Simon Rolfes

  • Ist der Kindergarten schon wieder aus?
    Und wie läuft's mit dem T? Zeigst du uns das nächste Woche oder brauchst du noch Zeit?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Babo Brahia warum schreibst Du im Rolfes Thread immer Renato raus????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der Optimist kann jetzt auch Ironie, das ist doch schon mal ein schöner Lernfortschritt!


    Solche Kommentare sind wichtig.
    Daran erkennt man, ob man Recht hat oder nicht.


    Ich habe übrigens über Löw gesprochen, aber ich erwarte nicht unbedingt, dass jeder liest und dann auch noch nachdenkt, bevor er hier den großen Witzbold macht.


    Du weißt ja warum er Nationalspieler ist. Denn DU kennst Dich ja aus.


    Dann erklär Du es mal.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Rolfes gehoert zur Zeit einfach auf die Bank und wenn Ballack seine Leistung bringt, tat er heute, dann schmort er eben mal 90 Minuten auf der Bank (wie Ballack in Stuttgart oder gegen Dortmund) damit man nicht die Grundordnung verliert.


    Ballack ist er einzige der ein wenig Ruhe auf die juengeren Spieler uebertragen kann, Rolfes konnte das nie.



    Aber so wie es bisher laueft wuerde es mich nicht ueberraschen wenn wir gegen Valencia von Kapitaen Rolfes aufs Feld gefuehrt werden...

  • Rolfes Raus, er schadet dem Verein, ich will den einfach net mehr sehen :LEV11


    Na kom Goal. Betrachte Rolfes zwar auch kritischer, als auch schon. Aber er kann ja nichts dafür, dass Ballack rausmusste. Er spielte danach schlecht und zeigte einen eines Kapitäns unwürdigen Einsatz, aber Schuld an dem Elend war er heute nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Er spielte danach schlecht und zeigte einen eines Kapitäns unwürdigen Einsatz, aber Schuld an dem Elend war er heute nicht.

    Sicherlich war er nicht komplett Schuld an der miserablen Vorstellung. Aber mit deinem Hauptsatz hast du vollkommen Recht


    Er spielte danach schlecht und zeigte unwürdigen Einsatz.



    Einsatz - die Grundlage jedes Erfolges lässt dieser Spieler total vermissen und legt eine Zweikampfführung an den Tag, die nicht bundesligareif sein sollte.


    Ich kann ihm das nicht mehr verzeihen. Rolfes ist für mich ein rotes Tuch und ich persönlich bin der Meinung, der muss so schnell wie möglich weg hier. Schlechter wird es dann auf keinen Fall, und wenn er durch einen bissigeren Spieler ersetzt wird - wäre ich sehr zufrieden.


    Sorry, aber wer das akzeptiert, dass ein Spieler bewusst nicht vollen Einsatz bringt und demzufolge quasi auch ein Stück weit gegen Trainer spielt und dem Team schadet.. das kann ich nicht verstehen.


    Einfach nur noch traurig das Kapitel Rolfes

  • Einsatz - die Grundlage jedes Erfolges lässt dieser Spieler total vermissen und legt eine Zweikampfführung an den Tag, die nicht bundesligareif sein sollte.


    Ich kann ihm das nicht mehr verzeihen. Rolfes ist für mich ein rotes Tuch und ich persönlich bin der Meinung, der muss so schnell wie möglich weg hier. Schlechter wird es dann auf keinen Fall, und wenn er durch einen bissigeren Spieler ersetzt wird - wäre ich sehr zufrieden.

    ja, aber denk mal 2 Monate zurück. Rolfes war der Gewinner der Vorbereitung. Die ersten Spiele diese Saison waren richtig gut, auch die, in denen es nicht lief. Dass er dann doch wieder so einbricht war in dieser Form auch nicht zu erwarten.
    Versteh mich nicht falsch. Auch ich bin inzwischen nur noch enttäuscht von Rolfes, war lange Zeit ein Befürworter, aktuell werde ich nicht mehr sonderlich warm mit ihm...


    Aber, wenn man es so sieht müssten auch ein Schwaab, Sam, Renato und auch Derdiyok weg. Das sind alles Spieler, die in schlechten Spielen oft gnadenlos mit untergehen. Reinartz z.B. spielt oft schlecht, aber mangelndem Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Auch Kadlec kämpft immer. Aber die zitierten, die betreiben desöfteren Arbeitsverweigerung. Bei Rolfes kommt halt noch verstärkend hinzu, er ist der Kapitän...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ja, aber denk mal 2 Monate zurück. Rolfes war der Gewinner der Vorbereitung. Die ersten Spiele diese Saison waren richtig gut, auch die, in denen es nicht lief. Dass er dann doch wieder so einbricht war in dieser Form auch nicht zu erwarten.
    Versteh mich nicht falsch. Auch ich bin inzwischen nur noch enttäuscht von Rolfes, war lange Zeit ein Befürworter, aktuell werde ich nicht mehr sonderlich warm mit ihm...


    Aber, wenn man es so sieht müssten auch ein Schwaab, Sam, Renato und auch Derdiyok weg. Das sind alles Spieler, die in schlechten Spielen oft gnadenlos mit untergehen. Reinartz z.B. spielt oft schlecht, aber mangelndem Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Auch Kadlec kämpft immer. Aber die zitierten, die betreiben desöfteren Arbeitsverweigerung. Bei Rolfes kommt halt noch verstärkend hinzu, er ist der Kapitän...


    Also mein persönlicher Eindruck ist, dass das mit der Arbeitsverweigerung zumindest auf jeden Fall bei Sam nicht zutreffend ist und bei Schwaab ist mir das auch noch nicht so aufgefallen. Bei Renato würde ich zu 100% zustimmen, bei Derdiyok wohl auch ( wobei es bei ihm nicht so offensichtlich ist wie bei Rolfes und Renato).

  • @Goal, naja vlt tu ich Schwaab unrecht, vielleicht ist er einfach nur schwach oder als IV gänzlich ungeeignet. Schwaab fiel mir gestern nicht einmal auf, als Verteidiger in einem Spiel wie gestern eine Leistung.
    Sam spielt oft sehr teamundienlich, extrem uneffektiv und überbordenten Einsatz sieht man auch selten. Gestern tauchte extrem unter, wie immer, wenns nicht läuft.
    Vielleicht seh ich es bei Sam überkritisch, aber ich bin bei ihm - wie bei Derdiyok - skeptisch ob das was wird. Auf 1 gutes Spiel folgen 10 schlechte.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...