Tranquillo Barnetta

  • er bleibt... aus basta

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von BigB
    Barnetta wäre schon längst weg, hätte es in den letzten Jahren ein ernsthaftes Angebot aus dem Ausland gegeben. Es hat aber auch seine Gründe, warum eben kein ernsthaftes Angebot eingegangen ist. Er hat nirgendwo bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Und bei der WM hat er sich ja auch nicht gerade in den Vordergrund gespielt so das die Top-Vereine jetzt in der Schlange stehen müssten.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    hallo ihr Schlauberger, die meinen, Barnetta könnte für ein paar Mios gehen :LEV19


    wo hat er denn bitte letzte Saison grottig gespielt?Nicht öfter, als andere auch, eher seltener, er hat sich ordentlich gesteigert. Letzte Saison mit Kroos hätte ich ihn vielleicht ziehen lassen, dann Kroos links, Renato rechts spielen gelassen. Aber diese Saison?Wer soll Barney denn bitte ersetzen?Risse? :LEV16


    Von grottig spricht hier niemand aber nenne mir mehr als 4 Spiele, wo er mal so richtig aufgetrumpft hat. Ich erinnere mich eher an Spiele, wo er absolut unterging, wenn andere mal nicht so stark waren. Er hat sich halt immer dem Spiel angepasst und man hatte nie den Eindruck, das grade er mit seiner Schnelligkeit und Technik mal versucht hätte ein Spiel "rumzureissen". Deswegen wäre es auch kein Verlust, wenn er für ein paar Mios ginge. Für dieses Geld könnte man einen mindestens ebenbürtigen Spieler verpflichten, der vlt. auch mehr Wille durch Persönlichkeit aufbringt :levz1.


    Und jetzt mal generell was zu diesem Rumgeheule von wegen "kein Wunder das sich die Spieler nicht mit unserem Verein identifizieren" bei diesen Fans und so. Die allermeisten Spieler identifizieren sich über das Geld, was sie verdienen. Niemand hat hier einen Verkauf oder Rauswurf gefordert, ich habe nur gesagt, das wenn das Angebot dementsprechend ist, man ihn dann auch abgeben sollte. Und auch wegen diesen Fans kommt so ein Ballack hierher, das sollte vlt. auch mal bedacht werden. Spieler sind keine Götter, die man in rosarote Watte packen sollte, denn bei einem möglichen Mehrverdienst bei einem anderen Verein sind die meisten von ihnen schneller weg, als ihr ihn hochloben könnt. Das sollte man auch bei absolutem Fandasein immer schön bedenken.....

  • mehr als 4 Spiele: Auswärts in Freiburg 2 Tore
    Zuhause gegen Frankfurt 2 Assists
    Zuhause gegen Stuttgart stark gespielt
    Zuhause ggn Mainz mit nem wichtigen Tor
    Zuhause ggn Wolfsburg mit nem Assist und gutem Spiel
    Zuhause ggn Hamburg mit nem super Spiel und einem Assist


    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Nach eurer Begründung von wegen Leistungsanpassung, müssten so gesehen fast alle gehen. Als es schlecht lief, gab es nur einige wenige Außnahmen, die wirklich gezeigt haben, dass sie etwas ändern wollen auf dem Platz durch Leistung. Aber mehr als die Hälfte der Spieler hat sich immer den Anderen angepasst und einfach mal genau so kacke gespielt. Ich hab Barnetta zwischendurch mit als den Lauf- und Zweikampfstärksten bei uns gesehen und fände es eine riesen Enttäuschung, wenn Barnetta jetzt gehen würde. Wäre für mich ein riesen Rückschlag. Wen haben wir denn sonst noch für die Außenbahn außer Renato, der die nötige Erfahrung mitbringt?


