden zurück und dann so was! Ich saß gefühlt noch eine Ewigkeit auf meinem Platz, so frustriert war ich gewesen. Da kamen 2 Kölner und wir haben uns lange unterhalten. Ihr Tenor war niederschmetternd: "Nie hätte ich gedacht, dass wir hier gewinnen. Aber es reicht ja, Euch hoch anzulaufen." Recht hat er. Diese Spiel wird nachwirken. Nicht wegen der Verletzung von Wirtz, sorry, aber das sollten wir kompensieren. Aber wir alle wissen, wie das ausgehen wird. Platz 5 in der Liga. Wieder 1 Verein vor uns, den wir nicht auf der REchnung hatten, wie so oft.... Dann wieder Millioneninvestitionen und markige Sprüche, was wir alles gelernt haben und jetzt angreifen werden.
    Ja, ich male Schwarz, was denn sonst? Ein Derby so herzuschenken, wie schon im Hinspiel, dort trat man wenigstens 45 Minuten wie eine gute Mannschaft auf. Aber gestern? Wenn es darauf ankommt, tja, dann versagen wir. Es war zwingend nötig 3 Punkte zu holen Meinetwegen kann man gegen Bergamo ausscheiden. Wichtig wäre Platz 4.
    Werde diese Saison es mir nicht mehr antun einen ganzen Tag zu verschwenden.
    Wie man so auftreten kann, spielerisch nicht in der lage solch eine Mannschaft zu bezwingen ist mir ein Rätsel.
    Aber wir haben eine junge Mannschaft und lernen daraus.

  • Ein Derby so herzuschenken, wie schon im Hinspiel, dort trat man wenigstens 45 Minuten wie eine gute Mannschaft auf. Aber gestern? Wenn es darauf ankommt, tja, dann versagen wir. Es war zwingend nötig 3 Punkte zu holen Meinetwegen kann man gegen Bergamo ausscheiden. Wichtig wäre Platz 4.
    Werde diese Saison es mir nicht mehr antun einen ganzen Tag zu verschwenden.
    Wie man so auftreten kann, spielerisch nicht in der lage solch eine Mannschaft zu bezwingen ist mir ein Rätsel.

    man kann frustriert sind, bin ich auch mega. Aber die Aussagen sind einfach fernab jeder Realität bei den Chancen die wir gestern hatten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da fahr ich extra 2,5 Stunden und 2,5 Stunden zurück und dann so was! Ich saß gefühlt noch eine Ewigkeit auf meinem Platz, so frustriert war ich gewesen. Da kamen 2 Kölner und wir haben uns lange unterhalten. Ihr Tenor war niederschmetternd: "Nie hätte ich gedacht, dass wir hier gewinnen. Aber es reicht ja, Euch hoch anzulaufen." Recht hat er. Diese Spiel wird nachwirken. Nicht wegen der Verletzung von Wirtz, sorry, aber das sollten wir kompensieren. Aber wir alle wissen, wie das ausgehen wird. Platz 5 in der Liga. Wieder 1 Verein vor uns, den wir nicht auf der REchnung hatten, wie so oft.... Dann wieder Millioneninvestitionen und markige Sprüche, was wir alles gelernt haben und jetzt angreifen werden.
    Ja, ich male Schwarz, was denn sonst? Ein Derby so herzuschenken, wie schon im Hinspiel, dort trat man wenigstens 45 Minuten wie eine gute Mannschaft auf. Aber gestern? Wenn es darauf ankommt, tja, dann versagen wir. Es war zwingend nötig 3 Punkte zu holen Meinetwegen kann man gegen Bergamo ausscheiden. Wichtig wäre Platz 4.
    Werde diese Saison es mir nicht mehr antun einen ganzen Tag zu verschwenden.
    Wie man so auftreten kann, spielerisch nicht in der lage solch eine Mannschaft zu bezwingen ist mir ein Rätsel.
    Aber wir haben eine junge Mannschaft und lernen daraus.

    Das ist doch Blödsinn. Das Spiel wurde verloren, weil wir nicht in der Lage waren, beste Chancen zu verwerten, die größtenteils auch selbst herausgespielt wurden. Die Ratten haben dazu genau gar nichts beigetragen, sondern ausschließlich von unserer Unfähigkeit profitiert. Das macht es nicht besser, aber man muss nicht so tun als wären wir den Ratten unterlegen gewesen. Einzig und allein die klägliche Chancenverwertung war es (und mglw. noch ein wenig Schock über die zu erwartende langfristige Verletzung unseres Topspielers + zwei weitere Verletzungen in HZ1)

  • Wir schauen natürlich auch immer darauf, ob wir in die CL es schaffen. Aber mit Blick auf die Tabelle können wir gar aus den EL Plätzen fallen.

    Also nach meiner Rechnung vor Köln hatten wir 13-15 Punkte die wir noch holen. Glaub unter 1.Bundesliga zu lesen.


    Leider ist Freiburg und Hoffenheim bisher zu konstant und es wurde gar fast alle 7 bzw. 4 Punkte welche wir mal Vorsprung hatten, aufgeholt. Es ist ja nur noch einer. Bei RB habe ich eh damit gerechnet, das diese noch unter den Top 4 kommen.


    Aber nun sieht es gar so aus als drohe auch das Verpassen der EL.


    Wir haben Stand heute 5 Punkte mehr als letzte Saison. Am 26. Spieltag mußte Bosz nach der Pleite gegen Hertha ja gehen und danach kamen wichtige Spieler zurück und wir Schlugen Schalke. Also trotz Krise letzte Hinrunde und dies mit sehr vielen Verletzten, sind es nur 5 Punkte mehr diese Saison die wir mehr auf dem Konto haben und die Konkurrenz drückt stark.


    Wenn wir uns jetzt eine solche Krise gönnen, ähnlich wichtige Spieler die verletzt sind, könnte selbst Köln uns noch abfangen. Auch letzte Saison hatten wir viele Chancen die wir nicht gemacht haben und verloren dann billig mit einem Tor den uns, wie gestern, der Gegner gedrückt hatte.


    Irgendwie sehe ich da keinen Lerneffekt, keine Verbesserung. Auch in der EL ist das irgendwie gleich. Ob es auch so ist zeigt sich natürlich am Donnerstag und am Sonntag aber es fühlt sich schon wieder nach einem richtig dummen März an. Wirklich besser geworden sind auch viele Spieler nicht und Demirbay darf weiter uns Schwächen. Alleine seine Standards, also Freistöße und Ecken, sind meist ein Vorteil für den Gegner.


    Es kann doch nicht nur am Trainer liegen, das wir immer so ins Straucheln kommen. Angenommen, wir hätten Mainz geschlagen. So hätten wir 4 Punkte statt einem Punkt Vorsprung. Eventuell hätte er am Sonntag auch Wirtz mal auf die Bank setzen können um ihn später erst bringen zu wollen. Wer weiß. Alles so Umstände die uns immer irgendwie auf die Füße fallen weil wir dann doch nicht volle Konzentration auf jedes Spiel haben.

  • Man merkt momentan auch wirklich, dass nicht der eingespielte Stamm spielt. Unter Druck hinten raus kombinieren, was wir sonst gut konnten, klappt momentan gar nicht. Immer ist irgendwo eine Ungenauigkeit drin und der Ball weg. Lange Bälle gehen auch nicht, da Alario kein Kopfballduell gewinnt.


    Und sowohl vorne als auch hinten permanent "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" Situationen.


    Ich hoffe, dass mit Andrich und Schick etwas mehr spielerische Sicherheit zurückkehrt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!