Simon Rolfes

  • das ist einfach nur noch ein Armutszeugnis für die Nationalmannschaft. Der brave Bruder Simon passt aber auch perfekt ins Team der Nutella-Fresser und Nivea-Schmierer. Ein Muss ihn dabei zu haben

  • Ein Lars Bender muss sich ja verarscht vorkommen, von Castro will ich erst nicht anfangen.


    Naja solang Jogi mit seinen Lieblingen 'Schwarz und Weiß' singen und Party machen ist eh alles schön und gut.


    Schon im Mai war die Rolfes-Nominierung ein Witz.

  • Zur Europameisterschaft wird er trotzdem nicht mitfahren, wenn er weiter so rumgurkt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Steht schon wieder eine LS-Pause an? Das ist ja wirklich zum Kotzen!


    Es wäre besser, wenn Rolfes dort nicht herumturnt und auf der Bank versauert, sondern hier gemeinsam mit Trainer und Team an Defiziten arbeitet. Naja, vielleicht ereilt ihn ja noch diese Einsicht sowie eine plötzliche Malaise. Ich glaub allerdings nicht dran!

  • Danke Rolfes für das was du bisher für den Bayer geleistet hast, man denke an deine "dauerbrenner" Saison, als alle hier vom besten DM Spieler Deutschlands redeten, und das zurecht!! Und jetzt wird er hier runtergemacht, als wäre er irgendein Söldner, den man für 30 Millionen geholt hat und jetzt nur seinen dicken Vertrag absitzt und keine Leistung bringt!! Wie schnell kann man eigentlich die Leistungen eines Spielers der nie auch nur etwas schlechtes über Bayer gesagt hat, immer ein angesehener Spieler und ein Top Spieler war und ist (davon bin ich überzeugt) jetzt nach einer durchwachsenen Saison so fertig zu machen??? Zum Glück sind wir noch nicht in dem Zeitalter, wo Roboter unser Leben bestimmen und die ständig ihre einprogrammierte Topleistung bringen.. Wacht mal auf, Rolfes ist ein Spieler der Topleistung abrufen kann, ein absolut feiner Kerl, der jetzt sowas von unnötig auf die Tribüne oder aus dem Verein gewünscht wird.. Es ist schade, dass man als sgn. Fans den Spielern nicht auch mal nach schlechten Leistungen den Rücken stärkt und immer nur draufkloppen muss wenn es mal schlecht läuft!! Irren ist menschlich und pfeifen etc. trägt auch nicht zum aufbauen des Spielers bei, jeder kann und wird auch mal schlechte Spiele absolvieren, doch bei einem bin ich mir sicher der nie absichtlich den Kopf in den Sand steckt und kein Bock mehr hat und das ist ein gestandener-, top Profi, mit vorbildlicher Einstellung. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass sich einige hier wirklich Roboter als Spieler wünschen, die einfach immer ihre Leistung-, ohne unterbrechung bringen, ohne iwelche menschlichen-, sowie spielerischen fehler. Doch zum Glück ist und bleibt unser Sport absolut authentisch, mit all den Fehlern und gelungenen Aktionen, deswegen lieben wir diesen Sport auch so sehr! Kopf hoch Rolfes, ich freue mich auf den Moment, wenn du wieder unser alter Dauerbrenner bist.

  • Er gehört momentan halt einfach nicht in den Kader, oder zumindest nicht in die Startelf. Das ist alles. Ich denke jeder Bayer Fan wünscht sich, dass er an seine guten Auftritte, die er ohne Zweifel, auch in dieser Saison schon, hatte, anknüpfen kann. Aber im Moment tut es einfach weh ihm zuzusehen.
    Zum Thema Umgangston gebe ich dir Recht, nicht nur auf Rolfes bezogen.


    Falls er, trotz allem morgen spielt, darf er trotzdem gerne auftrumpfen und somit meiner Prognose Lügen strafen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Danke Rolfes für das was du bisher für den Bayer geleistet hast, man denke an deine "dauerbrenner" Saison, als alle hier vom besten DM Spieler Deutschlands redeten, und das zurecht!! Und jetzt wird er hier runtergemacht, als wäre er irgendein Söldner, den man für 30 Millionen geholt hat und jetzt nur seinen dicken Vertrag absitzt und keine Leistung bringt!! Wie schnell kann man eigentlich die Leistungen eines Spielers der nie auch nur etwas schlechtes über Bayer gesagt hat, immer ein angesehener Spieler und ein Top Spieler war und ist (davon bin ich überzeugt) jetzt nach einer durchwachsenen Saison so fertig zu machen??? Zum Glück sind wir noch nicht in dem Zeitalter, wo Roboter unser Leben bestimmen und die ständig ihre einprogrammierte Topleistung bringen.. Wacht mal auf, Rolfes ist ein Spieler der Topleistung abrufen kann, ein absolut feiner Kerl, der jetzt sowas von unnötig auf die Tribüne oder aus dem Verein gewünscht wird.. Es ist schade, dass man als sgn. Fans den Spielern nicht auch mal nach schlechten Leistungen den Rücken stärkt und immer nur draufkloppen muss wenn es mal schlecht läuft!! Irren ist menschlich und pfeifen etc. trägt auch nicht zum aufbauen des Spielers bei, jeder kann und wird auch mal schlechte Spiele absolvieren, doch bei einem bin ich mir sicher der nie absichtlich den Kopf in den Sand steckt und kein Bock mehr hat und das ist ein gestandener-, top Profi, mit vorbildlicher Einstellung. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass sich einige hier wirklich Roboter als Spieler wünschen, die einfach immer ihre Leistung-, ohne unterbrechung bringen, ohne iwelche menschlichen-, sowie spielerischen fehler. Doch zum Glück ist und bleibt unser Sport absolut authentisch, mit all den Fehlern und gelungenen Aktionen, deswegen lieben wir diesen Sport auch so sehr! Kopf hoch Rolfes, ich freue mich auf den Moment, wenn du wieder unser alter Dauerbrenner bist.