    Risse? Nein zu unerfahren
    Kaplan? Nein auch zu unerfahren, würde wahrscheinlich Untergehen bei dem hohen Druck. Könnte lieber mehr Einsatzzeiten durch Einwechslungen bekommen.
    Sam? Ich fände es zuviel verlangt von ihm, direkt in seiner ersten Saison, einen renommierten Spieler wie Barnetta ersetzen zu müssen


    Weiterhin denke ich nicht, dass unsere Leitung noch mal zuschlagen würde auf dem Markt. Selbst mit dem Geld war wir vielleicht bekommen, denke ich nicht dass dies geschehen wird.


    Bleib bitte hier Barnetta :bayerapplaus

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Barnetta zu Aston Villa?
    Für den 25-jährigen Schweizer Tranquillo Barnetta will Aston Villa in Kürze eine Offerte an Bayer Leverkusen richten. Der Aussenbahnspieler ist der Wunschspieler von Trainer Martin O'Neill. Wie die englische Presse schreibt, dürfte Barnetta rund 14 Millionen Euro kosten. Ob ihn Leverkusen aber ziehen lässt, ist ungewiss. (Quelle: 4-4-2.com/Schweiz)


    Diese Meldung vom > 30.06. hat sich bislang als unzutreffend erwiesen (Offerte? 14 Mios?). Die Spox news wurde gestern beinahe branchenüblich in den einschlägigen Medien "herumgereicht" und nahezu 1:1 übernommen. Das Interesse in England zu spielen (wohl auch wegen der leckeren fish n chips *g), ist von Barnetta selbst mal geäussert worden. In der Transferphase (nicht nur nach einer WM) wird halt der Markt sondiert. Kein Grund zur Aufregung :levz1

  • Jedes Jahr dieselbe Leier. Ich denke, sollte wirklich jemand 14 Mio bieten, könnte man ihn mal fragen, wie es aussieht, ob er lieber belieben will oder nicht.


    Ansonsten sind die Kaderplanungen abgeschlossen und Punkt! :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Vor 2 Jahren hieß es auch mal das Arsenal 15mio. für ihn geboten hatt :D Aber wenn Villa wirklich 14mil. bieten sollte , danm kann man ihn auch verkaufen. Das Geld könnte man nach dem Ballack Transfer gut gebrauchen oder man holt sich Bosouffa :D


    Naja wir werden sehen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Warum sollte ein Verein 14 Mio bezahlen, wenn seine Ausstiegsklausel wohl viel niedriger liegt :D


    Was sind das für Journalisten?


    Wer sagt denn das die Klausel niedriger liegt? Alles reine Spekulatius.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wer sagt denn das die Klausel niedriger liegt? Alles reine Spekulatius.....


    Ja kann sein, vielleicht gilt Sie ja auch nur für grössere Vereine die CL spielen....


    Zitat

    http://www.bild.de/BILD/sport/…t-dann-neuer-vertrag.html


    Im Gespräch ist, wie BILD bereits berichtete, eine Ausstiegsklausel bei entsprechendem Interesse eines Großklubs aus Europa.

  • Zitat

    Original von portello
    Barnetta zu Aston Villa?
    Für den 25-jährigen Schweizer Tranquillo Barnetta will Aston Villa in Kürze eine Offerte an Bayer Leverkusen richten. Der Aussenbahnspieler ist der Wunschspieler von Trainer Martin O'Neill. Wie die englische Presse schreibt, dürfte Barnetta rund 14 Millionen Euro kosten. Ob ihn Leverkusen aber ziehen lässt, ist ungewiss. (Quelle: 4-4-2.com/Schweiz)


    Diese Meldung vom > 30.06. hat sich bislang als unzutreffend erwiesen (Offerte? 14 Mios?). Die Spox news wurde gestern beinahe branchenüblich in den einschlägigen Medien "herumgereicht" und nahezu 1:1 übernommen. Das Interesse in England zu spielen (wohl auch wegen der leckeren fish n chips *g), ist von Barnetta selbst mal geäussert worden. In der Transferphase (nicht nur nach einer WM) wird halt der Markt sondiert. Kein Grund zur Aufregung :levz1


    Die angeblichen 14 Millionen für Barnetta sind ein reines Missverständnis: SPOX hat geschrieben, dass Aston Villa für Barnetta & Parker zusammen 14 Mio Pfund ausgeben will. Im Mirror steht: £10 Mio für Parker, £4 Mio für Barnetta! Wären also lediglich ca. 4,8 Mio Euro.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ja kann sein, vielleicht gilt Sie ja auch nur für grössere Vereine die CL spielen....


