naja, dass wir diese Saison weit überdurchschnittliche Ausfallzeiten haben, sollten auch die größten Jammerlappen hier sehen können. Vergleicht das mal mit denen von Stuttgart, Hoffenheim, Bayern, Dortmund... Gerade im Umbruch wenig förderlich wenn man ständig Ausfälle ersetzen muss.
Simon Rolfes
-
-
-
Da ich ja angefeindet werde, weil ich unsere Transfer- und Kaderpolitik seit Saisonbeginn kritisiere:
Mein Gott. Wie groß ist dein Selbstwertproblem eigentlich? Ist ja schlimm. In jedem 2. Post Mimimi weil alle böse zu dir sind.
-
naja, dass wir diese Saison weit überdurchschnittliche Ausfallzeiten haben, sollten auch die größten Jammerlappen hier sehen können. Vergleicht das mal mit denen von Stuttgart, Hoffenheim, Bayern, Dortmund... Gerade im Umbruch wenig förderlich wenn man ständig Ausfälle ersetzen muss.
Und was ist der Grund für die hohe Anzahl an Ausfällen? Pech? ETH?
-
Und vorallem:
Wieso steuert man da im Winter nicht mit Leihen auf gewissen Positionen dagegen?
Hat man geglaubt, dass die Verletzungen plötzlich aufhören?
Offensichtlich ja, aber dem ist überraschenderweise nicht so. -
Und vorallem:
Wieso steuert man da im Winter nicht mit Leihen auf gewissen Positionen dagegen?
Offensichtlich ja, aber dem ist überraschenderweise nicht so.Ich denke das ist leichter gesagt als getan. Wenn ich mich so an die ein- oder andere ‚Notleihe‘ in den letzten Jahren erinnere, war da kaum jemand dabei, auf den man nicht auch hätte verzichten können. Man kann es drehen und wenden wie man will: Wenn die 3 Top-Transfers entweder verletzt sind oder nicht die erwartete Leistung bringen & zusätzlich 2-3 Spieler verletzt sind, ist die Situation im Winter nicht zu retten.
-
Nun. Erstmal bin ich froh, dass dieser wie ich finde wichtige Thread zu SR doch meistens in ein sachliches Fahrwasser gerät. BTW, ich kann nicht so ganz die Anfeindungen untereinander nachvollziehen.
Was auffällt ist: Hier wird zu recht viel spekuliert über „was hätte wenn“ und „sollte man nicht“ und warum „hat man nicht“. Und da bin ich bei der Öffentlichkeitsarbeit der Führung, SR und FC.
Ich erwarte nicht, dass vor irgendeinem Spieltag zu früh verkündet wird wer alles ausfällt, und dem Gegner ermöglicht wird, sich darauf einzustellen.
Was ich erwarte, ist, dass nach dem meiner Meinung nach desaströsen und in dieser Weise nicht nachvollziehbaren Sommertheater Tacheles geredet wird. Ich will schon wissen, wie es nach Meinung von SR weitergehen soll. Aufbau einer Perspektivelf für 26/27? Wirtschaftliche Stabilität durch Verkäufe? Was auch immer. Jenseits aller sportlichen Wettbewerbe (bei denen wir etwas besser dastehen, als von mir befürchtet, aber nur etwas) erwarte ich, dass kommuniziert wird, in welche Richtung es gehen soll. Kommunikation ist vor allem Sache von SR und wegen mir auch von FC. Da muss schon mehr kommen.
Und ich glaube, für uns Fans und Mitglieder wäre das ein oder andere besser nachzuvollziehen, wenn es integraler Bestandteil einer Perspektive ist - die aber nicht oder nur wenigen bekannt ist! Und genau da setzt meine Kritik an SR an. Kommunikation ist alles - nicht zu viel, aber wohl dosiert, aber so gar nichts…!?
Ich persönlich stehe noch hinter ihm, vielleicht würde ich auch die eine oder andere Entscheidung besser verstehen, wenn ich denn wusste, in welche Richtung der Zug fährt. So bleibt vieles für mich unerklärlich….
-
Geht auf der Konsole doch auch immer so leicht, ne?
british das mit der Carro-Abkürzung muss wirklich nicht sein.

