Beiträge von Bayer04Supporter

    Ich finde das Bayern und Manchester Spiel hat gezeigt das uns so ein Anführer/Star wie Boateng z.B. bei Schalke fehlt. Einer der immer sein Spiel durchzieht egal gegen wen.


    Mir ist bewusst was du damit meinst, aber vielleicht ist Boateng das falsche Beispiel.
    Der ist mit Schalke auch gegen die Bayern, Dortmund und gleich zweimal gegen Chelsea untergegangen.



    Tolle PK, hoffentlich zeigen sowohl Mannschaft als auch Fans eine Reaktion.

    Ab 0:36 sieht man es sehr gut.


    Hier sieht man dass Vidal von Illaramendi am Fuss getroffen wurde und bei dem Tempo ist ein minimaler Kontakt genug, um so zu fallen.
    Sieht sicherlich doof aus, aber Unsportlichkeit sehe ich da ganz sicher nicht.


    Vor 5 Jahren hätte er sich fallen gelassen und den sterbenden Schwan gespielt, hier wollte er weiterspielen und hat halt den Ball verfehlt.

    Auch wenn du es so siehst ... aber dann gibt es andere ohne die es auch nicht geschafft worden wäre und die waren vielleicht sogar besser bzw haben öfter gespielt und trotzdem weniger gekostet ...


    Das alles muss berücksichtigt werden, bevor man einen Strich ziehen kann.


    Man muss doch nach Dortmund schauen und dann sieht man wie es wohl ohne Ballack in der CL gelaufen wäre.
    Die hatten eine leichtere Gruppe als wir obwohl die im vierten Lostopf waren und haben auf ganzer Linie versagt.


    Sie hatten keinen erfahrenen Spieler, wir dagegen hatten einen Mann der eine Erfahrung von über 90 CL-Spielen vorweisen konnte.
    Seine Leistungen waren auch gut und er war gerade in den CL-Spielen der Spieler der unsere Mannschaft führte.


    So hätte ich ihn gerne in der Bundesliga gesehen.


    Da konnte er leider (auch verletzungsbedingt) nur gegen Ende der letzten Saison und eine Weile im Herbst 2011 überzeugen.


    Ich glaube du wirfst da einiges durcheinander. Das einzige WM Jahr wo Ballack bei uns gespielt hat war 2002 und das war die TripleVize Saison.


    Dazu haben wir in jeder Saison in der Ballack hier unter Vertrag stand die Champions League bzw. Qualifikation erreicht. Also nichts da mit "gerade so den UefaCup schaffte".


    Stammtisch Trainer


    Kann es sein dass du Berti Vogts meinst? Da wuerde auch die Beschreibung der schwierigen Saison und der ueblen Vorgeschichte im Verein passen. Der ist der einzige Trainer mit dem Ballack Probleme hatte, die hatten andere Spieler im Kader auch (Bernd Schneider zum Beispiel).

    Einer der wenigen die sich auch in den miesesten Spielen den Arsch aufreissen wird jetzt eiskalt abgeschoben.


    Natuerlich weiss ich nicht was passiert ist, aber mir kann man wohl nicht erzaehlen dass Balitsch der einzige gewesen sein soll der Stimmung gegen Dutt gemacht hat.


    Balitsch wurde schonmal in Hannover suspendiert, aber da war er Fuehrungsspieler und einer der ersten Ansprechpartner vom Trainer. Hier ist er ein Kaderspieler der nicht wirklich viel zu melden hat.

    Vier Wochen Pause
    Rückschlag für Adler
    Bayer-Trainingslager ohne abservierten Torwart


    Als die Leverkusener Profis das 2:0 gegen Hoffenheim feierten, schaute einer nur vorm TV zu. Den am Knie verletzten Torwart René Adler (26) hat ein Magen-Darm-Virus erwischt – Stadion-Besuch unmöglich.


    Ist ihm seine ungewisse Zukunft auf den Magen geschlagen?


    Weiterlesen: http://www.bild.de/sport/fussb…-adler-21366334.bild.html

    Holzhaeuser-Zitat aus der BamS:

    Zitat

    Das Knie hat wieder reagiert. Er muss eine vierwöchige Trainingspause einlegen.


    Also einen Wintertransfer wird es definitiv nicht geben.

    Um Missverstaendnisse zu vermeiden:
    Ich bin ein Adler-Fan.


    Leno ist aber ein kompletterer Keeper als Adler, schon allein die Sicherheit bei hohen Baellen ist atemberaubend. Bei Adler musste man Angst haben dass er mal am Ball vorbeisegelt oder in die Fuesse vom Gegenspieler klatscht/fallen laesst. Natuerlich hat auch Adler seine Vorteile gegenueber Leno (Erfahrung, Rauslaufen oder Beidfuessigkeit). Im Rest sind sie mE schon nahezu gleichauf.