    Das er eine Ausstiegsklausel hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche. So gut wie jeder Spieler bei uns hat eine solche Klausel, sonst hätten wir bei Spielern wie Adler oder Helmes null Chancen. Mir ging/geht es darum, das die Höhe eine reine Spekulation ist.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das er eine Ausstiegsklausel hat ist so sicher wie das Amen in der Kirche. So gut wie jeder Spieler bei uns hat eine solche Klausel, sonst hätten wir bei Spielern wie Adler oder Helmes null Chancen. Mir ging/geht es darum, das die Höhe eine reine Spekulation ist.


    Ja das ist mir schon klar, glaube aber nicht das die Klausel im zweistelligen Mio Bereich liegt. Das wäre schon sehr krass, mit der Hintergrundgeschichte, dass er gerne irgendwann ins Ausland wechseln will. Da wäre nicht viel Logik dahinter.


    Was ich mir vorstellen kann das bestimmte Bedingungen eingebaut sind (wie unser Team abschneidet, gültig nur für Wechsel zu Vereine die nächstes Jahr CL spielen etc.)...

  • Wenn nicht gerade Manchester City anklopft, dann wird es keine Ablösesumme im zweistelligen Bereich für Barnetta geben. Dafür ist er einfach nicht gut genug.


    Er liebäugelt schon seit Jahren mit einem Wechsel ins Ausland, nur ist er dort offenbar noch keinen Topklub aufgefallen bzw. die finden ihn alle nicht gut genug.


    Zum Ende der vorletzten Saison hat er noch dies gesagt:


    Zitat

    „Die Chancen sind groß, dass ich Bayer Leverkusen nach dieser Saison verlasse. Ich bin schon lange hier, und ein Wechsel in eine andere Liga würde mir wohl gut tun“, so der 23-Jährige in einem Interview mit dem Blick. Tranquillo Barnetta denkt somit offen über einen Wechsel nach.


    http://www.goal.com/de/news/96…leverkusen-wohl-verlassen


    Nur blöd, dass ihn keiner haben wollte. Bessere Vereine als Aston Villa werden für ihn nun mal nicht anklopfen, sollte er keinen enormen Leistungssprung hinlegen.

  • Also unter 7.000.000 € würde ich ihn nicht abgeben. Wenn da wirklich was dran sein sollte, dann sollte man ihn auch nicht für 4.800.000 € abgeben, da englische Vereine sowieso andere Dimensionen in Sachen Ablöse haben.


    Ich denke Barnetta würde, wenn, auch nur nach England wechseln. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dran...Wann gabs unter Holzhäuser schon solche "spektakulären Verkäufe"?


    Juan und Berbatov eventuell...aber ich glaub trotzdem nicht dran :D

  • Also Barnetta hat seinen Vertrag verlängert, und darin enthalten ist bestimmt eine Ausstiegsklausel.


    Diese Klauseln sind normalerweise mit niedrigen Ablösesummen versehen. Das ist oft nötig um die Spieler zum Bleiben zu bewegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Barnetta 4-5 Mio Euro sind. Nicht viel, aber sonst hätte er vielleicht nicht verlängert und wir hätten gar nichts mehr gesehen nach Vertragsende. Oder wir hätten ein höheres Gehalt zahlen müssen. Die Spieler mit ihren Beratern sind ja nicht blöd.


    Aber ich glaube, er bleibt weil die Perspektive hier einfach gut ist. :bayerapplaus