-
Display More
Nun. Erstmal bin ich froh, dass dieser wie ich finde wichtige Thread zu SR doch meistens in ein sachliches Fahrwasser gerät. BTW, ich kann nicht so ganz die Anfeindungen untereinander nachvollziehen.
Was auffällt ist: Hier wird zu recht viel spekuliert über „was hätte wenn“ und „sollte man nicht“ und warum „hat man nicht“. Und da bin ich bei der Öffentlichkeitsarbeit der Führung, SR und FC.
Ich erwarte nicht, dass vor irgendeinem Spieltag zu früh verkündet wird wer alles ausfällt, und dem Gegner ermöglicht wird, sich darauf einzustellen.
Was ich erwarte, ist, dass nach dem meiner Meinung nach desaströsen und in dieser Weise nicht nachvollziehbaren Sommertheater Tacheles geredet wird. Ich will schon wissen, wie es nach Meinung von SR weitergehen soll. Aufbau einer Perspektivelf für 26/27? Wirtschaftliche Stabilität durch Verkäufe? Was auch immer. Jenseits aller sportlichen Wettbewerbe (bei denen wir etwas besser dastehen, als von mir befürchtet, aber nur etwas) erwarte ich, dass kommuniziert wird, in welche Richtung es gehen soll. Kommunikation ist vor allem Sache von SR und wegen mir auch von FC. Da muss schon mehr kommen.
Und ich glaube, für uns Fans und Mitglieder wäre das ein oder andere besser nachzuvollziehen, wenn es integraler Bestandteil einer Perspektive ist - die aber nicht oder nur wenigen bekannt ist! Und genau da setzt meine Kritik an SR an. Kommunikation ist alles - nicht zu viel, aber wohl dosiert, aber so gar nichts…!?
Ich persönlich stehe noch hinter ihm, vielleicht würde ich auch die eine oder andere Entscheidung besser verstehen, wenn ich denn wusste, in welche Richtung der Zug fährt. So bleibt vieles für mich unerklärlich….
Den Plan hat Simon Rolfes doch mehrfach erklärt. Wir können es uns aus finanzieller Sicht nicht leisten eine Titelmannschaft zusammen zu kaufen. Deswegen müssen wir uns diese entwickeln.
Aus diesem Grund haben wir im Sommer den Fokus auf Entwicklungsfähige Spieler gelegt. Damit wir mittelfristig wieder ganz oben mitspielen können.
Kannst du gerne hier zum Beispiel noch einmal nachlesen:
Leverkusen-Boss Rolfes im Gespräch: „Wir können keine Titelmannschaft kaufen, wir müssen sie entwickeln“Wie managt man einen Neustart nach maximalem Erfolg? Bayer-04-Geschäftsführer Simon Rolfes spricht über das gescheiterte Experiment mit Trainer ten Hag und den…www.sueddeutsche.de -
Auch ich finde, es wurde ausreichend erklärt.
-
Und vorallem:
Offensichtlich ja, aber dem ist überraschenderweise nicht so.kann man machen, wenn man dann Leuten wie Tape, Culbreath und Oermann jegliche Einsatzchance nehmen will
-
-
Rolfes

-
Den Plan hat Simon Rolfes doch mehrfach erklärt. Wir können es uns aus finanzieller Sicht nicht leisten eine Titelmannschaft zusammen zu kaufen. Deswegen müssen wir uns diese entwickeln.
Aus diesem Grund haben wir im Sommer den Fokus auf Entwicklungsfähige Spieler gelegt. Damit wir mittelfristig wieder ganz oben mitspielen können.
Kannst du gerne hier zum Beispiel noch einmal nachlesen:
Die Strategie kennen wir. Man hat nicht so viel Geld wie die Topclubs. Okay. Das stimmt. Rolfes sagt, wir können uns keine Meistermannschaft zusammenkaufen. Das ist seine perfekte Ausrede

ABER: Um so schlimmer, wenn für 70 plus X Spieler geholt werden, die das Team bei Einwechslung schlechter machen (Tillman). Als er am Samstag kam, habe ich zu menem Sitznachbarn gesagt:, oh je,! Jetzt wird einer der Besten rausgenommen und der
Auch die Leihe des offensichtlich schon immer überschätzten Belocian nach Wolfsburg bringt keinen Mehrwert. Man sollte sich von ihm trennen. Als ob er da in deren Chaos besser würde!