    Ich bin aber der Meinung dass es mehr Sinn macht Leno zu halten und Adler ziehen zu lassen. Adler macht auch nicht unbedingt den Eindruck als ob er hier verlaengern will.
    Leno wird im Gesamtpaket um einiges guenstiger sein bzw. das Preis-Leistungsverhaeltnis passt besser und er wird im Vergleich zu Rene auch einen gewissen Wiederverkaufswert haben.


    Es ist schade zu sehen wie er abgestuertzt ist nachdem er zur Nummer 1 im Nationalteam ernannt wurde. Er war kein Matchwinner mehr der mal den Unterschied zwischen Sieg-Unentschieden/Unentschieden-Niederlage macht und dazu kommt dann auch noch diese utopischen Gehaltsforderungen.

    Sieht zwar ein wenig bloed aus aber ich denke nicht dass Dutt jetzt Reinartz fuer Friedrich rausnimmt nachdem wir in den letzten 10 Minuten nicht so auseinander gepflueckt wurden.



    Wir haben maechtig Glueck dass es nur 0-1 steht, die ersten 30-35 Minuten waren eine Katastrophe. Wir haben Valencia wie Barcelona aussehen lassen und zum Glueck haben sie eben ein paar Gaenge zurueckgeschaltet.
    Wenn wir frueh in der zweiten Haelfte den Ausgleich schaffen dann....



    Aber so wie es bisher immer gelaufen ist wird wohl Derdiyok fuer Ballack kommen :P

    Da ist was dran.


    Rolfes hat für die Gurkenleistung gegen Genk die gleiche Note wie Ballack im Spiel bei Chelsea bekommen.


    In dem Spiel hat Lußem auch Rolfes besser bewertet, weltweit wohl der einzige Mann der Rolfes in dem Spiel besser sah.


    Das hat mit Seriösität nichts zutun.


    Bei spox landet Ballack in der Elf des Tages und beim Kicker eine mickrige 4, da sieht man wie sich die Geister bei ihm schneiden.

    Da hat die Gerechtgkeit gesiegt, fuer mich war das kein Elfer. Cannavaro kann da nichts anderes machen.


    Aber das kommt davon wenn man Gomez die Elfer schiessen laesst nur damit er eine super Torquote hat, schon gegen Berlin hat er einen sehr schwachen Elfer geschossen.

    Die Schiris und ihre Assistenten haben keine klare Linie.
    Der eine entscheidet auf, der andere laesst dieselbe Situation weiterlaufen.
    Der eine wertet es als passives Abseits, der andere als aktiv in der Form von 'behindern des Torhueters'
    Der eine wertet 'Blinder' als schmerzhafte Beleidung, der andere gibt ihm eine Verwarnung und erklaert ihm dass er beim naechsten mal vom Platz geht.


    Im letzten Fall passt Stark ja eigentlich in beide Situationen. Castro wird fuer 'Bist du blind?' vom Platz gestellt, Ballack fordert den Linienrichter auf und erklaert ihm dass er die Augen aufmachen soll und kriegt gelb.



    Die Offiziellen sind wirklich unkonstant in den Bewertung von Situationen.



    Ich dachte dass der Sippel von gestern nicht mehr getoppt werden kann, aber was Drees fuer einen Mist zusammengepfiffen hat geht gar nicht.
    Den halte ich schon seit Jahren fuer einen schwachen Schiri. Muesste seit unserem Spiel bei Wolfburg in deren Meisterjahr gewesen sein als er das Spiel verpfiff.


    In der Tat ist es ueberraschend dass wir erneut schlafmuetzig in die Saison starten mit u.a. grauenhaften Leistungen in Mainz, Muenchen, Gladbach oder zu Hause gegen den Effzeh, aber trotzdem noch dicht an der Spitze (Platz 2 waere wieder wie ein Titel) sind.

    Stimmt, da waren viel zu viele Luecken zwischen ihm und Schwaab und die Abstimmung hat 0,0 gestimmt. Jetzt wo Castro wohl eine Weile fehlen wird duerften wir ihn aber noch ein paar als RV sehen.

    Rolfes gehoert zur Zeit einfach auf die Bank und wenn Ballack seine Leistung bringt, tat er heute, dann schmort er eben mal 90 Minuten auf der Bank (wie Ballack in Stuttgart oder gegen Dortmund) damit man nicht die Grundordnung verliert.


    Ballack ist er einzige der ein wenig Ruhe auf die juengeren Spieler uebertragen kann, Rolfes konnte das nie.



    Aber so wie es bisher laueft wuerde es mich nicht ueberraschen wenn wir gegen Valencia von Kapitaen Rolfes aufs Feld gefuehrt werden...

    Die restlichen 15 Minuten tue ich mir nicht an, wollte es aber nicht unerwähnnt lassen dass Dutt mMn das Spiel mit dem Wechsel Ballack raus-Rolfes rein vercoacht hat.