    Dein Post in allen Ehren, ich glaube, wenn man hier als Fan von Bayer04 sehen würde, dass Simon kämpft, aber trotzdem nicht dabei rumkommt, wäre die Situation eine andere wie sie jetzt ist. Leider kann man bei ihm momentan nicht den Ansatz davon sehen. das einzige was er momentan macht, ist Interviews geben, die jenseits von gut und Böse sind.


    Mit Sicherheit wünschen sich hier alle, dass das endet, dafür muss er aber den Fans wenigstens nur annähernd das Gefühl geben, alles zu wollen.


    Und das bleibt er nicht nur momentan schuldig, sondern schon über einen längeren Zeitraum.


    Sein letztes gutes Spiel war gegen Wolfsburg, hoffen wir doch einfach, falls er morgen spielen sollte, dass das ein neuanfang werden kann.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ein "Kapitän", der bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison zwei Interviews/Statements öffentlich vom Stapel lässt, welche den Trainer ganz klar angreifen (Er weiß um die öffentliche Wirkung).


    Ein "Kapitän", der Gegenspieler regelmäßig eskortiert und der in 7. Spieltagen als defensiver MF keine einzige gelbe Karte auf seinem Konto hat (und das trotz bitterer Niederlagen gegen Köln und München).


    Ein "Kapitän", der gegen Ende der letzten Saison, nach nahezu lächerlichen und fahrlässigen Auftritten gegen insbes. München oder den HSV und in diesem Kontext nachvollziehbaren Unmutsäußerungen des Publikums (auch bezüglich der kritischen Personalien Vidal und Heynckes), sich unmittelbar nach dem Spiel feige und respektlos in die Kabine verdrückt (während Spieler wie Kießling oder Ballack zur Kurve kommen).


    Ein "Kapitän", bei dem ich mich nicht erinnern kann, dass er jemals aktiv Präsenz/Unmut gegenüber einem Schiedsrichter oder Gegenspieler geäußert hat.


    Ein "Kapitän", der schlichtweg ungeeignet ist und bei drohenden Niederlagen null Gegenwehr leistet, der möglicherweise noch intern intrigiert.


    Solch ein "Kapitän" ist seines Amtes schlichtweg nicht würdig!


    Der Mann scheint intelligent. Sollte seine Handlungen berechnen und reflektieren können. Das macht seine Art noch unerträglicher. Ich habe ihn lange geschätzt und verteidigt. Aber mein Gefühl sagt mir momentan, dass er meinen/unseren Verein kaputt macht! Ich will Typen in der Truppe. Typen wie Ulf, Erik, Bernd oder Micha! Leute die nicht nach jedem noch so schlechten Spiel in die Kamera grinsen und Alibi Statements von sich geben. Dann vor dem nächsten Spiel von Einsicht und Reaktion schwafeln und nicht mal ansatzweise entsprechende Leistung zeigen. Das verärgert mich! Das nimmt mir den Spaß! Das kotzt mich an!


    Ein Rolfes mit dieser sichtbaren Einstellung will ich in meiner/unserer Mannschaft, die ich nun seit 15 Jahren aktiv begleite, nicht sehen! Basta!

  • wenn man sich das alles mal genau überlegt, und unsere Spieler für mündige "Wähler" ihres Kapitäns erklärt,
    dann fahren sie ja alle auf der gleichen Schiene, die Du beschreibst. Wieso sollten sie ihn sonst wieder wählen ?


    Ich mag Stefan, Lars oder Hanno als Kapitän !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Rolfes war nie einer wie Vidal oder ein Bender, der giftig in die Zweikämpfe geht. Er war immer einer, der durch seine Spielintelligenz das Spiel an sich gerissen hat. Hat mit guten Pässen das Spiel eröffnet, war torgefährlich und auch defensiv immer auf der Höhe.


    Momentan spielt er einfach nur noch Grütze. Ihn fehlt komplett die Körperspannung, spielt fast ausschließlich Sicherheits-Querpässe, ist mental zu langsam, verliert deswegen im Mittelfeld ständig Bälle, die, wie Mittwoch gesehen, zu guten Torchancen für den Gegner führen (können). Deswegen gehört er momentan einfach nicht in die Startelf und das darf und muss man auch kritisieren. Auch seine Interviews sind sicherlich häufig unglücklich, als Kapitän muss er aber eben Interviews geben. Was er daraus macht ist natürlich seine Sache und ich finde auch, dass er sich da momentan ziemlich dämlich anstellt.


    Ich war nie ein großer Freund von Rolfes' Spielweise und Spielstil. Aber das was hier momentan abgeht, ist einfach maßlos übertrieben. Wir haben gerade genau 10 (!) Saisonspiele absolviert und hier fordern Leute, dass man ihn so schnell wie möglich verkaufen sollte. Das ist doch lächerlich. Und da muss ich Leverkusener Jung auch Recht geben!