Vor der Last Minute Verpflichtung von EBS wurde sogar hier im Forum wegen dürftiger Performance in der RR in Monaco gewarnt. Von dem Trainer -Desaster ganz zu schweigen.
Dass Rolfes für Einkäufe im Sommer einen satten dreistelligen Millionenbetrag zur Verfügung hatte, gehört zu einer kritischen Bewertung seines Tuns dazu.
-
Das ist seine perfekte Ausrede

-
Ist das so? Vllt jetzt keine 20, aber wenn man Top16 in Europa sein möchte, wird das nun nicht mit 11 gleichwertigen Spielern gehen. Ich habe jetzt keine Statistik vor Augen, aber mit wie vielen Ausfällen sollte man denn sinnvoll kalkulieren? Auch eher nicht mit 2.
Also ich brauche keine Statistik, um zu erkennen, dass Achtelfinale CL = Top 16 in Europa ist.
-
kann man machen, wenn man dann Leuten wie Tape, Culbreath und Oermann jegliche Einsatzchance nehmen will
Auf der LV-Position?
-
Also ich brauche keine Statistik, um zu erkennen, dass Achtelfinale CL = Top 16 in Europa ist.
Du hast formal absolut Recht.
Ich glaube aber dennoch das nicht gemeint war, dass man im Feb das Achtelfinale erreicht und die Mannschaft bereits dermaßen am Limit ist, das dies öffentlich Thema wird.
-
Ich glaube aber dennoch das nicht gemeint war, dass man im Feb das Achtelfinale erreicht und die Mannschaft bereits dermaßen am Limit ist, das dies öffentlich Thema wird.
Die Mannschaft wäre nicht dermaßen am Limit, wenn man nicht derartiges Verletzungspech gehabt hätte. Rund 18 Topspieler, wie in den letzten beiden Saisons, kann man, vor allem nach dem Umbruch im Sommer, nicht erwarten.
-
Manchmal hat man das Gefühl im Forum gibt es nur schwarz oder weiß. In diesem Fall bspw. gibt es die Dauerkritiker und die Verteidiger.
Wenn ein Spieler wie Grimaldo sich öffentlich so zu der Auslastung äußert ist es schon recht ungewöhnlich und zumindest für mich alarmierend.
Simon genießt bei mir weiterhin vollstes Vertrauen, aber auf der LV Position hätte man vorsorgen müssen. Wir wissen eh alle, dass Grimaldo noch ein Paar Jahre in seiner Heimat spielen möchte und mit solchen Versäumnissen bestärkt man ihn in diesem Wunsch vermutlich nur noch.
-
Auf der LV-Position?
Manchmal hat man das Gefühl im Forum gibt es nur schwarz oder weiß. In diesem Fall bspw. gibt es die Dauerkritiker und die Verteidiger.
Wenn ein Spieler wie Grimaldo sich öffentlich so zu der Auslastung äußert ist es schon recht ungewöhnlich und zumindest für mich alarmierend.
Simon genießt bei mir weiterhin vollstes Vertrauen, aber auf der LV Position hätte man vorsorgen müssen. Wir wissen eh alle, dass Grimaldo noch ein Paar Jahre in seiner Heimat spielen möchte und mit solchen Versäumnissen bestärkt man ihn in diesem Wunsch vermutlich nur noch.
ja LV ist sicher ein Problem. Es ist aber auch schwierig wen zu finden der sich hinter Grimaldo auf die Bank setzt. Man hatte vermutlich Arthur für beide Seiten eingeplant der das spiegelverkehrt auf links eigentlich ordentlich gemacht hatte.
Theoretisch waren mit Grimaldo, Arthur, Vazquez & Tape 4 Spieler für diese Postionen da (+ggf. Oermann)
-
Ich weiß ja nicht, im aktuellen Wettbewerb unter den letzten 16 und im UEFA-Klubranking auf Platz 9. Ich glaub, mehr "unter "Top16 in Europa" geht nicht.
-
-